Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2021

Hat mir sehr gut gefallen!

Sweet Enemy

Bisher habe ich schon ein Buch von der Autorin gelesen, welches mir sehr gut gefallen hat.
Bei „Sweet Enemy“ haben mich Cover und Klappentext sehr angesprochen, weshalb ich es unbedingt lesen wollte!

Meine ...

Der Schreibstil hat mir wieder mal sehr gefallen. Kristen Callihan schreibt sehr leicht und flüssig, weshalb das Lesen durchgehend sehr schön war und ich zügig lesen konnte.

Bei Emma ist viel passiert, weshalb sie einen Neuanfang braucht. Hierfür geht sie nach Kalifornien, wo sie auf Lucian trifft. Auch wenn es am Anfang vielleicht nicht so wirkt, fühlen sich beide schon schnell voneinander angezogen.
Emma und Lucian mochte ich als Protagonisten sehr gerne. Sie hatten es beide nicht immer einfach und haben schon einiges durchgemacht. Dadurch können sie einander verstehen und es entsteht eine Verbindung zwischen den beiden. Die Gegenwart des anderen führt dazu, dass beide sich wieder lebendig fühlen und neue Hoffnung bekommen. Sie tun sich einfach gut.

Es hat lange gedauert, bis Lucian und Emma sich nähergekommen sind. Es gab einige Situationen, in denen etwas hätte passieren können, irgendetwas aber im Weg stand. Schlussendlich ist alles aber zum perfekten Zeitpunkt passiert, sodass sich das Warten gelohnt hat.

Meine einzige Kritik ist, dass der Titel einen etwas verwirren kann. Ich dachte, es sei eine Enemies to Lovers Geschichte und hatte mich schon darauf gefreut. Es war dann doch keine, was ich nicht schlimm fand, aber ich hatte mir durch den Titel eben etwas anderes vorgestellt und mich auf etwas anderes vorbereitet.
Außerdem hat mir das gewisse Etwas noch gefehlt - ich kann dies jetzt nicht genau beschreiben, aber so eine Kleinigkeit hat mir bei dem Buch noch gefehlt.

Fazit:

Ich habe sehr gerne Zeit mit Emma und Lucian verbracht - sie passen super zusammen und mir hat die Geschichte der beiden sehr gefallen!

Veröffentlicht am 12.10.2021

Der perfekte Planer!

LYX Jahresplaner 2022

Als ich gesehen habe, dass der LYX Verlag einen Planer herausbringt, habe ich mich direkt in ihn verliebt!

Von außen ist er richtig schön und die goldenen Verzierungen sind ein echter Hingucker! Außerdem fühlt sich das Material sehr hochwertig an.
Innen ist der Planer schwarz-weiß gestaltet und allgemein eher minimalistisch gehalten. Dies gefällt mir richtig gut, da man so selbst noch mal seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.
Allgemein ist der LYX Planer eine Mischung aus einem normalen Planer und einem Book Journal. Man kann seine Termine für den Tag eintragen, aber auch seine gelesenen Bücher oder seine Wunschliste. Diese Mischung aus Alltag und Lesen mag ich sehr gerne - so hat man alles zusammen und braucht nicht mehrere Notizbücher, die viel Platz wegnehmen würden.
Zwischendurch findet man immer mal wieder Zitate aus LYX Büchern, was mir ebenfalls richtig gut gefällt!

Mir gefällt der LYX Planer richtig gut und er wird nächstes Jahr definitiv bei mir zum Einsatz kommen!

Veröffentlicht am 18.08.2021

Ein perfekter Abschluss für die Reihe!

Forever Close - San Teresa University

Den zweiten Band der Reihe habe ich sehr geliebt, weshalb ich unbedingt auch den finalen Band der Trilogie lesen wollte!

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Er ...

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Er war sehr leicht und flüssig, weshalb sich das Buch gut lesen ließ.

April und Tyler mochte ich als Protagonisten sehr gerne.
Sie sind beste Freunde, doch irgendwann merken sie, dass sie Gefühle füreinander haben. Ich muss sagen, dass ich oft gar nicht gemerkt habe, dass April und Tyler schon lange beste Freunde waren. Mir kamen sie zu Beginn noch nicht unbedingt richtig vertraut vor und es kam mir auch so vor, als wüssten sie von sich gegenseitig nicht unbedingt viel.
Dies hat aber nichts daran verändert, dass ich finde, dass sie super zusammenpassen. Sie geben einander Halt, wenn sie jemanden brauchen.
Außerdem finde ich beide sehr humorvoll - sie können über sich selbst lachen und haben oft gute Sprüche auf Lager.

Mir hat es sehr gefallen, dass die Protagonisten aus den ersten beiden Bänden oft erwähnt wurden. Dadurch hat sich die ganze Geschichte gleich viel vertrauter angefühlt.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen - es war ein perfekter Abschluss für die Reihe - auch wenn ich traurig bin, dass sie mit diesem Buch beendet ist.

