Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2021

Ein emotionales Meisterwerk!

Durch die kälteste Nacht

Ich liebe die Bücher von BCC, weshalb ich auch dieses hier unbedingt lesen wollte! Das Cover ist so wunderschön und der Klappentext hat mich ebenfalls sehr angesprochen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Er ist sehr emotional und poetisch, sodass ich mir gefühlt jeden Satz aus dem Buch markieren könnte. Die Sätze in BCCs Büchern berühren mich immer sehr stark und bringen mich auch oft zum Nachdenken.

Kennedy und Jax waren als Kinder beste Freunde und ich würde sogar sagen, dass sie schon da Seelenverwandte waren. Die Gespräche zwischen ihnen sind schon hier sehr reif und tiefgründig. Die Ausschnitte aus der Kindheit der beiden haben sehr gut gefallen. Schon hier hat man gemerkt, dass die beiden einfach füreinander bestimmt sind und perfekt miteinander harmonieren. Schon allein die Gegenwart einander bewirkt, dass sie sich wohlfühlen und alles vergessen können.
Als sie als Erwachsene wieder aufeinandertreffen, erkennen sie sich zu Beginn gar nicht. Doch schon schnell konnte man merken, dass sie immer noch füreinander bestimmt sind. Die beiden verbindet einfach so unglaublich viel und sie geben sich gegenseitig so viel Kraft und Halt, wie es sonst keiner könnte. Kennedy und Jax haben beide viel in ihrer Vergangenheit durchgemacht - Ereignisse, die sie nie vergessen werden und die ihr Leben für immer beeinflussen werden. Deshalb sind beide zu Beginn sehr kaputt. Doch dieses Buch zeigt, dass man trotzdem wieder glücklich werden kann - gleichgültig, was in der Vergangenheit vorgefallen ist oder wie düster das Leben aussehen mag.
Brittainy C. Cherry zeigt, dass man nie die Hoffnung verlieren und nie aufgeben soll.

Zum Ende hin hat sich eine Sache herausgestellt, die vieles geändert hat. Hätte die betroffene Person schon von Anfang an die Wahrheit gewusst, wäre ihr Leben möglicherweise ganz anders gelaufen. Ich finde es jedoch sehr stark, wie die Person mit der ganzen Situation in der Gegenwart umgegangen ist. Dies zeigt meiner Meinung nach ganz klar Stärke!

Fazit:

Dieses Buch ist ein emotionales Meisterwerk. Ich liebe, liebe, liebe den Schreibstil von BCC und die Charaktere, die sie erschafft, sind immer sehr authentisch - alles wirkt so real, sodass ich mich immer sehr gut in die Lage der Protagonisten hineinversetzen und mit ihnen fühlen kann!
Ich kann es kaum erwarten bis der zweite Band der Reihe erscheint!

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 22.01.2021

Eine sehr humorvolle Geschichte zum Verlieben!

Park Avenue Player

Der Klappentext und die Leseprobe haben mich direkt in ihren Bann gezogen. Bisher habe ich schon ein Buch der beiden Autorinnen gelesen, welches sehr humorvoll war.

Der Schreibstil hat ...

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen! Er war sehr leicht und flüssig, sodass mir das Lesen sehr viel Freude bereitet hat.

Die Geschichte wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. So hat man schon von Anfang an einen Einblick, was die beiden übereinander denken und wie sie sich verhalten.
Elodie hat ein Bewerbungsgespräch und möchte Nanny werden. Auf dem Weg dorthin gerät sie in einen Unfall mit einem reichen Kerl. Dieser behauptet, sie sei schuld - Elodie behauptet das Gegenteil. Als Elodie dann im Büro ankommt, stellt sich heraus, dass Hollis - ihr eventueller zukünftiger Chef, der andere Beteiligte des Unfalls war, welcher ihr die Schuld gegeben hat. Trotzdem wird Elodie eingestellt und darf auf Hollis Nichte aufpassen. Schon schnell merkt man die Spannung zwischen Hollis und Elodie, und schon bald lässt sich nicht mehr verschweigen, was sie füreinander empfinden.

Elodie mochte ich sehr gerne. Sie ist sehr selbstbewusst und sagt, was sie denkt. Mit ihr kann man viel Zeit verbringen und es wird nie langweilig mit ihr.
Hollis ist ein reicher Geschäftsmann, welcher auf den ersten Blick sehr arrogant scheint - man merkt jedoch schon schnell, dass er auch eine andere Seite hat und man auch mit ihm viele lustige Stunden verbringen kann.

