Profilbild von lostbetweenpages

lostbetweenpages

lostbetweenpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lostbetweenpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Große Empfehlung!

Deeply

Ganz große Empfehlung! Deeply hat mich wirklich begeistert. Ich habe mich schon länger auf Deeply gefreut, vor allem, weil ich Truly und Madly schon sehr mochte.

Die Bücher der In-Love-Reihe von Ava Reed ...

Die Bücher der In-Love-Reihe von Ava Reed haben sich von Band zu Band gesteigert. Wo Truly noch einfach „nur“ toll war, ist Deeply einfach nur fantastisch. Man kann eine wirklich tiefe Bindung zu den Charakteren aufbauen und ihre Probleme Ängste super nachvollziehen. Wieder schafft es Ava Reed außerdem, mit sehr viel Respekt ganz ernste Themen zu behandeln, die oftmals in der Gesellschaft nicht all zu viel Aufmerksamkeit bekommen.

Zoey gefiel mir als Charakter sehr gut. Man konnte sie und ihre Geschichte zwar in den vergangenen Büchern schon ein wenig kennenlernen, allerdings bekommt man in Deeply nochmal einen ganz anderen Einblick. Auch an Dylan kann man nun ganz andere Seiten sehen. Besonders seine Hintergundgeschichte hat mich fasziniert.

Vom ersten Treffen an wirkten Zoey und Dylan für mich wie füreinander geschaffen. Die Chemie hat einfach gestimmt. Ich fand es sehr schön, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt hat und wie sie sich immer wieder vor Cooper versteckt haben. Btw, Cooper und Andienwaren mal wieder zuckersüß, oder?

Auch der Schreibstil von Ava Reed hat sich meiner Meinung nach von Buch zu Buch verbessert. Ich konnte Deeply kaum noch aus der Hand legen.

Deeply gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights. Außerdem hat es meine Vorfreude auf die nächsten Bücher von Ava Reed nur noch verstärkt.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Sehr unterhaltsam für Zwischendurch

Durch die kälteste Nacht

Ich habe mich riesig auf Durch die Kälteste Nacht von Brittainy C. Cherry gefreut, besonders weil ich ihre neueren Veröffentlichung sehr mag. Wie die Ruhe vor dem Sturm und Wie die Stille vor dem Fall haben mich Anfang des Jahres einfach vom Hocker gehauen. Da könnt ihr euch ja vorstellen, wie aufgeregt ich war, als das nächste Buch von Brittainy C. Cherry rauskam.

Der Klappentext war vielversprechend und ließ wieder eine sehr emotionale und gefühlvolle Story erahnen. Es geht um Kennedy, die nach einem schweren Verlust und der Trennung von ihrem Mann in eine neue Stadt zieht und lernt dort Jax (wieder) kennen. Was dann passiert können wir uns alle denken.

Im großen und ganzen war das Buch ganz gut. Eine solide Liebesgeschichte zwischen sympathischen Charakteren. Mehr aber auch leider nicht. Zwischenzeitlich zog sich das Buch sehr und ich verlor die Lust am Lesen. In diesem Buch gab es auch sehr viele Rückblenden in die Kindheit der Charaktere, was ich sowieso eher weniger mag.

Durch die kälteste Nacht war zwar eine kleine Enttäuschung, weil ich einfach mehr von Brittainy C. Cherry gewohnt bin, ist aber trotzdem ein gutes Buch für zwischendurch. Nun bin ich gespannt auf die anderen Bände der Reihe, in denen es ja um ganz andere Charaktere geht.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Sehr unterhaltsam für Zwischendurch

Dare to Trust

Dare to Trust war ein sehr angenehmes Buch für zwischendurch. Ich mag Office-Romance-Bücher in letzter Zeit sehr gerne und habe deshalb mit diesem neuen Buch von April Dawson angefangen.

Ich fand die ...

Ich fand die Geschichte zwischen Tori und Hayden sehr unterhaltsam. Sie haben sehr gut zusammengepasst und ihr spielerischer Umgang miteinander war sehr angenehm zu lesen. Es war auch das erste Mal, dass ich ein Buch von April Dawson lesen und mir hat ihr Schreibstil von Anfang an gefallen. Es ließ sich alles super flüssig und man hat kaum bemerkt, wie schnell die Zeit beim Lesen vergeht.

