Profilbild von lucie15

lucie15

lucie15 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lucie15 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2021

London im Jahr 1899, Elsie und das Mammut.

Das Eismonster

David Walliams ist der erfolgreichste britische Kinderbuchautor der letzten Jahre und gilt als würdiger Nachfolger von Roald Dahl. In England kennt ihn jedes Kind. Ich habe bis jetzt kein einziges Buch von dem Autor gelesen. Das ist mein ertes Buch und ich mein erster eindrück war - toll!
Inhalt: Wir befinden uns im Jahr 1899. Die zehnjährige Elsie wächst in einem Waisenhaus - dem grässlichen Waisenhaus Wurmig. Eines Tages flieht sie aus dem Waisenhaus und landet auf den Straßen von London. Als sie mitbekommt, dass Polarforscher ein vollständiges, in einem Eisblock eingefrorenes Mammut ins Naturhistorische Museum von London bringen werden, ist ihr Neugier geweckt. Sie will unbedingt dorthin, was gar nicht so einfach ist. Aber sie schafft es und freundet sich dort mit der Putzfrau Uschi an. Und dass ist erst der Anfang des großen Abenteuers.
Die Geschichte ist am Anfang nicht so lustig, mit der Zeit aber entwickelt sie sich. Das Buchcover ist sehr schön gestaltet. Das Buch ist relativ dick für ein Kinderbuch. Aber was für Inhalt! Das Buch ist sehr schön Illustriert. Die Zeichnungen sind in schwarz-weiß, manche Seiten sind komplett schwarz, die Schriftgröße und Schriftart im Text verändern sich, was die Lautstarke oder die Gefühle der Personen ausdrückt und beim lesen (oder vorlesen) für zusätslichen Spass sorgt. Ich habe das Buch zusammen mit meinem neunjährigen Sohn gelesen. Das Buch vorzulesen hat und sehr viel Spass gemacht. Ein ganz besonderes Abenteuer, für alle Große und kleine Kinder ab 9 Jahren sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Spannende Fantasiegeschichte

Millenia Magika – Der Schleier von Arken

Das Buchcover ist sehr schön gestaltet. Auch die Illustrationen im Buch schön und ergänzen gut den Text.

Arken ist warscheinlich die langweiligste Stadt der Welt. Es gibt weder Internet noch kein Handynetz. Es gibt kein Einkaufszentrum. Und dennoch kommt Adrian hier, als Zuhause und in der Schule zunemend schwiriger wird. Hier wohnt seine Großtante und er will für ein paar Tage bei ihr bleiben, bis sich alles wieder beruhigt hat. Doch ist dieser Ort nicht ganz das, was es zu sein scheint. Arken ist ein Ort, an dem sich Hexen, Ghule und magische Wesen vor dem Rest der Welt verstecken. Und seine Großtante hat den Schleier, einen sehr mächtigen Schutzzauber, um Arken gelegt, damit Magika dort unerkannt und in Frieden leben können. Und er selbst soll sogar ebenfalls ein Magika sein! Adrian ist noch nicht lange in der Stadt, als seine Großtante spurloß verschwindet. Die junge Hexe Jazz, die bei seine Großtante sich in Ausbildung befindet, ist sich sicher, dass es sich dabei um ein magisches Verbrechen handelt. Zusammen mit ihr und dem Troll Juri, der es als Teil ihrer Helden-Quest sieht, will Adrian seine Tante wieder finden. Die drei ahnen nicht, dass das Schicksals Arkens und seiner Bewohner von ihr Erfolg abhängt.
Das Buch ist für Kinder ab 10 Jahren empfohlen. Der Schreibstil ist flussig und leicht zu lesen. Dem Autor ist es gelungen ein sehr interessantes Kinderbuch zu schreiben. Die spannenden Situationen lassen die Leser mitfiebern. Und die sympathischen Charaktere machen es einem noch einfacher in die Geschichte zu versinken. Das Ende verspricht eine spannende Fortsetzung. Wir haben dieses Buch mit viel Spaß gelesen und freuen uns auf weitere Abenteuer.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Eine gefühlvolle Geschichte.

