Profilbild von lovelybooksandtravel

lovelybooksandtravel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2024

Tolles Buch, für Vikings Fan's ein muss ❤️

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz

Es war mein erstes Buch von Asuka Lionera und es hat mir gut gefallen. Die Geschichte rund um Yrsa und Kier ist gut ausgearbeitet und die Idee dahinter hat mir auch sehr gut gefallen.

Yrsa ...

Yrsa ist eine starke Protagonistin und hat schon einen großen Verlust erleben müssen und doch tut sie alles für ihren Clan. Doch ihr Versprechen was sie damals gegeben hat, wird sie wohl niemals erfüllen können. Denn die Anziehung zwischen Kier und Yrsa ist einfach zu groß, greifbarer und nicht zu übersehen.

Die Idee mit Drakkar und Bran hat mir sehr gut gefallen, es hat die Geschichte nur noch interessanter gemacht durch die beiden. Die Idee mit dem Schemen fand ich ganz okay, aber auch teilweise etwas störend und zu einnehmend, hätte es mir lieber etwas anders gewünscht.

Asura findet in ihrem Schreibstil die perfekte Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit die diese Geschichte braucht. Die Streitigkeiten die Yrsa und Kier an den Tag legten haben das ganze noch etwas Humorvoller und charmanter gemacht. Die neckereien der beiden waren sehr erfrischend.

Auch die Nebenprotagonisten haben mir gut gefallen, vorallem Halvar. Er war witzig und Humorvoll und seine lockere Art gefiel mir. Drakkar soll wohl angsteinflössend rüber kommen, aber das Gegenteil war der Fall, sie hat mein Herz schnell erobern können.

Das Ende ist mehr als vielversprechend, ich bin jetzt schon auf Band zwei gespannt und kann es kaum erwarten zu erfahren wie es mit den beiden weitergehen wird.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für das Buch, vorallem für alle Vikings Fans unter euch ein muss.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich kam gut in die Geschichte hinein. Ihr Schreibstil war locker, leicht und angenehm zu lesen.

Cover

Das Cover ist passend zum Thema und zur Geschichte gewählt und gestaltet worden. Auch die Farben finde ich sehr passend.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Absolutes Highlight! 🤍

Trial of the Sun Queen

Es war mein erstes Buch von Nisha J. Tulli und ich war ab Seite eins gefesselt worden. Es ist eine Mischung aus Tribute von Panem und dem Bachelor. Es konnte mich von anfang an in seinen Bann ziehen.
Lor ist so eine starke Persönlichkeit und ist einfach tough und klug, sie weiß was sie will und das ist, ihre Freunde befreien und dafür tut sie alles.

Lor musste in ihren jungen Jahren schon sehr viel durchmachen und erleben. Zum Glück wurden diese Dinge nur angedeutet. Denn sie sich nur vorzustellen ist die reinste Qual. Lor musste früh lernen wie es ist auf sich selbst auf zu passen und so wurde sie zu der gemacht die sie heute ist.

Die Geschichte hat mich gefesselt und in ihren Bann gezogen ich bin nur so durch die Seiten geflogen und kann es kaum erwarten endlich Band zwei zu lesen. Atlas hat mich schon zwischendurch etwas "gestört" und ich fragte mich als, wann endlich Nadir auf dem Plan auftauchen würde. Denn ich wusste Atlas ist nicht der richtige für Lor, was am Schluss mehr als deutlich geworden ist, als Atlas sein wahres Gesicht zeigte.

Mein einziges Manko war das Nadir's stellen im Buch in der Erzählperspektive geschrieben worden sind. Ich hätte es ja verstanden wenn Rückblicke in die Vergangenheit in der Erzählperspektive geschrieben worden wären, aber wieso Nadir's Sicht aus der Erzählperspektive geschrieben wurde, verstehe ich einfach nicht. Ich hoffe das bleibt nicht so oder man streicht seine Kapitel einfach.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für das Buch und ich freue mich schon sehr auf Band zwei und kann es kaum abwarten, wenn ich endlich weiter lesen kann.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Guter Auftakt der Reihe 🤍

The Darkest Queen

Es war mein erstes Buch von Nina Mackay und es hat mir gut gefallen. Zunächst hatte ich erstmal meine Probleme in die Story rein zu finden da Skylar, eher nervig als witzig war. Sie hat mir anfangs überhaupt nicht gefallen, sie war so von sich selbst überzeugt, obwohl sie eine Aufgabe vor Augen hatte, war sie total unsympathisch. Klar sie sollte unnahbar wirken, aber ich fand es anfangs etwas too much wie sie sich verhalten hat.

Im späteren Verlauf bekommen wir noch mehr Einblick wieso und weshalb Skylar das ganze hier für Andras tun muss. Und sie würde alles dafür tun um ihre Schwester zu retten. In Jagger habe ich mich von anfang an verliebt, einfach zum knuddeln süß und total liebenswert. Wie kann man bitte nur so süß sein?

Dahlia kam mir anfangs etwas eintönig vor und auch Read der sich berechnend verhalten hat, genau wie Skylar es vorher gesagt hat, hat mir anfangs nicht wirklich zugesagt. Aber im Laufe der Geschichte zeigte sich das es so sein musste damit man dahin kommt wo man eigentlich mit dieser Geschichte hin möchte.

Skylar und Read kommen sich immer näher und auch Skylar's Herz scheint bald involviert zu sein, denn ihre Gefühle für ihn, stellen ihre ganze Mission auf den Kopf. Und sie muss sich natürlich auch gegen alle anderen Anwärterinnen beweisen, was ein totales Drama auslöst, was ihr euch sicher gut vorstellen könnt. 🤭

Das Ende hat mich total fertig gemacht und es verspricht so viel mehr zu werden als man anfangs dachte. Ich bin jetzt schon auf die Fortsetzung gespannt und kann es kaum erwarten weiterzulesen.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für das Buch.

