Profilbild von lucie15

lucie15

lucie15 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lucie15 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Sich vom Diät-Zwang befreien

Wohlfühlgewicht

Das Geheimnis natürlich schlanker Menschen.
Inhalt: Mit Genuss essen, rundum wohlfühlen und nebenbei dein Wohlfühlgewicht erreichen mit der Expertin Dr. Mareike Awe.
In diesem Buch ermutigt Dr. Mareike ...

Das Geheimnis natürlich schlanker Menschen.
In diesem Buch ermutigt Dr. Mareike Awe die Leser dabei, eigenem Körper wieder zu vertrauen und somit unbeschwert und langfristig zu Wohlfühlfigur zu finden. Man erfährst die Gründe, weshalb Diäten nicht funktionieren und lernt das Geheimnis der Menschen kennen, die auf nichts verzichten müssen und trotzdem schlank sind. Mit Hilfe der vier Grundsätze des intuitiven Essens und zahlreichen Übungen zur Selbstreflexion, erfährt der Leser, wie man ohne schlechtes Gewissen sein Essen genießen kann und sich von dem Heißhunger und Gelüsten befreien kann.
Ich habe für das Buch ziemlich lange gebraucht. Es ist mir nicht leicht gefallen das Gelesene zu akzeptieren. Bei einigen Sachen habe ich eine Bestätigun bekommen, auf dem richtigen Weg zu sein. An den anderen arbeite ich noch. Was ich gut fand ist die Art wie dieses Buch geschrieben wurde und die Motivation dahinter. Dr. Mareike Awe versucht den Lesern zu helfen den Blick nach innen zu wenden und die wahren Ursachen für das angespannte Essverhalten zu erkennen und ein gesundes Körpergefühl zu entwickeln. Was ich mir nicht vorstellen kann, dass alleine das Lesen dieses Buches eine Veränderung bewirken kann. Es passiert nicht automatisch. Es ist ein Prozess.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Codes, Rätsel, Schnitzeljagd

Code: Orestes - Das auserwählte Kind

Ein Brief aus der Vergangenheit mit mysteriösen Codes, ein Internet-Zwischenfall und ein Rutenkind mit Hippiemuytter: Malin und Orestes haben alle Hände voll zu tun, das Geheimnis um einen Wissenschaftler aus dem vorigen Jahrhundert zu lösen, und stoßen dabei auf Fragen, die sich mit Logik nicht erklären lassen.
Geheimnisvoll und atemlos – was kann Wissenschaft? Und sind bei allem, was passiert, nicht vielleicht auch andere Kräfte beteiligt?
Der Klappentext verspricht Rätsel, Codes, Schnitzeljagd und Geheimnisse, und hat mich auf das Buch sehr neugierig gemacht.
Die 12-jährige Malin bekommt von einem Unbekannten einen Brief mit der Aufgabe, sie soll in 100 Tagen ihn an ein Kind übergeben, das in das Nachbarhaus ziehen wird. Unglaublicherweise zieht nach einige Zeit ein Junge, der Orestes heißt, mit seiner Mutter Mona und seiner Schwester Elektra dort ein. Die beide Kinder Malin und Orestes versuchen den Brief zu entschlüsseln. Dabei kommen immer mehr Geheimnisse um einen Wissenschaftler aus dem neunzehnten Jahrhundert ans Licht. Das Buch ist spannend, und lässt sich leicht und flüssig lesen. Es gibt geheime Rätseln und Codes, die gelöst und entschlüsselt werden müssen. Das Buch hat uns gut gefallen und wir empfehlen es allen, die beim lesen mitdabei sein wollen und die Rätsel metentschlüsseln wollen.
Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung und sind sehr gespannt, wie das Abenteuer weiter geht.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Unglaublich spannende Abenteuer mit Drachen- und Menschenkindern

Die Dunkelheit der Drachen

Klappentext:
"Eine schwarze Wolke blendete jegliches Licht aus. Drachen waren im Anflug."

