Profilbild von lovelybooksandtravel

lovelybooksandtravel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2023

Ich mochte es sehr 🤍

With All My Heart

Es ist nicht mein erstes Buch von Samatha Young und es wird nicht mein letztes sein, denn ich mag ihren Schreibstil und ihre Geschichten sehr. Es ist eine Mischung aus viel Gefühlen, Emotionen und etwas Spannung. Es sind Geschichten fürs Herz. Und Drama ist natürlich auch dabei, das darf ja nicht fehlen.

Jane und Jamie haben mir von Anfang an gut gefallen, ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen und hatte unterhaltsame lesestunden. Die Story um Jamie und Jane hat ganz andere Wendungen angenommen als ich zuerst angenommen hatte und ich mochte es sehr.

Jane und Jamie haben viel durchstehen müssen um dahin zu gelangen wo sie jetzt stehen und doch kommt immer alles so wie es soll. Es war eine turbulente Reise für die beiden und wahrlich nicht immer einfach.

Eins muss muss noch dazu sagen, dass Buch behandelt sensiblen Themen wie zum Beispiel Panikattacken, Angstzustände, therapeutische Behandlungen und so weiter. Wer damit keine Probleme hat für den ist es ein gutes Buch.

Das Buch ist in der heutigen und in der Vergangenheitsform geschrieben, also wir bekommen Rückblicke zu lesen, wie es überhaupt dazu kam und wie es früher zwischen den beiden war. Ich fand diese Mischung sehr gut und konnte mich dadurch noch besser in die Protagonisten hineinversetzen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für das das Buch. Denn ich habe es sehr gemocht.

Schreibstil

Der Schreibstil von Samantha Young ist flüssig, locker und leicht zu lesen man bekommt das Gefühl in mitten der Geschichte zu sein und ich liebe es. Denn ihre Geschichten sind immer wieder wunderschön.

Cover

Das Cover ist zwar einfach gehalten, aber ich mag es sehr, die Farben, das zusammenspiel aus allen Farben und die Kombination der Farben zieht einen regelrecht an. Ich mag es sehr.

Zitate

》Du bist jetzt schon Teil meines Herzens und meiner Seele, Jamie. Schon seit Langem.《
▪︎
》 Mich zu lieben wird nicht im Entferntesten so leicht sein, wie es für mich ist, dich zu lieben. Das hast du doch verstanden, oder?《
▪︎
》 Ich bin ein egoistischer Mistker, der es einfach nicht fertig bringt, dich zu verlassen. In der Sekunde, in der du Lebwohl gesagt hast, wusste ich, dass ich es nicht schaffen würde. Ich will nicht ohne dich überleben, Jane.《

Veröffentlicht am 15.02.2023

Sehr gutes Buch

Die letzte Party

Es war mein erstes Buch von Clare Mackintosh und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch hatte Spannung und Nervenkitzel bis zum Schluss.

Krimiromane sind für mich eine gelungene Abwechselung ...

Krimiromane sind für mich eine gelungene Abwechselung zu Detektive Serien und ich liebe es mit zu raten und zu Rätsel. Das alleine macht das Buch schon so spannend.

Das Buch hat mich etwas an das Spiel Cluedo erinnert, denn man musste niemals wer es war und es hätte wirklich jeder sein können, da jeder eine Verbindung zum Opfer hatte und das war schon sehr gur geschrieben und man wusste einfach nie, wer war es jetzt. Das Setting des "Tatortes" hat mir auch sehr gut gefallen es hatte den gewissen Flair von einem Krimiroman und man befand sich mitten im Geschehen.

Für manche mag das Buch vielleicht nicht die nötige Spannung und den Nervenkitzel haben, aber für mich war es genau das richtige, denn ich rate gerne und lasse mich bis zum Schluss leiten.

