Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2021

Große Empfehlung - ich liebe L. J. Shens Bücher!

Dirty Headlines

Ich liebe die Bücher von L. J. Shen! Sie zählt zu meinen liebsten Autorinnen, weshalb ich unbedingt dieses Buch lesen musste!

Der Schreibstil war von Anfang an superflüssig. L. J. Shen ...

Der Schreibstil war von Anfang an superflüssig. L. J. Shen schreibt sehr humorvoll und fesselnd, sodass ich das Buch oft gar nicht aus der Hand legen konnte.

Die Protagonisten mochte ich sehr gerne.
Jude ist eine sehr selbstbewusste und starke Frau. Sie kümmert sich sehr liebevoll um ihren Vater, welcher an Krebs erkrankt ist, und würde alles für ihn tun - sogar Geld klauen, damit seine Chemotherapie weiter bezahlt werden kann. In einer Bar lernt Jude Célian kennen. Am Morgen nach ihrem One-Night-Stand verlässt sie das Hotelzimmer und nimmt dabei sein Portemonnaie mit. Hier weiß Jude jedoch noch nicht, dass er ein paar Wochen später ihr Boss sein wird.
Allgemein ist Jude sehr humorvoll und nimmt klein Blatt vor den Mund.
Célian ist ein reicher und bekannter Playboy. Auf den ersten Blick wirkt er sehr kalt und unnahbar, doch wenn man ihn besser kennt, merkt man, dass er mehr ist als das, wofür er bekannt ist. Er ist sehr großzügig und wenn er eine Person liebt, würde auch er alles für diese Person tun.

Als Jude und Célian in der Bar aufeinandertreffen, merkt man direkt dieses Knistern und die Anziehung zwischen ihnen.
Als sie sich einige Wochen später wieder begegnen und rauskommt, dass Célian Judes neuer Boss ist, spürt man diesen Hass zwischen den beiden. Sie können sich eigentlich nicht mehr ausstehen, trotzdem kommen sie sich immer wieder näher.
Ich finde, dass Jude und Célian sehr gut zusammenpassen. Sie sind zwar sehr unterschiedlich in einigen Dingen, trotzdem ergänzen sie sich perfekt und machen einander glücklich.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Jude und Célian hat mir ebenfalls sehr gefallen. Die Gefühle kommen nicht zu schnell und es wirkt nichts überstürzt, trotzdem nimmt die Geschichte direkt an Fahrt auf, da die beiden einfach nicht die Hände voneinander lassen können und sich immer wieder nahekommen.

Es gab lustige, romantische und heiße Szenen - es war also alles dabei, was ich mir bei einem guten Liebesroman vorstelle! Die Sache mit der Krankheit von Judes Dad und ein Ereignis aus Célians Vergangenheit haben zusätzliche noch für einige emotionale Szenen gesorgt.

Fazit:

Auch dieses Buch von L. J. Shen konnte mich mal wieder überzeugen! Ich liebe einfach alles an ihren Büchern und freue mich schon sehr auf ihr nächstes Buch!

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 12.05.2021

Eine sehr tolle Geschichte, trotzdem hätte ich mir manchmal noch ein wenig mehr Action gewünscht!

Unchained

Ich liebe die Bücher von Jennifer L. Armentrout, weshalb ich auch dieses unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Er ist wie bei allen Bücher von der Autorin sehr flüssig und fesselnd, sodass ich das Buch oft gar nicht aus der Hand legen konnte.

Die Protagonisten haben mir sehr gefallen. Beide sind sehr mutig und schrecken vor nichts zurück. Außerdem haben sie beide sehr viel Humor und bringen oft gute Sprüche.
Lily und Julian sind zwar sehr unterschiedlich, trotzdem harmonieren sie sehr gut miteinander. Schon zu Beginn merkt man die Anziehung zwischen den beiden - dies zieht sich durch das ganze Buch. Sie können einfach nicht die Hände voneinander lassen. Zudem sind sie auch noch ein super Team!
Lily ist ein Nephilim und Julian ein Gefallener. Eigentlich sollte Julian Lily töten, doch dafür wird er einfach zu stark von ihr angezogen und hat im Laufe der Geschichte eine zu starke Bindung zu ihr.

