Profilbild von lostbetweenpages

lostbetweenpages

lostbetweenpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lostbetweenpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr unterhaltsam für Zwischendurch

Sweet Little Lies

Dieses Buch war wirklich mal was anderes! Beim Lyx-Verlag erwartet man ja grundsätzlich erstmal eine Liebesgeschichte. Diese gab es bei Sweet Little Lies auch, aber sie spielte nun am Rand eine Rolle.

Es ...

Es geht um Betty, die sich von ihrem Verlobten Thom trennen möchte, weil sie glaubt ihn gar nicht richtig zu kennen. Als sie gerade aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen möchte, explodiert das gesamte Gebäude und nachdem Betty wieder aufwacht, steht ihr gesamtes Leben auf dem Kopf. Ihren Verlobten sieht sie zwar wieder, jedoch ist er nicht wer er scheint zu sein…

Dieses Buch hat sich gelesen so wie sich ein Actionfilm anfühlt. Es war sehr viel los und die Handlung schritt sehr schnell voran. Die Charaktere reiste viel umher und mussten sich diversen Gefahren und Kämpfen stellen.

Ich fand es eher schwer, die Charaktere kennenzulernen, da die Handlung sehr schnell wechselte und es so schwierig wurde, den Charakteren selbst zu folgen. Außerdem war das Buch auch recht kurz, weshalb man nicht so viel Zeit mit den Charakteren verbringen konnte wie vielleicht gewollt. Besonders am Ende wurde nochmal so viel Handlung in das Buch gequetscht, sodass es alles ein bisschen viel und übertrieben wurde.

Ich empfehle das Buch jedem, der mal etwas anderes mit ein bisschen Romanze lesen möchte. Eingefleischte Romance-Fans kommen wohl eher nicht auf ihre Kosten. Trotzdem lohnt es sich, besonders für Leute die Action mögen

Sehr unterhaltsam für Zwischendurch

Rixton Falls - Secrets

Vor kurzem habe ich es endlich geschafft Rixton Falls - Secrets zu lesen und wurde nicht enttäuscht. Es war zwar ganz anders, als ich erwartet habe, was das Buch allerdings spannender gemacht hat.

Es ...

Es geht um Demi und Royal, die gemeinsam aufgewachsen sind und letztendlich in ihren Teenager-Jahren auch ein paar waren. Zwar brach der Kontakt zwischen ihnen ab, jedoch treffen sie sich nun einige Jahre später wieder und haben beide viel aufzuarbeiten.

Bei Büchern die in Kleinstädten spielen bin ich immer sofort dabei. So war es auch bei Rixton Falls - Secrets. Demi's Familie hat mir super gefallen, weshalb ich mich auch schon sehr auf den zweiten Band freue, in dem es um ihren Bruder geht.

Die Geschichte rund um Demi und ihren Verlobten fand ich super interessant. Meinetwegen hatte ich die wiederaufkeimende Lovestory zwischen Royal und Demi gar nicht gebraucht, weil ich das drumherum viel spannender fand. Die Story der beiden hat sich ein wenig gezogen und mehr Kommunikation hätte den beiden sehr gut getan. Besonders Royal hat Demi Dinge verschwiegen, die er ihr dringend hätte sagen müssen.

Der Schreibstil von @winterrenshaw hat mir wiederum sehr gut gefallen. Das Buch hat sich sehr gut weggelesen und man hat gar nicht gemerkt, wie schnell die Zeit vergeht.

Rixton Falls - Secrets war ein solides New Adult Buch, aber auch nichts besonderes. Für etwas leichtes zwischendurch würde ich es definitiv empfehlen.

Große Empfehlung!

Between Your Words

Emma Scott hat es mal wieder geschafft: Ich bin von einem weiteren Buch von ihr vollkommen begeistert. Nachdem ich bisher alle von ihr auf Deutsch veröffentlichten Bücher gelesen habe, konnte ich natürlich auch bei Between Your Words nicht nein sagen – und wurde auch nicht enttäuscht.

In diesem Buch geht es um Thea, die nach einem Unfall an einer schweren und seltenen Form von Amnesie leidet und sich immer nur 5 Minuten in der Zeit zurück erinnern kann. Alles ändert sich jedoch als Jim in ihr Leben tritt, da er glaubt, dass es doch noch Hoffnung für Thea gibt.

Der Schreibstil von Emma Scott war mal wieder phänomenal. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Ich hatte ein bisschen Angst, dass ich mich durch Between Your Words quälen muss, da mir das vorherige Buch von Emma Scott, Never Doubt, überhaupt nicht gefallen hat. Aber meine Bedenken waren unbegründet. Ich war so in die Story vertieft, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte.

