Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2021

Leider nur ein mittelmäßiger zweiter Band

Ein Herz so dunkel und schön

Der erste Band der „Emberfall Reihe“ hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich unbedingt auch Band zwei lesen wollte!

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen. Er war sehr flüssig, weshalb ...

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen. Er war sehr flüssig, weshalb sich das Buch sehr gut und schnell lesen ließ.

Dieser Band wird aus der Sicht von Lia Mara und Grey erzählt.
Ich war etwas enttäuscht, dass man nicht viel mehr über Harper und Rhen erfährt. Ich hatte nach Band 1 noch einige ungeklärte Fragen, die leider immer noch offen sind.
Trotzdem habe ich versucht, mich auf Greys und Lia Maras Geschichte einzulassen. Teilweise habe ich dies auch geschafft, an anderen Stellen bin ich hingegen wieder zu Harper und Rhen abgeschweift.
Trotzdem finde ich Grey und Lia Mara beide sehr interessant als Protagonisten. Grey kannte schon aus dem ersten Band und ich persönlich habe ihn dort sehr in mein Herz geschlossen.
Lia Mara lernt man hingegen erst hier kennen. Sie gehört eigentlich zu den Feinden, weshalb ich ihre Perspektive zu lesen sehr abwechslungsreich fand.

Ich fands etwas schade und zum Teil auch komisch, dass Rhen und Harper hier oft sehr negativ aufgefallen sind und damit in schlechtes Licht gerückt wurden. Dies hat meine Gedanken und Sichtweise über die Protagonisten und den ganzen ersten Band etwas zerstört.

Spannungstechnisch fand ich diesen Band leider schwächer als den ersten Band. Es hätte durch einige Ereignisse spannend werden können, das Potenzial wurde hier aber leider nicht so ganz ausgenutzt.

Trotzdem denke ich, dass ich den dritten Band ebenfalls lesen werde, weil ich unbedingt erfahren möchte, wie es mit den ganzen Charakteren endet!

Fazit:

Da mich einige Dinge enttäuscht haben, hat mir dieser Band nur mittelmäßig gefallen. Ich hoffe, dass der dritte und letzte Band mich noch mal überzeugen kann!

3/5 ⭐️

Veröffentlicht am 14.07.2021

Romantik und Action - es wurde nie langweilig!

Glanz der Dämmerung

Die ersten beiden Bände der Götterleuchten Reihe habe ich geliebt, weshalb ich unbedingt den dritten Band lesen wollte!

Wie in allen Büchern von Jennifer L. Armentrout konnte mich ihr ...

Wie in allen Büchern von Jennifer L. Armentrout konnte mich ihr Schreibstil mal wieder sehr überzeugen! Er ist sehr leicht und flüssig, fesselt einen richtig ans Buch, sodass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Ich liebe Josie und Seth als Protagonisten. Beide sind sehr stark und mutig. Zusammen sind sie ein richtig gutes Team und kämpfen gegen das Böse. Auch wenn sie deshalb zwischendurch oft getrennt sind, verlieren sie sich nicht aus den Augen - dafür ist die Liebe zu stark.
Man hat gemerkt, dass vor allem Josie im Laufe der Reihe sehr gewachsen ist. Zu Beginn war sie manchmal eher unsicher, weil sie das alles nicht gewohnt war. Jetzt erkennt man jedoch schon fast keinen Unterschied mehr zwischen ihr und denjenigen, die in dieser Göttersache schon von Anfang an drinnen sind.

Die Geschichte war sehr actionreich - manchmal hätte es jedoch noch ein wenig mehr Action geben können.
Die Szenen werden alle sehr detailliert beschrieben, weshalb ich mir alles sehr bildlich und genau vorstellen konnte.

Dieser Teil hat mal wieder mit einem sehr starken Cliffhanger geendet, sodass ich ganz schnell Band 4 lesen muss!

Fazit:

Man hat sehr gemerkt, dass Josie über sich hinausgewachsen ist - mit Seth an ihrer Seite ergibt sich ein super Team! Es gab Romantik und Action, sodass es nie langweilig mit Seth und Josie wurde!

Veröffentlicht am 07.07.2021

Eine süße Geschichte zum Wohlfühlen!

The Memories We Make

Das Cover finde ich wunderschön und der Klappentext hat mich ebenfalls sehr angesprochen, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war sehr ...

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war sehr leicht und flüssig, weshalb man das Buch echt angenehm und schnell lesen konnte.

Seph und Reece mochte ich als Protagonisten sehr gerne. Sie sind sehr gegensätzlich, haben aber trotzdem schon von Anfang an perfekt harmoniert.
Seph ist eher zurückhaltend und nicht so oft unter Menschen. Dies merkt man ihr auch sehr oft an. Trotzdem habe ich sie direkt in mein Herz geschlossen - sie war einfach eine süße, sympathische junge Frau.
Reece ist sehr beliebt und häufig unter Leuten. Jeder kennt und mag ihn. Trotzdem finde ich ihn sehr bodenständig und auch liebenswert.
Zusammen erleben Seph und Reece sehr viele Dinge, die sie unzertrennlich machen.

