Profilbild von loriilovesbooks

loriilovesbooks

aktives Lesejury-Mitglied

loriilovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit loriilovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

mein kleiner süßer Astero

Flut der Träume

❤︎︎ Rᴇᴢᴇɴsɪᴏɴ - Fʟᴜᴛ ᴅᴇʀ Tʀᴀ̈ᴜᴍᴇ - Mᴀʏ Fʀᴏsᴛ ❤︎︎

Ich weiß schon wieder nicht wo ich anfangen soll, denn dieses Buch hat ein Wort verdient und das lautet: GRANDIOS !!!

Ich bin total geflashed von der ...

❤︎︎ Rᴇᴢᴇɴsɪᴏɴ - Fʟᴜᴛ ᴅᴇʀ Tʀᴀ̈ᴜᴍᴇ - Mᴀʏ Fʀᴏsᴛ ❤︎︎

Ich bin total geflashed von der Welt, die @mayfrost_autorin hier geschaffen hat, eine Fantasy-Welt in der in einer auf die andere Minute alles ganz anders sein kann.

Kami die Hauptprotagonistin, oh wow, so ein toller Charakter, sie ist noch unerfahren in dem was sie tut, naja man ist ja auch nicht von jetzt auf gleich Traumwächterin, erst recht nicht, wenn man gerade erst selbst davon erfährt, aber sie ist absolut taff und willensstark, sie setzt sich für diejenigen die sie liebt ein und vergisst dabei im schlimmsten Fall sogar sich selbst. Sie ist absolut toll beschrieben und es hat mir wirklich viel Freude bereitet, sie auf ihrem Weg zu begleiten, mit ihr zu wachsen und todesmutige Abenteuer zu durchleben.

Auch die Nebencharaktere sind alle wundervoll, es gibt so viele verschiedene Wesen und auch bei den Bösewichten fehlt es an nichts. Mein absoluter Lieblingscharakter ist Astero, ein kleiner Seestern an Kamis Seite, der einen immer wieder aufs Neue überrascht. Wie sie sich kennenlernten, könnt ihr oben der Textpassage auf dem Bild entnehmen, denn das war auch der Moment, als es Astero direkt in mein Herz geschafft hat.

Wie schon erwähnt, hat die Autorin eine Welt geschaffen, die einfach wundervoll ist, ich konnte beim lesen immer so richtig schön abtauchen und war gefangen in der Welt von Kami und Co., so dass ich manchmal das Buch garnicht weglegen wollte. Die Welt ist bis ins kleinste Detail beschrieben, aber an keiner Stelle zu viel. Freunde der Fantasy Welt sollten sich unbedingt dieses Buch kaufen, denn es ist was ganz besonderes und lässt einen manchmal sogar auch schmunzeln und das obwohl die Protagonisten und vor allem Kami auf ihrem Weg doch so einiges erleben und ziemlich unschöne Dinge widerfahren.

meine absolute Herzengeschichte

Wenn ich wieder lieben kann

❤︎︎ Rᴇᴢᴇɴsɪᴏɴ - Wᴇɴɴ ɪᴄʜ ᴡɪᴇᴅᴇʀ ʟɪᴇʙᴇɴ ᴋᴀɴɴ - Mᴇʟᴀɴɪᴇ Bᴜᴄʜᴇʟᴛ ❤︎︎

❤︎︎ Rᴇᴢᴇɴsɪᴏɴ - Wᴇɴɴ ɪᴄʜ ᴡɪᴇᴅᴇʀ ʟɪᴇʙᴇɴ ᴋᴀɴɴ - Mᴇʟᴀɴɪᴇ Bᴜᴄʜᴇʟᴛ ❤︎︎

Und bei wundervoll möchte ich auch direkt bleiben, denn auch wenn ich es schon 564257 mal gesagt habe, dieses Buch ist und bleibt für mich was ganz besonderes.

Melanie hat hier als Autorin absolutes Können gezeigt und ich bin mir sicher, dass da noch Großes von ihr auf uns zu kommt.

Ich muss sagen, Melanie, du hast mir mit dem Buch echt mein Herz rausgerissen und auch wenn es nach und nach, Stück für Stück wieder geheilt wurde, ist ein Stück gebrochen geblieben.

