Profilbild von lotti-liebt-lesen

lotti-liebt-lesen

aktives Lesejury-Mitglied

lotti-liebt-lesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lotti-liebt-lesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Was ein Wahnsinns Buch, welches bis zum Ende Überraschungen offen hält

Boston Belles - Villain

»𝐅𝐮̈𝐫 𝐝𝐢𝐞 𝐖𝐞𝐥𝐭 𝐢𝐬𝐭 𝐞𝐫 𝐝𝐞𝐫 𝐁𝐨̈𝐬𝐞, 𝐟𝐮̈𝐫 𝐬𝐢𝐞 𝐢𝐬𝐭 𝐞𝐫 𝐢𝐡𝐫 𝐑𝐢𝐭𝐭𝐞𝐫 𝐢𝐧 𝐬𝐭𝐫𝐚𝐡𝐥𝐞𝐧𝐝𝐞𝐫 𝐑𝐮̈𝐬𝐭𝐮𝐧𝐠.«

»𝐷𝑎𝑠 𝑒𝑟𝑤𝑎𝑟𝑡𝑒𝑡 𝑒𝑢𝑐ℎ«
In den Medien ist Cillian Fitzpatrick nur als »Villain« bekannt. Der attraktive Milliardär ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der seine Firma über alles stellt. Für Persephone Penrose jedoch ist er der Mann, in den sie unsterblich verliebt ist und der ihr mehr als einmal das Leben gerettet hat. Aber selbst Cillians Hilfe hat ihren Preis: Als Gegenleistung soll Persephone in der Öffentlichkeit seine Ehefrau spielen. Doch sie will weit mehr als das - nämlich das kalte Herz von Bostons berüchtigtstem Bad Boy für sich erobern.

»𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔«
Wow! Was ein Wahnsinns Buch, welches bis zum Ende Überraschungen offen hält. 5/5

»𝐷𝑖𝑒 𝑃𝑟𝑜𝑡𝑎𝑔𝑜𝑛𝑖𝑠𝑡𝑒𝑛«
Unsere Protagonistin ist Persephone, die ein ordentliches Päckchen mit sich rumtragen muss. Einen Ex der ein Vollidiot ist und dann gibt es da noch Cillian. Er wirkt kühl, lässt niemanden an sich ran und hat selbst eine Menge durchgemacht. Weshalb er so ist, wie er ist.

»𝐷𝑎𝑠 𝐶𝑜𝑣𝑒𝑟 𝑢𝑛𝑑 𝑑𝑒𝑟 𝑆𝑐ℎ𝑟𝑒𝑖𝑏𝑠𝑡𝑖𝑙«
Genau wie im Band 1 bin ich auch hier wieder begeistert von dem Cover.
L.J. Shens Schreibstil ist auf eine andere Art sehr besonders und tatsächlich gefiel mir Band 2 viel besser, da ich nach Band 1 ahnen konnte was auf mich in diesem band erwartet.
Die Autorin schafft unverwechselbare Charaktere mit einer dunkleren Seite. Jedoch haben auch diese beim genaueren Hinschauen eine sensible Art an sich, die sie nach außen hin womöglich nicht zeigen.

»𝐷𝑖𝑒 𝐻𝑎𝑛𝑑𝑙𝑢𝑛𝑔«
Mir hat die Entwicklung der Protagonisten sehr gefallen und besonders da Ende hat das Buch für mich herausragend gemacht.

»𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡«
Wow! In diesem Buch geht es heiß her und der Leser lernt die Protagonisten auf eine ganz eigene Art und Weise näher kennen.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Ein großartiges Finale mit ganz besonderen Protagonisten und einem absoluten Wohlfühlcharakter.

Blue – Wo immer du mich findest

»𝐖𝐚𝐬 𝐛𝐢𝐬𝐭 𝐝𝐮 𝐛𝐞𝐫𝐞𝐢𝐭 𝐳𝐮 𝐠𝐞𝐛𝐞𝐧?« »𝐀𝐥𝐥𝐞𝐬, 𝐰𝐚𝐬 𝐯𝐨𝐧 𝐦𝐢𝐫 𝐮̈𝐛𝐫𝐢𝐠 𝐢𝐬𝐭.«

»𝐷𝑎𝑠 𝑒𝑟𝑤𝑎𝑟𝑡𝑒𝑡 𝑒𝑢𝑐ℎ«
Liebe muss nicht perfekt sein. Nur richtig.
Jane ist allein. Weil ihre Mutter plötzlich gestorben ist. Weil ihr Bruder ...

