Profilbild von lovelyliciousme

lovelyliciousme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2020

Tolle Übungen für Kleine und Große Kindergartenkinder

Die neuen LernSpielZwerge - Konzentrationsübungen

Ich bin im Großen und Ganzen extrem positiv überrascht. Denn man kleiner Sohn fand es mega cool, zusammen mit dem großen Bruder Homeschooling zu machen.
Bei uns saßen also beide am Tisch und haben ihre ...

Bei uns saßen also beide am Tisch und haben ihre Aufgaben gelöst.
Was mich wirklich positiv gestimmt hat, wie einfach manche Aufgaben waren, die sich ohne Große Hilfe lösen ließen, selbst ohne das erklären durch mich. Natürlich sind dort keine perfekten Linien bei rausgekommen und keine perekt gelösten Aufgaben, was aber auch nicht mein Anspruch war. Aber es gab am Ende Lösungen, die beide Seiten zufrieden gestellt haben.
Mein kleiner Sohn war beschäftigt und das stellenweise 60 Minuten lang, war am Ende mega stolz auf seine Leistung und hat mir stets seine Lieblingsübung vom Tag gezeigt.
Ich finde die Aufgaben, sehr gut und extrem ansprechend für Kinder gestaltet. Sie machen Lust gelöst und bearbeitet zu werden. Man ist flexibel in der Auswahl, da man vor und zurückblättern kann, so viel man will.
Die Blöcke sind sehr handlich und lassen sich hervorragend einpacken, wenn es mal woanders hingeht. Auch nicht verkehrt für den Urlaub oder eine etwas längere Autofahrt.
Selbst die Oma musste ran, und durfte die eine oder andere Aufgabe lösen. Mein Sohn hat die Aufgaben die ihm zu schwer waren einfach verteilt… denn sein Ziel: Er will die Blöcke fertig machen, wie Hausaufgaben!

Für mich eine positive Erfahrung, da ich nicht damit gerechnet habe, dass mein kleiner Sohn mit seinen 3 Jahren schon viele der Aufgaben komplett alleine lösen kann.

Meine Bewertung: 5 Stern
Wunderbare Kindergartenblöcke, für kleine und große Kindergartenkinder, die mit farbenfrohen Rätseln und Knobelaufgaben durch den Block geleitet werden. Mitunter zum alleine lösen, aber auch mit Hilfe möglich. Neben der ansprechenden Gestaltung für mich noch ein tolles Preis- Leistungsverhältnis, was definitiv für die Anschaffung eines solchen Blockes spricht. Er fördert nicht nur das Kind, sondern schafft sinnvolle Beschäftigung.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Tolle Beschäftigung

Die neuen LernSpielZwerge - Bilderrätsel

Bei uns saßen also beide am Tisch und haben ihre ...

Bei uns saßen also beide am Tisch und haben ihre Aufgaben gelöst.

Meine Bewertung: 5 Stern

Veröffentlicht am 31.05.2020

Fulminanter Rätselspaß

Escape Game Kids - Operation: Letzter Drache

Uns hat Escape Games super gut gefallen.
Die Aufmachung der Hefte ist extrem ansprechend, weil sie bunt gestaltet, mit vielen Zeichnungen und tollen Rätseln sind.
Sie sind, was ich immer wichtig finde, ...

Uns hat Escape Games super gut gefallen.
Sie sind, was ich immer wichtig finde, sehr leicht und lassen sich auch schnell mal in die Tasche packen für unterwegs.
Das alleine ist natürlich nicht alles.
Mein Sohn hat sich intensiv mit den Heften beschäftigt und stellenweise lange an manchen Rätseln rumgebastelt, bis er dann die Lösung hatte. Geschummelt hat er nicht, denn die Lösungszettel hatte ich! Aber dank der Hilfen, die in den Heften zu finden, relativ gut lösbar… auch alleine oder mit Hilfe.
Er musste sich Konzentrieren und vor allem anfangen zu kombinieren und logisch zu denken. Denn manche Hinweise wurden dann einfach übersehen, oder gar nicht wahrgenommen. Doch nur, wenn man auf das Kleinste bissen achtet, findet man die Lösung und kann am Ende die Mission erfüllen.
Die Altersempfehlung für die Bücher ist nicht verkehrt, da die Kinder gut lesen sollen um die Aufgaben verstehen zu können. Denn nur eine Kombination aus lesen, Bilder anschauen und dann das Rätsel richtig umsetzen, führt zum Erfolg.
Ja, auch die Mama musste bei manchen Rätseln zweimal hinschauen und genaustens überlegen, was gefordert ist und wie man am besten die Lösung findet! Aber es geht! Selbst für Mamas… 😊

Diese Bücher werden uns auch über die Corona Zeit hinweg begleiten, da sie wirklich wunderbar sind und meinen Anspruch an ein Kinderrätsel mehr als erfüllen!