Hollis‘ Nichte Hailey mochte ich ebenfalls sehr gerne. Sie ist zwar erst elf Jahre alt - weiß in manchen Dingen aber mehr als andere in ihrem Alter. Schon von Anfang an liebt sie Elodie und freut sich, wann immer sie mit ihr Zeit verbringt. Die beiden sind ein super Team!

Die Geschichte war, wie ich es mir schon gedacht habe, sehr humorvoll. Es gab immer Dinge, worüber man lachen konnte. Trotzdem gab es auch einige emotionale Stellen. Hollis hat schon sehr früh seine Mutter verloren und Elodies beste Freundin ist sehr krank. Auch diese emotionalen Stellen haben mir sehr gut gefallen. Dadurch kam mehr Abwechslung in die Geschichte und ich finde, dass diese dadurch auch noch authentischer war, da es eben nicht immer nur positive Momente im Leben gibt.

Zum Ende hin gab es eine sehr krasse Erkenntnis, womit ich gar nicht gerechnet hätte. Mehr darüber kann ich allerdings nicht sagen, da dies sonst spoilern würde.

Fazit:

Die Geschichte war sehr humorvoll, sodass ich oft etwas zu Lachen hatte. Trotzdem gab es einige emotionale Stellen, wodurch alles noch viel realistischer gewirkt hat.
Mir hat die Geschichte von Hollis und Elodie super gefallen!

Veröffentlicht am 18.11.2020

Eine sehr schöne Liebesgeschichte

A single touch

Ich habe bereits die anderen beiden Bände der L.O.V.E Reihe gelesen und sehr gemocht, weshalb ich mich schon sehr auf Valeries und Parkers Geschichte gefreut habe!

Der Schreibstil hat ...

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder richtig gut gefallen! Er war, wie ich ihn schon aus den ersten beiden Bänden kannte, sehr leicht und flüssig.

Die ersten beiden Bände der Reihe haben etwa zeitgleich begonnen. Dieser Band hat jedoch etwas früher begonnen, da Valerie die Erste der vier Mitbewohnerinnen der WG war. Sie ist schon einige Wochen vor ihnen angereist und hat Parker, den Vermieter direkt kennengelernt. Es hat schon von Anfang an zwischen den beiden gefunkt. Daraus wurde dann eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen. Doch sowohl Valerie als auch Parker haben beide Gefühle für den jeweils anderen entwickelt...

Valerie kommt ursprünglich aus Deutschland und ist für kurze Zeit nach Plymouth gezogen, um dort ein Auslandsjahr zu machen. Sie will später Modefotografin werden, weshalb sie ans Plymouth College of Art geht.
Ich fand es sehr schön, einen Einblick in ihr Leben als angehende Fotografin zu bekommen. Sie hatte es nicht immer leicht im Leben - als sie klein war, starb ihr Vater und sie hat gerade eine sehr unschöne Trennung hinter sich. Schon im ersten Band fand ich sie sehr sympathisch - man kann viel Spaß mit ihr haben. Auch hier hat sich mein Bild von ihr nicht verändert.
Parker kam mir in den ersten beiden Bänden relativ unsympathisch vor. Ich hatte ein ganz anderes Bild von ihm, welches sich mit diesem Buch komplett verändert hat. Er ist Valerie gegenüber sehr liebevoll und bringt sie zum Lachen. Doch er hat ein Geheimnis, welches er Valerie gegenüber sehr lange verschweigt. Ich habe mich schon zu Beginn gefragt, wieso er hier nicht mit offenen Karten spielt. Es hätte so vieles sehr erleichtern können, wodurch es nicht zu unnötigen Auseinandersetzungen gekommen wäre.

Zu Beginn entwickelt sich alles zwischen Valerie und Parker sehr schnell. Dies hat mir gut gefallen, da man so nicht unnötig warten musste und direkt in die Geschichte reingekommen ist. Man kannte die Protagonisten schon aus den ersten beiden Bänden, wodurch ich die rasche Entwicklung sehr passend fand.

Als Valerie von Parkers Geheimnis erfahren hat, habe ich mir ihre Reaktion anders vorgestellt, als sie letztendlich war.
Auf den letzten Seiten konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht.

Fazit:

Valeries und Parkers Geschichte konnte mich, wie die ersten beiden Bände sehr überzeugen. Ich habe sie sehr gerne verfolgt und freue mich schon auf den abschließenden Band, um Ellas und Callums Geschichte kennenzulernen!

