Profilbild von luckynelli

luckynelli

luckynelli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luckynelli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Wenn aus einer Affäre Liebe wird

Two Million Secrets

Erzählt wird die Geschichte von Chandler, vermögender Boss eines Unternehmens, und Grace, die Ehefrau des größten Konkurrenten. Was mit einer heißen Nacht, für die Chandler 2 Mio Dollar zahlen will, beginnt, wird im Laufe der Geschichte die große Liebe.

Der Autorin gelingt es wunderbar die widersprüchlichen Gefühle der beiden Protagonisten zu erzählen - immer mal aus der Sicht von Chandler mal aus der von Grace. Zudem fand ich bewundernswert, dass Grace sich nicht von all dem Geld und Luxus wieder blenden lässt. Wie gerne wünscht man sich viel Geld und Luxus - an die Kehrseite denkt man dann nicht. Gefangen im goldenen Käfig, wenn sie eigentlich nur das Anhängsel ihres sehr schwierigen Mannes ist.

Der Sex steht anfangs im Mittelpunkt der Geschichte, nimmt aber im Laufe der Geschichte nicht mehr den ersten Platz ein.

Ein lesenswertes Buch.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Backen mit viel Liebe

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn

Was für ein wunderschönes Buch - erzählt wird die Geschichte der 77 jährigen Jenny Quinn, die für ihr Leben gerne backt. So fasst sie den Mut und meldet sich für einen nationalen Backwettbewerb an. Nebenher wird aber auch die Geschichte ihrer Jugend erzählt und hier ist auch ihr bislang verschwiegenes Geheimnis beheimatet.
Die Geschichte beschreibt so anschaulich und ihre Nervosität beim Wettbewerb, die Sorge um ihren Mann Bernie und das Verschweigen ihres großen Geheimnisses, dass der Lesende die Gefühle von Jenny Quinn gut nachvollziehen konnte. Und auch das Geheimnis, das bestimmt viele Frauen in der früheren Generation belastet hat, wird sensibel angepackt. Wie gut wir Frauen ist dabei in der heutigen Zeit haben.
Bei den leckeren Backwaren lief mir manchmal das Wasser im Mund zusammen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für dieses besondere Buch.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Liebe geht durchs Kuchenreh

Winterliebe im kleinen Hofcafé am Deich

Erzählt wird die Geschichte von Antonia, die mit ihrer Mutter ein Hofcafé und eine Ferienwohnung in Ostfriesland führt. Durch eine Doppelbelegung der Ferienwohnung lernt sie David aus Köln kennen und im Laufe seines Aufenthaltes lieben. Zudem hat er Elsa, eine wunderschöne Hündin. Nach seiner Rückkehr nach Köln herrscht zwei Monate Funkstille, die sich Antonia nicht erklären kann. Sie zweifelt an sich und an ihren Gefühlen, findet aber zwei neue Freundinnen und setzt ihre Kuchenreh-Idee letztlich um. Und dann steht eines Tages David wieder vor der Tür.

Eine sehr schöne Wintergeschichte, die mit einigen Missverständnissen und Wirrungen einen guten Spannungsbogen hält. Ein feel-good-Roman, der sich zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Jede von uns kann viel bewegen

Weltbewegerinnen 2

Die 40 Geschichten der Weltbewegerinnen haben eindrücklich gezeigt, dass es überhaupt nicht darauf ankommt, wie groß oder bedeutend unser Tun ist, sondern ob wir es aus Liebe tun. So unterschiedlich die Lebenswege der Frauen sind, konnte ich sehr gut erkennen, dass alles mit viel Liebe getan wurde. Und jede von uns kann viel bewegen, wir müssen uns nur aufmachen und es wirklich tun.

Ein absolut lesenswertes und Mut machendes Buch.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Liebe wird aus Mut gemacht

Hibiskusträume in der Bretagne

Erzählt wird die Geschichte von Alicia und Théo. Alicia ist als Journalistin auf der Jagd nach einer weiteren wunderbaren Geschichte in Frankreich als sie mit einer Autopanne liegen bleibt. Aufgenommen wird sie von einem älteren Paar in einer wunderschönen kleinen Stadt in der Bretagne. Ein besonderer Blumenladen weckt ihr Interesse und besonders der Besitzer. Es entspinnt sich eine schöne Geschichte, die allerdings auch einige Missverständnisse beinhaltet.
Alles in allem eine leichte Sommergeschichte, die den Lesenden mit nach Frankreich nimmt. Die Umgebung ist bildlich gut beschrieben, so dass ich mir immer gut vorstellen konnte, wie es dort aussieht. Ein roter Faden hält die Geschichte zusammen, der es leider etwas an Spannung fehlt. Ansonsten ein toller Roman für trübe Wintertage.