Für alle die Krimis mögen die kommen die auf ihre Kosten und ich von mir aus kann das Buch jedem empfehlen, der Krimis mag und auch gerne Serien dazu schaut.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Ich habe es geliebt 🤍

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Es ist mein zweites Buch von Ava Reed, denn Drowning Souls ist bereits Band zwei der Reihe und da ich Band eins als Hörbuch gehört habe musste ich bei diesem Ende von Band eins, direkt weiterlesen. Denn alle Bände bauen aufeinander auf und gehören somit zusammen. Es empfiehlt sich mit Band eins anzufangen, denn sonst fühlt man die Zusammenhänge und die Emotionen der Charaktere nicht so wie man sie fühlen sollte.

Also nach diesem miesen/fiesen Cliffhanger am Ende von Band eins den uns Ava Reed da geschenkt hat, muss man Band zwei lesen wollen. Schon alleine für alle Grey's Anatomy Fan's ist diese Reihe ein muss, es gibt so viele Greys Anatomy Vibes, einfach mega. Ich liebe ja Grey's und deswegen war, beziehungsweise ist diese Reihe einfach genau das richtige für mich.

Genauso wie ich mich in Laura und Nash verliebt habe, so verzauberten mich in Band zwei Sierra und Mitch, sie konnten mich genauso überzeugen und ich habe mit den beiden mitgefiebert, gelitten, geliebt und noch so vieles mehr. Die Arbeit im Krankenhaus ist kein zuckerschlecken, denn es gibt tragische Schicksale unter den Menschen und auch Fälle wo kein Arzt mehr helfen kann. Aber es gibt auch die schönen Seiten und die, wo sie Menschen helfen und ihnen ein besseres Leben schenken. Denn die Ärzte dort geben alles für ihre Patienten.

Band zwei endet natürlich wieder mit einem fiesen Cliffhanger und ich weis jetzt schon das ich unbedingt wissen möchte wie es weiter geht, deswegen freue ich mich schon jetzt auf Band drei dieser wirklich wundervollen Reihe.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, denn ich liebe die Reihe schon seit Band eins. Und für alle Grey's Anatomy Fans genau das richtige.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und auch bei Band zwei bin ich direkt wieder im Geschehen gelandet, was auch daran liegen könnte das ich kurz davor Band eins gehört habe um danach direkt mit Band zwei zu starten.

Cover und Innengestaltung

Das Cover ist wieder wunderschön geworden und ich liebe ja Blumen auf dem Cover und auch die farben Harmonieren perfekt zusammen. Genau wie bei band eins schon, passen die Bücher der Reihe alle perfekt zusammen. Und auch die Innengestaltung, des Buches ist der Wahnsinn, schon alleine die Illustrationen, wenn man das Buch nur aufschlägt, haben es mir angetan.

Glossar

Super fand ich auch nochmal das Glossar am Ende des Buches so konnte man nochmal alle Wörter nachschauen, denn man kennt sich ja im medizinischen Fachbereich und ihren Redensarten nicht wirklich aus und so konnte man nochmals schauen was zb. Koliken, Heus oder noch viele weitere Begriffe bedeuten.

Zitate

Noch mehr Drama, und ich hätte mich gefühlt, als wären wir in einer Seifenoper.
▪︎
Laura? Du ... du sabberst gleich, wenn du den Mund nicht wieder zumachst.
▪︎
Ach, sie wollen also, dass er doch noch etwas intensiver stalkt und belästigt, bevor sie ihre Är*che schwingen?

Veröffentlicht am 11.02.2023

Einfach nur der Wahnsinn 🖤

Deine Liebe gehört mir (Band2)

Es ist nicht mein erstes Buch von Anny und es bleibt definitiv nicht mein letztes, denn ich liebe ihre Geschichten sehr. Und wer mich kennt der weiß das ich Mafia Romance mehr als liebe und mich die dunkle Seite der Romance für sich gewonnen hat.

Auch hier hat Anny wieder einmal ganze Arbeit geleistet und so wundervolle Charaktere geschaffen und uns in eine spannende, fesselnde und Geheimnissvolle Welt hineingezogen. Natürlich gab es auch viel Leidenschaft und Spice und das Feuer und die Anziehung der beiden war immer spürbar.

Maxim und Allison haben sich in mein Herz geschlichen und ich hab mich seit dem erste Moment an in die beiden verliebt. Ich habe es so geliebt die beiden auf ihrer Reise begleiten zu dürfen.

Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung für das Buch, denn es ist mehr als nur ein Buch, es ist eine Geschichte fürs Herz.

Schreibstil

Ich liebe Anny's Schreibstil und auch ihre Geschichten, sie sind immer fesselnd, flüssig und locker leicht geschrieben. Man fliegt förmlich durch die Seiten.

Cover

Das Cover ist einfach so schön gestaltet und ich liebe es, die Blumen und die Farben. Die ineinander gefalteten Hände sind mehr als passend gewählt worden.

》 Na immerhin sind deine Anmachsprüche auf einem besseren Niveau als damals.《
▪︎
Und vielleicht ist es so, Honey. Wir können ohneeinander nicht leben, ohne unseren Seelenverwandten. Wir überleben, aber schaffen es nur gemeinsam, lebendig zu sein.
▪︎
Unsere Lügen und damit seine Suche nach Marlena haben ihn in den Wahnsinn getrieben, wir haben ihn zerstört. Und alles nur, weil wir uns lieben.
▪︎
Gott, ernsthaft, wie schaffst du es, aus diesem Mann einen kleinen Jungen zu zaubern? Als würde dir der blutrünstigste Wolf der Welt höchstpersönlich aus der Hand fressen.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Ich liebe es 🖤

Bullseye - Bull & Tiger

Es ist mein erstes Buch von Monica James gewesen und es wird definitiv nicht mein letztes sein, denn ich liebe die beiden jetzt schon, dieses Buch lässt mein dunkles Herz höher schlagen und es hat mich mehr als begeistert und mitgerissen. Der Strudel aus Verlangen, Lust, Rache, Wut und noch so vieles mehr hat mich nur so durchvdie Seiten fliegen lassen.

Lillian ist eine starke Persönlichkeit und hat so viel aufgegeben und musste so viel schon einstecken, aber sie macht es gerne, jeder würde es in ihrer Situation tun, worüber ich rede? Das kann ich euch leider nicht verraten, denn ich möchte ja niemanden spoilern und deswegen kann ich euch nur raten, es selbst zu lesen, denn dieses Buch ist einfach so unfassbar gut. Ich liebe es.

Bull ist eher der verschlossene Typ und traut niemandem, aber wer kann es ihm verdenken? Bis er Lily trifft und sie seine ganze Welt auf den Kopf stellt. Bull ist nicht nur gefährlich, Rau, brutal nein er ist auch unfassbar heiß und tattowiert und heiß hatte ich schon erwähnt oder? Ein klarer Fall für einen Badboy eben und die ziehen mich sowieso immer mehr an und können mich von Anfang an in ihre Geschichten ziehen.

Von mir gibt's für dieses Buch eine klare Leseempfehlung, denn es qar mehr als ein Highlight für mich und ich freue mich jetzt schon auf Band zwei und werde auch direkt weiterlesen um zu wissen wie es mit den beiden weiter gehen wird. Für alle meine dunklen Herzen ist dieses Buch genau das richtige.

Schreibstil

Der Schreibstil von Monica James hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, ich bin nur so durch die Seiten geblättert und habe kaum gemerkt wie schnell ich doch am Ende angekommen bin. Dieses Buch ist definitiv mehr als ein Jahreshighlight für mich.

Cover

Ich liebe das Cover, eigentlich bin ich ja nicht für Menschen auf dem Cover, aber hier, hier kann ich mir richtig gut vorstellen wie Bull aussieht und da ich Tattoos liebe, hat mich das Cover alleine schon Magisch angezogen und dann noch der Klapptext dazu, danach wusste ich das ist ein Buch nach meinem Geschmack.

Zitate

All diese tätowierte Haut zu bedenken, sollte als Verbrechen gelten.
▪︎
》 Wenn du ihr nahekommst, finde ich heraus, wo du wohnst, und dann Schlitze ich dir während du schläfst deine verdammt Kehle auf.《
▪︎
Sie ist der einzige Mensch, für den ich bereit bin, alles zu opfern - und um das zu tun, muss ich sie verletzen.
▪︎
Ich verbünde mich zwar mit dem Teufel, aber das Finale wird es wert sein, dass ich brenne.