Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

eine Weihnachtsromanze

Das Weihnachtswunder von Westwood

Susan Mallery ist bekannt, für ihre lockeren und humorvollen Liebesromane. Auch ihr neustes Buch „Das Weihnachtswunder von Westwood“ fällt genau in diese Kategorie. Ich liebe die Bücher von ihr, da man hier so wunderbar abtauchen und abschalten kann. Ich bin schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung und da hat diese Buch perfekt gepasst. Das Cover ist schön gestaltet und es passt wunderbar zu Handlung. Susan Mallery hat einen flüssigen, humorvollen und modernen Schreibstil. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages war ich fertig. Die Handlung war an sich jetzt nichts neues, aber dennoch hat die Autorin die Geschichte wunderbar umgesetzt. Auch die leichte Vorhersehbarkeit hat mich nicht wirklich gestört. Ich konnte dem roten Faden immer gut folgen und ich hatte manchmal das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen dabei.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, facettenreich und man hat sie schnell ins Herz geschlossen. Duncan Patrick ist zwar ein Eisklotz und er kommt sehr unnahbar rüber, dennoch hat er mein Herz zum schmelzen gebracht. Das Knistern zwischen ihm und Annie war von Anfang an vorhanden und ich mochte die Dialoge zwischen den beiden. Annie war eine so liebeswürdige und freundliche Person. Man kann gar nicht anders, als sie zu mögen. Sowohl Annie, als auch Duncan machen eine tolle und glaubwürdige Entwicklung durch. Auch der Humor kommt nie zu kurz.

„Das Weihnachtswunder von Westwood“ ist ein schöner, weihnachtlicher Liebesroman. Wer Susan Mallery bereits kennt, wird auch hier nicht enttäuscht sein. Auch für Fans von Liebes- und Weihnachtsromanzen ist das Buch absolut geeignet.

zuckersüß

What I Like About You

„What i like about you“ habe ich durch eine Freundin entdeckt. Der Klappentext hat mich, neben dem süßen Cover direkt angesprochen. Da ich selber Buchbloggerin bin, hat mich das Buch besonders gereizt. Das Cover ist passend zu Handlung gestaltet und passt auch perfekt zu dem Genre. Meine Erwartungen wurden beim lesen erfühlt und ich kann sagen, dass es eine süße und emotionale Geschichte für Jugendliche ist. Marisa Kanter hat einen flüssigen, modernen und ansprechenden Schreibstil. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen. Im Handlungsverlauf, tauchen auch immer mal wieder verschiedene Chats, Tweets und Emails auf. Diese haben alles ein bisschen aufgepeppt. Der ganze Plot wird aus der Sicht von Halle erzählt. Da es ein Jugendbuch ist findet man ihr keine expliziten Szenen und auch keine Schimpfwörter.

Halle war gut ausgearbeitet und facettenreich. Sie war ein typischer Teenie und hat sich dementsprechend Verhalten. Da ich dies erwartet habe, hat es mich beim lesen nicht gestört. Für mich hat sie eher zwei Persönlichkeiten. Auf der einen Seite ist da Halle und auf der anderen Seite haben wir Kels. Man merkt recht schnell, dass es Halle etwas an Selbstbewusstsein fehlt. In ihrem Onlineleben, als Kels, hat sie mehr davon. Aber im Laufe der Handlung lernt Halle, dass auch viel von Kels in ihre steckt und sie wird Selbstbewusster und macht eine gut Entwicklung durch. Das einzige, was mich gestört hat, waren ihre vielen Lügen und das Netzt was sie da gesponnen hat. Da das Buch nur aus ihrer Sicht geschrieben wurde, blieben die anderen Charaktere leider etwas blass und gerade Nash konnte ich lange Zeit nicht greifen. Erst gegen Ende des Buch konnte ich etwas mit ihm anfangen.

„What i like about you“ ist eine süße Geschichte für zwischendurch, die wichtige und aktuelle Themen des Social Medias behandelt. Ich finde, dass Buch ist nicht nur für Jugendliche geeignete, sonder auch für Erwachsen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

so toll

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

„Secret Academy – Verborgene Gefühle“ war mein erstes Buch von Valentina Fast. Mir ist zuerst das Cover ins Auge gefallen und als ich dann den interessanten Klappentext gelesen habe, wusste ich das mir das Buch gefallen wird. Valentina Fast hat einen schönen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend und modern. Die Handlung war sehr gut durchdacht und ich konnte dem roten Faden konstant folgen. Es ist durchgehenden spannend, nie langweilig und durch gut platzierte Wendungen war es auch zu keiner Zeit vorhersehbar. Man weiß bis zum Schluss nicht, wem man wirklich trauen kann. Solche Bücher liebe ich einfach. Innerhalb von ein paar Tagen, hatte ich das Buch beendet.

Die Charaktere sind gut durchdacht, facettenreich und sie haben ihre Ecken und Kanten. Es gab Charaktere die ich mochte und Charaktere die ich nicht so toll fand. Da ich lange nicht wusste, wem ich trauen sollte, habe ich mir schwer getan, eine echte Verbindung zu den ganzen Protagonisten aufzubauen. Doch Alexis ist mir von der ersten Seite an sympathisch und ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert und gehofft das alles gut werden wird.

