Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Eine sehr schöne Geschichte

Love and Ashes

In ,,Love and Ashes‘‘ von Sarah Stankewitz geht es darum, dass die 22 jährige Lova plötzlich ungeplant schwanger wird. Als sie es dem Vater des Kindes, ihrem Freund erzählt, denkt er sofort, sie habe ihn mit ihrem besten Freund Ashes betrogen und streitet direkt ab, dass das Kind von ihm sei.
Nachdem ihr Freund sich dann auch aus dem Staub gemacht hat, verspricht Ashes, dass er immer für Lova und ihr Kind da wäre und sie unterstützen würde. Zunächst klappt auch alles und alles ist gut, doch dann merken beide, dass sie Gefühle für den anderen haben...

Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen. Ich finde die Farbe super hübsch und die Blume im Mittelpunkt gefällt mir auch sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls sehr gut gefallen - er war flüssig und einfach, sodass man das Buch in einem Rutsch lesen konnte.

Außerdem waren mir die beiden Protagonisten Love (Lova) und Ashes sehr sympathisch.
Ich konnte mich sehr gut in Love hineinversetzen und habe ihre Gefühle sehr gut verstanden, da es denke ich echt schwer sein kann, wenn man ungeplant Schwanger ist und dann auch noch vom Vater des Kindes verlassen wird. Trotzdem hat sie alles sehr gut gemeistert, wodurch ich finde, dass sie sehr stark ist.
Ashes war mir sympathisch, weil er von Anfang an hinter Love stand und sie so gut es ging unterstützt hat.

Mir hat das Thema des Buches sehr gut gefallen, da viele Mädchen in jungen Jahren schon ungeplant schwanger werden. Das Buch hat gezeigt, dass diese ungeplante Schwangerschaft jedoch nicht alles ruinieren muss und, dass es auch sehr viele positive Dinge daran gibt.

Besonders spannend fand ich das Buch relativ am Ende, als eine meiner Meinung nach komplett unerwartete Sache passiert ist.

Ich mochte das Buch aufgrund des Themas und der Geschichte an sich sehr gerne. Der flüssige Schreibstil hat dies noch perfekt abgerundet, sodass ich sehr viel Spaß beim lesen hatte.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Hanni & Nanni bringen alle in Schwung (Band 16)

Hanni & Nanni, Band 16

Ich habe die Hanni & Nanni Bücher früher immer total geliebt! Sie gehörten zu meinen Lieblingsbüchern, weil sie immer super spannend waren. Außerdem waren die Geschichten alle sehr unterschiedlich, weshalb ich immer sehr viel Spaß hatte, wenn ich sie gelesen habe.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Hanni & Nanni schmieden neue Pläne (Band 2)

Hanni & Nanni, Band 02

Veröffentlicht am 17.10.2019

Kein Spaß ohne Hanni & Nanni (Band 4)

Hanni & Nanni, Band 04

Veröffentlicht am 17.10.2019

Hanni & Nanni im Landschulheim (Band 15)

Hanni & Nanni, Band 15