Profilbild von lollylibrary

lollylibrary

lollylibrary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lollylibrary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Leider etwas enttäuschend.

Be My Tomorrow

Ich muss sagen, dass mich dieses Buch leider ein wenig enttäuscht hat. Normalerweise liebe ich die Bücher von Emma Scott und habe bisher jedes mit vollen 5 Sternen bewertet, doch diesem kann ich leider keine 5 Sterne geben. Es hat sich immer mehr in die Länge gezogen und deshalb brauchte ich echt lange um dieses Buch durchzulesen. Echt schade.

Es geht um Zelda der, wie so oft in Emma Scotts Büchern, etwas schlimmes wiederfahren ist oder was sie geprägt hat. vor kurzem ist sie nach New York gekommen um ihren Graphic Novel unter Verlag zu bringen. Doch als sie nun auch vom letzten Verlag eine "Absage" bekommen hat (Absage in Anführungszeichen da er gesagt hat, dass sie ihn bitte überarbeiten solle) geht sie völlig verzweifelt in irgendein Restaurant um etwas zu essen. Dort trifft sie auf Beckett. Und ihre Geschichte beginnt...

Die Idee dieses Buch war wieder einmal einfach super gut und sie wurde auch gut umgesetzt. Ich fand auch super, dass immer mal Ausschnitte Zeldas Graphic Novels im buch abgebildet waren. Vom Schreibstil bis hin zu den Protagonisten hat mich fast alles überzeugt. Aber eben nur fast. Ein ganz wichtiger Punkt hat mich etwas enttäuscht. Die Handlung. Sie war überwiegen schon gut, doch es gab einfach ein paar Stellen an denen sich das Buch echt gezogen hat und man auch nicht unbedingt weiterlesen wollte. Trotzdem fand ich das Buch toll und super das es wieder um etwas sehr wichtiges im Leben ging. Hier diesmal über den Verlust eines Familienmitglieds und über „Kriminelle (Sachen)“.

Nicht unbedingt eine Empfehlung aber trotzdem ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Ella's und Reed's Lovestory geht weiter

Paper Prince

Ganz anders als im ersten Band der Paper-Reihe, war dieser Teil etwas für Zwischendurch. Es war eine schöne lockere Handlung, bis auf den mega fiesen Cliffhanger am Ende. Ich dachte einen fieseren Cliffhanger als im ersten Band, kann es nicht geben, doch hier wurde ich eines besseren überzeugt.

Die Hauptinhalt des Buches ist, dass Reed versucht, Ella zurückzugewinnen und dafür alles Erdenkliche tut.

Anders als im ersten Band ist dieser aus der Sicht von Ella UND aus der von Reed geschrieben, man bekommt also einen besseren Eindruck über die ganzen Situationen. Erin Watt's Schreibstil hat mir, bis auf die gegenwärtige Schreibform, auch hier wieder sehr gefallen.

Eigentlich wollte ich nach diesem Teil erstmal aufhören die Paper-Reihe zu lesen, weil ich nie mehr als zwei Bücher der selben Reihe hintereinander lesen kann, doch der fiese Cliffhanger am Ende macht es einem praktisch unmöglich danach etwas anderes zu lesen als den dritten Band "Paper Palace".

Das Buch ist sehr empfehlenswert, wenn man den ersten Band auch schon gemocht hat.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Schönes Buch

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Das Buch fängt schön an und es hat einen guten Schreibstil. Es lies sich gut durchlesen.

Ich habe gesehen, dass das Buch nicht sehr gute Bewertungen bekommen hat, allerdings finde ich, es ist zwar kein Must have, aber so schlecht ist es nicht.

Das Buch ist aus zwei Sichtweisen geschrieben, einmal der von Sawyer und einmal die von Finn. In dem Buch geht es darum, dass Sawyer nach Outskirts zieht, weil sie vor ihrer Vergangenheit flüchten möchte. In Outskirts trifft sie Finn, der wiederum über seine Vergangenheit nicht hinweg kommt. Und die Beiden verlieben sich schließlich ineinander.

