Profilbild von lucnavi

lucnavi

lucnavi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lucnavi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Der 1. Band ist ein sehr guter Start die Reihe

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Buch: eBook / 507 Seiten
Autoren: Ilona Andrews ( Ehepaar Ilona und Andrew Gordan)
Verlag: LYX Verlag

Nevada - Baylor Reihe:

1. Band: Hidden Legacy - Das Erbe der Magie
2. Band: White Hot ...

Buch: eBook / 507 Seiten
Autoren: Ilona Andrews ( Ehepaar Ilona und Andrew Gordan)
Verlag: LYX Verlag

Nevada - Baylor Reihe:

1. Band: Hidden Legacy - Das Erbe der Magie
2. Band: White Hot (dt. erscheint am ??.??.????)
3. Band: Wildfire (dt. erscheint am ??.??.????)

Klapptext:

Wenn Vertrauen zur Feuerprobe wird.

In einer Welt in der Magie alles bedeutet - Reichtum, Macht und Ansehen. Eine Welt, in der Familiendynastien das Schicksal der Menschen bestimmten, Krieger führen und Politik beeinflussen.

Seit dem Tod ihres Vaters ist Nevada Baylor die Hauptverdienerin in ihrer Familie Als Privatdetektivin übernimmt sie jeden Fall, um aller über Wasser zu halten - sie lässt sich sogar auf einen Auftrag ein, der sie in Lebensgefahr bringt. Nevada soll einen mächtigen Feuermagier dingfest machen, als ihr Weg den von Conner "Mad" Rogan kreuzt. Rogan ist tödlich, sexy, eiskalt und auf der Suche nach demselben Verdächtigen wie Nevada. Um am Leben zu bleiben, muss sie mit ihm zusammenarbeiten - hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch zu fliehen und der Leidenschaft, die zwischen ihnen beiden brennt. Denn Rogan geht ihr unter die Haut - aber Liebe ist in dieser Welt so gefährlich wie der Tod?

Quelle: LYX Verlag

Ich war schon lange auf das E-Book interessiert. Mir hat das Buch Cover gleich auf an hip gefallen. Der Klapptext hat mir mir gleich angetan.

Das E-Book war mein erstes Buch von den Autoren Ehepaar Ilona und Andrew Gordan. Das Autoren Ehepaar ist unter den Pseudonym Autoren Namen Ilona Andrew bekannt. Ihre Schreibweise von den Autoren Ehepaar Ilona Andrew war zur erst für mich ungewohnt. Deshalb kam ich nicht schnell in die Buch Story rein. Aber nach und nach kam ich besser rein. Mir hat es bis zur Ende sogar sehr gut gefallen. Das ich nicht mehr aufhören wollte zur lesen. Ich fand sogar sehr schade das der 1. Band aufhörte. Ich will unbedingt den 2. Band lesen. Die Schreibweise ist sehr erfrischend humorvoll und den kann man flüssig lesen.

Die weibliche Protagonistin Nevada ist mir gleich sympatisch gewesen. Sie hat schon sehr viel durch gemacht. Ihr Vater ist vor ein paar Jahren gestorben. Sie ist die Hauptverdienerin von ihre Familien. Und sie leitet mit ihren Cousin Ben und mit ihre Mutter eine Detektei. Nevada nimmt jeden Fall. Wo sie glaubt den Fall zu schaffen können. Nevada nimmt ohne sie zu wollen einen gefährlichen und schwierigen Fall an. Sie muss den gefährlichsten Feuer Magier Adam Pierce finden und zur seiner Familie und zur der Polizei zu bringen. Dadurch begegnet sie den Mad Rogan. Er ist einer mächtigsten und gefährlichsten Magier in ganz Housten. Sie und Rogan sind beider solche Sturköpfe. Deshalb kommen sie öfters verbale gefühlsmäßige Schlag ab täusche. Ich finde das die beide sehr gutes Team abgeben Wen sie nicht mal gegeneinander Kräfte messen tun würden.

Ich finde dass die Genre Fantasy & Krimi & Romance sehr gut zusammen harmonieren. Deshalb wird die Buch Story nicht so langweilig. Da passiert immer was. Bei jeder Buch Seite hat eine Überraschung parat. Das weißt man nicht was als nächstes passiert wird.

Wer die Genre Fantasy & Krimi & Romance als Kompi mag wie ich. Dann ist das E-Book genau richtig für den Leser oder Leserinnen. Ich kann nur jedenfalls das E-Book sehr gerne weiter empfehlen.

