Profilbild von loriilovesbooks

loriilovesbooks

aktives Lesejury-Mitglied

loriilovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit loriilovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2023

unfassbar gut

Heartbleeding Rose

❤︎︎ Rᴇᴢᴇɴsɪᴏɴ - Hᴇᴀʀᴛʙʟᴇᴇᴅɪɴɢ Rᴏsᴇ - Yᴀɴᴀ Sᴠᴇʟᴜsʜ ❤︎︎

Dark Romance - Thriller - Urban Fantasy

Eine Mischung die es in sich hat und mir bleibt nur eins übrig zu sagen..

Chapeau!

Dieses Buch ist ein ...

❤︎︎ Rᴇᴢᴇɴsɪᴏɴ - Hᴇᴀʀᴛʙʟᴇᴇᴅɪɴɢ Rᴏsᴇ - Yᴀɴᴀ Sᴠᴇʟᴜsʜ ❤︎︎

Dark Romance - Thriller - Urban Fantasy

Eine Mischung die es in sich hat und mir bleibt nur eins übrig zu sagen..

Chapeau!

Dieses Buch ist ein wahres Highlight für die Bücherwelt. Diese Mischung aus verschiedenen Genres machen es zu etwas ganz besonderen. Der Spannungsbogen absolut genial, er bringt einen dazu, das Buch nicht aus der Hand legen zu wollen, es zieht einen immer mehr in seinen Bann, es zieht uns in die Dunkelheit und lässt uns bangen.

Anjali und Luan, zwei Charaktere die diese Geschichte zu dem machen was sie ist.
Zwei Charaktere die so extrem charakterstark und unfassbar genial sind.

Aber wir dürfen auch nicht Jaro vergessen, der ebenfalls ein toller Charakter ist und absolut nicht fehlen dürfte.

Eine Rezension zu schreiben ist hier echt schwer, denn eigentlich möchte man drüber reden, aber man kann es nicht, weil man zu schnell Spoilern könnte und dieses Feeling, welches übermittelt wird, muss man einfach selbst erleben, man muss es einfach, glaubt mir.

In jeder Zeile ist Yana, man spürt sie durch ihren Schreibstil, durch die Gedankengänge der Protagonisten, einfach durch jede einzelne Zeile spürt man die Liebe von ihr zu diesem Buch, sie überzeugt auf allen Ebenen.

Und können wir mal kurz über das Cover reden? ich liebe es 😍😍😍
Es passt einfach perfekt zu der Geschichte und ich liebe die Farben und die düstere Ausstrahlung 🤩🤩🤩
Es hängt als Postkarte an meinem Spiegel im Flur und ich sehe es dadurch wirklich oft und ich liebe es ständig drauf schauen zu können 🥰

Yana du kannst sowas von stolz auf dich sein, dieses Buch gehört gelesen und in jedes Bücherregal. Und noch weit darüber hinaus, wenn ich es entscheiden könnte, hättest du den Spiegel Bestseller Sticker sowas von verdient 😉♥️

Veröffentlicht am 04.01.2023

Auch für Scifi Newbies

Wurzeln der Vergangenheit

❤︎︎ Rᴇᴢᴇɴsɪᴏɴ - Wᴜʀᴢᴇʟɴ ᴅᴇʀ Vᴇʀɢᴀɴɢᴇɴʜᴇɪᴛ - H. K. Ysᴀʀᴅssᴏɴ ❤︎︎

Die Vorgeschichte zu der letzte Salamander und ich bin von ihr genauso geflashed wie ich es auch beim Salamander war.

Ein exzellenter ...

❤︎︎ Rᴇᴢᴇɴsɪᴏɴ - Wᴜʀᴢᴇʟɴ ᴅᴇʀ Vᴇʀɢᴀɴɢᴇɴʜᴇɪᴛ - H. K. Ysᴀʀᴅssᴏɴ ❤︎︎

Ein exzellenter Schreibstil, gepaart mit detaillierten Beschreibungen laden dazu ein, sich mit auf die Abenteuer zu begeben und ziehen uns durch einen absolut grandiosen Spannungsbogen durch das Buch.

Wieder hab ich mich total abgeholt gefühlt, genau wie beim Salamander hat es mir an nichts gefehlt und es ist so geschrieben, dass auch ein Science-Fiction Newbie sich nicht verloren fühlt.

Das Cover hat mich von der ersten Sekunde an magisch angezogen, es ist wunderschön und an den Salamander gehalten wirkt diese Farbkombi mit der grünen Farbkombi des Salamanders einfach nur grandios und ich bin froh, dass Wurzeln der Vergangenheit jetzt im Regal dazustößt und sie ein wunderschönes Bild abgeben.

