Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2021

Ein perfekter Abschluss für die Reihe!

Forever Close - San Teresa University

Den zweiten Band der Reihe habe ich sehr geliebt, weshalb ich unbedingt auch den finalen Band der Trilogie lesen wollte!

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Er ...

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Er war sehr leicht und flüssig, weshalb sich das Buch gut lesen ließ.

April und Tyler mochte ich als Protagonisten sehr gerne.
Sie sind beste Freunde, doch irgendwann merken sie, dass sie Gefühle füreinander haben. Ich muss sagen, dass ich oft gar nicht gemerkt habe, dass April und Tyler schon lange beste Freunde waren. Mir kamen sie zu Beginn noch nicht unbedingt richtig vertraut vor und es kam mir auch so vor, als wüssten sie von sich gegenseitig nicht unbedingt viel.
Dies hat aber nichts daran verändert, dass ich finde, dass sie super zusammenpassen. Sie geben einander Halt, wenn sie jemanden brauchen.
Außerdem finde ich beide sehr humorvoll - sie können über sich selbst lachen und haben oft gute Sprüche auf Lager.

Mir hat es sehr gefallen, dass die Protagonisten aus den ersten beiden Bänden oft erwähnt wurden. Dadurch hat sich die ganze Geschichte gleich viel vertrauter angefühlt.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen - es war ein perfekter Abschluss für die Reihe - auch wenn ich traurig bin, dass sie mit diesem Buch beendet ist.

Fazit:

Insgesamt hat mir der finale Band der „Forever Reihe“ gut gefallen. Die Protagonisten mochte ich mal wieder sehr gerne und ich finde das Ende sehr gelungen!

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 15.08.2021

Ganz klar ein Jahreshighlight!

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Ich habe bis jetzt jedes einzelne Buch, welches ich von Jennifer L. Armentrout gelesen habe, geliebt, weshalb ich unbedingt ihre High Fantasy Reihe beginnen wollte! Außerdem habe ich von ganz vielen Leuten nur gute Dinge zur Reihe gehört.

Der Schreibstil war mal wieder, wie ich ihn auch schon von der Autorin kannte, sehr fesselnd, wodurch ich das Buch richtig durchsuchten konnte!

Ich finde beide Protagonisten richtig super!
Poppy ist eine Auserwählte, weshalb sie schon immer sehr einsam ist. Trotzdem weiß sie, wie man mit Waffen umgeht und sich selbst verteidigt. Sie ist sehr stark, mutig und eine wahre Kämpferin.
Hawke wird Poppy als Leibwächter zugeteilt. Schon von Anfang an gibt es eine Anziehung zwischen den beiden, welche sich irgendwann nicht mehr ignorieren lässt.

Ich finde, dass Poppy und Hawke richtig gut zusammenpassen. Sie sind zwar sehr unterschiedlich, aber irgendwie auch doch so gleich. Zusammen sind sie um einiges stärker als alleine und man merkt, dass sie miteinander glücklicher und lebendiger sind.

Die Welt, die JLA hier erschaffen hat, finde ich sehr spannend und faszinierend. Ich konnte mir alles sehr genau vorstellen und direkt ankommen. Oft ist es bei mir in Fantasyromanen so, dass ich erst richtig in der Welt ankommen muss, um alles verstehen zu können, doch das war hier gar nicht so. Ich war schon von Beginn an in der Geschichte drinnen.

Zum Ende hin gab es echt einige Plot twists, wo ich mir gedacht habe: „Okay, warte - was geht hier gerade ab???“. Ich hätte gar nicht mit diesen Wendungen gerechnet, aber dadurch wurde und wird die Geschichte im nächsten Band bestimmt noch viel spannender.
Und der letzte Satz vom Buch - WOW ähm hallo??? Ist das gerade wirklich passiert? Ich kann es wirklich nicht glauben, dass die Geschichte in DIESE Richtung geht, aber ahhh es ist so gut!!!

Fazit:

Ich habe mich direkt auf der ersten Seite in die Protagonisten und in die Geschichte verliebt! Dieses Buch ist zu einem richtigen Highlight geworden und steht jetzt mit einem anderen Buch auf Platz 1 meiner liebsten Romantasybücher! Ich kann es kaum erwarten, bis der zweite Band als deutsche Übersetzung erscheint!

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 06.08.2021

Eine sehr sommerliche Geschichte, die Lust auf Urlaub macht!

Lovett Island. Sommernächte

Ich liebe das Cover und auch der Klappentext hat sich total sommerlich und nach Urlaub angehört, weshalb ich die Reihe unbedingt beginnen wollte!

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. ...

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war sehr leicht und flüssig, weshalb ich das Buch sehr schnell lesen konnte und das Lesen auch echt angenehm war.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von drei Mädchen bzw. Frauen erzählt, die alle auf Lovett Island sind und dort beispielsweise arbeiten.
Einige Perspektiven fand ich interessanter und andere eher weniger, aber im Großen und Ganzen hat es mir sehr gefallen, dass die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt wird. Dadurch konnte man viele Charaktere sehr gut einschätzen und hat viel über sie erfahren.