Der 1. Band von der Reihe "Nevada Baylor Reihe" ist ein sehr guter Start in die Reihe. Für mich ist das E-Book ein absolutes Lesehighlight

Veröffentlicht am 01.05.2018

Ein guter 3. Band

Glanz der Dämmerung

Buch Infos:

Buch: 428 Seiten
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: HarperCollins I YA!

Es kann auch als:
Ebook und als Hörbuch (CD und Download) kaufen

Reihe: Götterleuchten:

1. Band: Erwachen ...

Buch Infos:

Buch: 428 Seiten
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: HarperCollins I YA!

Es kann auch als:
Ebook und als Hörbuch (CD und Download) kaufen

Reihe: Götterleuchten:

1. Band: Erwachen des Lichtes (Rezension)
2. Band: Im leuchtenden Sturm (Rezension)
3. Band: Glanz der Dämmerung
4. Band: The Prophecy (erscheint im März in 2018 USA)

DER TAG IST GEKOMMEN ...

Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen "Göttermörder" gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten ...

...DA DIE SONNE FALLEN WIRD!

Auf den 3. Band habe ich sehr lang gewartet das ich ihn lesen kann. Der 3. Band ist genauso gut wie ersten beiden Bänder von der Reihe Götterleuchten. Ehrlich gesagt finde ich das der 3. Band sogar besser ist als die Vorgänger. Ok der 3. Band ist etwas härter wie die ersten beiden Bände. Ich finde es gar nicht schlimm. Weil da sieht man das die Autorin auch ernster schreiben kann.

Der 3. Band fängt genau an wie der 2. Band aufgehört hat.
Die Veränderung von Seth finde ich sogar am besten. Er wird langsam reifer durch die Ereignisse was durch lebt. Seth wirkt in den 3. Band sehr ernst und gefasst. Aber seine lockere Art und Weise sieht man schon, aber leider ab und zu nur. Die Seite von Seth mag am besonders gerne. Ich hoffe das der Seth seine lockere Art und Weise Seite und die Ernstes & gefasste Seite den Mittelten Weg finden kann.

Am Anfang macht die Josie sehr viele negative Erfahrungen durch. Aber durch die Erfahrung wird sie auch zur einer Starken Frau heranreifen.

Die Jennifer L. Armentrout hat bei den 3. Band sehr gut Arbeit geleistet. Ihr Schreibstill ist wieder sehr flüssig.

Ich bin sehr überrascht das die Reihe doch etwas länger wird. Weil am Anfang hieß es das es nur 3 Bänder von der Reihe geben sollte. Wahrscheinlich hat die Jennifer L. Armentrout sich das anders überleg. Ich bin gespannt wann der 4. Band bei uns erscheint.

Beim 3. Band lief mein Kopfkino auf Hochtouren. Der Band ist einfach spitze.

Veröffentlicht am 01.05.2018

2. Band: Das Herz der Verräters
3. Band: Die Gabe der Auserwählten
4. Band: Der Glanz der Dunkelheit

Klapptext:

Ein Befehl, und das Licht gehorcht.
Ein Wink von ihr, und Sonne, Mond und Sterne fallen auf die Knie und erheben sich wieder.
Sie ist Lia, Königstochter von Morrighan.
Am Tag ihrer Hochzeit entflieht sie ihrem goldenen Käfig und lässt ihr bisheriges Leben hinter sich.

Weit entfernt von Morrighan heuert Lia in einer Taverne an. Dort lernt sie eines Abends zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen.
Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen. Und ahnt nicht, dass sie längst in größter Gefahr schwebt ...

Seit dem Erscheinungstermin am 16.02.2017 wollte ich das Buch lesen. Weil mir hat das Buch Cover so gefallen. Der Klapptext hat mich sehr abgeschreckt. Weil ich das Thema "arrangierten Ehen" nicht wirklich mag. Ich wollte auch darüber lesen. Aber durch ein anderes Buch fast das gleiche Thema hatte. Hatte ich jetzt entschieden das ich das Buch doch lese.

