Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2021

Eine gelungene Fortsetzung!

365 Tage - Dieser Tag

Mir hat der erste Band der Trilogie richtig gut gefallen und ich konnte nicht mehr auf den zweiten Film warten, weshalb ich unbedingt die Reiche weiterlesen musste, um zu wissen, wie es mit Laura und Massimo weitergeht.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Er war sehr leicht und fesselnd, weshalb ich das Buch gerne gelesen habe und es sich auch gut lesen ließ.

Ich finde, dass sich in Sachen Beziehung nicht viel zwischen Laura und Massimo verändert hat. Massimo ist immer noch sehr beschützend Laura gegenüber und tut alles, damit sie sicher und bei ihm ist. Laura ist Massimo immer noch verfallen und möchte sich genau wie er kein Leben ohne ihren Partner vorstellen.

Teilweise fand ich das Buch echt kritisch, da viele Dinge hier romantisiert wurden. Massimo war mir Laura gegenüber oft viel zu eifersüchtig und zu beschützend. Er hat einige Dinge getan, bei denen ich ihn spätestens dort direkt verlassen hätte.

Zu Beginn ist nicht viel actionreiches passiert. Man hat viel von Laura und Massimo mitbekommen, wie sie zusammen sind und die Leidenschaft zwischen ihnen war immer sehr zu spüren. Zwischendurch gab es immer mal wieder einige Ereignisse, welche Spannung in die Geschichte gebracht haben. So richtig spannend wurde es allerdings erst zum Ende hin. Es gab auch einen Cliffhanger, weshalb ich unbedingt den dritten Band lesen muss!

Fazit:

Auch wenn das Buch in manchen Dingen echt kritisch ist, ist es eben nur eine Geschichte, welche ich sehr gerne gelesen habe und die mich sehr fesseln konnte. Ich freue mich schon sehr auf den Abschluss der Reihe!

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 24.06.2021

Sehr zu empfehlen!

Black Heart of Gold

Bisher habe ich schon ein Buch von Carrie A. Cullen gelesen, welches mir sehr gut gefallen hat, weshalb ich auch unbedingt ihr neues Buch lesen wollte!

Der Schreibstil war, wie ich ihn ...

Der Schreibstil war, wie ich ihn schon von der Autorin kannte - sehr leicht und flüssig. Das Lesen war wirklich sehr angenehm und ich konnte das Buch schnell lesen.

Nach dem Tod von Dakotas Ehemann kommen viele Sachen ans Licht: Er hatte Schulden und etwas mit eigenartigen Personen zu tun. Diese Dinge hat Dakota jetzt alle am Hals und versucht, damit klarzukommen. Dadurch gerät sie aber schnell in Gefahr und wird ausgerechnet von Ben gerettet, welcher ihr vor Jahren das Herz brach. Ben ist ein sehr berühmter Boxer und lässt Dakotas Herz plötzlich wieder höher schlagen.

Ich mochte Dakota und Ben als Protagonisten sehr gerne. Beide waren mir sehr sympathisch und ich finde, dass sie super miteinander harmoniert haben. Ben hat Dakota, wo es nur ging, geholfen und unterstützt. Ohne ihn würde es bei Dakota ganz sicher anders aussehen - und das im negativen Sinne.

Mir haben die Flashbacks aus Dakotas und Bens Jugend sehr gefallen. Dadurch konnte man viele Handlungen und Gedanken der beiden sehr gut nachvollziehen und man hat schon das erste Aufeinandertreffen mitbekommen.

Das Buch war nicht nur romantisch, sondern auch sehr spannend. Da Dakotas verstorbener Ehemann in kriminelle Angelegenheiten verstrickt war, geriet Dakota ebenfalls automatisch hinein. Hier habe ich richtig mit Dakota mitgefiebert und gehofft, dass alles gut geht.

Fazit:

Mir hat die Geschichte von Dakota und Ben sehr gefallen. Ich mochte die beiden sehr gerne und es wurde nie langweilig mit ihnen! Sehr zu empfehlen!

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 19.06.2021

Konnte mich leider nicht mehr so ganz fesseln

Stolen 2: Verwoben in Verrat

Der erste Band der Reihe hat mir gut gefallen und mit einem sehr krassen Cliffhanger geendet, weshalb ich unbedingt den zweiten Band lesen musste!

Wie auch Band 1 ließ sich dieses Buch ...

Wie auch Band 1 ließ sich dieses Buch sehr gut und angenehm lesen. Dies lag vor allem an dem flüssigen Schreibstil der Autorin.

Abby ist eine sehr mutige und starke Protagonistin. Oft wusste man gar nicht, wer jetzt wirklich gut und wer böse ist - dort musste sie ihrem Gefühl vertrauen, was sie sehr clever gemacht hat.
Allgemein hat sie viele gute Ideen und Pläne, um im Endeffekt alles so gut wie möglich lösen zu können.

Ich habe mich erst sehr gefreut, dass Abby dem Jungen nähergekommen ist, der mein persönlicher Favorit ist. Leider hat sich dies aber immer wieder geändert - sie empfindet irgendwie für beide der Brüder etwas.

Ich muss sagen, dass ich dieses Buch nicht so spannend wie den ersten Band fand. Es gab einige spannende Stellen - besonders in der Mitte und zum Ende. Hier habe ich jedoch nicht so mitgefiebert wie in Band 1.

