Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2022

Eine perfekte Mischung aus ernsten Themen und Wohlfühlbuch!

Play & Pretend

Ich habe bisher schon die ersten beiden Bände gelesen und total geliebt!
Aus diesem Grund musste ich auch unbedingt den letzten Band der Reihe lesen!

Der Schreibstil der Autorin hat ...

Ich habe bisher schon die ersten beiden Bände gelesen und total geliebt!
Aus diesem Grund musste ich auch unbedingt den letzten Band der Reihe lesen!

Der Schreibstil der Autorin hat mir schon wie in den ersten beiden Bänden sehr gut gefallen. Er war sehr leicht und flüssig, weshalb ich das Buch sehr zügig lesen konnte.

Briony und Sebastian studieren beide Schauspiel und haben dadurch eine gemeinsame Leidenschaft. Das Schauspiel bringt die beiden auch zusammen - sie sollen ein Liebespaar spielen. Dadurch verbringen sie viel Zeit zusammen und kommen auch immer näher.
Was man auf den ersten Blick vielleicht nicht merkt, ist, dass beide ein Geheimnis haben.

Man spürt schon von Anfang an ein Knistern zwischen Briony und Sebastian. Doch leider werden ihnen viele Steine in den Weg gelegt, was die ganze Situation schwerer macht. Aber was zusammen gehört, findet auch immer wieder zusammen.

Mir hat die Mischung aus ernsten Themen und lockeren Dialogen sehr gefallen. Es war stellenweise zwar sehr emotional, aber gleichzeitig ein totales Wohlfühlbuch, was sehr schwer zu erreichen ist. Ich bin sehr traurig, dass ich die gesamte Reihe jetzt beendet habe und werde sie bestimmt noch ganz oft rereaden!

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 08.03.2022

An sich ein sehr tolles Buch, nur ein großer Kritikpunkt…

Dunbridge Academy - Anywhere

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen - ich liebe Dark Academia und deshalb musste ich das Buch unbedingt lesen!

Sarahs Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war sehr flüssig und ...

Sarahs Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war sehr flüssig und angenehm, sodass ich durch die Seiten fliegen konnte und der Lesefluss sehr gut war.

Schon bei der ersten Begegnung am Flughafen habe ich gemerkt, wie gut Emma und Henry zusammenpassen. Es hat sich später dann aber leider nur herausgestellt, dass Henry in einer Beziehung ist. Ab diesem Punkt dachte ich mir schon, dass ich die Liebesgeschichte von Emma und Henry wohl nicht so fühlen könnte. Es kann sein, dass die Autorin hier etwas neues schreiben wollte, was man noch nicht so häufig gelesen hat. Mir hat es aber gar nicht gefallen. Henry hat schon schnell etwas für Emma empfunden und ihr dies auch gezeigt. Er hat seine Freundin Grace zwar nicht durch Küssen etc. betrogen, aber allein die Tatsache, dass er immer wieder gemerkt hat, dass er eigentlich nur noch aus Gewohnheit mit Grace zusammen ist und wirklich etwas mehr als Freundschaft für Emma empfindet, hat mir gereicht.
Auch Emma fand ich hier nicht besser. Ihr war ganz genau klar, dass Henry vergeben ist. Sie hat zwar keine Anstalten gemacht, Henry in manchen Sachen näherzukommen, aber meiner Meinung nach hätte sie einfach ab dem Punkt, an dem sie sich mehr als nur Freundschaft mit ihm vorstellen konnte und davon im Klaren war, dass er vergeben ist, den Kontakt zu ihm abbrechen.
Von beiden Seiten fand ich die Handlungen also gar nicht gut. Und dann kam Grace, die Freundin von Henry: Sie konnte sich ja wahrscheinlich vorstellen, dass Henry nicht mehr so viel für sie empfindet und sehr viel Zeit mit Emma verbringt. Trotzdem war Grace Emma gegenüber total nett und mir persönlich sogar viel zu nett. Klar ist es gut, dass sie sich reif verhalten hat und jetzt keinen Streit angefangen hat, aber so ein bisschen Wut ist, finde ich nur natürlich.