Linda, die Hauptprotagonistin muss ihren geliebten Mann David viel zu früh durch eine Krebserkrankung verlieren, dass ihr das schlichtweg den Boden unter den Füßen wegzieht, ist hier natürlich absolut zu erwarten und so fallen wir gemeinsam mit ihr in einen dunklen Tunnel voller Trauer, Leid und Wut.
Aber an jedem Ende eines Tunnels ist auch Licht und so ist es Davids bester Freund Chris, der es schafft Linda wieder ihren Mut zurückzubringen und sich aufzuraffen.

Die Charaktere sind perfekt unperfekt wie ich es gerne von der Autorin zitieren möchte und passen einfach zu 100% zu der Geschichte.

Der Schreibstil einfach so toll, flüssig und leicht zu verstehen. Die Emotionen in jeder einzelnen Zeile so deutlich spürbar, dass man sich wirklich absolut drauf einlassen kann und mitleidet und mitfiebert.
Es ist atemberaubend, wie Melanie es geschafft hat, eine solch wundervolle Atmosphäre zu schaffen, dass man sich den Protagonisten so stark verbunden fühlt.

Für mich ist dieses Buch, ein Buch, welches in keinem Bücherregal fehlen sollte!

absolut lesenswert

Die Gier steckt in dir

❤︎︎ Rᴇᴢᴇɴsɪᴏɴ - Dɪᴇ Gɪᴇʀ sᴛᴇᴄᴋᴛ ɪɴ Dɪʀ - Dᴏʀɪs ᴠᴏɴ Rᴀʙᴇɴsᴛᴇɪɴ ❤︎︎

❤︎︎ Rᴇᴢᴇɴsɪᴏɴ - Dɪᴇ Gɪᴇʀ sᴛᴇᴄᴋᴛ ɪɴ Dɪʀ - Dᴏʀɪs ᴠᴏɴ Rᴀʙᴇɴsᴛᴇɪɴ ❤︎︎

Dieses Buch ist kein Buch mit einer klassischen Geschichte zweierlei Leute, die wir auf ihrem Weg begleiten, nein wir haben ganz viele kleine Geschichten und Gedichte, die es einfach in sich haben, denn auch wenn sie klein/kurz sind, bringen sie ganz viel mit sich, sie sind nicht nur absolut fantasieanregend, nein, sie sind auch total entzückt geschrieben, sie sind heiß, sie sind verrucht, sie sind detailgetreu und zum Teil auch humorvoll, alles in einem, es ist einfach eine bunte Mischung aus Erzählungen, die aufeinander abgestimmt sind und somit ein rundes Bild abgeben und total toll zu lesen sind.

Aufgrund der Vielfältigkeit der Geschichten, kann ich garnicht zu sehr ins Detail gehen, denn ich möchte euch ja auch nicht zu viel verraten, aber was ich euch sagen kann, ist dass es sich definitiv lohnt, dieses Buch zu lesen 😊

Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, dass das Buch bzw. einzelne Geschichten mit Hinweisen versehen sind, die bestimmte Praktiken genauer erläutern und einem Nahe bringen, was sie bei korrekter Ausführung bezwecken, also ist es zudem auch noch lehrreich, wenn man sich mit solchen Sachen noch nie auseinander gesetzt hat..

so eine wundervolle geschichte

Wie der Winter klingt

❤︎︎ Rᴇᴢᴇɴsɪᴏɴ - Wɪᴇ ᴅᴇʀ Wɪɴᴛᴇᴍʀ ᴋʟɪɴɢᴛ - Mᴇʟᴀɴᴜᴇ Bᴜᴄʜᴇʟᴛ - Dᴜɴᴋᴇʟsᴛᴇʀɴ Vᴇʀʟᴀɢ ❤︎︎

Nach dem absolut grandiosen Debüt >wenn ich wieder lieben kann< von @melanie.buchelt_autorin nun das nächste wundervolle Werk ❤️

Mir fehlen die Worte, wenn ich an die Geschichte von Adam und Jane denke, denn Melanie hat hier wieder einmal komplett überzeugt und eine Geschichte geschaffen, die voller Liebe, Trauer, Mut und Kraft ist.

Der Schreibstil, so liebevoll, so echt, so packend, ich wollte das Buch garnicht mehr aus der Hand legen.
Das Buch ist aus beiden Sichten geschrieben und der Aufbau, der dahinter steckt, ist in meinen Augen einfach so wie es ist, perfekt umgesetzt.

Adam und Jane, zwei Protangonisten, die zum träumen einladen und uns in eine Welt ziehen, die trotz Trauer und Vorurteilen einfach zum verweilen ist.

