Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Eine unglaublich tolle Reihe

Der Ritt nach Narnia

Ich liebe die Narnia Reihe!
Die Geschichten sind immer unglaublich spannend und man erkennt ganz klar den Zusammenhalt der Geschwister. Sie kämpfen alle vier für das Gute und sind super starke und mutige Protagonisten!
Ich kann jedem diese Reihe nur ans Herz legen!

Ich liebe diese Reihe!

Prinz Kaspian von Narnia

Ich liebe die Narnia Reihe!
Ich kann jedem diese Reihe nur ans Herz legen!

Ein sehr spannender Auftakt

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele

Ich bin richtig gut in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil ist super flüssig und super spannend.

Die Welt wird zu Beginn schon richtig gut beschrieben, sodass man ein sehr genaues und detailreiches Bild bekommt.

Ich liebe Katniss - sie ist unglaublich stark und mutig und würde alles für ihre Schwester tun, was man schon ganz am Anfang sieht. Sie hat ein unglaublich gutes Herz, was man ebenfalls sehr oft merkt.

Die Hungerspiele finde ich sehr faszinierend, auch wenn sie grausam sind, da alles so unglaublich gut durchdacht ist.

Ich liebe dieses Buch und könnte es immer wieder lesen, da es nie langweilig wird!

Ganz nett

Burning Bridges

Das Buch lag schon länger auf meinem SuB, weshalb ich es jetzt endlich auch mal lesen musste.

Das Cover ist sehr schlicht, jedoch wunderschön und ästhetisch. Der Klappentext hat mich ebenfalls sehr angesprochen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr leicht und flüssig, weshalb man gut durch die Seiten kam.

Die Idee hinter der Geschichte gefällt mir einerseits richtig gut, in der Umsetzung sind manche Sachen jedoch ein wenig 0815 - Protagonisten wird von Mann gerettet, findet ihn attraktiv, ist naiv und nimmt ihn direkt mit zu sich nach Hause.
Das kleine bzw. große Geheimnis von Ches fand ich jedoch sehr einzigartig, da ich es in noch keinem Buch gelesen habe, was ich sehr gut fand.

Ella war meiner Meinung nach, unglaublich naiv. Sie nimmt Ches direkt mit in ihre Wohnung, obwohl sie ihn nicht kennt und er weiß was sein könnte. Es gibt noch einige andere Punkte, in denen ich gemerkt habe, wie unglaublich naiv sie ist, aber das würde jetzt ein wenig spoilern.
Ches hingegen mochte ich sehr gerne. Er hat ein gutes Herz und würde alles tun, um die Menschen, die er liebt zu beschützen. Er ist sehr verständnisvoll und will nichts zu schnell angehen.

Fazit:

Zusammenfassend hat mir das Buch ganz gut gefallen. Es gibt jedoch einige Dinge, die ich nicht so toll fand, weshalb es von mir 3,5/5 Sternen bekommt.

Eher langweilig

Nachtjagd

Klappentext:

Düster, erotisch, unwiderstehlich – die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt

Klappentext:

Das Leben der jungen Beth Randall verläuft eigentlich in ruhigen Bahnen – sie lebt in einem zu kleinen Apartment, geht selten aus und hat einen schlecht bezahlten Reporterjob bei einer kleinen Zeitung in Caldwell, New York. Ihr Job ist es auch, der sie an den Tatort eines ungewöhnlichen Mordes führt: Vor einem Club ist ein Mann bei der Explosion einer Autobombe gestorben, und die Polizei kann keinen Hinweis auf die wahre Identität des Toten finden. Dann trifft Beth auf den geheimnisvollen Wrath, der in Zusammenhang mit dem Mord zu stehen scheint. Der attraktive Fremde übt eine unheimliche Anziehung auf sie aus, der sie sich nicht entziehen kann. Während sie sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit Wrath einlässt, wächst in ihr der Verdacht, dass er der gesuchte Mörder ist. Und Wrath hat noch ein paar Überraschungen mehr für sie auf Lager, denn er behauptet, ein Vampir zu sein – und das Oberhaupt der Bruderschaft der BLACK DAGGER, die seit Jahrhunderten einen gnadenlosen Krieg um das Schicksal der Welt führen muss ….

Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch, da ich gehört habe, dass es richtig gut sein soll. Außerdem liebe ich Vampirgeschichten, weshalb ich dachte, dass es mir gefallen wird.

Das Buch wird aus der dritten Person erzählt, was mir nicht so gut gefallen hat. Dadurch hat man meiner Meinung nach, immer eine gewisse Distanz zu den Protagonisten und kann nicht so warm mit ihnen werden - genau das war hier leider der Fall.

Die Geschichte an sich fand ich eher langweilig - mich haben die Ereignisse dort irgendwie nicht so richtig interessiert.

Vielleicht gebe ich der Reihe noch eine Chance, da ich hoffe, dass nur der Anfang so langweilig war und es mit den nächsten Bänden spannender wird. Da muss ich noch mal schauen.