Die Atmosphäre vom Buch hat mir sehr gefallen. Es war toll, einen Einblick in das Leben von Emma und Henry im Internat zu bekommen. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass die am Anfang so sehr gehypten Mitternachtspartys etwas mehr thematisiert werden. So ziemlich zu Beginn gab es dann mal eine, die jetzt jedoch auch nicht sonderlich spektakulär war. Dies fand ich etwa schade, denn ich finde, dass man hier noch viel mehr herausholen hätte können.

Es gab einige Dinge, die die Geschichte noch spannender gemacht haben, wie z.B. das große Geheimnis um Emmas Vater oder warum ein Lehrer Emma schon von Anfang an gar nicht leiden konnte. Diese Dinge haben der Geschichte noch einiges an Spannung gegeben und diese gleich viel aufregender gemacht!

Ich finde es etwas schade, dass ich durch den Aspekt, dass Henry zu Beginn der Geschichte vergeben ist, die Beziehung von Emma und Henry gar nicht süß finden konnte oder die beiden am Paar shippen konnte. Es gab schon einige Stellen, die sehr süß waren, aber hier hatte ich dann immer den Aspekt mit dem Fremdgehen im Hinterkopf, was viele Stellen für mich leider dann doch gar nicht mehr so romantisch gemacht hat.

Mir fällt die Sternebewertung bei diesem Buch extrem schwer wegen dem bereits genannten Kritikpunkt mit der Freundin. An sich war das Buch wirklich gut und ich habe es gerne gelesen, aber diese ganze Fremdgehgeschichte fand ich echt gar nicht cool und dies hat das ganze Buch für mich leider schlechter gemacht.

Fazit:

Falls einen diese Sache jedoch nicht stören sollte und man eine schöne, süße Internatsliebesgeschichte mit eher jüngeren Protagonisten lesen möchte, kann ich dieses Buch wirklich empfehlen!
Und auch den zweiten Band möchte ich sehr gerne lesen, da ich die Protagonisten aus dem Band schon hier sehr interessant fand und ich mir vorstellen kann, dass ich sie lieber als Emma und Henry mag!

3,5-4 ⭐️

Veröffentlicht am 31.01.2022

Klare Empfehlung!

Everyday Magic

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Ich konnte das Buch sehr leicht lesen und man konnte alles immer gut verstehen und nachvollziehen.

Das Buch ist sehr übersichtlich gestaltet - man sich im Inhaltsverzeichnis ...

Das Buch ist sehr übersichtlich gestaltet - man sich im Inhaltsverzeichnis die einzelnen Themen und kann so auch schnell einzelne Kapitel lesen, wenn man diese sucht. Außerdem finde ich die Reihenfolge der einzelnen Themen sehr gut gewählt.

Bisher habe ich mich schon ein wenig mit den Themen aus dem Buch befasst, daher wusste ich einige Dinge schon, es gab aber auch einige neue Erkenntnisse für mich. Ich würde das Buch besonders für Einsteiger in spirituelle Themen empfehlen, da die Erklärungen sehr einfach zu verstehen sind und es einen guten Überblick gibt.

Ich denke, dass ich zwischendurch immer mal wieder in dieses Buch schauen werde, wenn mir danach ist oder ich etwas nachlesen möchte. Eine klare Empfehlung von mir!

4,5 ⭐️

Veröffentlicht am 09.01.2022

Ganz große Liebe für dieses Buch - von der ersten Seite an!

Boston Belles - Villain

Bisher habe ich jedes Buch, welches ich von L. J. Shen gelesen habe, sehr geliebt! Deshalb musste ich auch unbedingt ihr neues Buch lesen!

Der Schreibstil hat mit wie immer sehr gut gefallen! ...

Der Schreibstil hat mit wie immer sehr gut gefallen! L. J. Shens Bücher lassen sich sehr angenehm und schnell lesen.

