Profilbild von lollylibrary

lollylibrary

lollylibrary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lollylibrary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Besser als der erste Teil

Wild Souls - Mit dir für immer

Wow, ich glaube, ich habe noch nie in einem Buch, so einen großen Cut erlebt. Die erste Hälfte hat sich sehr gezogen, aber dann kam die zweite Hälfte und sie war so spannend, dass ich sie innerhalb zwei Stunden durch hatte und das ist schnell für mich. Dieser zweite Teil war ganz anderes als der erste und es lohnt sich auf jeden Fall ihn zu lesen, auch wenn einem der erste Teil nicht so gut gefallen hat.
Der Schreibstil war schön locker, flüssig und hat mir sehr gefallen.
Alles in allem ist das Buch sehr empfehlenswert, auch wenn sich der erste Teil hinzieht, wird es im zweiten um so besser.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Die Monate April, Mai und Juni

Calendar Girl - Berührt (Calendar Girl Quartal 2)

Genau wie der erste Teil, hat der zweite mich auch überzeugt. Diese drei Monate waren völlig unterschiedlich.

Achtung der Inhalt enthält kleine Spoiler
Im April spielt Mia die Freundin eines berühmten ...

Achtung der Inhalt enthält kleine Spoiler
Im April spielt Mia die Freundin eines berühmten Baseballstars und sammelt nebenbei mit ihm Spenden für Brustkrebs. Im Mai ist sie bei Tai auf Hawaii . Der Mai war der unspektakulärste Monat in diesem Buch, da sie fast die ganze Zeit nur das eine gemacht haben. Trotzdem gab es auch hier ein paar Highlights. Der Juni wurde dann so richtig spannend. Denn der Sohn von Mr. Shipley, Mia's Juni Kunden, hat Alkoholprobleme und das wird für sie zum Problem...
Anschließend kann man sagen, dass Mia, neben ihrem Job als Escort-Girl, noch einen zweiten Job hat. Nämlich den als Verkupplerin

Der Schreibstil des Buches ist wie im ersten Teil schön flüssig und locker. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Was ich auch gut finde, dass es bei diesem Band eine Message dahinter gibt, nämlich die, dass Freunde auch deine Familie werden können und dass sie dir in den schlimmsten Zeiten beistehen.
Ich freu mich auf den nächsten Band

Veröffentlicht am 06.03.2021

Tolles Buch und besser als gedacht

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Ein aufregendes Buch, doch erstmal etwas zum Inhalt.

Ein aufregendes Buch, doch erstmal etwas zum Inhalt.

Mia ist eine junge Schauspielerin, die ihren Job aufgeben muss, weil sie die Spielschulden ihres Vaters, der im Koma liegt, abbezahlen muss. Dazu nimmt sie einem Job bei dem Escort Service ihrer Tante an, bei dem sie zuerst skeptisch ist. Doch als sie bei Mr. Januar ist, knistert es sofort und sie fängt an, sich zu verlieben. Doch bevor sie ihr Gefühle zulassen kann, muss sie auch schon wieder gehen. Zu Mr. Februar, in den sie sich auch verliebt. Irgendwie.

Das Buch ist schön locker und spannend geschrieben, sodass man gut durchkommt. Die Monate sind abwechslungsreicher, als ich gedacht hätte. Ich hätte ein bisschen mehr Romantik erwartet, denn zusammenfassend kann man sagen, dass es auf jeden Fall mehr Erotik als Romantik ist.
Alles in allem ist das Buch aber sehr empfehlenswert

Veröffentlicht am 17.11.2021

Ein wirklich ereignisreiches Buch

Rebel Soul

Rebel Soul hat mir echt gefallen, obwohl ich etwas länger gebraucht habe, es durchzulesen. Der Anfang hat sich ein bisschen gezogen, aber das Buch nahm dann immer mehr an Fahrt auf und ich habe es einfach so geliebt.
Das ganze Buch war schön geschrieben. Der Schreibstil war wirklich sehr flüssig und gut zu lesen.
Die Handlung hat immer mehr an Fahrt aufgenommen und dann wurde es irgendwann richtig spannend und ich konnte die letzten Kapitel in einem Rutsch durchlesen. Am Anfang des letzten Drittels hat sich alles geändert und ab da wurde es so richtig spannend.
Das Einzige was mir nicht gefallen hat, und deswegen bekommt es auch einen Stern Abzug, war der echt fiese Cliffhanger am Ende.
Eigentlich finde ich Cliffhanger ja nicht so schlimm, aber da ich diesen Cliffhanger schon vorhergesehen hatte, fand ich es irgendwie nicht so schön.

Trotzdem von mir ganze 4/5 🌟

Veröffentlicht am 29.10.2021

Ein schönes Buch für Zwischendurch

Wenn deine Hand mich hält - FORBIDDEN HEARTS

Ein toller Liebesroman für Zwischendurch. Doch hier erstmal etwas zum Inhalt:

Ein toller Liebesroman für Zwischendurch. Doch hier erstmal etwas zum Inhalt:

Inhalt: In Wenn deine Hand mich hält von Alisha Rai geht es um Jackson und Sadia, die sich aus ihrer Kindheit kennen. Sie sind zusammen aufgewachsen, doch wurden sie getrennt, als Jackson eines Verbrechens beschuldigt wurde, dass er nicht begangen hatte. Nun, 10 Jahre später, kehrt Jackson in ihre Heimatstadt zurück, in der Sadia geblieben ist. Beide fühlen sich wieder zueinander hingezogen, doch allerdings gestehen sie sich ihre Gefühle nicht ein, da Sadia mit Jacksons verstorbenen Bruder Paul verheiratet war. Doch werden sie ihre Gefühle wirklich zurückhalten können?

Meine Meinung: Am Anfang musste ich mich erstmal daran gewöhnen, dass in diesem Buch nicht aus der Sicht des Ich-Erzählers erzählt wird, sondern das Buch ist eher in der 3. Person geschrieben. Allerdings hab ich mich unerwartet schnell daran gewöhnt, da der Schreibstil der Autorin es mir wirklich einfach gemacht hat.
Außerdem gibt es viele Nebencharaktere in dem Buch, was manchmal etwas durcheinander bringt.
Was mir außerdem aufgefallen ist, dass dieses Buch ziemlich tiefgründig ist. Es greift mehrere Themen auf, wo man auch erstmal darüber nachdenken muss.
Das Buch war alles in allem sehr gut abgerundet.

Fazit: Ich fand, dass es ein sehr gutes Buch für zwischendurch war. Die Handlung war fortgehend interessant und auch der Schreibstil hat es einfach gemacht das Buch flüssig zu lesen. Die Charaktere waren zwar manchmal etwas eigen, doch ich bin mit ihnen gut ausgekommen.
Das Buch bekommt von mir
4/5 🌟