Veröffentlicht am 07.11.2020

Gefühlvoll und authentisch- eine tolle Liebesgeschichte für alle Musikliebhaber!

One Last Song

Bisher habe ich noch nichts von der Autorin gelesen, trotzdem hatte ich das Buch schon lange im Auge und wollte es unbedingt lesen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr ...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr leicht und flüssig, wodurch das Lesen sehr angenehm war.

Die Geschichte wird aus Rileys und Julians Sicht erzählt. Dies fand ich sehr schön, da man so immer über die Gedanken und Gefühle der anderen Person Bescheid wusste. Aus diesem Grund konnte ich auch beide Protagonisten sehr gut einschätzen.
Zwischendurch gibt es auch immer mal wieder Songtexte, welche Riley und Julian niedergeschrieben haben. Diese sind oftmals sehr emotional und drücken mehr Gefühle aus, als normale Worte es je könnten.

Für Julian ist es sehr schwer, sich auf eine Beziehung einzulassen, da er durch seine Berühmtheit vorsichtig sein muss. Es kann schnell sein, dass die andere Person es gar nicht ernst mit ihm meint und nur auf den Fame aus ist. Bei Riley hat man jedoch von Anfang an gemerkt, dass sie es ernst meint und an Julian als Person interessiert ist.
Riley und Julian haben sich schon gut verstanden, als sie sich kennengelernt haben. Sie liegen einfach auf einer Wellenlänge und harmonieren super miteinander.

Ziemlich am Ende hat Riley eine Sache erfahren, die in Julians Vergangenheit vorgefallen ist. Dies hat noch ein wenig Drama in die Geschichte gebracht.

Fazit:

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es war voller Gefühle und die Songtexte konnten diese sehr gut ausdrücken. Riley und Julian passen super zusammen und sind sehr authentisch, wodurch die Geschichte sehr realistisch war.
Wenn ihr Musiker- Geschichten mögt, kann ich euch dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen!

Veröffentlicht am 07.11.2020

Traumhafte Natur, authentische Charaktere- ich habe mich in das Buch verliebt!

Wild like a River

Bisher habe ich schon ein Buch von Kira Mohn gelesen, welches ich sehr geliebt habe. Aus diesem Grund war ich unglaublich gespannt auf ihren neuen Roman!

Haven lebt schon, seit sie klein ...

Haven lebt schon, seit sie klein ist mit ihrem Vater in einem kanadischen Nationalpark. Sie ist vollkommen abgeschottet von der Außenwelt, weshalb sie in vielen Dingen noch nicht so viel Erfahrung hat. Sei es Mode, Freundschaft oder Liebe - Haven ist hier ein wenig zurückhaltend und weiß anfangs noch nicht so ganz, wie man damit umgeht.
Doch das alles ändert sich schnell, als sie Jackson trifft. Jackson ist ein Student, welcher mit einem Freund im Nationalpark zeltet. Nachdem ein Bär an ihrem Zeltplatz war und sein Kumpel gestürzt ist, kommen Haven und ihr Vater, um ihnen zu helfen. So lernen sich Haven und Jackson kennen. Sie verbringen einige schöne Stunden zusammen in der Natur und Haven überlegt, ob sie zu Jackson nach Edmonton ziehen soll. In die Stadt, wo alles anders wäre, als in ihrem geliebten Nationalpark...

Beide Protagonisten waren mir von Anfang an schon sehr sympathisch. Haven ist manchmal etwas unsicher und weiß nicht so recht, wie sie sich Jackson gegenüber verhalten soll. Doch auch bei Jackson merkt man, das er zu Beginn in Havens Gegenwart sehr nervös ist und manchmal komische Dinge von sich gibt.
Jackson ist immer total lieb zu Haven und ist immer an ihrer Seite. Er unterstützt sie und hilft ihr, wo er kann. Jackson zeigt Haven die Zivilisation und Haven zeigt ihm die Natur.

Mir hat die Beschreibung des Nationalparks und der Natur richtig gut gefallen. Kira Mohn schafft es durch ihre Ausdrucksweise und ihren einzigartigen Schreibstil immer wieder, einen an die unterschiedlichsten Orte reisen zu lassen. Beim Lesen konnte ich vollkommen abschalten. Ich habe mich gefühlt, als sei ich selbst in Kanada und würde zusammen mit Haven und Jackson den Nationalpark erkunden.

Fazit:

Ich habe mich von der ersten Seite an in die Geschichte verliebt! Die Natur wird traumhaft beschrieben, die Charaktere sind authentisch - es fühlt sich an, als wäre man beim Lesen weit weg. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen!