Profilbild von lucnavi

lucnavi

lucnavi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lucnavi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Wieder ein sehr guter Elemental Assassin Band

Spinnenglut

Buch: 432 Seiten
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: Piper Verlag

Elemental Assassin Reihe:

1. Band: Spinnenkuss (Rezension)
2. Band: Spinnentanz (Rezension)
3. Band: Spinnenjagd (Rezension) ...

Buch: 432 Seiten
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: Piper Verlag

Elemental Assassin Reihe:

1. Band: Spinnenkuss (Rezension)
2. Band: Spinnentanz (Rezension)
3. Band: Spinnenjagd (Rezension)
4. Band: Spinnenfieber (Rezension)
5. Band: Spinnenbeute (Rezension)
6. Band: Spinnenfeuer (Rezension)
7. Band: Spinnengift (Rezension)
8. Band: Spinnenfalle
9. Band: Spinnenherz
10. Band: Spinnenzeit
11. Band: Spinnenglut

Kurzgeschichte auf E-Book:

Spinnenzauber

Klappentext

Burn ist die gefährlichste Droge, die es in Ashland je gab. Ihr Name beschreibt die verheerenden Auswirkungen auf ihre Konsumenten. Eigentlich hat die Elementarmagierin und Profilkillerin Gin Blanco nichts mit Drogen zu tun. Als jedoch eine Kellerinnen von Gins Restaurant von Drogendealern belästigt wird, kann Gin das nicht auf sich sitzen lassen. Und auch Gins Schwester. Detective Bria Coolidge, ist an dem Fall interessiert. Denn hinter der Droge steckt ein Vampir, ein bekannter Unterweltboss Ashlands, und der bedeutet jede Menge Ärger. Sind Gins Eis- und Steinmagie genug, und ihn aufzuhalten?

"Elemental Assassin - Spinnenglut" hat mir wieder so richtig gut gefallen. Dieses Buch hat wieder alles was zu einem guten, spannender, actionreicher Buch braucht.

Ein Angestellte Catalina von Gin`s Restaurant Pock Pit wird von ihren Ex-Freund betrogt. Da geht Gin natürlich dazwischen. Gin erteilt ihnen einen Denkzettel. Gin bekommt mit das Catalinas Ex-Freund ein Drogendealern ist. Und sein Chef ist der Unterweltboss Beauregard Benton. Er ist auch ein Vampir. Gin hat eine ungute Vorahnung das sie ein sehr gefährlicher Gegner angelacht hat.

Bria und ihren Partner Xavier sind den Beauregard Benton sehr lange auf den Fersen. Sie braucht nru richtigen guten Beweis, das sie den Unterweltboss verhaften zu können. Bria geht sogar soweit das sie die Catalina zur einer Zeugin in diesen Fall macht. Dadurch ist sie und Catalina in großer Gefahr ist, weil Beauregard Benton sie daran hindern will. Gin und ihren Freunde macht sich großen um die zwei. Deshalb helfen sie der Bria und Catalina gegen den Unterweltboss.

Mein Fazit

Der 11. Band "Spinnenglut" war wieder ein spannender, actionsreiche und gefühlsreicher Lesegenuss.

Veröffentlicht am 05.12.2018

3. Band: Opal - Schattenglanz
4. Band: Origin - Schattenfunke
5. Band: Opposition - Schattenblitz

Dazugehörigen Oblivion Reihe aus Daemon Sicht
1. Band: Oblivion - Lichtflüstern (Obsidian)
2. Band: Oblivion - Lichtflimmern (Onyx)
3. Band: Oblivion - Lichtflackern (Opal)

Spin-Off Revenge Reihe:
1. Band: Revenge - Sternensturm

Klappentext

Katy kann noch immer nicht glauben, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sich verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sich liebt, in ihm steckt - bevor alles verloren ist.

Eigentlich habe ich immer gehofft, dass es nach dem fünften und letzten Band eine Spin-off Reihe würde.
Am Anfang des Jahres stand es fest. Das es eine Spin-off Reihe geben wird. Der 1. Band heißt "Revenge - Sternensturm" von der neuen Spin-off Reihe.

Ich habe endlich den letzten Band von den "Lux - Obsidian" gelesen. Obwohl ich ca. 2,5 Jahre Pause in der Reihe gemacht. Bin ich wieder sofort in der Story rein gekommen. Ich habe sofort wieder gewusst welche Handlung es ist. Das war wie das ich kaum aufgehört habe lesen in der Buchreihe. Mir ist was aufgefallen, dass ich Daemon's Sarkasmus wirklich sehr vermisst habe. Ich habe schon mehrere Bücher von Jennifer L. Armentrout gelesen. Aber mir gefällt der Bad Boy Charaktere Image von Daemon am besten. Ich bin gespannt ob welche männliche Bad Boy Charakter aus der Armentrout Feder noch heraus kommen.

