Profilbild von lucnavi

lucnavi

lucnavi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lucnavi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.09.2020

5 Sterne sind nicht genug! Am liebsten würde ich 10 Sterne geben.

When We Fall

Buch: 464 Seiten
Autorin: Anne Pätzold
Verlag: LYX / Bastei Lübbe
ISBN: 978 - 3 - 7363 - 1305 - 7

LOVE-NXT Reihe:
1. Band: When We Dream (Rezension)
2. Band: When We Fall
3. Band: When ...

Buch: 464 Seiten
Autorin: Anne Pätzold
Verlag: LYX / Bastei Lübbe
ISBN: 978 - 3 - 7363 - 1305 - 7

LOVE-NXT Reihe:
1. Band: When We Dream (Rezension)
2. Band: When We Fall
3. Band: When We Hope (erscheint am 21.12.2020)

Klappentext

"Es heißt nicht niemals, Ella. Es heißt nur nicht jetzt."

Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können – egal, wie sehr sie es sich auch wünschen. Ella ist eine normale Studentin aus Chicago. Jae-yong ein K-Pop-Star, der Millionen von Fans hat und dessen Management es ihm verbietet, eine Beziehung zu führen. Tief in ihrem Herzen weiß Ella, dass es richtig war, Jae-yong gehen zu lassen. Schließlich hätte sie niemals gewollt, dass er für sie seine Musikkarriere aufgibt. Und doch kann sie ihn einfach nicht vergessen …

Quelle: LYX / Bastei Lübbe

Auf den zweiten Band der "LOVE-NXT" Reihe habe ich auch hingegen gefiebert. Weil ich wissen will wie weiter nach den Cliffhanger von ersten Band.
Am Ende mussten Ella und Jae-yong wegen seinem Musiklabel (Plattenlabel) sich trennen. Seit dem sind die Ella und Jae-yong ziemlich neben der Spur.

Durch einige Fans von der K-Pop Boygroub "NXT" habe Ella entdeckt und in den Social Medien gelinkt. Durch diese Aktion wird sie auch von Reporter entdeckt. Die lauert von ihrer Haus Tür. Sie wird von einigen Fans auch angegriffen auf Twitter und Instagram blöd da gestellt. Aber es gibt auch einige Fans das Paar Ella und Jae-yong hoch leben lassen!

Jae-yong bekommt das durch die Sozialen Medien das mit. Deshalb macht bei einen privaten Live-Video den Fans klar. Das sie die Ella Ruhe lassen sollen.

Im zweiten Band geht die Liebes Geschichte von den beiden weiter. Die beiden Protagonisten entwickelten sich im zweiten Band weiter. Die Handlung ist nicht so kitschig. Das finde ich am besten von zweiten Band. Das heiß nicht, dass ich den ersten Band kitschig fand. NEIN NATÜRLICH NICHT!!! Die Liebesgeschichte ist richtig süß und romantisch. Der Humor kommt auch nicht zu kurz.

Ich habe das Buch innerhalb von einen Tag gelesen. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Es war einfach so gut. Der zweite gehört wie der erste Band zu meinem Jahreshighlights.

Mein Fazit

Der zweite Band ist genauso gut wie der Vorgänge. Die Protagonisten sich entwickelt sich im zweiten Band positiv weiter.
Ich kann nachdem fiesen Cliffhanger im zweiten Band kaum auf den dritten Band im Dezember 2020 warten.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Es ist noch Luft nach oben

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Autorin: Elizabeth Lim
Verlag: Carlsen
ISBN: 978 - 3 - 551 - 58415 - 1

Klappentext

Maia Tamarin träumt davon, die beste Schneiderin des Reiches zu werden. ...

Autorin: Elizabeth Lim
Verlag: Carlsen
ISBN: 978 - 3 - 551 - 58415 - 1

Klappentext

Maia Tamarin träumt davon, die beste Schneiderin des Reiches zu werden. Sie lernt diese Kunst von ihrem Vater und ist sehr begabt, aber als Mädchen ist ihr die Ausübung dieses Berufes untersagt. Als der Kaiser einen Wettbewerb um den Posten des Hofschneiders ausruft, fasst sie einen gewagten Plan: Verkleidet als Junge reist sie unter dem Namen ihres Bruders an den Hof, um für ihren Traum zu kämpfen. Unter den zwölf Schneidern, die sich bewerben, herrscht hohe Konkurrenz, als Leben am Hof ist von Intrigen bestimmt - und keiner darf Maias Geheimnis erfahren, denn dann erwartet sie der Tod. Doch schon bald zieht sie die Aufmerksamkeit des geheimnisvollen Magiers Edan auch sich: Er scheint ihre Verkleidung zu durchschauen. Und Maia braucht seine Hilfe, um die schier unmögliche letzte Aufgabe des Wettbewerb zu erfüllen: Sie muss drei magische Kleider für die kaiserliche Prinzessin nähern, die aus Elementen der Sonne, der Sterne und des Mondes gewirkt sind. Zusammen mit Edan begibt sich Maia auf eine gefährliche Reise, die sie fast alles kostet, was ihr lieb und teuer ist ...

Quelle: Carlsen

Beim diesem Buch habe ich lange überlegt vor dem Erscheinungstermin ob ich das überhaupt lesen will. Dann hat mir die Instagram Beiträge von Carlsen Verlag neugierig gemacht auf dieses Buch. Ich kann aber für sprechen "Ich habe das Buch wegen diesem Cover gekauft". Das Cover schaut wirklich wunderschön aus. Ich bin aktuelle in meiner China und Südkorea Dramen Serien Phase drinnen. Deshalb konnte ich einfach nicht wieder stehen das Buch zu kaufen. Das war keine schlechte Entscheidung.

Das Buch bzw. die Protagonistin an Mulan erinnern. Weil in der Handlung die Männer das Sagen habe. Wie bei Mulan so ist. Die Parallele mit Mulan findet ich nicht schlimm. Die Handlung bzw. das Thema der Geschichte in ganz andere Richtung geht. Ich finde allgemein ist die Handlung sehr gut gewesen. Erst ist es langsam spannend geworden. Der Spannungslevel blieb auf einer constanen Linie im Buch. Aber trotz der Spannung in der Handlung. Ist mein Kopfkino nicht auf Touren gelaufen. Ich konnte schon die Situation vorstellen. Aber ein paar Dinge konnte ich nicht ganz so vorstellen. Ich konnte das Buch schon flüssig lesen. Das war kein Problem für mich. Aber das Gewisse Etwas mir in der Handlung fehlt.

Die Protagonistin Maia Tamarin hat mir mit ihrer Persönlichkeit gut gefallen. Ihre Entscheidung das sie in toll von ihr. Und das sie sehr aufrichtig ist.

Der Magie Edan ist Anfang an schon etwas komisch vorgekommen. Er war mir nicht gleich sympatisch. Er hat sich nach und nach langsam für Maia geöffnet. Mir ist sein Verhalten trotzdem etwas unklar. Aber ich hoffe das im zweite Band ihm kennen lernen dürfen.

Der Schreibstill der Elizabeth Lim hat mir gut gefallen. Deshalb konnte ich das Buch beenden.

Mein Fazit

Ich fand nicht schlecht aber auch nicht mega super. Für mich hat das Gewisse Etwas gefehlt. Aber trotzdem hat die Autorin geschafft den Spannungslevel gut auf zubauen. Zutrotz ist noch Luft nach oben.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Der Humor ist im zweiten Band auch wieder mit.

ISBN: 978 - 3 - 473 - 58581 - 6

Kiss the Bodyguard - Reihe

1. Band: Kiss Me Once (Rezension)
2. Band: ...

ISBN: 978 - 3 - 473 - 58581 - 6

Kiss the Bodyguard - Reihe

1. Band: Kiss Me Once (Rezension)

Klappentext

Ihr wichtigster Job: den Prinzen zu beschützen. Die größte Gefahr: die Anziehung zwischen ihnen.

Silver ist eine der wenigen Absolventinnen der Bodyguard-Academy in Miami. Sie ist knallhart und Jahrgangsbeste, und doch sind die Jobs rar. Bis Silver das Angebot erhält, undercover als Begleitschutz für Prinz Prescot zu arbeiten – niemand anderes als der Thronerbe von Nova Scotia. Von verwöhnten Royals hält Silver gar nichts, doch Prescot entpuppt sich als äußerst charmant. Und schon bald merkt sie, dass sie nicht nur Prescot vor politischen Feinden und Paparazzi schützen muss, sondern insbesondere ihr eigenes Herz vor dem unwiderstehlichen Prinzen.

Quelle: Ravensburger

Nach den ersten Band "Kiss Me Once" beendet habe. Habe ich gleich den zweiten Band zu lesen begonnen. Mir hat sofort die Handlung von zweiten Band gut gefallen. Der zweite Band konnte ich auch wieder nicht so schnell aus der Hand legen. Der lockerem Schreibstil zieht mich jedes Mal völlig in seinem Band.

Stella Tack hat zwei Protagonisten von ersten Band auch in diesem Buch rein geschrieben. Aber der Ryan und Ivy sind im diesem Band die Nebenfiguren. Im diesem Band ist die beste Freundin von Ryan die Protagonistin. Die Silver hat mir gleich in den ersten Kapiteln gut gefallen. Silver kommt beim ersten Mal sehr ernst rüber. Aber sie hat ein Herz aus Gold. Sie würde für ihre Freunde fast alles machen.

