Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2020

Eine sehr emotionale und tiefgründige Geschichte

Nur einen Herzschlag entfernt

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da sich der Klappentext so gut angehört hat!

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war leicht und flüssig.

In dem Buch geht es um Emiline, ...

In dem Buch geht es um Emiline, welche durch ihre Freundin ein Buch entdeckt, welches von den Autoren J. Colby - ihrer ersten großen Liebe geschrieben wurde.
Schon auf der ersten Seite merkt sie, dass der Autor nicht irgendeine Geschichte erzählt, sondern ihre Kindheit niedergeschrieben hat.
Emiline hatte keine einfache Kindheit. Nachdem ihr Vater seinen Job verlor, wurden sie von ihrer Mutter verlassen. Emilines Vater war fast immer betrunken, sodass er sie beleidigte und schlug.
Ihr einziger Lichtblick war in dieser Zeit ihr bester Freund Jackson, in den sie sich später verliebt hat.

Emiline ist verletzt und sauer auf Jackson, da er ihre schlimme Kindheit dazu benutzt, um selbst als Autor durchzustarten, weshalb sie wich auf die Suche macht, um ihn zur Rede zu stellen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war mal etwas komplett anderes, jedoch hat es mich positiv überrascht.

Die Ausschnitte aus dem Buch, also Emilines Kindheit waren wirklich gut geschrieben, sodass man gemerkt hat, was Emiline und Jackson früher durchmachen mussten.
Hierbei wurden die Emotionen sehr gut herübergebracht.
Durch die schlimme Kindheit der beiden Protagonisten hatte das Buch sehr viel Tiefgang, was mir unglaublich gut gefallen hat.

Zusammenfassend kann ich das Buch nur empfehlen. Es ist sehr emotional und tiefgründig, wodurch es für mich sehr besonders ist.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Ich bin sprachlos

Mir hat der erste Band von One True Queen unglaublich gut gefallen, weshalb ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht.

Der Schreibstil ist großartig. Er ist sehr flüssig und Jennifer Benkau nutzt sehr viele Metaphern, was einen auch oft zum Nachdenken bringt. Ich liebe die Zitate in den beiden Büchern!

Die Geschichte ging so spannend weiter, wie sie geendet hat. Mailin und Nathaniel suchen nach einer Möglichkeit, zurück nach Lyaskye zu kommen. Im alten Haus Mailins Großelteen finden sie ein Wesen, welches ihnen helfen kann. Mailin muss ihm hierfür jedoch ihre Erinnerungen an ihre Schwester Vicky geben.

Jennifer Benkau hat wirklich mit meinen Gefühlen gespielt. Besonders kurz vor dem Ende fand ich es krass. Dort wurde mein Herz schmerzhaft herausgerissen.

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Es ist emotional, fesselnd und unglaublich schön. Ich liebe Lyaskye und würde so gerne wieder zurückkehren.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust

Der dritte Band von Fifty Shades of Grey hat mir wie die beiden anderen sehr gut gefallen.
Der Schreibstil von E L James ist einfach nur großartig!
Ich finde die Geschichte von Ana und Christian super ...

Der Schreibstil von E L James ist einfach nur großartig!
Ich finde die Geschichte von Ana und Christian super schön und spannend und kann euch die Trilogie nur empfehlen.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Eine gelungene Graphic Novel!

After passion

Ich liebe die After Reihe, jedoch ist es schon einige Jahre her, seit ich sie das letzte Mal gelesen habe, weshalb ich mich sehr über die neue Graphic Novel gefreut habe!

Dieser Band behandelt die erste ...

Dieser Band behandelt die erste Hälfte vom ersten Buch der After Reihe.

Mir hat das Lesen unglaublich viel Spaß gemacht - ich habe sehr schnell wieder in die Geschichte von Hardin und Tessa gefunden und mich aufs Neue verliebt.
Soweit ich mich erinnern kann, sind auch alle wichtigen Ereignisse aus dem Buch in dieser Graphic Novel enthalten, was ich sehr wichtig finde.

Die Zeichnungen gefallen mir ebenfalls sehr und stimmen mit den Beschreibungen aus dem Buch überein.

Allgemein eine sehr gelungene Graphic Novel, welche man lesen kann, falls das Buch einem viel zu dick ist oder man einfach so noch mal die Geschichte von Hardin und Tessa lesen möchte.

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 31.05.2022

Ein gelungener Auftakt!

Eliza Moore

Bisher habe ich einige Bücher der Autorin gelesen und jedes einzelne abgöttisch geliebt, weshalb ich unbedingt ihr neues Buch lesen wollte!

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen. ...

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen. Valentina Fast schreibt sehr leicht und flüssig, sodass ich das Buch förmlich verschlingen konnte und total gefesselt war.

Am Anfang sind noch nicht so viele spannende Sachen passiert, dafür hat man jedoch einen guten Einblick in die Welt und zu Eliza als Person bekommen. Teilweise hätte ich es meiner Meinung nach aber schon etwas spannender sein können.
Die Charaktere haben mir alle sehr gefallen, da sie sehr greifbar waren. Außerdem hat man zu den wichtigsten Personen immer wieder etwas erfahren, weshalb ich eine gute Vorstellung von ihnen hatte.
Die ganze Welt hat mir ebenfalls sehr gefallen. Der Fantasy-Anteil war durchgehend sehr stark, was ich auch bei diesem Buch erwartet habe.
Am Ende trafen einige spannende Ereignisse aufeinander und die Geschichte wurde noch mal richtig fesselnd! Durch den starken Cliffhanger freue ich mich schon unglaublich auf den zweiten Band!

Bewertung:

4/5 ⭐️