»𝐖𝐚𝐬 𝐛𝐢𝐬𝐭 𝐝𝐮 𝐛𝐞𝐫𝐞𝐢𝐭 𝐳𝐮 𝐠𝐞𝐛𝐞𝐧?« »𝐀𝐥𝐥𝐞𝐬, 𝐰𝐚𝐬 𝐯𝐨𝐧 𝐦𝐢𝐫 𝐮̈𝐛𝐫𝐢𝐠 𝐢𝐬𝐭.«

»𝐷𝑎𝑠 𝑒𝑟𝑤𝑎𝑟𝑡𝑒𝑡 𝑒𝑢𝑐ℎ«
Liebe muss nicht perfekt sein. Nur richtig.
Jane ist allein. Weil ihre Mutter plötzlich gestorben ist. Weil ihr Bruder sie belogen hat. Und weil es ein Geheimnis gibt, von dem niemand erfahren darf. Da sie momentan nicht nach Hause will, schläft sie heimlich in dem Diner, in dem sie arbeitet. Zumindest lenkt der Job sie ab. Vor allem wenn Alex da ist. Alex, der arrogant, ironisch und aufbrausend ist. Und der sie trotzdem fasziniert. Denn nach und nach fällt ihr auf, dass der gutaussehende Politikstudent nur in bestimmten Situationen so bissig reagiert. Er scheint andere Menschen mit Absicht auf Distanz zu halten. Und als Jane den Grund dafür erfährt, bricht ihr das Herz …

»𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔«
Ein großartiges Finale der Paper - Love - Reihe. Mit besonderen Protagonisten und jeder Menge Bauchkribbeln.

»𝐷𝑖𝑒 𝑃𝑟𝑜𝑡𝑎𝑔𝑜𝑛𝑖𝑠𝑡𝑒𝑛«
Unsere Protagonisten sind Jane und Alex.
Jane arbeitet in dem Diner und ist sehr einfühlsame und liebevoll.
Alex wird häufig falsch eingeschätzt und als Polo Shirt Schnösel gesehen. Doch wer ein wenig genauer hinschaut merkt, dass auch Alex eine sensible Seite an sich hat.
Ich mochte die Stimmung zwischen den beiden total. Anfangs hatte es leichte Enemies to Lovers Vibes aber im liebevollem Sinne. Die Dialoge waren sehr humorvoll und teils von Ironie getränkt. Die Entwicklung der beiden ist einfach toll und sorgt für eine Menge Bauchkribbeln.

»𝐷𝑎𝑠 𝐶𝑜𝑣𝑒𝑟 𝑢𝑛𝑑 𝑑𝑒𝑟 𝑆𝑐ℎ𝑟𝑒𝑖𝑏𝑠𝑡𝑖𝑙«
Genau wie im Band 1 bin ich auch hier wieder begeistert von dem Cover. Ich mag den Origami Fuchs total gerne. Aber auch die kleinen feinen Details im Buch, die es zu einem echten Schmuckstück machen.
Der Schreibstil von Nikola Hotel ist etwas ganz besonderes. Und man fliegt förmlich über die Seiten und fühlt sich geborgen und wohl. Ihre Wortwahl ist sehr bildhaft und sorgt für eine gute Vorstellung. Außerdem werden die Charaktere sehr nahbar, wodurch der Leser gut mitfühlen kann.

»𝐷𝑖𝑒 𝐻𝑎𝑛𝑑𝑙𝑢𝑛𝑔«
Die Entwicklung der Handlung hat mir sehr gefallen und ich empfand bis zur letzten Seite ein gewisses prickeln. Das Buch war unterhaltsam durch die wirklich tollen Dialoge, die in jeder Handlung für Unterhaltung gesorgt haben.

»𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡«

Eine wahre Bereicherung

Channel Kindness - Geschichten über Freundlichkeit und Zusammenhalt

Dieses Buch war sehr inspirierend und bewegend. Es enthält viele Geschichten die hier in einem Buch zusammengetragen wurden. Der Klappentext klang für mich sehr vielversprechend und ist mal etwas ganz anders. Das Buch regt zum Nachdenken und Dinge hinterfragen an. Die Aufmachung empfinde ich als sehr ansprechend und auch das Buch ist durch tolle Illustrationen und lockere Texte ansprechend.