Meine Bewertung: 5 Sterne
Escape Games, sind tolle Rätsel und Code Knack Bücher für Kinder. Egal ob Junge oder Mädchen, mit diesem Rätsel werden wirklich alle angesprochen. Eine ansprechende Aufmachung, ein gutes Niveau an Hinweisen, eine simple Sprachwahl und ein lösbares Rätsel runden das Gesamtpaket ab. Von uns eine dicke Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 31.05.2020

Grandioser Rätselspaß

Escape Game Kids - Alarmstufe Rot: Der Hackerangriff

Uns hat Escape Games super gut gefallen.
Sie sind, was ich immer wichtig finde, ...

Uns hat Escape Games super gut gefallen.
Das alleine ist natürlich nicht alles.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Ein gebührendes Finale

The Belles (2)

Band 1 hat mit einem Cliffhanger geendet, mit einem der mehr verspricht und man einfach dran bleiben will… man muss es lesen!
Rückblicken betrachtet, wurde im 1 Band hauptsächlich darüber berichtet was ...

Rückblicken betrachtet, wurde im 1 Band hauptsächlich darüber berichtet was die Arbeit der Belles ist bzgl. Verschönerung und die Ausbildung der Belles, dem Wahn in den die Kunden verfallen, wenn sie ihre Wünsche erfüllt bekommen.
Band 2 ist da völlig anders! Hier erfahren wir etwas über die Hintergründe der Belles. Darüber wie sie geboren werden, was mit ihnen passiert, wenn die Amtszeit in den Teehäusern vorbei ist, was Belles noch alles leisten können, außer anderen Schönheit zu beschweren Wir werden eingeweiht in Geheimnisse!
Camelia ist eine so wunderbare Protagonistin, die für mich eine Belle zu 100Proz verkörpert. Sie ist wunderschön, gebildet, hat das Herz am rechten Fleck, beweist Mut und steht für das was sie erreichen will. Sie gibt nicht auf und kämpft für ihre Schwestern, für die Krone und für das was ihr wichtig ist.
Primäres Ziel in diesem Band ist die Vermeidung der Krönung von Sophia. Denn sie hat mit den Belles nichts Gutes vor und geht dafür über Leichen. Denn sie will allen Bewohnern von Orleans die Kunst der Belles zugänglich machen, eine Belles für jeden Haushalt! Dazu darf es nicht kommen.
Was ich einfach an diesem Buch liebe, ist das blumige! Ich liebe den Schreibstil, das zarte, feine, das punktierte genutzte von einer Fülle von ausschmückenden Adjektiven, genutzt um die Welt der Belles zu erschaffen. Das ist das was mich am Allermeisten begeistert… die Welt, so grandios, so greifbar, so phantasievoll, so gut ausgebarbeitet und bis ins letzte Kleine Detail durchdacht. Dieses Buch lässt sich in einem durchlesen, weil es voller Spannung, voller Hingabe und voller Liebe geschrieben wurde. Uns begleitet eine stetige Spannung, die sich von Kapitel zu Kapitel weiter nach oben steigert und in einem grandiosen Finale gipfelt.
Die Story ist in meinen Augen komplett abgeschlossen und es bleiben keine Fragen offen! Die Frage ist nur, schaffen sie es rechtzeitig Sophie zu stürzen? Wer weiß!
Dieses Buch gibt dem Leser eine wichtige Botschaft mit auf den Weg. Denn Schönheit ist nicht alles, nicht um jeden Preis! Schönheit ist vergänglich und gerade das Vergängliche ist oftmals das, was einen ausmacht und mit Schönheit zeichnet!

Schönheit muss jeder für sich selbst definieren und nicht definieren lassen!

Meine Bewertung: 5 Sterne
Ihr müsst es lesen! Ihr müsst euch entführen lassen nach Orleans, in die Welt der Belles. Wart ihr noch kein Gast in dieser, dann wird es jetzt aber Zeit… denn die Belles sind mehr als nur Schönheitsbedienstete, sie sind die Veränderung der Welt. Taucht ab in eine Welt, die nicht besser ausgearbeitet sein könnte. Lasst euch einfach verzaubern… ihr werdet die Belles lieben und werdet Fan von Schneemelonen!