Fazit:

Insgesamt hat mir der finale Band der „Forever Reihe“ gut gefallen. Die Protagonisten mochte ich mal wieder sehr gerne und ich finde das Ende sehr gelungen!

Veröffentlicht am 15.08.2021

Ganz klar ein Jahreshighlight!

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Ich habe bis jetzt jedes einzelne Buch, welches ich von Jennifer L. Armentrout gelesen habe, geliebt, weshalb ich unbedingt ihre High Fantasy Reihe beginnen wollte! Außerdem habe ich von ganz vielen Leuten nur gute Dinge zur Reihe gehört.

Der Schreibstil war mal wieder, wie ich ihn auch schon von der Autorin kannte, sehr fesselnd, wodurch ich das Buch richtig durchsuchten konnte!

Ich finde beide Protagonisten richtig super!
Poppy ist eine Auserwählte, weshalb sie schon immer sehr einsam ist. Trotzdem weiß sie, wie man mit Waffen umgeht und sich selbst verteidigt. Sie ist sehr stark, mutig und eine wahre Kämpferin.
Hawke wird Poppy als Leibwächter zugeteilt. Schon von Anfang an gibt es eine Anziehung zwischen den beiden, welche sich irgendwann nicht mehr ignorieren lässt.

Ich finde, dass Poppy und Hawke richtig gut zusammenpassen. Sie sind zwar sehr unterschiedlich, aber irgendwie auch doch so gleich. Zusammen sind sie um einiges stärker als alleine und man merkt, dass sie miteinander glücklicher und lebendiger sind.

Die Welt, die JLA hier erschaffen hat, finde ich sehr spannend und faszinierend. Ich konnte mir alles sehr genau vorstellen und direkt ankommen. Oft ist es bei mir in Fantasyromanen so, dass ich erst richtig in der Welt ankommen muss, um alles verstehen zu können, doch das war hier gar nicht so. Ich war schon von Beginn an in der Geschichte drinnen.

Zum Ende hin gab es echt einige Plot twists, wo ich mir gedacht habe: „Okay, warte - was geht hier gerade ab???“. Ich hätte gar nicht mit diesen Wendungen gerechnet, aber dadurch wurde und wird die Geschichte im nächsten Band bestimmt noch viel spannender.
Und der letzte Satz vom Buch - WOW ähm hallo??? Ist das gerade wirklich passiert? Ich kann es wirklich nicht glauben, dass die Geschichte in DIESE Richtung geht, aber ahhh es ist so gut!!!

Fazit:

Ich habe mich direkt auf der ersten Seite in die Protagonisten und in die Geschichte verliebt! Dieses Buch ist zu einem richtigen Highlight geworden und steht jetzt mit einem anderen Buch auf Platz 1 meiner liebsten Romantasybücher! Ich kann es kaum erwarten, bis der zweite Band als deutsche Übersetzung erscheint!

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 06.08.2021

Eine sehr sommerliche Geschichte, die Lust auf Urlaub macht!

Lovett Island. Sommernächte

Ich liebe das Cover und auch der Klappentext hat sich total sommerlich und nach Urlaub angehört, weshalb ich die Reihe unbedingt beginnen wollte!

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. ...

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war sehr leicht und flüssig, weshalb ich das Buch sehr schnell lesen konnte und das Lesen auch echt angenehm war.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von drei Mädchen bzw. Frauen erzählt, die alle auf Lovett Island sind und dort beispielsweise arbeiten.
Einige Perspektiven fand ich interessanter und andere eher weniger, aber im Großen und Ganzen hat es mir sehr gefallen, dass die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt wird. Dadurch konnte man viele Charaktere sehr gut einschätzen und hat viel über sie erfahren.

Teilweise hätte ich mir noch einen Tacken mehr Romantik gewünscht. Es gab zwar einige romantische Szenen, dies jedoch erst relativ spät und teilweise ist nichts passiert.

Die Atmosphäre und der Vibe der Geschichte haben mir unglaublich gut gefallen. Es war sehr tropisch und sommerlich.
Ich habe dieses Buch im Urlaub am Strand gelesen und das hat einfach perfekt gepasst. Kann ich also auch nur empfehlen zu lesen, falls man Strandurlaub macht!

Am Ende gab es einen Cliffhanger, mit dem ich gar nicht gerechnet habe und der noch mal einige Fragen bei mir aufgeworfen hat.
Aus diesem Grund muss ich bald unbedingt auch den zweiten Band der Trilogie lesen!

Fazit:

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen. Alles hatte eine unglaublich sommerliche und tropische Stimmung, weshalb dieses Buch mir richtig gute Laune bereitet hat! Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band!