Wenn man das Buch lesen möchte muss man aber wissen, dass das Buch sehr weit von der Realität entfernt ist. Die gesamte Story um Thea kommt einem sehr unwirklich vor. Das hat mich aber gar nicht gestört, weil ich das von diesem Buch auch gar nicht wollte. Gerade diese „Unwirklichkeit“ machte das Buch noch einmal viel emotionaler und tiefgreifender.

Im Grunde geht es in dem Buch über Erinnerungen, das Glauben an die Fähigkeiten anderer Menschen und den Wunsch, etwas auf der Welt zu hinterlassen. Das hat mich sehr tief berührt, weshalb mich das Buch wohl auch noch länger begleiten wird. Außerdem ist Between Your Words definitiv eines meiner Jahreshighlights 2021.

Super!

Sweet like you

Man kann dieses Wort nur mit einem Wort beschreiben: süß. Es liegt vielleicht auf der Hand, passt aber einfach wie die Faust aufs Auge.

Die Protagonistin, Cassie, muss nach dem Tod ihrer Tante für drei ...

Die Protagonistin, Cassie, muss nach dem Tod ihrer Tante für drei Wochen das Bürgermeisteramt in Honey Springs übernehmen. Eigentlich passt ihr dies gar nicht in den Kram, da sie sich auf ihre Karriere in New York konzentrieren will. Dennoch nimmt sie die Aufgabe an und kehrt in die Stadt zurück, in der sie schon als Jugendliche einst gelebt hat. Dort trifft sie schließlich Nick wieder, in den sie früher unsterblich verliebt war.

Sweet Like You bekommt von mir definitiv 5 Sterne. Die Charaktere sind allesamt sehr sympathisch. Besonders die charakterliche Entwicklung von Cassie hat mir unglaublich gut gefallen. Auch ihre wieder aufkeimende Beziehung zu Nick war einfach nur zum dahinschmelzen. Die beiden sind wie füreinander gemacht und sind zusammen einfach nur niedlich.

Ich habe sowieso eine Schwäche für Kleinstadtromanzen, was Sweet Like You nur noch schöner für mich macht. Ich fand es toll, wie verrückt Honey Springs nach Honig ist und wie sehr sich eine Stadt selbst vermarkten kann. Deshalb freue ich mich schon sehr auf Band Zwei, in dem es um jemanden aus der Stadt geht, der Honig wohl nicht so liebt wie alle anderen Einwohner.

Das Buch las sich sehr flüssig und schnell. Man kann es kaum aus der Hand legen und man merkt nicht, wie schnell die Zeit vergeht. Sweet Like You bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.

Super!

New Horizons

Es ist immer wieder schön nach Green Valley zurückkehren zu können. Es ist ein bisschen wie nach Hause kommen.

Auch Band Vier konnte mich wieder begeistern. Ich fand die Geschichte um Annie schon in New Dreams unglaublich spannend und war nun sehr interessiert daran zu sehen, wie sie sich „zurück in der Welt“ zurecht finden wird. Ich kam in diesem Punkt voll auf meine Kosten. Zusehen, wie Annie sich zurück ins Leben kämpft war wirklich schön. Sie lernt nicht nur mit den Folgen ihres Unfalls fertigzuwerden, sondern auch mit der Trennung von Noah.

Ich fand es auch toll, wieder mehr von Lena zu sehen. Sie hat damals die Green-Valley-Reihe begonnen und man kann nun weiterverfolgen, wie es ihr in Amerika ergeht. Natürlich lernt man auch wieder neue Charaktere kennen. Um Sam geht es dann wohl in Band Fünf, auf welchen ich mich schon sehr freue.

Und dann ist da natürlich noch Cole. Ich muss ganz ehrlich sein, in New Promises ging er mir einfach nur auf die Nerven. Er hat mich gestört, weil ich eigentlich nur von Izzy und Will lesen wollte. Deshalb war ich eher skeptisch als ich gelesen habe, dass Cole nun wieder eine Rolle spielen wird. Ich wurde aber eines besseren belehrt. Wie süß war Cole bitte?! Er hat eine totale Veränderung durchgemacht seitdem wir ihn das letzte Mal gesehen haben. Man hat gemerkt, wie sehr ihm Annie und mittlerweile auch Green Valley am Herzen liegt.

New Horizons bekommt von mir ganz klar 5 Sterne. Der Schreibstil von Lilly Lucas war mal wieder phänomenal und die Charaktere interessant und liebenswert. Man konnte sich sehr gut in die Gefühlswelt von Annie hineinversetzen und ihre Entscheidungen und Ängste verstehen.