Ich habe mich in dieser Geschichte sehr wohlgefühlt. Es sind keine krassen Dinge passiert, weshalb ich beim Lesen richtig gut abschalten konnte. Teilweise hätte es jedoch etwas abwechslungsreicher sein können, das gewisse Etwas hat mir hier gefehlt.

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen. Die Protagonisten waren beide sehr liebenswert und haben super harmoniert. Ein richtiges Wohlfühlbuch für mich!

Veröffentlicht am 24.06.2021

Eine gelungene Fortsetzung!

365 Tage - Dieser Tag

Mir hat der erste Band der Trilogie richtig gut gefallen und ich konnte nicht mehr auf den zweiten Film warten, weshalb ich unbedingt die Reiche weiterlesen musste, um zu wissen, wie es mit Laura und Massimo weitergeht.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Er war sehr leicht und fesselnd, weshalb ich das Buch gerne gelesen habe und es sich auch gut lesen ließ.

Ich finde, dass sich in Sachen Beziehung nicht viel zwischen Laura und Massimo verändert hat. Massimo ist immer noch sehr beschützend Laura gegenüber und tut alles, damit sie sicher und bei ihm ist. Laura ist Massimo immer noch verfallen und möchte sich genau wie er kein Leben ohne ihren Partner vorstellen.

Teilweise fand ich das Buch echt kritisch, da viele Dinge hier romantisiert wurden. Massimo war mir Laura gegenüber oft viel zu eifersüchtig und zu beschützend. Er hat einige Dinge getan, bei denen ich ihn spätestens dort direkt verlassen hätte.

Zu Beginn ist nicht viel actionreiches passiert. Man hat viel von Laura und Massimo mitbekommen, wie sie zusammen sind und die Leidenschaft zwischen ihnen war immer sehr zu spüren. Zwischendurch gab es immer mal wieder einige Ereignisse, welche Spannung in die Geschichte gebracht haben. So richtig spannend wurde es allerdings erst zum Ende hin. Es gab auch einen Cliffhanger, weshalb ich unbedingt den dritten Band lesen muss!

Fazit:

Auch wenn das Buch in manchen Dingen echt kritisch ist, ist es eben nur eine Geschichte, welche ich sehr gerne gelesen habe und die mich sehr fesseln konnte. Ich freue mich schon sehr auf den Abschluss der Reihe!

Veröffentlicht am 24.06.2021

Sehr zu empfehlen!

Black Heart of Gold

Bisher habe ich schon ein Buch von Carrie A. Cullen gelesen, welches mir sehr gut gefallen hat, weshalb ich auch unbedingt ihr neues Buch lesen wollte!

Der Schreibstil war, wie ich ihn ...

Der Schreibstil war, wie ich ihn schon von der Autorin kannte - sehr leicht und flüssig. Das Lesen war wirklich sehr angenehm und ich konnte das Buch schnell lesen.

Nach dem Tod von Dakotas Ehemann kommen viele Sachen ans Licht: Er hatte Schulden und etwas mit eigenartigen Personen zu tun. Diese Dinge hat Dakota jetzt alle am Hals und versucht, damit klarzukommen. Dadurch gerät sie aber schnell in Gefahr und wird ausgerechnet von Ben gerettet, welcher ihr vor Jahren das Herz brach. Ben ist ein sehr berühmter Boxer und lässt Dakotas Herz plötzlich wieder höher schlagen.

Ich mochte Dakota und Ben als Protagonisten sehr gerne. Beide waren mir sehr sympathisch und ich finde, dass sie super miteinander harmoniert haben. Ben hat Dakota, wo es nur ging, geholfen und unterstützt. Ohne ihn würde es bei Dakota ganz sicher anders aussehen - und das im negativen Sinne.

Mir haben die Flashbacks aus Dakotas und Bens Jugend sehr gefallen. Dadurch konnte man viele Handlungen und Gedanken der beiden sehr gut nachvollziehen und man hat schon das erste Aufeinandertreffen mitbekommen.

Das Buch war nicht nur romantisch, sondern auch sehr spannend. Da Dakotas verstorbener Ehemann in kriminelle Angelegenheiten verstrickt war, geriet Dakota ebenfalls automatisch hinein. Hier habe ich richtig mit Dakota mitgefiebert und gehofft, dass alles gut geht.

Fazit:

Mir hat die Geschichte von Dakota und Ben sehr gefallen. Ich mochte die beiden sehr gerne und es wurde nie langweilig mit ihnen! Sehr zu empfehlen!