Profilbild von loveto_read_anytime

loveto_read_anytime

loveto_read_anytime ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit loveto_read_anytime über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Ein unterhaltsames Buch

Das Avery Shaw Experiment

Das ist mein drittes Buch von Kelly Oram und wiedermal hat mir das Buch gut gefallen. Der Schreibstil ist wie immer locker und leicht sowie angenehm zu lesen, sodass, wenn man einmal anfängt, das Buch sehr schnell durch hat. Oft gab es Momente, wo ich einfach vor mich hin geschmunzelt habe. Wie man auch von den Geschichten, der Autorin weiß, sind die sehr klischeehaft, leicht übertrieben und vorhersehbar, das ist auch hier der Fall. Ab und zu hat es mich, die Augen verdrehen lassen, aber im Großen und Ganzen war es unterhaltsam.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war die Idee mit dem Experiment. Das fand ich nämlich sehr originell und mochte es darüber zu lesen.
Das Buch ist aus beiden Sichten, der Protagonisten, Avery und Grayson geschrieben. So konnte ich mir mehr in beide hineinversetzen. Avery ist eine schlaue und an Wissenschaft interessierte junge Frau. In diesem Punkt konnte ich mich gut mit ihr identifizieren, da mich die Wissenschaft genauso begeistert. Und Grayson ist der typische charmante und beliebte Sportler, der Highschool. Er und Avery kennen sich seit Jahren, doch durch das Experiment kommen sich die beiden näher und fangen an sich richtig zu sehen. Die beiden waren zwar ganz süß, doch leider hat mir persönlich oft die Tiefe zwischen den beiden gefehlt.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Jahreshighlight

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Dieses Buch war ein Muss für mich, ich musste es unbedingt haben und lesen. Gesagt, getan. Ein absolutes Jahreshighlight!

Die Geschichte hatte mich von der ersten Seite an bis zum Ende mit dem letzten schlimmen Satz von Hawke gehabt. Ich wollte das Buch langsam lesen und damit genießen, leider habe ich es nicht geschafft, weil das Buch einfach mega war, obwohl ich ehrlicherweise sagen muss, dass der Weltenaufbau am Anfang für mich persönlich etwas komplex war. Doch zum Glück nach einer Zeit war das Problem für mich auch gegessen und ich konnte mich und ganz der Geschichte hingeben.

Poppy und Hawke, die beiden haben es mir echt angetan, zusammen, aber auch jeweils. Die ganze Wortenfechten zwischen den beiden, einfach herrlichen. Ich musste dabei die ganze Zeit schmunzeln. Diese knisternde Spannung von dem beiden schon von Anfang an habe ich so lebhaft gespürt. Und sobald die beiden dieser Spannung nachgegeben haben, ist es explodiert. Poppy ist ihr ganzes Leben durch ihren Status, aufbewahrt und eingegrenzt worden, sodass sie danach lechzt zu leben, sie ist auch nur ein Mensch, der Bedürfnisse hat. Und Hawke dieser geheimnisvolle, ausdrucksstarker, autoritärer Typ, von dem ich genauso wie Poppy hin und weg bin. Doch er hat Pläne für etwas Großes in denen Poppy eine gravierende Rolle spielt.

Wer ist auf der falschen Seite, wer auf der richtigen? Wer kämpft für was? Welche Ziele werden verfolgt? Was hat Poppy genau damit zu tun? Wer ist Hawke wirklich? Und hat er es mit Poppy erst gemeint oder waren alle seine Taten nur durch Verfolgung seines Planes? Und was meint Hawke, das er es hätte früher wissen müssen?
Das sind Fragen, die ich mir die ganze Zeit stelle und viel mehr, doch eine Antwort gibt es erst im März nächstes Jahres. Und dieser Cliffhanger…

Veröffentlicht am 31.07.2021

Sommer feeling

Lovett Island. Sommernächte

Dieses Buch ist nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich der pure Sommer, was mir das volle Gefühl an dem Sommer gegeben hat. Was ich aber leider nicht von dem jetzigen Wetter in Deutschland behaupten kann.
Durch den Schreibstil, der locker, aufheiternd und bildlich war, habe ich mich danach gesehnt dort auf der Insel zu sein. Aber zumindest war ich es gedanklich dort. Wirklich eine wunderschöne und traumhafte Kulisse, die ich mir super im Kopf ausmalen konnte.

Tatsächlich habe ich durch den Klappentext eine ganz andere Geschichte erwartet, als ich im Endeffekt gelesen habe. Heißt aber nicht, dass das Buch nicht gut war, ganz im Gegenteil. Wir bekommen die Geschichte aus drei verschiedenen Frauen erzählt, die unterschiedlicher nicht sein könnten und somit erhält die Story andere Perspektiven auf das Ganze, was mir sehr gut gefallen hat, obwohl ich am Anfang etwas Probleme hatte, mit den Protagonistinnen warmzuwerden, da ihre Sichten permanent gewechselt haben. Doch zum Glück, hat sich das nach einer Zeit gelegt und wenn man einmal drinnen ist, versteht man es viel besser, sowie kann man vieles sehr gut nachvollziehen. Ab und zu hat mir leider die Tiefe gefehlt, weil ich keinen richtigen Bezug zu den Männern hatte. Ich wusste nicht, was ich von denen halten soll, sie waren mir etwas fremd. Da hätte ich mir echt ein paar Kapitel aus ihrer Sicht gewünscht.

Aber im Großen und Ganzen ist es eine sehr auffrischende Geschichte mit einem tollen Sommer Feeling sowie einen bösen Cliffhanger. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Eine gute Fortsetzung

On Stage in London

Nach dem Ende von Band 1 war ich sehr gespannt, wie es mit Eliza und Finn weitergeht, obwohl mich nicht alles im vorherigen Buch überzeugen konnte, dafür aber die Stelle an der die Geschichte aufhörte. Und tatsächlich gefiel mir der Anfang vom 2 Teil sehr und so ging es bis ungefähr vor der Mitte des Buches. Wie die Charaktere ihren Weg gegangen sind sowie wohin diesen sie brachte. Auch die Gefühle und Gedanken konnte ich meistens nachvollziehen. Ab der Mitte leider, hat es sich, meiner Meinung nach, etwas zu sehr gezogen, es ging nur hin und her sowie gab es keine wirkliche Lösung von den Protagonisten, wie sie das alles lösen. Deswegen sich die beiden etwas zu viel im Kreis gedreht haben, bis sie endlich nachgaben.
Das Ende war gut und wie alles gelöst wurde, aber ich persönlich fand es nicht so unglaublich spektakulär, trotzdem war das ein schönes und gutes Ende für Finn und Eliza.

Der Schreibstil hat mir auch wieder super gut gefallen. Er war locker und flüssig, sodass ich auch durch die vielen Seiten kam. Und auch das wechselnde Setting hat der Geschichte sehr gutgetan. Man spürt auch durch die anderen Bücher von der Autorin, wie sie mit Leidenschaft über London schreibt.

Insgesamt hat mir die Reihe gut gefallen, war aber für mich persönlich nichts Großartiges oder überwältigendes. Trotzdessen empfehle ich die Bücher für Leute, die Nena Tramountanis Bücher feiern und sehr mögen sowie Rockstar Geschichten.

Veröffentlicht am 24.07.2021

Highlight

All Your Kisses

Schon sehr lange steht dieses Buch auf meinem Sub, da ich mich nicht an der Geschichte getraut habe. Durch viele Rezensionen sowie auch die Triggerwarnung wusste ich einfach sofort, diese Geschichte wird mir das Herz aus der Brust reißen und mich bittersüß weinen lassen. Und tatsächlich war er es auch so geschehen. Dieses Buch ist so einzigartig für mich gewesen, so schmerzhaft und doch so wunderschön, dass es mir die Sprache verschlagen hat.

Die Autorin hat es nicht nur mit ihrem Schreibstil, der so flüssig und so emotional sowie ihre atemberaubende Geschichte zu berühren, sondern auch, dass ich die nie wieder vergessen werde. Denn so sind Poppy, Rune und ihre Liebe, nämlich unvergesslich. Von Anfang bis zum Ende sind mir Tränen nach einander runtergerollt, denn die Geschichte ist mir so unter die Haut gegangen, sodass ich jede Emotion, der beiden Charaktere nachempfinden und verstehen konnte.

Poppy ist ein sehr aufgewecktes und zartes Mädchen. Schon ihn jungen Jahren erfährt sie etwas, was nicht nur ihrem Leben erschwert und verändert, sondern erschüttert auch die Leute die sie lieben. Doch in dieser schwierigen Zeit ist sie so mutig und stark. Rune und Poppy kennen sich seit sie Kinder sind, waren schon immer ein eingespieltes Team. Er immer, der in sich zurückkehrte Junge, der nicht viel spricht und Poppy, die ihn ständig aus seiner Reserve lockt sowie ihn zum Lächeln bringt.
Die beiden haben mir auf meinem Weg eins mitgehen, und zwar, dass wenn wir mit unserer liebsten Person egal, ob nur paar Jahre, Monate, Tage oder sogar Stunden haben, wir sie nicht mit trauern verschwenden sollen, sondern das Beste aus der Zeit mit ihnen zu machen, letzte Erinnerung zu schaffen. Denn trauern werden wir danach sowieso. Jeder auf einer anderen Art und Weise.