Das mir aufgefallen ist, dass Jennifer L. Armentrout ihr Schreibstil noch besser geworden ihrer nach folgende Büchern.

Mein Fazit

Der fünfte Band ist ein schöner Abschluss der Reihe. Und Daemon ist der beste.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Ein zwischendurch Buch

Angelfall - Tage der Dunkelheit

Buch: 446 Seiten
Autorin: Susan Ee
Verlag: Verlagsgruppe Random House / Heyne

Angel Fall Reihe:

1. Band: Nacht ohne Morgen (Rezension)
2. Band: Tage der Dunkelheit
3. Band: Am Ende der ...

Buch: 446 Seiten
Autorin: Susan Ee
Verlag: Verlagsgruppe Random House / Heyne

Angel Fall Reihe:

1. Band: Nacht ohne Morgen (Rezension)
2. Band: Tage der Dunkelheit
3. Band: Am Ende der Welt

Klappentext:

Zwischen den Engeln und den Rebellentruppen ist ein offener Krieg ausgebrochen, und die ganze Welt scheint in Flammen zu stehen. In den rauchenden Trümmern San Franciscos sucht die toughe Penryn nach ihrer Schwester Paige die von fanatischen Rebellen entführt wurde, als sie von einem finsteren Plan der Engel erfährt. Ein Plan, der die Welt der Menschen endgültig zerstören könnte ...

Meine Meinung & Mein Fazit:

Ich muss leider sagen, dass mir der zweite Band überhaupt nicht gefallen hat. Außer die letzten 120 Seiten mit Raffe. Und die Zurückblende mit Raffe. Ich finde das Buch hat keine richtige Spannung mit dabei. Ich konnte das Buch schon flüssig lesen. Aber mir fehlt einfach das Gewisse Etwas im Buch. Die Penryn hat mir eigentlich schon gut gefallen.

Trotzdem möchte ich den dritten Band lesen. Ich will schon gerne wissen wie es aus geht das Abenteuer von Penryn und Raffe.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Der erste Band hat leider nicht gesamten Potenzial erreicht. Das ist echt Schade.

Renegades - Gefährlicher Freund

Buch: 640 Seiten
Autorin: Marissa Meyer
Verlag: Verlagsgruppe Random House / Heyne fliegt

Renegades - Reihe:

1. Band: Renegades - Gefährlicher Freund
2. Band: Archenemies Erscheint am 06.11.2018 ...

Buch: 640 Seiten
Autorin: Marissa Meyer
Verlag: Verlagsgruppe Random House / Heyne fliegt

Renegades - Reihe:

1. Band: Renegades - Gefährlicher Freund
2. Band: Archenemies Erscheint am 06.11.2018 in USA
Der Erscheinung im deutschen Raum ist noch unbekannt.

Klappentext

Sie sind eine Vereinigung speziell begabter Menschen. Nach einem Jahrzehnt der Gewalt und Anarchie haben sie in Gatlon City für Recht und Ordnung gesorgt: die Renegades. Seither gelten sie als Helden, zu denen alle aufsehen.

Alle außer den Anarchisten, die von den Renegades vertrieben wurden und die nun im Untergrund der Stadt auf Rache sinnen. Die 17-jährige Nova ist eine von ihnen. Sie hat ihre Familie auf schreckliche Weise verloren und allen Grund, die Renegades zu hassen. Aufgrund ihrer besonderen und geheimen Gabe soll sie sich bei den Renegades einschleichen - um sie dann von innen heraus zu zerstören. Alles verläuft nach Plan, bis sie sich ausgerechnet in den jungen Kommandanten Adrian verliebt - und er sich in sie. Eine Liebe, die nicht sein darf in Zeiten, wo sich Renegades und Anarchisten zum großen Kampf rüsten ...

Quelle: Verlagsgruppe Random House / heyne fliegt

Ich habe gerade das Buch beendet. Ich muss leider sagen, das ich richtig enttäuscht bin. Obwohl die Story von Inhalt her richtig gut ist. Es fehlt von Anfang an schon einfach die Spannung, Action in der Handlung. Aber es fehlte einfach die Spannung. Und es war auch keine richtige Lovestory dabei. Obwohl das im Klappentext sehr deutlich Ankündigt war. Ich habe irgendwie automatisch auf Lovestory zwischen den beiden Protagonist gewartet. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich das wegen der Lovestory habe. Sondern ich wollte das Buch wegen Autorin lesen. Ich habe von ihr "Die Luna-Chroniken" am Anfang des Jahres gelesen. Ich war richtig süchtig nach die Bände in der Reihe. Ich hatte vor Buch sehr große Erwartung gehabt wegen der Autorin. Die Handlung

Die Charaktere haben wir auch sehr gut gefallen.
Nova (Nachtmahr / Insomnia) ist keine typische Antiheldin bzw. keine typische Heldin wo ich gewöhnt bin. Aber ich wurde sehr schnell warm mit ihr. Ich kann durch aus sehr gut verstehen wieso sie gehandelt hat in der Story. Aber sie hat ein gutes Herz am rechten Fleck. Ich glaube sie würde keinen ohne Grund verletzten oder töten. Ich meine damit das sei ein Gewissen hat. Ich schätze Mal das sie sogar die einzige ist bei den Anarchisten ein Gewissen hat.