Klappentext:
"Eine schwarze Wolke blendete jegliches Licht aus. Drachen waren im Anflug."
Ein Schwarm Drachen greift das Burgverlies Tiviscan an, um den Rattenfänger von Hameln zu vernichten. Mithilfe einer magischen Melodie hatte er Menschenkinder und Drachenkinder entführt. Der Flötenschüler Flick nutzt den Tumult zur Flucht aus der Burg. Mit sich trägt er ein dunkles Geheimnis: Nur er weiß, dass die erzürnten Drachen den Falschen Rattenfänger getötet haben...
Was hat der Rattenfänger von Hameln mit Drachen zu tun? Die Geschichte über den Rattenfänger hat mich schon immer fasziniert. Hier wird die Geschichte neu und anderes erzählt. Ich habe das Buch mit großem Interesse gelesen. Dem Autor ist es gelungen eine unglaubliche Geschichte zu schreiben. Die spannenden Situationen lassen den Leser mitfiebern und die Protagonisten Flick, Rena und Barver wird man nicht so schnell vergessen. Besonders hat mir ihre Freundschaft und die Zusammenhalt gefallen. Der Autor hat das Buch so gut geschrieben, dass man häufig das Gefühl hat, mitten in der Geschichte zu sein. Als würde man es selbst erleben. Ich wurde das Buch jedem empfehlen, der Märchen und Sagen liebt und gerne spannende Geschichten liest.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Ein geheimes Ninja-Internat.

Dragon Ninjas, Band 1: Der Drache der Berge

„Dragon Ninjas: Der Drache der Berge“ ist der erste Band der Abenteuer-Reihe des Autors Michael Petrowitz. Empfohlen für alle mutigen Helden ab 8 Jahren.
Das Cover ist schön bunt gestaltet. Auch die Illustrationen ...

Das Cover ist schön bunt gestaltet. Auch die Illustrationen im Buch gefallen uns gut.
Als Lian seinen zehnten Geburtstag feiern will, passieren an diesem Tag komischen und absolut unerklärlich Dinge. Er muss plötzlich von zu Hause fliehen. Und dann lernt er die Sui und Pepp kennen. Lian wird in die Welt der Ninjas hineingezogen. Er soll die Ausbildung zum Dragon Ninja machen. Der böse Drache O-Gonsho will die vier magischen Waffen der Ninjas in seinen Besitz bringen, um mit ihrer Macht die Weltherrschaft an sich zu reißen. Das müssen die Schüler des geheimen Ninja-Internats Chipanea natürlich unbedingt verhindern! Also machen sich die Freunde Lian, Sui und Pepp gemeinsam auf die abenteuerliche Suche nach der ersten Waffe: einem magischen Schwert. Doch O-Gonsho ist ihnen dicht auf den Fersen …
Mein Sohn ist von dem Buch begeistert. Wir haben dieses Buch mit viel Spaß gelesen. Der Schreibstil ist spannend und gut zu lesen. Die kurze Kapitel eignen sich perfekt für Leseanfänger. Die spannenden Situationen lassen den Leser mitfiebern. Uns hat die Geschichte über Lian, Pepp und Sui sehr gut gefallen. Wir freuen uns jetzt schon auf weitere Abenteuer.

Veröffentlicht am 12.03.2020

Tatü-Tata (Einsatzfahrzeuge)

Wieso? Weshalb? Warum? Mein junior zum Hören, Band 2: Einsatzfahrzeuge

Ein Wieso? Weshalb? Warum? Buch von Ravensburger für die kleineren Kinder ab 2 Jahren. Die neue Reihe „Mein junior zum Hören“ bietet neben den beliebten Bewegungsklappen auch innovative Soundklappen. Auf jede Doppelseite wird ein anderes Thema vorgestellt: Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen oder Rettungshubschrauber. Das Buch ist gut gemacht und verschiedene Bilder und Klappen liefern viele spannende Informationen für Kleinkinder. Die Klappen sind leider nicht sehr stabil. Die Soungklappen funktionieren über Lichtsensoren. Bei zu wenig Beleuchtung geht es leider nicht. Trotzdem finden wir das Buch schön. Vor allem die Kinder. Dieses Buch ist sehr informativ und für die kleinen Kinder sehr interessant.