Das Buchcover hat auf jeden Fall überzeugt und der Erzählstil war schön locker geschrieben. Es gab immer ein bisschen Spannung, was das Buch echt interessant gemacht hat. Bei dem Charakter von Sawyer kann man erwarten, da sie ihr ganzen Leben sozusagen eingesperrt war, dass sie eher zurückhaltend ist, weil so gut wie alles für sie neu ist, aber sie ist genau das Gegenteil von zurückhaltend. Dieser Punkt ist etwas komisch und am Anfang etwas verwirrend, aber man gewöhnt sich schnell daran.
Es war schön, das Buch zu lesen

Veröffentlicht am 06.04.2021

Die Monate Juli, August und September

Calendar Girl - Begehrt (Calendar Girl Quartal 3)

Zuerst muss ich sagen, dass ich für Band 3 der Calendar Girl Reihe mit Abstand am längsten gebraucht habe, um es durchzulesen. Der Juli verlief sehr schleppend, im August war alles ziemlich vorhersehbar und trotzdem der September spannend und unerwartet war, ist doch auch dieser Monat nicht perfekt, da einfach zu viel passiert ist.

Im Juli ist Mia in Miami und spielt die Hauptrolle in einem Musikvideo, wofür sie erst einmal tanzen lernen muss. Allerdings hat sie immer wieder Flashbacks von dem, was im Juni passiert ist, und das ist natürlich immer ein Rückschlag.
Im August soll sie die Schwester eines Ölbarons spielen. Und vieles ist im August vorhersehbar. Ende August nimmt das ganze Buch aber einen kompletten Richtungswechsel.
Der September ist sehr spannend, denn Mia macht sich Sorgen um ihren Vater, denn sein Zustand verschlechtert sich und dann verschwindet auch noch Wes im Nirgendwo und kämpft praktisch um sein Leben. Für meinen Geschmack passiert ein bisschen zu viel im September, denn als wäre es nicht schon genug, dass sie sich Sorgen um ihren Vater und Wes machen muss, kommt jetzt auch noch Blaine, ihr Ex, dazu und will sein Geld, was sie ihm nicht bezahlen kann.

Meiner Meinung nach waren auf alle Fälle die ersten beiden Teile der Calendar Girl-Reihe besser. Trotzdem will ich natürlich wissen, wie es mit Mia und Wes weiter geht, und ob sie im vierten Teil ihre Pläne gleich umsetzten wollen. Und so schlecht war dieser Band auch nicht. Ich kann ihn trotzdem auf alle Fälle weiter empfehlen, da ich weiß, dass der vierte Teil umso besser wird.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Sehr interessante Themen, doch leider schlechte Umsetzung

Everyday Magic

Ich muss leider sagen, dass mich dieses Buch ein wenig enttäuscht hat. Das Thema Spiritualität finde ich sehr interessant, weshalb ich dieses Buch auch unbedingt lesen wollte. Die Themen im Buch waren anfangs allesamt sehr ansprechend und ich hatte mich schon richtig darauf gefreut, doch meine Erwartungen wurden nicht erfüllt.
Das Buch fing an mit dem Thema Ursprung und weiterer Geschichte der Hexenbewegung an. Hier fand ich, dass das Thema ein bisschen zu wenig ausearbeitet wurde, denn man hätte wesentlich mehr und interessanter Dinge darüber schreiben können. Außerdem habe ich hier schon gemerkt, dass der Schreibstil sich schwer lesen ließ und dadurch ist die Motivation das Buch weiterzulesen schon ziemlich abgeflacht.
Dann ging es mit dem Thema Heilsteine weiter. Mit diesem Thema kannte ich mich schon sehr gut aus, weswegen ich dachte enttäuscht zu werden, doch ich wurde es nicht. Das Thema Heilsteine fand ich sehr interessant, weil wirklich sehr ausführlich darüber geredet wurde und viele Tipps für ihre Anwendung und sonstigem gegeben wurden.
Die weiteren Kapitel waren spannend doch mein Lesefluss wurde enorm durch den Schreibstil abgeflacht.
Fazit: Ein Buch mit interessanten Themen, doch leider schlechter Umsetzung.

• Thema
  • Umsetzung