Das Ganze drum herum, so bildlich beschrieben, dass es einem garnicht schwer fällt in diese Geschichte einzutauchen.

Zitat:
Die Vernunft gibt keinen Freiraum für Mitleid oder Liebe. Sie ist klar und unmissverständlich. Sich dafür zu entscheiden, ist leicht. Im ersten Moment.

Dieses Buch hatte so einige schöne Sprüche, die ich mir als Zitate angepinnt habe, denn es sind viele kleine, feine, süße, schöne Botschaften versteckt, die mir immer wieder aufs Neue ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Das Zitat aus dem Titelbild und das oben erwähnte sind meine Favoriten.

Die Verbindung zu der Musik in diesem Buch ist einfach traumhaft schön beschrieben, die Gefühle, die übermittelt werden sollen, kommen zu 100% an und legen sich wie eine kleine eigene Melodie in unserem Kopf und vor allem in unserem Herzen ab ❤️

Meine Erwartungshaltung war nach

wiwlk natürlich schon etwas hoch, denn dieses Buch ist für mich eine absolute Herzensgeschichte, aber ich muss wirklich sagen

wdwk hat mich absolut überzeugt, abgeholt und in seinen Bann gezogen. Für mich hat sich bestätigt, Melanie hat wieder absolutes Können gezeigt und wir können wirklich froh sein, dass der @dunkelsternverlag dieses Potenzial ebenfalls sieht und diese zwei wundervollen Bücher auf den Markt gebracht hat ❤️

ich bin dein Leid, dein Verlust und dein Untergang

Into-Reihe / Break into my Heart

❤︎︎ Rᴇᴢᴇɴsɪᴏɴ - Bʀᴇᴀᴋ ɪɴᴛᴏ ᴍʏ Hᴇᴀʀᴛ - Aɴɴ Mᴇʀᴏᴡ - Sᴛᴇʀɴꜰᴇᴅᴇʀ Vᴇʀʟᴀɢ ❤︎︎

Heute hab ich ein Buch für Euch, was mich absolut umgehauen hat.

Desmond und Eleanore.
Des und El.

Wie ist es in einem goldenen ...

❤︎︎ Rᴇᴢᴇɴsɪᴏɴ - Bʀᴇᴀᴋ ɪɴᴛᴏ ᴍʏ Hᴇᴀʀᴛ - Aɴɴ Mᴇʀᴏᴡ - Sᴛᴇʀɴꜰᴇᴅᴇʀ Vᴇʀʟᴀɢ ❤︎︎

Heute hab ich ein Buch für Euch, was mich absolut umgehauen hat.

Desmond und Eleanore.
Des und El.

Wie ist es in einem goldenen Käfig zu leben, wo es einem finanziell und materiell an nichts fehlt, jedoch die wahren Werte völlig auf der Strecke bleiben.
In einer Welt, die mehr dafür dient das Ansehen der Familien beizubehalten.
Ein Weg, der vorgeschrieben wurde und das alles nur, um nicht zu rebellieren.

El lebt genau in dieser Welt und wir begleiten sie dabei, wie ihre "heile Scheinwelt" langsam zerbricht.

Des lebt in einer ganz anderen Welt, in einer Welt, die vor uns allen verborgen bleibt, weil sie abgrundtief dunkel ist. Doch dann erleben wir wie eine kleine Butterblume, etwas Licht in die Dunkelheit bringt.

Die Frage ist nur, ist dieses Licht gut für die Des und ist die Dunkelheit gut für El.

Zitat:
"Ich bin dein Leid, dein Verlust und dein Untergang."

Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen, ich hab dieses Buch verschlungen, da es einfach toll aufgebaut ist und einen wirklich hervorragenden Spannungsbogen hat. Immer wieder kamen mir beim Lesen Gedanken wie, "Moment, nein, dass kann doch nicht", "Warte, waaaas?" oder "Oh wow, damit hab ich jetzt nicht gerechnet".

So manche Szenen waren wirklich 🔥 und manche haben mich auch zum Lachen gebracht 😅

Romantic-Thrill, eine Mischung, die so gut zueinander passt, die Protagonisten, die einfach ein perfektes Match sind, deren Anziehungskraft vom ersten Moment an den Leser übertragen werden.

Für mich ein absolut gelungenes Buch, welches ich Euch wirklich nur empfehlen kann.