„Secret Academy – Verborgende Gefühle“ ist eine fantastische Mischung aus Spannung, Intrigen, unvorhergesehene Wendungen, Action und Emotionen. Ich habe mich schon auf den ersten Seite in das Buch verliebt und ich freue mich sehr auf den zweiten Teil der Reihe. Valentina Fast konnte mich voll und ganz abholen.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Emily und Ryan

His Treat – Sündiger Genuss

„His Treat“ ist der dritte Teil der Guilty Pleasure Reihe. Im großen und ganzen hat mir das Buch gefallen, aber mir haben doch ein paar Dinge gefehlt. An „His Banana“ und „Her Cherry“ kommt der dritte Teil leider nicht ganz ran. Das Cover hat mir gut gefallen und ist mit dem Cupcake ein schöner Eyecatcher. Und natürlich spielt der Cupcake wieder eine größere Rolle in der Handlung. Penelope Bloom hat einen derben Humor und nimmt absolut kein Blatt vor den Mund. Ich liebe das. Beim lesen belieb kein Auge trocken, auch wenn der Humor in diesem Buch nicht ganz so geglänzt hat. Es gab zwar einige lustige Szenen, aber es hat mich doch nicht so gut gepackt wie die anderen Teile. Die Handlung an sich war süß und ein bisschen vorhersehbar. Aber so etwas stört mich beim lesen nicht wirklich.

Ryan kennen wir schon aus dem ersten Teil und wir lernen aber Emily und Lilith neu kennen. Ryan und Emily sind für mich etwas blass geblieben und auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden, war recht oberflächlich. Leider wurde auch das Ende etwas schnell abgehandelt. Ich hätte mir 50 Seiten mehr gewünscht, damit hätte man auch mehr Tiefe in das Buch einbauen können. Dennoch haben mich Ryan und Emily, so wie auch die Charakter aus den ersten beiden Bänden wieder gut unterhalten. Aber mein absolute Highlight an diesem Buch, war eindeutig Lilith. Ich habe ihren schwarzen und vor allem extrem trockenen Humor gefeiert. Sie ist sehr makaber und leicht soziopatisch angehaucht. Doch gerade das macht sie mir so verdammt sympathisch.

„His Treat“ war zwar nicht so gut wie seine beiden Vorgänger, dennoch ist es ein süßes, leichtes Buch für zwischendurch. Ich mag den schmutzigen Humor von Penelope Bloom sehr und ich freue mich jetzt sehr auf den vierten Teil, allein da Lilith die Hauptrolle spielen wird.

Von mir gibt es eine Empfehlung mir leichtem Vorbehalt.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Sam und Bishop

Hells Raiders MC Teil 3: Last Mile - Erlösung

Nachdem ich die ersten beiden Teile der Hells Raiders MC Reihe schon sehr mochte, war ich gespannt auf Teil drei und den letzten der Malloy Brüder. Das Cover passt, wie immer, zur Handlug und den beiden Vorgängerbänden. Ich mag den Schreibstil von Katie Ashley wirklich sehr. Er ist eine gute Mischung aus Emotionen, Humor und Erotik. Schon von der ersten Seite an, war ich wieder total in der Biker Welt gefangen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Handlung war gut durchdacht und spannend. Durch die Ermittlungen und den gut platzierten Wendungen, wurde es beim lesen nie langweilig. Ich wurde beim lesen sehr gut unterhalten.

Die Charaktere, besonders Bishop, waren gut ausgearbeitet, komplexe und sie hatten alle ihre Ecken und Kanten. Bishop war in den ersten beiden Teilen, der lustige und nicht so ernste Bruder. Hier in „Last Mile – Erlösung“ merkt man aber, dass in ihm noch so viel mehr steckt als man auf den ersten Blick bemerkt. Bishop wünscht sich etwas eigenes, legales und er macht alles um seinen Traum zu verwirklichen. Bis er Samantha das erste mal begegnet, war er ein überzeugter Junggeselle, doch Sam bringt sein Leben gehörig durcheinander. Samantha hat mit Biker Clubs eine schlimme Erfahrung gemacht und hält nicht wirklich etwas von solchen Clubs. Durch ihren Hass getrieben, ist sie Feuer und Flamme für diesen Untercover Auftrag. Doch sie merkt schnell, dass nichts alles so ist wie es auf den erste Blick scheint. Als sie Bishop kenngelernt, wirft das ihre Weltansicht durcheinander, denn die Hells Raiders sind so ganz anders. Ihre innere Zerrissenheit und wachsende Gefühle für Bishop sind seht gut und nachvollziehbar beschrieben. Auch die von Bishop kann ich gut verstehen. Da das Buch aus beiden Sichten geschrieben wurde, konnte man richtig gut in die beiden hineinschaue.

„Last Mile – Erlösung“ steht den ersten beiden Büchern in nichts nach. Durch die Untercover Thematik, ist er eigentlich schon fast mein Lieblingsteil. Bei Katie Ashleys Büchern, kann man nichts falsch machen und wer Biker Liebesroman mag, macht hier definitiv nichts falsch.