Der Anfang des Buches hat mich gut gefallen. Ich kam auch gleich rein. Das heißt mein Kopfkino ist gleich gestartet. Bis zu dem Ende hatte ich das Gefühl. Das die Spannung immer auf gleichen Level war. Das Buch schon interessant und spannend. Und des gab auch vereinzele Buchstellen da die Spannung in greifbarer Nähe war. Aber leider war die Spannung kurz da und ging es gleich auf den gleichen Leven weiter. Der Schluss hatte auch kein so richtige Action da. Das Buch konnte mich doch nicht so richtig packen. Obwohl das Potenzial schon vorhanden ist.

Die Charaktere haben mir gut gefallen.
Arabella Celestine Idris Jezelia, Erste Tochter des Hauses Morrighan. Lia will eigentlich nur einen Namen tragen. Das ist Lia. Ich kann sie durch verstehen das sie abhaut vor ihre eigene Hochzeit. Sie kennt nicht mal ihren zukünftigen Ehemann. Den Kronprinz Jaxon Tyrus Rafferty von Dalbreck. Sie flüchtige mit ihre besten Freundin Paulina nach Terravin. In Terravin arbeitet sie in ein Gasthaus. Ich erst gedacht das Lia kein normales Leben mit Arbeit kennt. Aber sie lernt schnell und fleißig. Ich habe vor ihr ganz schön Respekt. Sie will arbeiten. Sie tut es auch. Ihr gefällt die Arbeit in Gasthaus.

Und da tauchen zwei junge Fremd Männer auf. Einer heißt Kaden und der andere Rafe. Lia ist gleich von beiden hin und weg. Das beruhigt sich auf den gegenseitig.
Ich fand das die Kapiteln von Kaden und Rafe sehr interessant auch belustigend waren. Zumindest einige Stellen in den Kapiteln.

Es kamen auch ein paar Kapiteln von einen Prinzen und den Attentäter. Des war heraus zu finden was der Rafe und Kaden sind. Prinz oder der Attentäter. Ich hatte schon vermutete das "Wer, Wer ist". Bevor das aufgeklärt wurde ich hatte richtige vermutete.

Der Schreibstill der Autorin Mary E. Pearson hat mir gut gefallen. Ihr Schreibstill kann man sehr gut lesen. Ich hatte mich schnell rein gelesen.

Der 1. Band "Der Kuss der Lüge" hat mir groß um ganzes gut gefallen. Aber leider hatte ich mir mehr Spannung, Action und mehr Intrigen gewünscht.
Trotzdem ist der 1. Band guter Auftakt der Reihe.

Veröffentlicht am 04.12.2017

Dieses Buch ist mehr als 5 Sterne wert

Aria, die Dämonenjägerin

Buch: 368 Seiten
Autorin: Alena Coal
Verlag: Forever by Ullstein

Ich habe das Buch in Rahmen in einer  Leserunde auf LovelyBooks.

Klapptext:

Das Böse hat keine Chance gegen Dämonenjägerin ...

Buch: 368 Seiten
Autorin: Alena Coal
Verlag: Forever by Ullstein

Ich habe das Buch in Rahmen in einer  Leserunde auf LovelyBooks.

Klapptext:

Das Böse hat keine Chance gegen Dämonenjägerin Aria Wenflield. Seit Jahren hat sie nur noch ein Ziel: ihren verschwundenen Bruder wiederzufinden. Sie ist sich sicher, dass er von einem Schattendämon entführt wurde. Aber dann stellt sich Aria das Gesetz in Form von Dan Howard in den Weg. Dan Howard, der in seiner Polizeiuniform verdammt heißt aussieht und Aria für nichts anderes als ein verwöhntes reiches Mädchen hält. Dennoch braucht er ihre Hilfe, um eine Reihe mysteriöser Todesfälle aufzuklären. Bald wird klar, dass weit mehr dahinter steckt als willkürliche Dämonenangriffe. Um der Sache auf den Grund zu gehen, müssen die beiden enger zusammenarbeiten, als ihnen lieb ist ...

Das entdeckten des Buch war irgendwie witzig. Erst hatte ich reinzufällig bei Amazon herum geschaut. Da habe ich das Buch reinzufällig gesehen. Aber nicht genauer angeschaut. Ein paar Stunden später habe ich bei LovelyBooks bei einer Leserunde & Ebook Verlosung gesehen. Da habe ich das Buch genauer angeschaut. Ich habe die Leseprobe zur den Buch gelesen. Die Leseprobe hat mir auf den an hipp mir gefallen.
Ich habe dann mit den lesen angefangen. Ich hatte sofort ein Kopfkino von den Roman. Die junge Autorin hat sehr angenehme Schreibeweise. Ich konnte alles sehr gut in meine Gedanken bildlich vorstellen. Mich auf diese Weise so begeistert können sehr wenige Autorinnen / Autoren. Die Latte wo die Autorinnen Cassandra Clare, Nicole Böhm, Jennifer Estep, Jennifer L. Armentrout und Sarah J. Maas kann man schwer erreichen. Die genannten Autorinnen sind meine Lieblingsautorinnen. Aber wenn die junge Autorin Alena Coal weiter schreibt. Könnte sie die Messe Latte sehr bald erreichen. Das findet ich jetzt persönlich.