One Last Song

„One Last Song“ ist das erste Buch, das ich von der Autorin Nicole Böhm gelesen habe und ich fand es richtig gut.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und leicht zu lesen.
Die Protagonistin ist ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und leicht zu lesen.
Die Protagonistin ist eine junge Frau, die nach New York gekommen ist, um ihren großen Traum zu verwicklichen: sie will Sängerin werden und auf einer großer Bühne zu stehen. Aber es ist nicht so einfach, wie sie es sich vorgestellt hatte. Als sie durch Zufall eine Stelle als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy bekommt, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher gekommen.
Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Zwischen Riley und Julian entsteht von Anfang an eine besondere Verbindung. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die Beiden immer näher.
Das Buch konnte mich von der ersten, bis zur letzten Seite begeistern. Ich habe mit beiden Protagonisten Riley und Julian mitgefiebert, und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 10.12.2020

spannend, detailreich, unendlich

INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Christopher Paolini gefreut. Ich habe die Eragon Rehe gelesen und bin ein großer Fan. INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne ist ein Science Fiction Roman mit über 900 Seiten.
Inhalt: Neue Welten zu untersuchen ist alles, wovon die junge Forscherin (Xenobiologin) Kira Navarez jemals geträumt hat. Doch ein harmloser Auftrag auf einem fernen Planeten lässt Kiras Traum zum größten Albtraum der Menschheit werden: Bei der abschließenden Untersuchung des Planeten, der in Kürze kolonialisiert werden soll, stürzt Kira in eine Felsspalte – und entdeckt etwas, das kein menschliches Auge zuvor erblickt hat. Es wird sie vollständig und für immer verwandeln.
Die Protagonistin war mir von Anfang an sympatisch. Sie hat einen starken lebendigen Charakter und gehr eine Entwicklung durch. Auch andere Charaktere in dem Buch haben ihre Persönlichkeiten und man lebt und fühlt mit ihnen. Der Schreibstil des Autors finde ich sehr schön, flüssig und spannend. Dem Autor ist es gelungen eine komplexe Welt zu erschaffen. Der Leser wird auf eine fantastishe Reise mitgenommen, die einem einiges zu bieten hat. Obwohl man für dieses Buch deutlich mehr Zeit braucht, als gewöhnlich, ist das Buch nicht zu lang. Ich fand das Buch sehr spannend und würde es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Sehr spannende Abenteuer in Eerie-on-Sea, oder das Geheimnis des Malamanders.

Malamander - Die Geheimnisse von Eerie-on-Sea

Das Cover ist schön bunt. Auch im Buch gibt es viele Zeichnungen, die von dem Autor stammen.

Inhalt: Wenn du zum ersten Mal nach Eerie-on-Sea kommst, siehst du nichts als einen verschlafenen Badeort. Doch der Schein trügt. Vor der Küste treibt der Malamander sein Unwesen. Jeder hier ist dem legendären Seeungeheuer auf der Spur, aber jeder aus einem anderen Grund. Es gibt Mrs Hanniver von der Bücher-Apotheke, die für jedes Unglück die richtige Lektüre zur Hand hat. Es gibt Hakenhand, vor dem du dich besser in Acht nimmst. Vor allem aber gibt es Herbie Lemon, den 12-jährigen Sachenfinder aus dem Grand Nautilus Hotel, der jedes Fundstück zurück in die richtigen Hände bringt. Eines Tages findet er ein Mädchen: Violet ist wild entschlossen, den Malamander aufzuspüren – er ist die letzte Verbindung zu ihren verschollenen Eltern.
Das Buch wurde für Kinder ab zehn Jahren Empfohlen. Mein Sohn ist neun und einhalb, deswegen war ich mir nicht sicher, was er von dem Buch halten würde. Wir haben zur Probe angefangen zu lesen. Als ich am nächsten Tag aus einem anderen Buch vorlesen wollte, meinte er, ich soll doch lieber aus diesem gruselig-spannenden Buch vorlesen. Auf den ersten Seiten lernen wir den Herbie Lemon, den Sachenfinder aus dem Grand Nautilus Hotel. Und ein Mädchen namens Violet, die ihren verschollenen Eltern sucht. Die Geschichte ist sehr spannend erzählt. Es gibt eine alte Legende, die womöglich keine ist. Viele Abenteuer und spannende und sogar gefärliche Situationen erwarten die Protagonisten. Werden sie das Geheimnis von Malamander erfahren und die Eltern von Violet finden?
Dem Autor ist es gelungen ein sehr interessantes Kinderbuch zu schreiben. Die spannenden Situationen lassen die Leser mitfiebern. Und die sympathischen Charaktere machen es einem noch einfacher in die Geschichte zu versinken. Wir haben dieses Buch mit viel Spaß gelesen.
Von uns eine absolute Leseempfehlung, für große und kleine Leser.