Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2021

Ich habe alles an dem Buch geliebt!

New Chances

Ich habe bisher jeden einzelnen Band der „Green Valley Love Reihe“ so sehr geliebt, weshalb ich auch unbedingt den letzten Band lesen wollte!

Ich liebe Lilly Lucas‘ Schreibstil! Sie schafft ...

Ich liebe Lilly Lucas‘ Schreibstil! Sie schafft es jedes Mal, mich ans Buch zu fesseln, sodass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Ihr Schreibstil ist sehr leicht und flüssig, weshalb ich jedes Buch der Reihe sehr schnell beendet habe.

Leonie und Sam mochte ich als Protagonisten sehr gerne. Beide sind sehr authentisch und ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen.
Ich finde es toll, wie Leonie mit Sams Tochter Maya umgegangen ist - die beiden haben sich schon vom ersten Augenblick an super verstanden und das finde ich für die Beziehung zwischen Leonie und Sam auch sehr wichtig: Dass seine Freundin sich gut mit seiner Tochter verstehet und sie liebevoll behandelt.

Die gesamte Reihe war für mich eine richtige Wohlfühlreihe! Ich liebe Green Valley als Setting und genau so war es hier auch wieder. Die Stadt ist so schön ruhig und die Natur dort sehr idyllisch. Lilly Lucas beschreibt alles so, dass ich mich gefühlt habe, als wäre ich selbst mit Sam und Leonie in Green Valley. Nostalgie pur!

Die Protagonisten aus den anderen Bänden hatten hier alle einen oder sogar mehrere Auftritte, was mir auch sehr gefallen hat. Dadurch, dass man die Bewohner von Green Valley schon kannte, hat sich alles noch viel heimischer angefühlt und ich bin direkt gut in die Geschichte gekommen. Außerdem fand ich es sehr schön zu lesen, wie sich die Charaktere weiterentwickelt haben und wie sich ihr Leben seit ihrer eigenen Geschichte verändert hat.

Für mich war dieses Buch rundum perfekt, sodass ich es immer wieder lesen würde. Ich verlasse Green Valley mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zum Glück muss ich den Ort aber noch nicht endgültig verlassen, weil bald der Kurzroman erscheint, auf den ich mich auch schon wahnsinnig freue und den ich natürlich schon vorbestellt habe!

Fazit:

Ich habe alles an dem Buch geliebt - den Ort, die Charaktere und die gesamte Atmosphäre. Ich kann die gesamte Reihe echt nur weiterempfehlen, falls man einfach mal komplett abschalten und gedanklich in einen kleinen, ruhigen, idyllischen Ort reisen möchte!

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 30.07.2021

Ein sehr tolles Buch!

Influence yourself!

Ich fand Melissa als Bachelorette sehr sympathisch und wollte deshalb unbedingt ihr Buch lesen!

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es war, als würde man den Inhalt des Buchs persönlich von Melissa erzählt bekommen. Ich fand es authentisch und sehr persönlich. Ich konnte das Buch sehr schnell lesen und war wie an Melissas Worte gefesselt.

Das Buch wurde sehr übersichtlich und einfach gestaltet. Man kann im Inhaltsverzeichnis sehr gut nach einzelnen Themen schauen, die man eventuell noch mal nachlesen möchte.

Die Themen, um die es im Buch geht, haben mir ebenfalls sehr gefallen. Es ging sehr stark um Selbstvertrauen und Selbstliebe - man kann also einiges lernen, falls einen diese Themen ansprechen.
Man hat sehr persönliche Eindrücke in Melissas Gedanken bekommen, was mir sehr gefallen und sie mir noch mal sympathischer gemacht hat!

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen. Die Themen werden durch persönliche Erlebnisse angesprochen, wodurch das ganze Buch sehr authentisch und persönlich ist. Außerdem ist es sehr übersichtlich gestaltet - man kann sich sehr gut zurechtfinden!

4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 25.07.2021

Leider nur ein mittelmäßiger zweiter Band

Ein Herz so dunkel und schön

Der erste Band der „Emberfall Reihe“ hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich unbedingt auch Band zwei lesen wollte!

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen. Er war sehr flüssig, weshalb ...

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen. Er war sehr flüssig, weshalb sich das Buch sehr gut und schnell lesen ließ.

Dieser Band wird aus der Sicht von Lia Mara und Grey erzählt.
Ich war etwas enttäuscht, dass man nicht viel mehr über Harper und Rhen erfährt. Ich hatte nach Band 1 noch einige ungeklärte Fragen, die leider immer noch offen sind.
Trotzdem habe ich versucht, mich auf Greys und Lia Maras Geschichte einzulassen. Teilweise habe ich dies auch geschafft, an anderen Stellen bin ich hingegen wieder zu Harper und Rhen abgeschweift.
Trotzdem finde ich Grey und Lia Mara beide sehr interessant als Protagonisten. Grey kannte schon aus dem ersten Band und ich persönlich habe ihn dort sehr in mein Herz geschlossen.
Lia Mara lernt man hingegen erst hier kennen. Sie gehört eigentlich zu den Feinden, weshalb ich ihre Perspektive zu lesen sehr abwechslungsreich fand.