Die Hauptcharakteren:
Die weibliche Charaktere Aria hat mich an die Gin Blanco von der Reihe "Elemental Assassin" erinnert. Weil sie die Aria fast genau so ist wie Gin Blanco. Weil die Aria obwohl ihre Familie stink reicht ist, bleibt sie am Boden der Tatsachen. Ok sie ist sehr dickköpfig und möchte manchmal den Kopf durch die Wand gehen. Aber wenn einer ihre Bekannter in Gefahr ist. Ist sie gleich zu der Stelle hilft den jenige aus der Patsche.
Die gutaussehende Polizist Dan (von mir auch Hot Dan genannt wird) hat einen guten Gerechtigkeitssinn. Er hilft wo er kann. Er hilft den Leuten nicht nur aus seiner Pflicht wegen sein Job als Polizist raus. Sondern weil er es will. Dan denkt beim ersten aufeinandertreffen mit Aria. Das sie eine arrogante reiche Tussi. In Laufe der Romans merkt er das er falsch liegt.

Groß und Ganzen ist der Debüt-Roman von Alena Goal wirklich gelungen. Da kann man nur 5 Sterne geben, oder noch mehr Sterne.Ich hoffe das noch ein Band kommt. Ich finde das die Geschichte noch nicht am Ende ist.

Veröffentlicht am 25.11.2017

Der 2. Band ist leider nicht so gut wie der 1. Band

Der Schwarze Thron 2 - Die Königin

Buch: 512 Seiten
Autorin: Kendare Blake
Verlag: Penhaligon (Verlagsgruppe Random House)

Der Schwarze Thron - Reihe:

Der Schwarze Thron - Die Schwestern (Rezension)
Der Schwarze Thron - ...

Buch: 512 Seiten
Autorin: Kendare Blake
Verlag: Penhaligon (Verlagsgruppe Random House)

Der Schwarze Thron - Reihe:

Der Schwarze Thron - Die Schwestern (Rezension)
Der Schwarze Thron - Die Königin

Ich habe das Buch in Rahmen in meiner ersten  Leserunde gelesen.

Klapptext:

Mirabella, Katharine und Arsinoe sind Drillinge, jede eine Anwärterin auf den Thron der Insel Fennbirn. Ihr Reich verlangt nach einer neuen Königin - doch damit eine von ihnen die Herrschaft erlangen kann, muss sie ihre beiden Schwestern eigenhändig töten. Der Kampf um den Thron ist längst entbrannt - nun muss sich jede Königin entscheiden, ob sie leben oder gegen ihre Bestimmung rebellieren, schreckt die Dritte auf dem Weg zur Krone vor nichts zurück.

Ich finde das Buch nicht schlecht aber auch so überwiegen gut. Wenn ich nicht wüsste das die Reihe noch weiter geht. Und nicht mit dem 2. Band aufhört. Finde ich das der 2. Band ab 350 Seiten kommt erst die Spannung so richtig. Ich dachte nach den 1. Band gelesen habe. Ich hatte so viele offene Fragen zur den Charaktere nach den 1. Band. Ich hoffte auf das die Fragen mit den 2. Band beantwortet konnte. Leider war das nicht der Fall.

Aber mir hat der 2. Band doch gefallen auf andere Weise. Eigentlich hat der 2. Band noch mehr Fragen auf geworfen als ich schon hatte. (z.B. wegen Mutter der Drillinge. Wieso traf sie manche bestimme Entscheidungen bei der Geburt der Drillinge? ).

Ich hoffe wenn der 3. Band erscheint. Das der ein bisschen besser wird. Ich finde das der 1. Band sehr viel potenzial hat.

Ich würde sagen dass der 2. Band so in der Mitte liegt. Im groß und ganzen ist der 2. Band gut aber die Spannung fehlt.