Profilbild von louvre74

louvre74

louvre74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit louvre74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

ein toller Naturführer

Nature Guide Wildpflanzen

Dieses Buch "Nature Guide Wildpflanzen" habe ich von Freunden geschenkt bekommen. Die Resonanz von ihnen zu dem Naturführer waren toll. Und ja, ich schließe mich an - ein wundervoller feiner Naturführer. Ich mag Bücher aus dem Verlag. Die Bücher sind immer sehr kompakt in allem.

Das Buchcover ist zwar schlicht aber muss auch nicht viel mehr sein. Es passt gut zum Buch. Die ersten Seiten sind eine gute Einführung des Buches. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Du kommst gut ins Lesen rein und fühlst dich mitgenommen. Die Bilder und Erläuterungen sind sehr hilfreich. Es gibt viele Tipps und Hinweise.

Das Buch kann gut mitgenommen für Ausflüge oder Wanderungen. Ich bin mir sicher mit dem Naturführer gehst du besonnener durch die Natur und nimmst vieles anderes oder wieder intensiver wahr als sonst.

Ich kann das Buch wärmstens empfehlen. Vor allem als Geschenk :).

Idefix für Erstleser

Idefix und die Unbeugsamen - Flatterhafte Jugend

Vom Trickfilm zum Buch "Idefix und die Unbeugsamen" - ideal für unsere kleinsten Leser. Viele kennen den Trickfilm und können so einen schönen Übergang zum Buch machen. Toll zum Vorlesen bzw gemeinsamen Lesen. Durch die vielen Bilder aufgelockert und kleine Kinder kommen dadurch ins Erzählen, was man mit dem Buchtext gut ergänzen kann.

Für Erstleser ist es nicht zuviel Text. Für den Einstieg gut. Und auch hier, gemeinsames Lesen macht viel mehr Spaß.

Wir finden alles sehr gut umgesetzt. Der Verlag ist ein toller Verlag für klein und groß. Daher nicht verwunderlich, dass das Buch so schön ist.

Als Familie mögen wir Asterix und Co sehr und damit auch Idefix. Es war toll, dass Idefix seine eigenen Geschichten bekommen hat. Es kann nicht genug davon geben.

Eine schöne Geschenkidee für Kinder zu jeder Zeit. Von uns gibt es eine klare Weiterempfehlung.

ein weiterer toller Comic

Idefix und die Unbeugsamen 05

Wir sind absolute Fans von Asterix und Co und natürlich auch von Idefix. Der Verlag ist bekannt für seine tollen Comics. Immer wieder ein tolles Geschenk , nicht nur für kleine Leser. Daher war dieser Comic ein Muss für uns. Nacheinander von jedem gelesen und wieder mittendrin in den Abenteuer. Die Illustrationen sind wie immer klasse.

Idefix ist zwar klein aber schlau und klug und lässt sich nicht unterkriegen.

Gerade vielleicht auch für Leser, welche nicht so viel oder so gern lesen. Die Comics finde ich immer einen guten Anfang. Oft ergibt sich mehr Interesse am Lesen und vor allem am Austausch mit anderen Lesern. Meistens kennt man die Trickfilme oder Realverfilmungen. Aber Bücher sind doch immer was Besonderes.

Ein Empfehlung von uns - nicht nur für Fans. Das Schöne wie gesagt ist, dass dies von klein und groß gelesen werden kann und dich immer wieder mitnimmt beim Anschauen und Lesen!

Veröffentlicht am 13.04.2022

toller erster Teil mit viel Magie

Die vier verborgenen Reiche 1: Caspar und die Träne des Phönix

Dies war ein Wunschbuch von uns. Das wunderschöne Buchcover von "Die vier verborgenen Reiche 1 - Caspar und die Träne des Phönix" ist meinen Kindern aufgefallen und der Klappentext las sich sehr gut. Der Schreibstil der Autorin Abi Elphinstone ist sehr angenehm. Du bist gleich im Lesen drin und möchtest nicht wieder aufhören.

Wilda und Caspar wie auch Arlo sind wunderbare Charaktere. Caspar hat wie viele Schüler fiese Mitschüler. Eines Tages versteckt er sich in einer Standuhr und taucht ab in eine andere Welt. Er trifft auf das Mädchen Wilda und dem kleinen Drachen Arlo und erlebt spannende Abenteuer mit den beiden.Der Autorin ist es gelungen den Leser zu fesseln und sich alles bildlich gut vorstellen. Es kam bei uns ganz entfernt der Vergleich zu Harry Potter auf. Wer ihn liebt, ist hier genau richtig.

Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung. Ein schönes Geschenk für Kinder, welche gerne lesen bzw. Magie lieben. Wir freuen uns auf den zweiten Band und sind sehr gespannt wie es weitergeht. In Großbritannien ist dies bereits ein Riesenerfolg. Hier bei uns in Deutschland sicherlich auch!

Veröffentlicht am 13.04.2022

wieder richtig cool wie seine Vorgänger!

Wie man 13 wird und die Nerven behält (Wie man 13 wird 5)

Die Reihe von dem Autoren Pete Johnson ist cool. Meine Kinder lieben die Bücher von ihm. Daher war der neue Band "Wie man 13 wird und die Nerven behält" ein Muss bei uns und wir wurden nicht enttäuscht.

Das ...

Das Buchcover reiht sich perfekt ein zu den anderen Bänden. Witzig gemacht und fällt auf. Man kann das Buch lesen ohne die Vorgänger zu kennen aber danach wird man die anderen Bände auch lesen wollen. Wir sind uns sicher.

Die Kapitel haben eine gute Länge, auch für Leser, welche nicht so viel oder gern lesen. Dies wird ein Buch für ihren Geschmack sein.

Dieses Mal geht es mehr um Chester, welchern schüchtern ist und Bücher liebt! Er bekommt seit seinem 13. Geburtstag nachts Besuch von Vampiren. Da ist die Unterstützung von dem Halbvampir Markus und seine Freundin Tallulah wichtig..-viel mehr wollen wir nicht verraten, sondern lies es selbst.

Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung. Eine perfekte Geschenkidee. Vor allem wenn die anderen Bände gut angekommen oder um damit zu beginnen. Schön auch zum gemeinsamen Lesen. Wir freuen uns auf weitere Bücher von Pete Johnson.