Die weiteren Charaktere konnte ich irgendwie ganz schlecht einschätzen. Man hat eigentlich relativ viel über sie erfahren, aber irgendwie hatte ich trotzdem kein ausführliches Bild von ihnen und konnte nicht mit ihnen sympathisieren.

Ich habe Lilys und Julians Geschichte echt gerne verfolgt und sie war sehr spannend. Trotzdem habe ich mit manchmal noch etwas mehr Action gewünscht.

Fazit:

Zusammenfassend hat mir die Geschichte echt gut gefallen! Ich habe bisher jedoch schon mehrere Bücher von JLA gelesen und einige haben mir noch einen Tacken besser gefallen, weshalb dieses Buch einen halben Stern Abzug bekommt. Allgemein kann ich dieses Buch sehr empfehlen!

4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 11.05.2021

Tolle Protagonisten, ich hätte mir allerdings etwas mehr erhofft

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Die ersten zwei Bände der Reihe haben mir sehr gefallen, weshalb ich den dritten Band ebenfalls lesen wollte!

Wie schon bei den Vorgängern hat mir der Schreibstil wieder sehr gefallen! ...

Wie schon bei den Vorgängern hat mir der Schreibstil wieder sehr gefallen! Er war sehr leicht und flüssig, weshalb sich das Buch sehr angenehm lesen ließ.

Die Protagonisten mochte ich eigentlich ganz gerne. Sie waren mir sympathisch und authentisch.
Alexis kam mir oft so vor, als wüsste sie nicht so genau, was sie eigentlich will. Dies fand ich jedoch nicht so schlimm, da das einfach menschlich ist und sie so sehr authentisch gewirkt hat. Sie hat in ihrer Vergangenheit sexuellen Missbrauch erlebt. Ich finde, dass sie eine sehr starke Frau ist, da sie versucht, anderen Frauen, die auch so etwas erlebt haben, zu helfen.
Noah sorgt sich immer sehr um Alexis und möchte, dass sie glücklich ist. Man merkt sehr, wie stark er sich für sie einsetzt und sie beschützt. Dies hat mir sehr an ihm gefallen.

Ich finde es ein wenig schade, dass das Thema sexueller Missbrauch nicht ganz so stark thematisiert wurde. Es wurde manchmal erwähnt, doch ich finde, man hätte mehr daraus machen können, um eine stärkere Message zu vermitteln. Mir kam es so vor, als sei dieses Thema im zweiten Band mehr behandelt worden, obwohl Alexis da nur ein Nebencharakter war.

Ein weiterer Punkt, der mich enttäuscht hat, war, dass der Buchclub quasi ebenfalls gar nicht thematisiert wurde. Meiner Meinung nach macht der Buchclub die ganze Buchreihe nämlich aus. Ich kann mich nur an zwei kurze Szenen mit dem Buchclub erinnern - da hätte es definitiv mehr geben sollen!

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Alexis und Noah hat mir wiederum sehr gefallen. Das Tempo war sehr angenehm und realistisch - wie man es sich eben vorstellt, wenn sich beste Freunde mit der Zeit ineinander verlieben.

Fazit:

Ich muss leider sagen, dass dies für mich der schwächste Band der Reihe war. Die Protagonisten und die Beziehung an sich haben mir sehr gefallen, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass das Thema sexueller Missbrauch und der Buchclub stärker thematisiert werden.

3/5 ⭐️

Veröffentlicht am 10.05.2021

Eine sehr spannende und mysteriöse Liebesgeschichte!

You're my Rival

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr leicht und fesselnd, wodurch ich das Buch quasi gar nicht aus der Hand legen konnte und die letzten 200 Seiten in einem Rutsch durchgelesen habe.

Die Protagonisten fand ich sehr interessant und mysteriös.
Eliza hatte vor fünf Jahren einen schweren Autounfall, bei welchem sie ihre Eltern und ihr Gedächtnis verloren hat. Sie musste ab dem Zeitpunkt quasi ein komplett neues Leben beginnen und hatte keine Bezugsperson mehr. Ich finde es sehr stark und bewundernswert, wie viel Eliza sich innerhalb der fünf Jahre wieder aufgebaut hat und wie sie allgemein mit der Situation umgeht. Eliza hat in ihrem neuen Leben wieder einige Bezugspersonen gefunden, für deren Sicherheit und Wohlbefinden sie alles tun würde - auch wenn sie selbst unglücklich damit ist.
In einem Club trifft Eliza auf Ian. Er ist sehr mysteriös und man konnte ihn eigentlich die ganze Geschichte über nicht einschätzen. Später erfährt man sehr viel über Ian - manche Sachen könnten Eliza gefährden, sodass sie sich besser von ihm fernhalten sollte. Doch die Anziehung und Gefühle zwischen den beiden sind dafür einfach viel zu stark.