Freundlichkeit bedeutet Inklusion, es ist Stolz, es ist Empathie, es ist Mitgefühl, es ist Selbstachtung und es ist das Leitlicht der Liebe.

Freundlichkeit führt zu noch mehr guten Taten, die unser Leben, unsere Gemeinschaften und unsere Welt verändern können.

Für mich war das Buch eine Bereicherung und eine klare Leseempfehlung. 5/5

Leicht, erfrischend und unterhaltsam

Dich hab ich nicht kommen sehen

𝐃𝐚𝐬 𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫
Wow! Mich spricht das Cover total an! Allein das petrol mit den rosa Blumen ist ein Traum bei diesem Cover kommen bei mir richtige Frühlings - Vibes hoch.

Das Buch hat einen ...

𝐃𝐞𝐫 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥
Das Buch hat einen klaren roten Faden und der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht. Es ist sehr schön für Zwischendurch.

𝐃𝐢𝐞 𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Nicht nur die Protas konnten mich verzaubern auch die Nebencharaktere in der Geschichte haben sie vollkommen gemacht und ich glaube ohne sie, wäre es nur halb so lustig geworden. Mari möchte auch in Berlin ein Neuanfang wagen und war mir direkt sympathisch. Das sie und Leo füreinander bestimmt waren war eigentlich klar. Aber der Weg bis dorthin war gelungen und unterhaltsam.

𝐃𝐢𝐞 𝐇𝐚𝐧𝐝𝐥𝐮𝐧𝐠
Ab und zu war die Handlung für meinen Geschmack ein wenig überspitzt. Ich finde die Idee der Handlung gelungen. Mari die nach Berlin zieht und dazu direkt noch eine neue Familie bekommt und zwar die ihrer Vermieterin war amüsant. Besonders die Dialoge haben die Geschichte zu etwas besonderem gemacht.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭
Es ist eine schöne Liebeskomödie. Sie ist leicht, erfrischend und perfekt für alle die es unterhaltsam mögen. 4/5

Eine Geschichte direkt aus dem Leben

Wenn nicht jetzt, wen dann?

𝐃𝐚𝐬 𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫
Das Cover fand ich tatsächlich sehr ansprechend und lustig. Passend zu dem Klappentext. Denn der smarte Can ähnliche Typ auf dem Cover strahlt mit seinen schönen Augen, dem tollen Body und dem charmanten Lächeln sprichwörtlich die Perfektion in Person aus.
Ines möchte ihren Can finden doch ihre Ansprüche sind einfach sehr hoch. Da hilft nur noch eine Partnervermittlung.

𝐃𝐞𝐫 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥
Der Schreibstil ist locker und flüssig. Die Kapitel sind nicht zu lang und es lässt sich fließend lesen.

𝐃𝐢𝐞 𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Ab und an hatte ich Schwierigkeiten mich mit Ines zu identifizieren was auch am hohen Altersunterschied legen mag. Dennoch fand ich die Geschichte sehr amüsant und unterhaltsam. Ines Leben ist meiner Meinung nach interessant. Sie wirkt sehr authentisch und das ganze macht es persönlich.

𝐃𝐢𝐞 𝐇𝐚𝐧𝐝𝐥𝐮𝐧𝐠
Es gab einen roten Faden und die Geschichte um José Ines Urlaubsliebe war spannend und unterhaltsam.
Ich mag sehr, dass die Geschichte realitätsnah bspw. durch Ines ungewöhnlichen Familienstruktur mit drei Kindern von unterschiedlichen Männern. Besonders gern mochte ich, dass auch die Thematik mit dem kochen aufgegriffen wurde. Ines jüngere Tochter Eleni hat einen eigenen Blog und ist begnadete Köchin.
Schön fand ich, dass die Protagonistin sich selbst treu bleibt. Das Buch ist sehr unterhaltsam und ehrlich.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭
Es ist eine wirklich hinreißende Geschichte, direkt aus dem Leben gegriffen.
Sehr humorvoll, spritzig und ehrlich.
Ein toller Roman vor schöne Lesestunden. 3,5/5