Schreibstil

Da ich es gehört und gelesen habe, fand ich den Schreibstil sehr angenehm, locker, leicht und man kam schnell rein in die Geschichte. Auch die Hörbuch Stimme von Pia-Rhona Saxe war ganz angenehm zu hören.

Cover

Das Cover hat mich damals schon in seinen Bann gezogen, ich wurde Opfer eines Cover "kaufs" aber nachdem ich den Klappentext gelesen hatte war es um mich geschehen, ich wusste ich muss dieses Buch lesen und so kam es dann ja auch.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Wieder ein gelungener Teil der Reihe 🤍

Neon Gods - Aphrodite & Hephaistos & Adonis & Pandora

Es ist nun schon mein fünftes Buch von Katee Robert und ich bin wie immer ab Seite eins gefesselt worden. Aber natürlich kommt nichts an Band eins ran, den Hades und Persephone werden immer meine Lieblinge sein. Aber für Abwechslung und neue Geschichten hat diese mir gut gefallen.

Die Dynamik zwischen den einzelnen Protagonisten hat gestimmt und auch die Story ist gut ausgearbeitet worden. Wobei mir die Vorgänge Bänder ein ticken besser gefallen haben. Vielleicht lag es auch daran das hier zu viele "Hauptprotagonisten" aufeinander treffen. Und dem ganze Chaos das Sahnehäubchen aufsetzen.

Für alle die es Spicy mögen sind hier natürlich wieder mehr als richtig. Katee Robert zeigte uns ja schon in Band eins was sie kann und der Spice zieht sich durch jeden Band ihrer Reihen. Wer die Reihe kennt weiß was ich meine.

Aber auch hier gilt, Griechische Mythologie trifft auf Moderne Welt. Und wer Fantasy sucht ist hier eher fehl am Platz. Die "alten Götter" wurden modernisiert, so würde ich es beschreiben. Und ich liebe es.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für die gesamte Reihe.

Schreibstil

Der Schreibstil ist wieder grandios und total einnehmend. Es ist flüssig, locker, leicht und angenehm geschrieben. Natürlich für alle die es Spicy mögen sind bei Katee Robert genau richtig.

Cover

Das Cover passt sich sehr gut den anderen Teilen der Reihe an und ist passend gestaltet worden. Mir gefallen die Farben immer gut und das ineinander überlaufen der Farben ist toll.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Highlight! 🤍

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Es ist mein erstes Buch Carissa Broadbent und ich bin begeistert. Als ich damals das Cover gesehen habe war ich schon total in love, als ich dann den Klappentext gelesen habe war ich überzeugt und als dann die Leseprobe kam, war ich mehr als gefesselt.

Ich durfte The Serpent and the Wings of Night vorab in einer Leserunde auf @lovelybooks lesen und war begeistert als ich die Nachricht erhielt und total gespannt was mich nach der Leseprobe erwarten wird. Es hat mich schon sofort in den fingern gekribbelt, anzufangen und sofort zu lesen als es bei mir ankam.

Natürlich konnte ich nicht aufhören und habe jede freie Minute gelesen. Diese Story müsst ihr lesen! Ich war von Beginn an verliebt in Raihn und er stahl mein Herz. Hachja die beiden sind füreinander bestimmt nur wissen sie es noch nicht 😄 so in etwa lässt sich der Anfang beschreiben.

Oraya hat mir von Anfang an gut gefallen, sie gab mit Underworld Vibes vom feinsten. Und ich muss sagen ich liebe Underworld und hab damals alle Filme gesehen. Und dann die Idee mit dem Kejari Turnier war grandios und hat dem ganzen noch das i-Tüpfelchen aufgesetzt. Hier treffen "Hunger Games" auf "Underworld" Vibes. Mega Mischung muss ich euch sagen.

Es ist eine raue und gnadenlose Welt für Menschen. Hier registrieren die Vampire. Und ich liebe Vampire. Oraya ist zwar ein Mensch, aber die Ausarbeitung der Geschichte ist grandios. Und die kleinen neckereien zwischen den beiden sind so toll und habdn mir des öfteren ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Das Ende hat mich mehr als Sprachlos zurückgelassen und diese Wendungen, phänomenal, damit hätte ich bis zu letzt nicht gerechnet. Lest dieses Buch ihr werdet es lieben.

Eins meiner Lieblingszitate:

Mein Freund. Mein Feind. Mein Geliebter. Mein Bezwinger.
König und Sklave. Mensch und Vampir.
Und vielleicht der Einzige, der jemals verstanden hatte, wie es war, ein Herz zu haben, das sowohl rot als auch schwarz bluten konnte.
Ich hasste ihn. Und ich liebte ihn.
[Auszug aus dem Buch]

Falls ihr Interesse habt schaut gerne bei unserer Leserunde auf @lovelybooks.de
vorbei, alle Spoiler dort sollten makiert und nicht sichtbar sein.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für dieses Buch! Ich brauche dringend Band zwei.

Schreibstil

Der Schreibstil von Carissa Broadbent hat mir sehr gut gefallen, er war flüssig, angenehm zu lesen und locker, leicht geschrieben. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Cover

Das Cover ist mal der Hammer. Auch die ganzen Veredelungen und der Umschlag zum Buch, alles passt zusammen. Der rote Einband mit den Gold Verzierungen, ich liebe es einfach.