Ich habe mich direkt auf den ersten paar Seiten in die Geschichte verliebt. Persephone war mir von Anfang an unglaublich sympathisch und Cillian war unfassbar kalt und fies. Der Plot und die Umsetzung haben mir ebenfalls von Anfang an gefallen und ich habe dort schon gemerkt, dass das ein richtiges Buch für mich wird - damit habe ich bis zum Ende hin recht behalten.

Die gesamte Geschichte war sehr humorvoll, spannungsgeladen und am Ende sogar noch romantisch. Außerdem hat sich ziemlich am Ende eine Sache herausgestellt, bzw. hat man diese Sache erfahren, die gewisse Eigenschaften und Handlungsweisen eines Charakters nachvollziehbar gemacht hat. Mit dieser Sache wurde ein wichtiges Thema angesprochen und das Buch wurde sogar noch emotional, was ich am Anfang niemals erwartet hätte.

Fazit:

Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt! Ich freue mich schon sehr, die Geschichte von Aisling und Sam lesen zu können!

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 25.11.2021

Anders als erwartet, aber trotzdem sehr fesselnd!

Layla

Bisher habe ich jedes Buch, welches ich von Colleen Hoover gelesen habe, sehr geliebt, weshalb ich unbedingt auch ihr neues Buch lesen wollte!

Der Schreibstil hat mir, wie ich es schon ...

Der Schreibstil hat mir, wie ich es schon von Colleen Hoover gewohnt bin, sehr gut gefallen. Er ist sehr leicht und flüssig, weshalb sich das Buch immer gut lesen ließ und mich sehr gefesselt hat.

Die Protagonisten konnte ich eigentlich die ganze Zeit über gar nicht einschätzen und dementsprechend waren sie mir auch zu fast keiner Zeit sympathisch. Ich wusste nicht, wer und ob sie gut oder böse sind. Was ihre genauen Absichten sind. Diese Unwissenheit hatte aber zur Folge, dass mich das Buch sehr fesseln konnte, da ich immer wissen wollte, ob man mehr über die Absichten der Protagonisten und vor allem Leeds erfährt.
Ganz am Ende konnte ich die Protagonisten dann doch einschätzen. Ob sie mir dann sympathisch geworden sind, sage ich jetzt jedoch nicht, da dies spoilern würde.

Die gesamte Geschichte ging in eine ganz andere Richtung, als ich es nach Lesen des Klappentexts erwartet hätte. Am Klappentext konnte man schon erkennen, dass es eine Art Thriller ist und sehr spannend wird. Trotzdem hätte ich nicht damit gerechnet, dass es in die Richtung ging, in die es eben ging. Hier würde eine genauere Beschreibung wieder spoilern, weshalb ich wieder nicht näher darauf eingehe.

Ich bin von Colleen Hoover sehr emotionale und tiefgründige Bücher gewohnt. Dieses hier war leider gar nicht so, was mich etwas enttäuscht hat.
Es war alles sehr abgedreht und mysteriös. An sich hat es mir auch gefallen, aber teilweise hätte ich etwas mehr erwartet. Es war an einigen Stellen sehr spannend, zum Großteil ging die Spannung dann aber leider schnell wieder. Man war als Leser zwar durchgehend planlos, was jetzt gerade überhaupt abgeht, aber der „gruselige“ Teil war nur ganz kurz.

Das Ende hat mir sehr gefallen. Es wurden alle noch offenen Fragen geklärt und ich finde, dass das Ende sehr gut zur Geschichte passt.

Fazit:

Die Geschichte war sehr abgedreht und mysteriös. Ich als Leser hatte sehr viele Fragen, die am Ende alle beantwortet wurden. Trotzdem hätte der wirklich spannende Teil etwas länger gehen können.
Zusammenfassend würde ich sagen, dass das Buch schon lesenswert ist, wenn auch ein wenig anders als erwartet.

3,5/5 ⭐️