Man selbst wusste immer nur genau so viel über Elizas Vergangenheit wie sie selbst. Dadurch war es sehr spannend und man wollte immer mehr erfahren.
Zu Beginn ist noch nicht so viel passiert - es gab immer Situationen, in denen Eliza sich beobachtet gefühlt hat, jedoch hätte dies auch alles nur Einbildung sein können. Ungefähr ab der Hälfte traf dann jedoch ein Ereignis auf das andere. Es war sehr spannend, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Man hat immer mehr über Eliza selbst und über ihre Vergangenheit erfahren. Dazu kam dann auch noch, dass immer mehr mysteriöse Dinge passiert sind. Man wusste nicht, durch wen diese Dinge eingefädelt wurden oder wer gut und wer böse ist.

Als man schon relativ viel über Elizas Vergangenheit wusste, konnte ich mir schon denken, wie genau das Buch endet. Dies hat das Ende zwar etwas vorhersehbar gemacht, aber trotzdem nicht die Spannung genommen. Das Buch endet mit einem krassen Cliffhanger, sodass ich mich schon sehr auf den zweiten Band freue!

Fazit:

Dadurch, dass Eliza nichts über sich selbst und ihre Vergangenheit weiß, kann man nicht sagen, ob sie bestimmte Leute schon vorher kannte und welche Absichten diese eventuell verfolgen. Dies macht die gesamte Geschichte sehr spannend und mysteriös.
Ich habe Eliza und Ian sehr in mein Herz geschlossen und kann es kaum erwarten, bis ich endlich den zweiten Band lesen kann!

4,5 ⭐️

Veröffentlicht am 29.04.2021

Eine Geschichte, die mich unterhalten hat, jedoch nichts Besonderes war

Love Breaker – Liebe bricht alle Regeln

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen - Scheidungsanwalt meets Hochzeitsplanerin. Komplett gegensätzliche Berufe. Aus diesem Grund war ich unglaublich gespannt auf die Geschichte!

Meine ...

Den Schreibstil mochte ich echt gerne. Er war sehr leicht und flüssig, weshalb sich das Buch echt angenehm lesen ließ.

Die Protagonisten konnten mich leider nur teilweise überzeugen.
Charlie fand ich toll - sie ist eine starke Frau, welche ihren Job liebt. Man hat gemerkt, dass sie sich super in ihre Klienten hineinversetzen kann und alles dafür tut, damit sie den schönsten Tag ihres Lebens haben. Ihr Job zeigt ihr immer wieder, dass es die wahre Liebe gibt.
Max hingegen glaubt nicht an die Liebe. Zu Beginn war er mir sehr unsympathisch. Er hat Charlie am Anfang nur auf ihren Körper reduziert und wollte sie nur deswegen. Zum Ende hin ist er mir dann ein wenig sympathischer geworden, dies hat leider aber nicht dafür gereicht, dass er mich vollkommen überzeugen konnte.

Die Nebencharaktere konnten mich dafür umso mehr überzeugen! Charlie plant die Hochzeit von Max‘ Bruder und seiner Freundin. Deshalb verbringt sie viel Zeit mit ihnen. Auch im Leben von den beiden ist es nicht langweilig. Charlie ist oft diejenige, die einige Sachen über die beiden als Erstes erfährt.

Teilweise war das Buch echt lustig, was mich sehr gut unterhalten hat. Der Humor der Protagonisten hat mir sehr gefallen!

Ich hätte mir teilweise noch mehr Einblicke in die Berufe von Charlie und Max gewünscht. Dies war neben der Liebesgeschichte nämlich der Hauptgrund, weshalb ich das Buch lesen wollte.

Fazit:

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch mich unterhalten konnte, aber nichts Besonderes war.

3/5 ⭐️