Profilbild von lottislife

lottislife

Lesejury-Mitglied

lottislife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lottislife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2019

würdiger Folgeband

Save You

Klappentext : "Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie ...

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen ...

Schreibstil und Lesefluss : Mona Kastens Schreibstil ist wie immer hervorragend und ließ mich den Band in einem Rutsch durchlesen. Die Art ihres Schreibens ist etwas ganz besonderes.

Charaktere: Leider haben die Charaktere im Vergleich zum letzten Band oftmals eine negative Wendung eingenommen. So konnte Ruby mich nicht sonderlich überzeugen und auch ihre Liebe zu James kam zum Teil übertrieben rüber. Dafür habe ich besonders in diesem Teil Lydia lieben gelernt. Sie gibt dieser Geschichte so viel.

Handlung: Ich kann jetzt nicht sagen, dass es besonders spannend war, aber das sind NA Bücher häufig nicht.

Veröffentlicht am 27.11.2018

schillernder Jugendroman

Save Me

Titel : Ich persönlich empfand den Titel an sich nicht als besonders ansprechend. Mir fehlt eine Art Untertitel oder Ähnliches.Trotzdem konnte man den Titel mit der Geschichte identifizieren.

Cover: Das ...

Cover: Das Cover ist einem glitzerndem Goldton gehalten und gefällt mir total gut. Zusätzlich passt die Farbe zu der Geschichte (Rubys Farbe für Oxford ist gold)

Klappentext: Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl ...
-> Um ehrlich zu sein kennt man solche typischen Jugendklappentexte schon. Wenn ich ehrlich bin, hätte mich dieser Text nie ohne das Cover überzeugen können..

Schreibstil : Ja, Mona Kasten kann flüssig und schön schreiben. Trotzdem habe ich bei ihr das Gefühl, dass sie nur typische Jugendbücher schreibt, ohne viel eigene Kreativität zu benutzen.

Charaktere: Trotz ihres etwas eintönigem Schreibstil kommen viele Charaktere sehr liebenswert und realitätsnah vor. Außerdem konnte ich auch die Protagonistin, Ruby, sehr gut leiden, was nicht bei vielen Büchern der Fall ist. Meine persönlichen Favoriten waren aber Lydia Beaufort und Alistair.

zu der Geschichte: Hier hat mich die Autorin sowohl positiv, als auch negativ überrascht. Ich habe mich natürlich sofort in der englischen Collegewelt wohlgefühlt und am liebsten würde ich jetzt auch nach Oxford gehen, weil mich dieses Buch so sehr gehypt hat Lydias Geschichte empfand ich als sehr gut aufgegriffen, ich hätte sie mir auch als Protagonistin vorstellen können

Leider fand ich Rubys Hintergrundgeschichte, die Gewalttätigkeit James Vaters und den Tod James´s Mutter als etwas, das mal wieder in so ziemlich jedem Jugendroman vorkommt....

Fazit: Falls ihr mal nach einem schönen Jugendroman mit allen Klischeés wollt, dann habt ihr hier genau das richtige Buch gefunden