Teilweise hätte ich mir noch einen Tacken mehr Romantik gewünscht. Es gab zwar einige romantische Szenen, dies jedoch erst relativ spät und teilweise ist nichts passiert.

Die Atmosphäre und der Vibe der Geschichte haben mir unglaublich gut gefallen. Es war sehr tropisch und sommerlich.
Ich habe dieses Buch im Urlaub am Strand gelesen und das hat einfach perfekt gepasst. Kann ich also auch nur empfehlen zu lesen, falls man Strandurlaub macht!

Am Ende gab es einen Cliffhanger, mit dem ich gar nicht gerechnet habe und der noch mal einige Fragen bei mir aufgeworfen hat.
Aus diesem Grund muss ich bald unbedingt auch den zweiten Band der Trilogie lesen!

Fazit:

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen. Alles hatte eine unglaublich sommerliche und tropische Stimmung, weshalb dieses Buch mir richtig gute Laune bereitet hat! Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band!

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 30.07.2021

Ich habe alles an dem Buch geliebt!

New Chances

Ich habe bisher jeden einzelnen Band der „Green Valley Love Reihe“ so sehr geliebt, weshalb ich auch unbedingt den letzten Band lesen wollte!

Ich liebe Lilly Lucas‘ Schreibstil! Sie schafft ...

Ich liebe Lilly Lucas‘ Schreibstil! Sie schafft es jedes Mal, mich ans Buch zu fesseln, sodass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Ihr Schreibstil ist sehr leicht und flüssig, weshalb ich jedes Buch der Reihe sehr schnell beendet habe.

Leonie und Sam mochte ich als Protagonisten sehr gerne. Beide sind sehr authentisch und ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen.
Ich finde es toll, wie Leonie mit Sams Tochter Maya umgegangen ist - die beiden haben sich schon vom ersten Augenblick an super verstanden und das finde ich für die Beziehung zwischen Leonie und Sam auch sehr wichtig: Dass seine Freundin sich gut mit seiner Tochter verstehet und sie liebevoll behandelt.

Die gesamte Reihe war für mich eine richtige Wohlfühlreihe! Ich liebe Green Valley als Setting und genau so war es hier auch wieder. Die Stadt ist so schön ruhig und die Natur dort sehr idyllisch. Lilly Lucas beschreibt alles so, dass ich mich gefühlt habe, als wäre ich selbst mit Sam und Leonie in Green Valley. Nostalgie pur!

Die Protagonisten aus den anderen Bänden hatten hier alle einen oder sogar mehrere Auftritte, was mir auch sehr gefallen hat. Dadurch, dass man die Bewohner von Green Valley schon kannte, hat sich alles noch viel heimischer angefühlt und ich bin direkt gut in die Geschichte gekommen. Außerdem fand ich es sehr schön zu lesen, wie sich die Charaktere weiterentwickelt haben und wie sich ihr Leben seit ihrer eigenen Geschichte verändert hat.

Für mich war dieses Buch rundum perfekt, sodass ich es immer wieder lesen würde. Ich verlasse Green Valley mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zum Glück muss ich den Ort aber noch nicht endgültig verlassen, weil bald der Kurzroman erscheint, auf den ich mich auch schon wahnsinnig freue und den ich natürlich schon vorbestellt habe!

Fazit:

Ich habe alles an dem Buch geliebt - den Ort, die Charaktere und die gesamte Atmosphäre. Ich kann die gesamte Reihe echt nur weiterempfehlen, falls man einfach mal komplett abschalten und gedanklich in einen kleinen, ruhigen, idyllischen Ort reisen möchte!

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 30.07.2021

Ein sehr tolles Buch!

Influence yourself!

Ich fand Melissa als Bachelorette sehr sympathisch und wollte deshalb unbedingt ihr Buch lesen!

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es war, als würde man den Inhalt des Buchs persönlich von Melissa erzählt bekommen. Ich fand es authentisch und sehr persönlich. Ich konnte das Buch sehr schnell lesen und war wie an Melissas Worte gefesselt.

Das Buch wurde sehr übersichtlich und einfach gestaltet. Man kann im Inhaltsverzeichnis sehr gut nach einzelnen Themen schauen, die man eventuell noch mal nachlesen möchte.

Die Themen, um die es im Buch geht, haben mir ebenfalls sehr gefallen. Es ging sehr stark um Selbstvertrauen und Selbstliebe - man kann also einiges lernen, falls einen diese Themen ansprechen.
Man hat sehr persönliche Eindrücke in Melissas Gedanken bekommen, was mir sehr gefallen und sie mir noch mal sympathischer gemacht hat!

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen. Die Themen werden durch persönliche Erlebnisse angesprochen, wodurch das ganze Buch sehr authentisch und persönlich ist. Außerdem ist es sehr übersichtlich gestaltet - man kann sich sehr gut zurechtfinden!

4,5/5 ⭐️