Adrian (Sketch / Der Wächter) ist ein richtiger Held in Buche steht. Er will alles nach Vorschrift machen was die Renegades vorschreiben. Er handelt auch nicht immer nach Verschriften. Er will herausfinden was mit seiner leiblichen Mutter geschehen ist.

Der Schreibstil der Autorin Marissa Meyer mir schon gut gefallen wieder mal. Die Handlung konnte ich sehr gut flüssig lesen. Aber bei der Handlung hat mir Entscheidende Punkte gefehlt. Obwohl die Handlung sehr großes Potenzial hat. Hat die Autorin nicht geschafft das ganze Potenzial ausgeschöpft.

Mein Fazit

Ich finde es echt schade das des Buch mir nicht so richtige gefallen hat. Der Ansatz von der Handlung hat eigentlich sehr gut gefallen. Aber es fehlt mir einfach sehr viele Dinge um das Buch richtig gut zu finden. Praktisch gesagt mir gefällt Buch gut aber bei manche Stellen muss ich leider nur Kopfschütteln. Aber zum trotz will ich den 2. Band lesen. Ich möchte sehr gerne wissen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Hardcover: One Verlag
E-Book: Bastei Entertainment Verlag

Die "Flame in the Mist" Reihe:
1. Band: Das Mädchen aus Feuer und Sturm
2. Band: Smoke in the Sun (Deutsche Erscheinung Termin ??.??.????)

Klapptext:

Eine Mädchen, dazu bestimmt, des Kaisers Sohn zu heiraten. Eine Junge, der den Glauben an das Gute in seinem Herzen begraben hat. Eine große Liebe, die alles verändern kann. Mariko, Tochter eines hochrangigen Samurai, weiß, dass sie ihre Zukunft nicht selbst bestimmen darf. Sie ist klug udn erfinderisch, aber eben ein Mädchen. Mit 17 wird sie dem Sohn des Kaisers versprochen. Doch auf dem Weg zu ihrer Hochzeit wird ihr Geleitzug vom berüchtigten Schwarzen Klan vernichtet. Mariko überlebt als Einzige und nutzt ihre Chance, dem vorgegebenen Pfad zu entkommen! Als Junge verkleidet schmuggelt sie sich unter die Banditen. Zum ersten Mal in ihrem Leben erntet sie Anerkennung. Und sie verliert ihr Herz - ausgerechnet an den Feind ...

Quelle: Bastei Entertainment

Ich habe das E-Book in Rahmen eine Leserunde auf Lesejury gelesen. Ich bin schon begeistert von der Buch Story her. Die Handlung geht Größe Teil um die Mariko. Sie soll von ihrem Vater aus 2. Prinzen von den Kaiser heiraten. Sie und ihre Leibwächter werden auf den Weg überfallen. Mariko konnte zur Glück fliehen. Die Mariko schwört auf Rache. Sie möchte selbst herausfinden. Wer sie überfallen hat und warum. Sie lernt auch wie man auf den Land und wie normale Leute den Alltag durch lebt. Sie hat auch einen starken Willen.

Es gibt von Mariko Zwillingsbruder Kenshin ein paar Sichtweisen. Kenshin ein berühmter Kämpfer in diese Region. Er sucht nach seiner Schwester. Er macht sich großer Sorgen um ihr. Aber er weiß das sich durch kämpfen kann. Kenshin ist das gegenteil wie seine Schwester. Er denkt erst nach, danach handelt er dann. Ich finde das er auch ein bisschen naiv ist.

Die Schreibweise von Renée Ahdieh ist schon in Ordnung wenn man länger liest. Der Anfang hat schon gut begonnen. Die Spannung in der Mitte fast greifen da. Aber das Ende kann überhaupt ein Ende nennen. Ich war sehr enttäuscht das es keine Richtiges Showdown gab. Wenn es Chliffhanger habe ihr nichts dagegen. Aber das habe ich auch nicht so groß gemerkt.

Großteils bin ich mit der Handlung zufrieden. Aber wenn kein richtige Ende da ist. Ist schon ein bisschen blöd. Und am Ende des Buches ist die Handlung etwas zu sprunghaft ist findet ich. Oder vielleicht bin ich Schreibweise der Autorin nicht gewöhnt.

Trotzdem würde ich folgenden Band sehr gerne lesen. Ich möchte gerne wissen wie die Handlung ausgeht.

Das Buch hat ein guter Anfang aber leider ein schwaches Ende. Obwohl die Geschichte sehr viel Potenzial hat.

• Abenteuer
  • Thema