Dieser Band spielt im Gegensatz zu Band 1 eher weniger an der Schule, was ich sehr schade fand. Ich mochte die Schule und einige Leute dort nämlich sehr gerne und hätte mir deshalb definitiv mehr Szenen dort gewünscht. Teilweise fand ich es auch etwas komisch, dass alle dort die Lügen geglaubt haben, weshalb Abby, Tristan und Bastian plötzlich nicht mehr anwesend sind.

Die Geschichte hat genau wie Band 1 mit einem Cliffhanger geendet, welcher sehr plötzlich kam und auch sehr krass ist.

Fazit:

Der Schreibstil hat mir wieder mal richtig gut gefallen, genau wie die Protagonistin Abby. Leider hat mir an vielen Stellen im Vergleich zu Band 1 die Spannung gefehlt. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass Band 3 dafür umso spannender wird!

3/5 ⭐️

Veröffentlicht am 06.06.2021

Ein gelungener zweiter Band!

Try & Trust

Ich habe den ersten Band der „Soho-Love“ Reihe geliebt, weshalb ich unbedingt auch den zweiten Band lesen und damit Matildas und Anthonys Geschichte kennenlernen wollte.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder super gefallen! Er war sehr leicht und flüssig, weshalb das Lesen echt viel Spaß gemacht hat!

Mit den Protagonisten hatte ich zu Beginn ein wenig meine Schwierigkeiten - später mochte ich sie jedoch sehr gerne.
Matilda möchte ihrer besten Freundin Briony Herzschmerz ersparen und machst deshalb einen Deal mit Anthony. Dies bedeutet, dass dieser aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen - im Gegenzug lässt Matilda sich nackt von ihm malen.
Dieser ganze Deal fand hinter Brionys Rücken statt. Ich habe Matilda schon verstanden, dass sie ihre beste Freundin beschützen will und sich Sorgen um sie macht. Trotzdem hätte man das alles anders lösen können, schon gar nicht hinter Brionys Rücken. Zudem ist Briony erwachsen und kann eigene Entscheidungen treffen. Hier hat Matilda meiner Meinung nach nur unnötig Drama gemacht.
Im Laufe der Geschichte ist Matilda mir dann jedoch sympathischer geworden. Sie hat langsam Gefühle für Anthony entwickelt - natürlich wollte sie diese wegen Briony so gut es geht verdrängen - allerdings ohne Erfolg. Man hat gemerkt, dass Anthony positiven Einfluss auf Matilda hat und sie glücklich macht.
Anthony war zu Beginn ein Aufreißer, für welchen Liebe oder Gefühle Fremdwörter waren. Man hat jedoch immer mehr gemerkt, dass er etwas für Matilda empfindet und sich durchaus eine Beziehung mit ihr vorstellen könnte. Er hat sich genau wie Matilda im Laufe der Geschichte sehr positiv entwickelt.

Die Atmosphäre und das Setting haben mir wie auch schon im ersten Band wieder sehr gut gefallen. Ich war schon von Anfang an in der Geschichte drinnen und habe mich sehr wohlgefühlt.

Das Ende kam, finde ich etwas plötzlich, trotzdem hat es mir sehr gefallen und war sehr gelungen.

Fazit:

Auch wenn ich anfangs einige Schwierigkeiten mit den Protagonisten hatte, konnte mich das Buch im Laufe der Geschichte immer mehr überzeugen. Es war zwar nicht ganz so stark wie Band 1, trotzdem kann ich es sehr empfehlen.
Ich freue mich schon sehr auf Brionys Geschichte!

4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 26.05.2021

Ein Muss für alle „Die Schöne und das Biest“ Fans!

Ein Fluch so ewig und kalt

Ich habe schon viele englische Rezensionen zu dem Buch gelesen, welche mich dazu gebracht haben, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war ...

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war sehr flüssig und fesselnd, sodass sich das Buch sehr gut lesen ließ und ich es oft gar nicht aus der Hand legen konnte.

Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Protagonisten Harper und Rhen erzählt.
Harper lebt eigentlich in Washington D. C., wird aber von Grey nach Emberfall gebracht. Dort soll sie sich in den Prinzen Rhen verlieben, damit ein Fluch gebrochen werden kann.
Harper ist ein sehr toughes und mutiges Mädchen. Sie schreckt vor nichts zurück und kämpft, wann immer es sein muss. Anfangs scheint es nicht so, als würde sie sich in Rhen verlieben können, doch später stellt sie sich des Öfteren die Frage, ob sie nicht doch etwas für ihn empfindet.
Rhen mochte ich auch sehr gerne. Er beschützt Harper sehr und möchte, dass sie glücklich ist, auch wenn er dafür leiden muss. Bei ihm merkt man schneller, dass er etwas für Harper empfindet, doch auch bei ihm entwickeln sich die Gefühle eher langsam.

Mir hat die Welt, in der die Geschichte spielt, ebenfalls sehr gut gefallen. Es gibt viele Dinge, die eine Gefahr für das Land sind - der Fluch und andere Truppen, welche eine Bedrohung darstellen. Hier gab es sehr viel Action und damit viele spannende Stellen. Dies hat mir alles sehr gut gefallen, jedoch hätte ich mir noch ein wenig mehr Romantik gewünscht. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass dies im zweiten Band etwas mehr in den Vordergrund rückt.

Fazit:

Mir hat die Geschichte rund um den Fluch sehr gut gefallen. Die Protagonisten mochte ich beide sehr gerne - sie waren immer bereit, für das Gute zu kämpfen.
Wer „Die Schöne und das Biest“ mag, muss dieses Buch unbedingt lesen!

4,5/5 ⭐️