Ich fands etwas schade und zum Teil auch komisch, dass Rhen und Harper hier oft sehr negativ aufgefallen sind und damit in schlechtes Licht gerückt wurden. Dies hat meine Gedanken und Sichtweise über die Protagonisten und den ganzen ersten Band etwas zerstört.

Spannungstechnisch fand ich diesen Band leider schwächer als den ersten Band. Es hätte durch einige Ereignisse spannend werden können, das Potenzial wurde hier aber leider nicht so ganz ausgenutzt.

Trotzdem denke ich, dass ich den dritten Band ebenfalls lesen werde, weil ich unbedingt erfahren möchte, wie es mit den ganzen Charakteren endet!

Fazit:

Da mich einige Dinge enttäuscht haben, hat mir dieser Band nur mittelmäßig gefallen. Ich hoffe, dass der dritte und letzte Band mich noch mal überzeugen kann!

3/5 ⭐️

Veröffentlicht am 14.07.2021

Romantik und Action - es wurde nie langweilig!

Glanz der Dämmerung

Die ersten beiden Bände der Götterleuchten Reihe habe ich geliebt, weshalb ich unbedingt den dritten Band lesen wollte!

Wie in allen Büchern von Jennifer L. Armentrout konnte mich ihr ...

Wie in allen Büchern von Jennifer L. Armentrout konnte mich ihr Schreibstil mal wieder sehr überzeugen! Er ist sehr leicht und flüssig, fesselt einen richtig ans Buch, sodass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Ich liebe Josie und Seth als Protagonisten. Beide sind sehr stark und mutig. Zusammen sind sie ein richtig gutes Team und kämpfen gegen das Böse. Auch wenn sie deshalb zwischendurch oft getrennt sind, verlieren sie sich nicht aus den Augen - dafür ist die Liebe zu stark.
Man hat gemerkt, dass vor allem Josie im Laufe der Reihe sehr gewachsen ist. Zu Beginn war sie manchmal eher unsicher, weil sie das alles nicht gewohnt war. Jetzt erkennt man jedoch schon fast keinen Unterschied mehr zwischen ihr und denjenigen, die in dieser Göttersache schon von Anfang an drinnen sind.

Die Geschichte war sehr actionreich - manchmal hätte es jedoch noch ein wenig mehr Action geben können.
Die Szenen werden alle sehr detailliert beschrieben, weshalb ich mir alles sehr bildlich und genau vorstellen konnte.

Dieser Teil hat mal wieder mit einem sehr starken Cliffhanger geendet, sodass ich ganz schnell Band 4 lesen muss!

Fazit:

Man hat sehr gemerkt, dass Josie über sich hinausgewachsen ist - mit Seth an ihrer Seite ergibt sich ein super Team! Es gab Romantik und Action, sodass es nie langweilig mit Seth und Josie wurde!

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 07.07.2021

Eine süße Geschichte zum Wohlfühlen!

The Memories We Make

Das Cover finde ich wunderschön und der Klappentext hat mich ebenfalls sehr angesprochen, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war sehr ...

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war sehr leicht und flüssig, weshalb man das Buch echt angenehm und schnell lesen konnte.

Seph und Reece mochte ich als Protagonisten sehr gerne. Sie sind sehr gegensätzlich, haben aber trotzdem schon von Anfang an perfekt harmoniert.
Seph ist eher zurückhaltend und nicht so oft unter Menschen. Dies merkt man ihr auch sehr oft an. Trotzdem habe ich sie direkt in mein Herz geschlossen - sie war einfach eine süße, sympathische junge Frau.
Reece ist sehr beliebt und häufig unter Leuten. Jeder kennt und mag ihn. Trotzdem finde ich ihn sehr bodenständig und auch liebenswert.
Zusammen erleben Seph und Reece sehr viele Dinge, die sie unzertrennlich machen.

Ich habe mich in dieser Geschichte sehr wohlgefühlt. Es sind keine krassen Dinge passiert, weshalb ich beim Lesen richtig gut abschalten konnte. Teilweise hätte es jedoch etwas abwechslungsreicher sein können, das gewisse Etwas hat mir hier gefehlt.

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen. Die Protagonisten waren beide sehr liebenswert und haben super harmoniert. Ein richtiges Wohlfühlbuch für mich!

4/5 ⭐️