Ich bin absolut angetan von dieser Geschichte und da ich nicht spoilern möchte, kann ich euch echt nur ans Herz legen, dieses Buch zu lesen, denn das ist es definitiv wert.
Und vergesst dann nicht den Salamander 😄

sehr tiefgründig, wunderschön

Your Way of telling Stories

꧁ Rᴇᴢᴇɴsɪᴏɴ - Yᴏᴜʀ ᴡᴀʏ ᴏꜰ ᴛᴇʟʟɪɴɢ Sᴛᴏʀʏs - ᴊᴜɴᴀ Jᴀᴋɪʀᴀ ᴜɴᴅ Mɪʀɪᴀᴍ Mᴀɪ ꧂

Der Klappentext beschreibt es schon ganz gut:

꧁ Rᴇᴢᴇɴsɪᴏɴ - Yᴏᴜʀ ᴡᴀʏ ᴏꜰ ᴛᴇʟʟɪɴɢ Sᴛᴏʀʏs - ᴊᴜɴᴀ Jᴀᴋɪʀᴀ ᴜɴᴅ Mɪʀɪᴀᴍ Mᴀɪ ꧂

Der Klappentext beschreibt es schon ganz gut:
Die Titel dieser scheinbar zusammenhanglosen Texte wirken auf den ersten Blick wie ein einziges Durcheinander, aber dem ist nicht so: Hinter allen verbergen sich Themen, die den Alltag betreffen - hauptsächlich den unsichtbaren Alltag deiner Gefühls- und Gedankenwelt. Dinge, über die meistens Schweigen herrscht. Dies ist ein Buch voll mit Texten, die dir dabei helfen, deinen eigenen Weg zu finden und die Welt mit anderen Augen zu sehen. Wir teilen unsere Geschichten und laden dich ein, dasselbe zu tun. Wir brechen das Schweigen, um zu sagen: "Du bist nicht allein."

Am Anfang dachte ich so okay, wirklich schön geschrieben und es regt zum nachdenken an, aber ich habe kein "Ziel" gesehen. Je weiter ich gelesen habe, desto näher kam ich ans "Ziel". Das Ziel ist zu verstehen, was es mit dem Buch auf sich hat, was die Texte einem mitgeben sollen und wofür sie stehen. Alle sind miteinander verbunden und stehen uns irgendwie ganz nah, denn wir beeinflussen unser Leben und so kann auch das Lesen dieses Buches unser Leben beeinflussen, denn wenn man aufmerksam liest und die Texte an sich ran lässt, so können sie einem verhelfen Dinge klarer zu sehen oder auch einfach nur aus einer anderen Betrachtungsweise.

Ich hab zuvor ja das Buch von @meike_schiek gelesen und muss sagen, dass es echt ein gutes Anschlussbuch ist, denn mir kam tatsächlich der Gedanke, dass sowohl Mobbingopfer, als auch Mobbingverursacher viel aus diesem Buch mitnehmen können und vielleicht auch weitertragen können.

Ich für mich selbst, habe einiges aus dem Buch mitgenommen und hab mir auch meine Lieblingszeile rausgesucht, die ihr oben im Bild lesen könnt.

Geschrieben ist das Buch übrigens im Wechsel, erkennen tut man das an den Kürzeln J.J und M.M :)

In diesem Buch steckt ganz viel Liebe der beiden und das spürt man, denn es ist sehr authentisch und ich würde sagen auch sehr emotional geschrieben, mir hat es sehr gut gefallen und ich spreche eine klare Leseempfehlung aus :)

absolutes Highlight <3

Blüten und Blut

❤︎︎ Rᴇᴢʀɴsɪᴏɴsᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ - Bʟᴜ̈ᴛᴇɴ ᴜɴᴅ Bʟᴜᴛ -Dɪᴇ Bᴏɴʙᴏɴʜᴇxᴇ -Lᴀʀᴀ Kᴀʟᴇɴʙᴏʀɴ ❤︎︎

Blüten und Blut - Die Bonbonhexe - eine Geschichte, die mich wirklich sehr gepackt hat.

In dem Buch geht es um Liv, die Bonbonhexe, ...

❤︎︎ Rᴇᴢʀɴsɪᴏɴsᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ - Bʟᴜ̈ᴛᴇɴ ᴜɴᴅ Bʟᴜᴛ -Dɪᴇ Bᴏɴʙᴏɴʜᴇxᴇ -Lᴀʀᴀ Kᴀʟᴇɴʙᴏʀɴ ❤︎︎

In dem Buch geht es um Liv, die Bonbonhexe, die als
Hauptprotagonistin nicht besser gewählt werden können. Sie hat nicht nur die besondere Gabe aus
Blüten Bonbons mit ihrem Honig herzustellen, sondern ist eine absolut herzliche und wundervolle Frau, die obendrein noch mutig und tapfer ist.
Fast immer an ihrer Seite, der kleine zauberhafte Vogel Krächz, der ja auch auf dem wunderschönen
Cover zu sehen ist. Ihr fragt Euch, wieso ich sage nur fast immer an ihrer Seite? Das ist eine lustige
Geschichte, die ihr selbst herausfinden müsst.
Desweiteren geht es um Victorian, auch Vic genannt, ein Mann, den man sich nur so erträumt, der einen
sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt in sich trägt. An
seiner Seite zu jeder Zeit, Griffin, wie ich diesenDrachen liebe, er ist einfach sooo sooo toll.

