Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2022

Ganz große Liebe für dieses Buch - von der ersten Seite an!

Boston Belles - Villain

Bisher habe ich jedes Buch, welches ich von L. J. Shen gelesen habe, sehr geliebt! Deshalb musste ich auch unbedingt ihr neues Buch lesen!

Der Schreibstil hat mit wie immer sehr gut gefallen! ...

Der Schreibstil hat mit wie immer sehr gut gefallen! L. J. Shens Bücher lassen sich sehr angenehm und schnell lesen.

Ich habe mich direkt auf den ersten paar Seiten in die Geschichte verliebt. Persephone war mir von Anfang an unglaublich sympathisch und Cillian war unfassbar kalt und fies. Der Plot und die Umsetzung haben mir ebenfalls von Anfang an gefallen und ich habe dort schon gemerkt, dass das ein richtiges Buch für mich wird - damit habe ich bis zum Ende hin recht behalten.

Die gesamte Geschichte war sehr humorvoll, spannungsgeladen und am Ende sogar noch romantisch. Außerdem hat sich ziemlich am Ende eine Sache herausgestellt, bzw. hat man diese Sache erfahren, die gewisse Eigenschaften und Handlungsweisen eines Charakters nachvollziehbar gemacht hat. Mit dieser Sache wurde ein wichtiges Thema angesprochen und das Buch wurde sogar noch emotional, was ich am Anfang niemals erwartet hätte.

Fazit:

Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt! Ich freue mich schon sehr, die Geschichte von Aisling und Sam lesen zu können!

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 25.11.2021

Anders als erwartet, aber trotzdem sehr fesselnd!

Layla

Bisher habe ich jedes Buch, welches ich von Colleen Hoover gelesen habe, sehr geliebt, weshalb ich unbedingt auch ihr neues Buch lesen wollte!

Der Schreibstil hat mir, wie ich es schon ...

Der Schreibstil hat mir, wie ich es schon von Colleen Hoover gewohnt bin, sehr gut gefallen. Er ist sehr leicht und flüssig, weshalb sich das Buch immer gut lesen ließ und mich sehr gefesselt hat.

Die Protagonisten konnte ich eigentlich die ganze Zeit über gar nicht einschätzen und dementsprechend waren sie mir auch zu fast keiner Zeit sympathisch. Ich wusste nicht, wer und ob sie gut oder böse sind. Was ihre genauen Absichten sind. Diese Unwissenheit hatte aber zur Folge, dass mich das Buch sehr fesseln konnte, da ich immer wissen wollte, ob man mehr über die Absichten der Protagonisten und vor allem Leeds erfährt.
Ganz am Ende konnte ich die Protagonisten dann doch einschätzen. Ob sie mir dann sympathisch geworden sind, sage ich jetzt jedoch nicht, da dies spoilern würde.

Die gesamte Geschichte ging in eine ganz andere Richtung, als ich es nach Lesen des Klappentexts erwartet hätte. Am Klappentext konnte man schon erkennen, dass es eine Art Thriller ist und sehr spannend wird. Trotzdem hätte ich nicht damit gerechnet, dass es in die Richtung ging, in die es eben ging. Hier würde eine genauere Beschreibung wieder spoilern, weshalb ich wieder nicht näher darauf eingehe.

Ich bin von Colleen Hoover sehr emotionale und tiefgründige Bücher gewohnt. Dieses hier war leider gar nicht so, was mich etwas enttäuscht hat.
Es war alles sehr abgedreht und mysteriös. An sich hat es mir auch gefallen, aber teilweise hätte ich etwas mehr erwartet. Es war an einigen Stellen sehr spannend, zum Großteil ging die Spannung dann aber leider schnell wieder. Man war als Leser zwar durchgehend planlos, was jetzt gerade überhaupt abgeht, aber der „gruselige“ Teil war nur ganz kurz.

Das Ende hat mir sehr gefallen. Es wurden alle noch offenen Fragen geklärt und ich finde, dass das Ende sehr gut zur Geschichte passt.

Fazit:

Die Geschichte war sehr abgedreht und mysteriös. Ich als Leser hatte sehr viele Fragen, die am Ende alle beantwortet wurden. Trotzdem hätte der wirklich spannende Teil etwas länger gehen können.
Zusammenfassend würde ich sagen, dass das Buch schon lesenswert ist, wenn auch ein wenig anders als erwartet.

3,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 05.11.2021

Hat mir sehr gut gefallen!

Sweet Enemy

Bisher habe ich schon ein Buch von der Autorin gelesen, welches mir sehr gut gefallen hat.
Bei „Sweet Enemy“ haben mich Cover und Klappentext sehr angesprochen, weshalb ich es unbedingt lesen wollte!

Meine ...

Der Schreibstil hat mir wieder mal sehr gefallen. Kristen Callihan schreibt sehr leicht und flüssig, weshalb das Lesen durchgehend sehr schön war und ich zügig lesen konnte.

Bei Emma ist viel passiert, weshalb sie einen Neuanfang braucht. Hierfür geht sie nach Kalifornien, wo sie auf Lucian trifft. Auch wenn es am Anfang vielleicht nicht so wirkt, fühlen sich beide schon schnell voneinander angezogen.
Emma und Lucian mochte ich als Protagonisten sehr gerne. Sie hatten es beide nicht immer einfach und haben schon einiges durchgemacht. Dadurch können sie einander verstehen und es entsteht eine Verbindung zwischen den beiden. Die Gegenwart des anderen führt dazu, dass beide sich wieder lebendig fühlen und neue Hoffnung bekommen. Sie tun sich einfach gut.

Es hat lange gedauert, bis Lucian und Emma sich nähergekommen sind. Es gab einige Situationen, in denen etwas hätte passieren können, irgendetwas aber im Weg stand. Schlussendlich ist alles aber zum perfekten Zeitpunkt passiert, sodass sich das Warten gelohnt hat.

Meine einzige Kritik ist, dass der Titel einen etwas verwirren kann. Ich dachte, es sei eine Enemies to Lovers Geschichte und hatte mich schon darauf gefreut. Es war dann doch keine, was ich nicht schlimm fand, aber ich hatte mir durch den Titel eben etwas anderes vorgestellt und mich auf etwas anderes vorbereitet.
Außerdem hat mir das gewisse Etwas noch gefehlt - ich kann dies jetzt nicht genau beschreiben, aber so eine Kleinigkeit hat mir bei dem Buch noch gefehlt.

Fazit:

Ich habe sehr gerne Zeit mit Emma und Lucian verbracht - sie passen super zusammen und mir hat die Geschichte der beiden sehr gefallen!

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 12.10.2021

Der perfekte Planer!

LYX Jahresplaner 2022

Als ich gesehen habe, dass der LYX Verlag einen Planer herausbringt, habe ich mich direkt in ihn verliebt!

Von außen ist er richtig schön und die goldenen Verzierungen sind ein echter Hingucker! Außerdem fühlt sich das Material sehr hochwertig an.
Innen ist der Planer schwarz-weiß gestaltet und allgemein eher minimalistisch gehalten. Dies gefällt mir richtig gut, da man so selbst noch mal seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.
Allgemein ist der LYX Planer eine Mischung aus einem normalen Planer und einem Book Journal. Man kann seine Termine für den Tag eintragen, aber auch seine gelesenen Bücher oder seine Wunschliste. Diese Mischung aus Alltag und Lesen mag ich sehr gerne - so hat man alles zusammen und braucht nicht mehrere Notizbücher, die viel Platz wegnehmen würden.
Zwischendurch findet man immer mal wieder Zitate aus LYX Büchern, was mir ebenfalls richtig gut gefällt!

Mir gefällt der LYX Planer richtig gut und er wird nächstes Jahr definitiv bei mir zum Einsatz kommen!

Veröffentlicht am 03.09.2021

Ein gelungener Auftakt der Dilogie!

Ever – Wann immer du mich berührst

Bis jetzt habe ich zwei Bücher von Nikola Hotel gelesen, welche ich beide sehr geliebt habe. Aus diesem Grund wollte ich auch unbedingt ihr neue Dilogie lesen!

Der Schreibstil hat mir ...

Der Schreibstil hat mir mal wieder sehr gefallen. Er war sehr leicht und flüssig, weshalb sich das Buch sehr angenehm und zügig lesen ließ.

Abbi und David mochte ich als Protagonisten sehr gerne. Sie harmonieren super und passen sehr gut zusammen.
Abbi ist eine sehr starke junge Frau, welche schon viel durchgemacht hat. Trotzdem gibt sie letztendlich nicht auf und bleibt ehrgeizig.
David hatte es ebenfalls nicht immer leicht. Auch ihn hat das Leben zu einem starken jungen Mann gemacht.

Die ganze Geschichte fand ich sehr süß und leicht, sodass ich mich echt wohlgefühlt habe. Es gab auch eine Sache, die ich ziemlich spannend fand, trotzdem hätte das ganze Buch noch etwas packender sein dürfen, sodass ich noch größere Lust aufs Weiterlesen hätte. Vielleicht liegt dies aber auch daran, dass mir die zwei bisherigen Bücher der Autorin so unglaublich gut gefallen haben, sodass ich ein wenig zu hohe Ansprüche an das Buch hatte.

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Die Protagonisten mochte ich beide sehr gerne, aber die Geschichte hätte mich teilweise noch etwas mehr packen können. Trotzdem freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band, da ich die Protagonisten aus dem Band schon hier sehr interessant fand.

4/5 ⭐️