Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovelystudyblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Dramatisch, mitreißend, romantisch

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird

Ich habe die Dark Love Reihe von Estelle Maskame geliebt, weshalb ich mich sehr auf dieses Buch gefreut habe.

Ein privates Video wird von Vanessa veröffentlicht, weshalb sie von der ganzen Schule verspottet wird. Kai, welcher erst ganz neu an der Schule ist, bietet ihr an, sich an Harrison, der das Video gemacht und veröffentlicht hat zu rächen. Er scheint auch einen Grund zu haben, um sich an Harrison rächen zu wollen.
Der Racheplan gerät außer Kontrolle - gleichzeitig knistert es gewaltig zwischen Vanessa und Kai. Doch Vanessa glaubt eigentlich nicht an Beziehungen...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Estelle Maskame schreibt sehr leicht und flüssig, sodass das Lesen sehr angenehm ist und Spaß macht.

Die Idee hinter der Geschichte konnte mich ebenfalls von Anfang an überzeugen. Ich fand den Racheplan und die Umsetzung dessen sehr amüsant. Manche Dinge waren schon sehr krass, aber irgendwo hatte Harrison es auch verdient.

Vanessa mochte ich sehr gerne. Sie ist an sich sehr selbstbewusst und interessiert sich nicht für die Meinung anderer. Nachdem das Video veröffentlicht wurde, war sie etwas zurückhaltender, was ich komplett verständlich finde. Ich finde aber auch, dass sie damit ganz gut umgegangen ist, da sie sich nicht komplett davon hat verunsichern lassen.
Nach dem Tod ihrer Mutter hatte sie kein gutes Verhältnis zu ihrem Vater. Er war ihr und ihrer Schwester sehr abwesend gegenüber und hat ihnen alles erlaubt. Aus diesem Grund hat Vanessa sich oft gewünscht, Hausarrest zu bekommen oder von ihrem Vater zurechtgewiesen zu werden. Mir hat die Entwicklung zwischen ihr und ihrem Vater in der Geschichte sehr gut gefallen.

Kai konnte ich anfangs schwer einschätzen. Er ist direkt auf Vanessa zugegangen, um sich mit ihr gegen Harrison zu verbünden.
Ich mochte ich aber schon am Anfang sehr gerne - er hat Vanessa sehr geholfen, durch die schwere Zeit zu gehen und ihr gezeigt, dass es Menschen gibt, die sie nicht anders behandeln wegen dem, was man von ihr im Video sieht. Ganz im Gegenteil: Er meinte sogar, ihn würde das Video gar nicht interessieren, weshalb er es nicht einmal angesehen habe.
Er war Vanessa gegenüber die ganze Zeit loyal, was an sich selbstverständlich ist, gleichzeitig jedoch echt bewundernswert, da es im Buch und auch im echten Leben leider sehr viele Menschen gibt, die dies nicht sind.

Vanessa und Kai sind beide sehr starke und humorvolle Protagonisten. Sie machen oft Witze und haben sich auf Anhieb gut verstanden. Sie passen einfach perfekt zusammen und haben sich auch immer für den jeweils anderen eingesetzt, wenn dieser in Schwierigkeiten gesteckt hat.

Fazit:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es mit der ganzen Racheaktion einfach mal etwas anderes war. Die Charaktere mochte ich sehr gerne, auch wenn sie manchmal übertrieben haben, konnte ich ihre Intention nachvollziehen und verstehen.
Estelle Maskames Bücher können mich einfach immer wieder überzeugen, sodass ich schon sehr gespannt auf ihre nächsten Bücher bin!

Bewertung:
4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 07.06.2020

Ein sehr spannender Auftakt

Die Tribute von Panem 1

Ich bin richtig gut in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil ist super flüssig und super spannend.

Die Welt wird zu Beginn schon richtig gut beschrieben, sodass man ein sehr genaues und detailreiches Bild bekommt.

Ich liebe Katniss - sie ist unglaublich stark und mutig und würde alles für ihre Schwester tun, was man schon ganz am Anfang sieht. Sie hat ein unglaublich gutes Herz, was man ebenfalls sehr oft merkt.

Die Hungerspiele finde ich sehr faszinierend, auch wenn sie grausam sind, da alles so unglaublich gut durchdacht ist.

Ich liebe dieses Buch und könnte es immer wieder lesen, da es nie langweilig wird!

Veröffentlicht am 05.04.2020

Ich bin sprachlos

One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet

Mir hat der erste Band von One True Queen unglaublich gut gefallen, weshalb ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht.

Der Schreibstil ist großartig. Er ist sehr flüssig und Jennifer Benkau nutzt sehr viele Metaphern, was einen auch oft zum Nachdenken bringt. Ich liebe die Zitate in den beiden Büchern!

Die Geschichte ging so spannend weiter, wie sie geendet hat. Mailin und Nathaniel suchen nach einer Möglichkeit, zurück nach Lyaskye zu kommen. Im alten Haus Mailins Großelteen finden sie ein Wesen, welches ihnen helfen kann. Mailin muss ihm hierfür jedoch ihre Erinnerungen an ihre Schwester Vicky geben.

Jennifer Benkau hat wirklich mit meinen Gefühlen gespielt. Besonders kurz vor dem Ende fand ich es krass. Dort wurde mein Herz schmerzhaft herausgerissen.

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Es ist emotional, fesselnd und unglaublich schön. Ich liebe Lyaskye und würde so gerne wieder zurückkehren.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust

Der dritte Band von Fifty Shades of Grey hat mir wie die beiden anderen sehr gut gefallen.
Der Schreibstil von E L James ist einfach nur großartig!
Ich finde die Geschichte von Ana und Christian super ...

Der Schreibstil von E L James ist einfach nur großartig!
Ich finde die Geschichte von Ana und Christian super schön und spannend und kann euch die Trilogie nur empfehlen.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Eine sehr spannende Fortsetzung - ich liebe die Geschichte von Seth und Josie!

Im leuchtenden Sturm

Ich habe den ersten Band der Reihe gelesen und sehr gemocht. Da er mit einem Cliffhanger endet, wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht!

Wie in allen Büchern von Jennifer L. Armentrout ...

Wie in allen Büchern von Jennifer L. Armentrout konnte mich ihr Schreibstil mal wieder sehr überzeugen! Er ist sehr leicht und flüssig, fesselt einen richtig ans Buch, sodass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Man merkt richtig, dass Josie viel stärker und mutiger ist. Sie hat durch das Training mit Seth sehr viel dazugelernt und kann sich schon sehr gut verteidigen. Seth möchte sie aber trotzdem noch sehr beschützen und tut alles, damit sie sicher ist. Ich liebe beide Protagonisten und man merkt durchgehend die Anziehung, die zwischen ihnen herrscht.

Den ersten Band fand ich schon sehr spannend, doch ich finde, dass hier im zweiten Band sogar noch viel mehr passiert ist. Man war schon sehr gut in der Geschichte angekommen und wusste sehr viel über die Götter und ihre Fähigkeiten. Es gab jedoch auch viel Neues, das man erfahren hat und einige Plottwists gab es sogar auch.

Der Cliffhanger am Ende war wieder sehr krass, sodass ich unbedingt den dritten Band lesen muss! Ich liebe Seth und Josie und hoffe sehr, dass sie im dritten Band wieder gemeinsam gegen das Böse kämpfen!

Fazit:

Mir hat das Buch wieder richtig gut gefallen! Mittlerweile bin ich schon richtig in der Geschichte drinnen und habe mich mit den Charakteren angefreundet. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band!

Bewertung:

5/5 ⭐️