Aber auch die Nebencharaktere sind wirklich bis ins Detail perfekt ausgewählt und hätte ich mir an keiner Stelle besser vorstellen können. In so manchen Momenten haben die Nebencharaktere mir wirklich ein zusätzliches Grinsen ins Gesicht gezaubert, weil sie
genauso tolle Charaktere sind, auch wenn vielleicht auch das Böse in dem ein oder anderen schlummert.

Geschrieben ist das Buch aus zwei Perspektiven, die sich immer wieder ergänzen, aneinander anknüpfen
bzw. auch kurzzeitig überschneiden. Dieser Perspektivenwechsel und die Art und Weise, wie Lara
diesen umgesetzt hat, gefiel mir besonders gut.
Manchmal ertappte ich mich dabei, wie ich nicht nur unbedingt weiterlesen wollte, weil mir das Buch so unglaublich gut gefallen hat, sondern auch um dringend zu erfahren, wie es auf der "anderen Seite" weiterging. Auch im gesamten hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen, ich hatte keinerlei Probleme oder das Gefühl, dass es an einer Stelle gehakt hat oder sonstiges, dadurch machte es das Leseerlebnis ganz
besonders und zu einer großen Freude.

Zusammengefasst kann ich euch an dieser Stelle eine
absolute Leseempfehlung für dieses Buch aussprechen.
Wer Geschichten mit Hexen, Drachen und Magie mag, kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten, aber auch für Fans der Romance wird hier
genug geboten.
Also sieht zu und kauft Euch dieses wundervolle Buch, bei dem man in jeder Zeile liest,
wie viel Herzblut hier reingesteckt wurde.

wooow.. was ein Buch <3

Das Geheimnis von Claydon Manor

꧁ Rᴇᴢᴇɴsɪᴏɴsᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ - Dᴀs Gᴇʜᴇɪᴍɴɪs ᴠᴏɴ Cʟᴀʏᴅᴏɴ Mᴀɴᴏʀ - Sᴇʟɪɴᴀ Wɪʟʜᴇʟᴍ ꧂

꧁ Rᴇᴢᴇɴsɪᴏɴsᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ - Dᴀs Gᴇʜᴇɪᴍɴɪs ᴠᴏɴ Cʟᴀʏᴅᴏɴ Mᴀɴᴏʀ - Sᴇʟɪɴᴀ Wɪʟʜᴇʟᴍ ꧂

Hattet ihr das schon einmal, dass ihr ein Buch gelesen habt und dann eine Wendung eintrifft, mit der ihr absolut nicht gerechnet habt? Dies hatte ich bei diesem Buch und mit diesem Ende habe ich echt überhaupt nicht gerechnet.

Der Klappentext:
Ein Geheimnis, verborgen in einer Seele.
Ohne Erinnerung an ihr vergangenes Leben tritt Sophia eine Stelle als Gouvernante für die fünfjährige Tochter von Adrian Moore, dem Earl of Claydon Manor, an.
Sofort wird die junge Frau von dem Anwesen auf beängstigende Weise angezogen. Zugleich fühlt sie sich dort geborgen und kann nur schwer ertragen, wie herzlos sich der Earl gegenüber seiner Tochter verhält.
Sie versucht alles, Vater und Tochter einander näher zu bringen und verschenkt ihr Herz an den Mann, der seines vor langer Zeit verloren zu haben scheint.
Niemand ahnt, wie eng ihrer aller Leben miteinander verbunden ist. Eines Tages beginnt Sophia die Stimme einer Frau zu hören, die ihr vertraut scheint. Sie muss sich entscheiden: Stellt sie sich ihrer Vergangenheit oder kehrt sie ihr für immer den Rücken?

Was soll ich sagen, das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen, mir fiel es wirklich schwer es aus den Händen zu legen, zu mal mich @selinas_schreibzauber aber auch wirklich neugierig gemacht hat und ich das Ende garnicht mehr abwarten konnte.

Der Schreibstil ist wirklich klasse, man kommt wirklich schnell rein und alles ist toll beschrieben, so dass es einem wirklich leicht fällt, sich in eine andere Welt entführen zu lassen. Die vorhandenen Zeitsprünge setzen dem Ganzen noch ein drauf.

Die Charaktere in dem Buch sind allesamt fabelhaft, Sophia ist einfach eine wahnsinnig tolle Protagonistin und die kleine Emma ist einfach zuckersüß.
Aber auch alle anderen hinterlassen einen tollen Eindruck, vor allem Miss Brown, die bei mir für Begeisterung gesorgt hat.

Alles in allem, kann ich Euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen, es zieht Euch in eine Welt, die manchmal anders ist als sie zu schein vermag.