Profilbild von lovebooksandpixiedust

online

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Leider nichts meins

Rescue: Zeig's mir mit Gefühl

„Rescue: Zeig´s mir mit Gefühl“ ist meine erstes Buch von Janice Blendell und ich mich hat der Klappentext direkt angesprochen. Auch das Cover fand ich sehr heiß und passend. Aber leider muss ich sagen, dass dieses Buch leider gar nichts für mich war. Das hat mehrere Gründe. Der Schreibstil von Janice Blendell war leider absolut nicht mein Fall. Er war irgendwie abgehackt, sehr einfach und nicht packend. Ich habe das Buch mehrmals unterbrochen und es hat eine paar Tage gedauert, bis ich das Buch beendet hatte. Die Handlung und die Idee an sich haben ein großes Potential, aber leider hat es die Autorin nicht ausgeschöpft. Alles wurde zu schnell abgehandelt, man konnte zu keiner Zeit eine Verbindung aufbauen. Die erotischen Szenen haben mich leider nicht angesprochen, sie wirkten so gewollt und gezwungen.

Die Charakter waren interessant, aber es hat ihnen an Tiefe und Komplexibilität gefehlt. Sie waren meist oberflächlich und ich konnte keine wirklich Bindung aufbauen. Der Anfang mit Tom und Karin wurde einfach nur zack, zack zack abgehandelt und man merkt beim lesen, dass die Autorin endlich zur Handlung rund um Karin und Eric kommen wollte. Auch wenn ich es bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen kann, hat mir Karin zu wenig Rückgrat und sie war mir zu unsicher. Sie und Eric sind sich nur kurz begegnet, dann macht die Handlung einen Sprung von ein paar Jahren, plötzlich sehen sich die beiden wieder und es ist war mehr oder weniger die große Liebe zwischen den beiden. Das war nicht glaubhaft und besonders Eric war für mich kein Dom. Er war mir zu weich und unausgearbeitet.

Es ist schade das die Handlung so Punkt, für Punkt abgehandelt wurde, dass merkt man beim lesen extrem und ich hätte mir da ein etwas langsameres Tempo gewünscht. Da es das erste Buch der Autorin ist und ich auch Potenzial nach oben sehe, gebe ich dem Buch 2,5 Sterne. Mehr kann ich leider nicht geben.

Leider kann ich das Buch nicht weiterempfehlen.

Teil 5

Land of Stories: Das magische Land – Die Macht der Geschichten

Nach bereits vier grandiosen Bänden der Land of Stories Reihe, habe ich mich sehr gefreut den fünften Teil endlich in den Händen zu halten. Das Cover ist wieder ganz toll aufgemacht, die Bilder passen zu Handlung und die Hauptfarbe ist dieses Mal schwarz. Ein absoluter Wiedererkennungswert. Chris Colfer hat einen unglaublich tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend, fantastisch und detailreich. Schon von der ersten Seite an, war ich wieder in der Handlung drin und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Meine Erwartungen steigen von Buch zu Buch, aber Chris Colfer übertrifft diese jedes Mal bei weitem. Die Handlung ist gut aufgebaut, es ist immer spannend, nie langweilig und es hat einfach wieder so Spaß gemacht, in die Welt der Märchen abzutauchen. Ich liebe die Magie, die bekannten Charaktere und diese wunderbare Atmosphäre. Diese Reihe wird einem einfach immer in Erinnerung bleiben.

Chris Colfer lässt sich immer wieder was neues einfallen. Waren wir schon in der Märchenwelt, im Wunderland und in Oz, sind wir in Band fünf eher wo anders unterwegs. Nämlich in Connor´s eigenen Geschichten. Da reisen wir in den Weltraum, auf ein Piratenschiff und in eine Superhelden Geschichte. Auch wenn wir nicht in der Märchenwelt sind, müssen wir doch nicht auf unsere geliebten Märchenfiguren verzichten. Wir treffen wieder auf Rotkäppchen, Jack, Goldlöckchen und noch einige andere bekannte Figuren. Conner und Alex schaffen es von Band zu Band, sich noch mehr in mein Herz zu schmuggeln. Ich liebe Conners Humor, wie er mit den Situationen umgeht und dennoch immer eine gute Idee hat. Durch seine eigenen Geschichten, lernen wie Conner hier noch besser kennen und man merkt wie wichtig ihm Alex und seine ganze Familie ist.

Ich kann es noch gar nicht glauben, dass uns Chris Colfer wieder mit so einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen hat. Jetzt bin ich gespannt auf den letzten Band und auch ein bisschen traurig, dass es bald zu Ende sein wird.

Ein Highlight.

Cayden und Rae

Free like the Wind

„Free like the wind“ ist der zweite Teil der Kanada Reihe und ich war schon sehr gespannt auf dieses Buch. Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und passt sowohl zum ersten Teil, als auch zur Handlung. Kira Mohn hat einen sehr angenehmen, flüssigen und sehr detaillierten Schreibstil. So konnte ich direkt in die Handlung einsteigen und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen beendet und leider muss ich sagen, dass meine Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden. Die Handlung hat gut angefangen, aber es hat sich manchmal ein bisschen gezogen bzw. die Verteilung der Ereignisse fand ich nicht so ganz nachvollziehbar. Es hat eine Weile gedauert bis es überhaupt los ging und dann wurden wichtig Dinge innerhalb von 50 Seiten abgehandelt… Ich hätte mir da mehr Tiefe und eine ausführlichere Erklärung gewünscht. Gerade das Ende war für mich viel zu abgrubt.

Cayden und Rae kannte man schon aus dem ersten Teil und ich war sehr gespannt auf ihre Geschichte. Leider konnte ich beide nicht so wirklich greifen und auch die Handlungen waren für mich teilweise nicht nachvollziehbar. Gerade Cayden ging mir mit seinem Verhalten oft auf die Nerven. Er ist die ganze Zeit schweigsam und sein Verhalten Rae gegenüber mochte ich nicht. Und als man dann seine Geschichte erfahren hat, war das Buch auch schon wieder vorbei. Besonders die Sache mit seinem Vater war so überstürzt und abgehackt. Man hätte das ausführlicher machen sollen oder ganz weglassen. Denn es war nichts halbes und nichts ganzen. Auch die Liebesgeschichte zwischen Cayden und Rae konnte ich zu keiner Zeit nachvollziehen. 300 Seiten lang sind sie recht normal bzw. neutral zueinander und dann, ganz plötzlich küssen sie sich und sind zusammen. Das hat einfach nicht gepasst.

Kira Mohn hat ein unglaubliches Talent für Landschaftsbeschreibungen und Atmosphäre in ihren Büchern, aber die Liebesgeschichte hat nicht so ganz gepasst. Alles in allem, fand ich ihre Leuchtturm Trilogie um einiges besser. Mir hat bei den Charakteren das Knistern und das gewisse Etwas gefehlt.

Ich kann nur eine kleine Leseempfehlung geben.

So toll

Mansfield Park

Da „Mansfield Park“ eins der wenigen Bücher war, dass ich von Jane Austen noch nicht gelesen hatte, habe ich mich sehr darauf gefreut. Gerade da es die Schmuckausgabe von Coppenrath Verlag ist, hat dies mich noch mal mit ein bisschen extra Lesevergnügen versorgt. Ich liebe diesen alten Schreibstil und finde es sehr gut, dass es nicht in modernes Deutsch übersetzt wurde. Dadurch würden die Bücher auch ihren Charme verlieren. Die Schmuckausgabe aus dem Coppenrath Verlag ist, wie immer, eine absolute Augenweide. Dieses Mal dominiert die Farbe grün und ich finde es passt perfekt zu „Mansfield Park“. Die rosa Blüten und die goldene Schrift des Titels lassen das Buch absolut hochwertig aussehen. Auch hat das Buch ein beachtliches Gewicht und ich habe es nur tagsüber gelesen. Dennoch war ich recht schnell durch. Jane Austen hat mir auch mit „Mansfield Park“ wieder gezeigt, warum sie zu meinen liebsten Autorinnen im Klassikbereich zählt.

Die Geschichte rund um Fanny Price fand ich sehr interessant. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, es gab Protagonisten die man mochte und welche die man hasste. Gerade Fanny habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist eine erstaunliche junge Frau und es hat mir Spaß gemacht sie zu begleiten. Aber nicht nur die Handlung ist toll, sondern auch die Aufmachung des Buches. „Mansfield Park“ sieht nicht nur von außen wunderschön aus. Auch das Innenleben ist einen Blick wert. Die Seiten sind hochwertig und immer mal wieder findet man Zeichnungen von kleinen und filigranen Blümchen. Auch die Beilagen sind wieder passend ausgewählt worden. In dem Buch befinden sich unter anderem ein Brief von Jane Austen an ihren Bruder, eine Theaterbroschüre, verschiedene Postkarten und ein kleiner Stammbaum der Familie Ward und Crawford.

Marjolein Bastin hat sich mit „Mansfield Park“ wieder selbst übertroffen. Es ist ein absoluter Hingucker und jeden Cent wert. Wenn man Klassiker und Jane Austen mag, sollte man hier definitiv zugreifen. Es lohnt sich.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.02.2021

K-POP Confidential

Ich bin nicht wirklich ein Fan von K-Pop, eher mag ich die K-Dramas, aber ich lese in letzter Zeit sehr gerne Bücher zu diesem Thema. Nachdem ich „K-Pop Confidential“ aus dem Carlsen Verlag entdeckt habe, mich das Cover und der Klappentext total angesprochen haben, musste ich es einfach lesen. Der Schreibstil war flüssig, modern und er passt zur Altersgruppe. Ich bin direkt in die Geschichte eingetaucht und das Buch konnte ich lange nicht aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages habe ich das Buch beendet. Am Anfang haben mich die unbekannten Begriffe etwas aus dem Lesefluss gerissen, aber daran gewöhnt man sich sehr schnell. Das Problem mit den unbekannten Begriffen wird super gelöst, denn auf den letzten Seiten des Buches findet man ein kleines K-Pop und koreanisch Wörterbuch. Das K-Pop Wörterbuch war sogar mit den entsprechenden Seitenzahlen ausgestattet. Das hat mir wirklich sehr geholfen.

Die Charaktere waren schön ausgearbeitet, sie hatten ihre Ecken und Kanten und ich konnte die Handlung und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Gerade Candace ist mir sehr ans Herz gewachsen und es hat Spaß gemacht sie auf ihren Weg zu begleiten. Ihre Entwicklung rund um den Druck, die hohen Anforderungen und das sie sich nicht selbst verliert war sehr interessant. Die Liebesgeschichte war nachvollziehbar und man hat mit den beiden regelrecht mitgebibbert. Auch die Nebencharaktere haben mir gefallen und sie haben die ganze Handlung wunderbar abgerundet.

„K-Pop Confidential“ gibt einen schönen Einblick in die Welt der koranischen Stars. Mittlerweile habe ich größten Respekt vor den Menschen, die sich auf diese strengen Vorgaben und Anforderungen einlassen. Wer sich für das Thema K-Pop und K-Drama interessiert, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung