Profilbild von loveto_read_anytime

loveto_read_anytime

loveto_read_anytime ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit loveto_read_anytime über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Mehr erwartet…

Sleepless in Manhattan

Als dieses Buch rauskam, musste ich es unbedingt lesen, da ich die beiden Autorinnen und ihre Bücher sowohl getrennt als auch Duo sehr mag. Dazu habe ich bisher nur gutes über das Buch gelesen und gehört. Leider muss ich sagen, dass meine erwarten zu hoch waren, die dieses Buch nicht leider nicht erfüllen konnte.

In diesem Buch geht es um Sadie, die eines Tages ein Brief öffnet, der von einem kleinen Mädchen stammt, welcher eigentlich an den Weihnachtsmann gedacht war. Daraufhin beantwortet Sadie diesen Brief und so entsteht eine Briefbeziehung zwischen den beiden. Eines Tages fällt sie durch ein Missverständnis in ihrem Leben, sowie in das Leben des Vaters von dem Mädchen, der ihr Herz höher schlagen lässt.

Und mehr passiert in diesem Buch nicht wirklich, was nicht heißen soll, dass das Buch schlecht war. Im Gegenteil, am Anfang fand ich den Austausch der Briefe von Sadie und Birdie sehr süß sowie unterhaltsam. Irgendwann im Laufe, der Geschichte habe ich aber für mich persönlich festgestellt, dass mir alles zu kitschig und zu perfekt war, es gab einfach keine Ecken und Kanten. Es hat sich für mich angefühlt, als ob es auf dem letzten Detail ausgeschliffen wurde. Die Handlung hat für mich öfters unrealistisch gewirkt, ich konnte die Geschehnisse meistens nicht erst nehmen, da es auch oft viele Zufälle gab, die meiner Meinung nicht wirklich glaubhaft waren.
Die Charaktere mochte ich zwar, aber ich hatte bis zum Ende des Buches keine wirkliche Bindung zu den beiden aufgebaut. Es war für mich an ihnen nichts wirklich besonders oder tiefgründig, sodass sie mir in Erinnerung bleiben würden. Ausgenommen Birdie, sie ist wirklich ein bezauberndes und cleveres Kind, das mir die Geschichte versüßt hat. Aber auch die Beziehung von Sadie und ihr hat mir gut gefallen.

Was ich, aber an dem Buch sehr mochte war der Schreibstil. Er war wie man es von den beiden Autorinnen gewohnt ist, locker und leicht mit einer Prise Witz und Spannung, der mir das Buch schmackhafter gemacht hat.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Highlight 2020

Verity

Tatsächlich ist es etwa her, seitdem ich dieses Buch gelesen habe. Es war nicht nur mein erstes Buch von Colleen Hoover, sondern auch mein erster Thriller. Ich wusste nicht viel über das Buch, außer dass es außergewöhnlicher als ihren anderen Bücher sein sollte sowie ein atemberaubendes Buch. Und das Ganze kann ich nur bestätigen.

Die Autorin, Lowen Ashleigh bekommt die Chance 3 Bücher, der berühmten Verity Crawfort zu Ende zu schreiben. Da diese seit einem Unfall nicht mehr ansprechbar ist. Sie muss deswegen auch in ihrem Haus einziehen, doch dort findet sie etwas, was sie nie hätte finden dürfen. Nicht nur, dass er ihren Leben völlig verändert, sondern verliebt sie sich auch in dem Mann von Verity. Es fängt ein mysteriös und mystisches Spiel, der Wahrheit sowie des Grauens.
Dieses Buch hat mich völlig umgehauen. Ich hatte an vielen Stellen Gänsehaut, da die Geschichte so krass, ungezähmt, spannend, mitreißend, schockierend und krank war, sodass ich die förmlich verschlungen habe. Es hat mich einfach nicht losgelassen, auch Tage danach. Über das ganze Buch herhatte ich die eine oder andere Theorie und jede Menge Fragen, aber dieses Ende hat mich sprachlos zurückgelassen. In keiner Sekunde hätte ich damit gerechnet und am Schluss sitzt du da und stellst die nur eine Frage:,,War das alles echt oder Fiktion?'' Diese Frage leider werde ich sowie auch alle anderen Leser nie beantwortet bekommen. Und das macht die Geschichte noch genialer.

Colleen Hoover hat mir mit diesem Buch bewiesen, dass sie auch anders kann und dass es genauso gut ist wie auch ihre Liebesromane. Der Schreibstil hier ist auch anders so fesselnd, intensiv, spannend und emotional. Einfach ein Meisterwerk, ich freue mich auf weitere solche Bücher.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Wieder einmal ein außergewöhnliches und tolles Buch

Boston Belles - Hunter

Ich bin hin und weg von der Geschichte, der beiden Protagonisten, Hunter und Sailor. Sie hatte für mich alles, was einen guten Roman braucht, nämlich Witz, Liebe, Tiefe, Humor sowie Leidenschaft. Die Charaktere waren authentisch und charakterlich wie auch körperlich bildhaft beschrieben, sodass ich mir beiden ganz gut im Kopf ausmalen konnte.
Angefangen mit Sailor, sie ist ein sehr ehrgeizige und fleißige junge Frau, die genau weiß, was sie vom Leben möchte und für ihre Ziele hart arbeitet, um sie erfolgreich zu erreichen. Dazu hat Sailor ein außergewöhnliches Hobby, was so noch nicht gelesen habe. Sie ist Bogeschützerin und möchte es auch hauptberuflich machen. Ich fand es interessant über ihre Gabe und Leidenschaft zu lesen, da ich auch spüren könnte, wie wichtig ihr das Ganze ist und wie sehr es sie ausfüllt. Hunter dagegen lässt sich einfach im Leben treiben. Er hat kein Ziel vor Augen und weiß auch nicht, was er machen möchte. Dazu ist Hunter arrogant, vorlaut, macht, was er will, sowie hält sich für den größten König und ist mega reich. Doch, wenn man ihm langsam besser kennenlernt und hinter seine Fassade guckt, merkt man, dass er eine Verletzte Seele hat und mehr dahintersteckt. Er macht eine sehr schöne und positive Entwicklung, die mir das Herz erwärmt hat, sodass man ihn nur lieben kann.

L.J.Shen hat wieder einmal ein außergewöhnliches und tolles Buch geschrieben. Mit einem locker, leichten sowie tiefsinnigen und humorvollen Schreibstil, der mich so wieder beim Lesen gepackt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Und aus diesen Gründen gehört sie schon seit längerem zu einer meiner lieblings Autorinnen.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Mega Fortsetzung

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)

Wo es in Band 1-Revenge aufgehört hat, geht es in Rebellion weiter. Ich war sofort wieder von der Geschichte um Luc und Evie gefesselt und konnte es nicht aus der Hand legen, sodass ich das Buch in wenigen Tagen durch hatte. Was sich teilweise alles offenbart hat oder sich neu entwickelt, einfach unglaublich. Jennifer L. Armentrout schafft es immer wieder mich mit ihren Büchern komplett umzuhauen sowie total zu begeistern.

Evie lernt sich in Band 2 langsam richtig kennen, denn ihr Leben ist und wird immer noch auf den Kopf gestellt. Dabei bleibt sie so stark, was ich sehr an ihr bewundere. Ich weiß echt nicht wie ich in solchen Situationen umgegangen wäre oder gehandelt hätte. Luc, bleibt einfach Luc, doch trotzdem blicken wir durch Evie tiefer in seinem Wesen. Und was ich dort gesehen habe, hat mich auf der einen Seite fasziniert und auf der anderen eine fürchterliche Gänsehaut beschert.

Und dann gegen Ende, wo sich alles zu etwas schrecklichem zuspitzt hat, sowie noch mehr Fragen aufgeworfen werden. Aber dabei so spannend ist, dass ich die Sätze ihn mir eingeatmet habe, fällt der Name, aller Namen, wobei ich mir nur so gedacht habe, omg nein, omg, omg, ich habe es geahnt. Und es war vorbei. Zum Glück habe Band 3 schon gekauft und kann es bald anfangen, obwohl ich große Angst habe, was noch auf mich zukommt. Denn eins ist sicher, es wird mich vom Hocker hauen.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Eine tiefgründige und besondere Geschichte

Auf Jennifer Benkau wurde ich letztes Jahr durch ihre heiß geliebte Fantasy Dilogie, One True Queen aufmerksam, welche mir unglaublich gut gefallen hat. Deswegen ich mega gespannt auf ihren ersten New Adult Roman eins kann ich vorab sagen, der war genauso gut sowie meiner Meinung sehr gelungen.

Der Schreibstil von der Autorin war mir vertraut, deswegen ich sofort in der Geschichte drinnen war. Er ist spannend, leicht und flüssig sowie tiefsinnig, welches die ernsten Themen im Buch real und glaubwürdig dem Leser gegenüber erscheinen. Aber nicht nur das, sie hat es auch geschafft, durch die Gedanken und Gefühle, der Charaktere zum Nachdenken anzuregen. Dazu habe ich ein paar Sachen dazugelernt, die mir gar nicht so bewusst waren.

Wir treffen hier auf Billy und Cedric, die sich zufällig kennenlernen und sich beide interessant und sympathisch finden. Nach einem Treffen merkt Billy, dass sie Cedric näher kennenlernen möchte, doch dieser zeigt ihr von Anfang an offen, dass er seit Jahren mit etwas zu kämpfen hat, was vielleicht nie aufhören wird. Er führt somit nicht nur sie, sondern auch einem als Leser in seiner Welt, voller Leid und traurig. Beim Erzählen von dieser, habe ich deutlich gespürt wie ihn das für Tag und Tag verfolgt und sein ständiger Begleiter ist. Ob es bitter und unfair ist, weil man nichts für diese psychische Krankheit kann, ja auf jeden Fall. Aber wann hat das Leben je fair gespielt?
Cedric hatte mich sofort, ich habe seine Sichten so geliebt und gerne gelesen mit seiner schlagfertigen, offene sowie realistischen Art. Billy ist eine mutige und liebenswürdige junge Frau, die versucht ein abhängiges Leben ihrer Träume aufzubauen. Sie kämpft für das, was sie unbedingt möchte, auch wenn es nicht immer positiv verläuft. Tatsächlich hat sie auch ein Geheimnis, welches erst später herauskommt, das gar nicht so entfernt von Cedrics Dunkelheit ist. Und wer würde es besser verstehen als Cedric?

Abschließend möchte ich sagen, dass ich sehr viel Spaß auf die Reise der beiden hatte, auch wenn der ernste Teil, die meiste, Rolle übernommen hat. Genau das hat das Buch vor allem ausgemacht, weil es nicht gewöhnlich war, sondern besonders.