Mein einziger, aber relativ großer Kritikpunkt, ist die Vorgeschichte zwischen Hayden und Tori. Die beiden kannten sich schon, als sie gemeinsam zur Schule gegangen sind. Allerdings haben die beiden eher eine dunkle gemeinsame Vergangenheit. Ich konnte einfach nicht nachvollziehen, egal wie gut die beiden vielleicht in der Gegenwart zusammenpassen, warum Hayden wieder Gefühle für Tori entwickelt. Für mich war ihre Vergangenheit zu negativ, als dass die beiden ihre Beziehung auf eine gesunde Basis aufbauen könnten.

Pluspunkte bekommt Dare to Trust allerdings für die tollen Nebencharaktere, auf die ich mich auch schon in den kommenden Bänden freue.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Super!

Bad At Love

Im vergangenen Jahr habe ich bereits Never Too Close und Never Too Late von Morgane Moncomble gelesen und mochte beide Bücher sehr. Besonders hat mir das Setting in Paris gefallen, da ich vorher noch nie ein Buch gelesen habe, das in Frankreich spielt.

Ich war ein wenig enttäuscht, dass Bad at Love nicht auch in Frankreich spielt, jedoch war die Enttäuschung nur kurz. Auch Bad at Love konnte mich wieder überzeugen.

Es geht um Azalee, die nach dem Tod wieder in ihre Heimatstadt zurückkehrt, in diese eigentlich niemals mehr wollte. Dort trifft sie auf den Nachbarn ihrer Mutter, Eden, und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Morgane Moncomble schafft es, mit Themen wie Missbrauch, sexueller Gewalt und Mobbing realitätsnah und angemessen umzugehen. Ich muss wirklich sagen, das Buch ist keine leichte Kost. Trotzdem zeigt es, dass es sich lohnt die eigene Stimme zu nutzen und für sich selbst einzustehen. Zwischenzeitlich hat mich das Buch auch sehr wütend gemacht, besonders im Hinblick darauf, wie manche Menschen miteinander umgehen. Allerdings spiegelt dies auch die Realität wieder und war deshalb sehr passend. Trotzdem darf man den Mut nicht verlieren und weiterkämpfen.

Mein einziger Kritikpunkt am Buch ist, dass es sich manchmal wie ein Sachbuch las. Es wurden Dinge sehr genau erklärt in einem Ton, der für ein fiktionales Buch eher unpassend war.

Bad at Love bekommt von mir definitiv eine Leseempfehlung und so auch Morgane Moncomble. Ich freue mich jetzt schon auf ihre nächste Veröffentlichung.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Große Empfehlung!

What if we Drown

What if we Drown hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte ein wenig Angst, dass das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen kann, da es auf Bookstagram sehr gehypt ist und auch in vielen Favoriten des Jahres zu finden war. Aber es konnte mich überzeugen.

Es geht um Laurie, die für ihr Medizinstudium in eine neue Stadt zieht und dort auf Sam trifft, zu dem sie schnell eine starke Verbindung aufbaut. Doch schon bald holen sie die Ereignisse ihrer Vergangenheit ein und sie findet heraus, was Sam damit zu tun hat.

Ich mochte besonders, dass Laurie Medizinstudentin ist. Ich fand, es war ein echt toller Einblick in das Studium und was alles so dazu gehört. Als großer Grey’s Anatomy Fan war ich glücklich! 🏥

Auch ihr Verhältnis zu Sam und die Beziehung, die sich zwischen den beiden entwickelte gefiel mir echt. Die Geschichte um die beiden war einfach nur zum wohlfühlen. Natürlich gab es auch Spannungen und Geheimnisse zwischen den beiden, aber im Ganzen war es sehr realistisch und angenehm zu lesen. Ich freue mich schon in den nächsten Bänden über Emmett und Hope zu lesen, weil ich die WG echt super finde!

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich nur aufgrund des Endes. Es ging mir alles auf einmal zu schnell und die Probleme waren sehr schnell geklärt. Ich habe da noch ein paar Fragen, für die ich gerne Antworten hätte.

Ich würde What if we Drown definitiv weiterempfehlen. Weil mir Band 1 nun auch so gut gefallen hat freue ich mich schon mega auf die anderen Teile der Reihe.