Der männliche Protagonisten ein Prinz Prescot Bloomsburg von Nova Scotia Prescot möchte ganz normale Bürger sein und nicht ein Prinz. Seine Königlichen Pflichten macht er ohne zu meckern. Aber er ist der jenige in der Klatsch - Presse landet. Er ist ein Pechvogel vor er die Silver trifft. Die Situationen möchte nur seine kleine Cousine Evangeline vor der Presse beschützen.

Mein Fazit

Der zweite Band genauso humorvoll wie die zwei Bücher von Stella Tack gelesen. Ich bin gespannt ob da noch ein Buch von Reihe erscheinen wird.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Buch: 512 Seiten
ISBN: 978 - 3 - 473 - 58555 - 7

1. Band: Kiss Me Once

** Charmant. Unverschämt sexy. Prickelnd. **
Bodyguard-Romance at its best Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen. Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Quelle: Ravensburger

Nach dem Buch "Beat it Up" musste ich noch ein Buch von der Stella Tack lesen. Weil ich bei einem Instagram Post gelesen habe. Das zwei Buch Figuren von "Beat it Up" im zweiten Band der "Kiss the Bodyguard" Reihe auf tauchen bzw. ihre Konzerte geben.

Das Buch hat mir schon Anfang an gut gefallen. Die Handlung ist locker aber trotzdem mega spannend. Ich wusste nicht wie es auf der nächsten Seite weiter geht. Deshalb konnte ich das Buch nicht so schnell aus der Hand legen. Ich habe das teilweise echt verschlungen beim lesen.

Die zwei Protagonisten Ivy und Ryan haben mir am Anfang gleich gut gefallen. Ok die zwei wirken etwas kindisch in der Handlung. Aber ich kann gut richtig verstehen wieso die zwei so sind. Wenn man ihre Vergangenheit weißt. Aber ich mag die beiden auch wenn ich von denen Vergangenheit nicht wissen würde. Ivy ist halt ein Person sie braucht ihre Freiheit und isst sich ein bisschen ungesund. Aber wer mach das nicht oder?
Ich würde das auch tun wenn sie wäre. Aber ich würde kein Getränk wie Gatorade trinken. Da bleibe ich liebe bei Coca Cola.

Der Ryan möchte sehr gerne so Erwachsen sein. Das er sein Dad und seine Familie beweisen kann das er gut in den Bodygard Job sein kann. Aber da macht seine und Ivy's Hormone ein Strich durch die Rechnung.

Stella Tack Humor und ihre lockeren, frechen Schreibstil bin ich richtig durch die Handlung geflogen. Es hat mir richtig Spaß das Buch zu lesen. Solche Bücher mag ich öfters lesen.

Mein Fazit

Das Buch hat ein guten erstklassigen Humor in der Handlung. Die Protagonisten haben mir auch gut gefallen. Ich kann über das Buch nix schlechtes sagen. Die Buch Genre ist eigentlich nicht meine übliche Genre. Trotzdem hat es mir geht gut gefallen.

Veröffentlicht am 29.08.2020

ISBN: 978 - 3 - 426 - 52524 - 1

Stars and Lovers Reihe:

1. Band: Beat it Up

Die Pianistin und der DJ:
prickelnde Romantik, heiße Beats und freche Dialoge erwarten dich in diesem New-Adult-Liebesroman- von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack

Quelle: Droemor - Knaur Verlag

Eins vor weg! Ich bin rein zufällig über das Buch gestoßen bei einem Neuerscheinung August Beitrag von Der Duft von Büchern und Kaffee. Ich habe erst den Klappentext und die Leseprobe gelesen. Da bin ich schon mega neugierig geworden. Zum Glück gab es die Ebook Version schon. Ich habe die Ebook Version heruntergeladen und gleich begonnen zu lesen.

Ihrem lockerem Schreib Still und ihr einzigartigen Humor hat sie mich schon auf der ersten Seite des Buches in die Handlung rein gezogen. Ich konnte das Buch fast aus der Hand legen. Ich habe nie gedacht das mich ein Buch von der New-Adult-Liebesroman Genre so gut gefallen würde. Das Buch hat mich was besseres belehrt. Das Buch ist mit jeder Seite zur mein Jahreshighlight geworden ist.

Die Clique (Summer, Gabriel, Xander, Payton und Peter) sind alle mega sympatisch mit einander.
Es hat mir sehr großen Spaß des Diskussionen von Clique zu lesen. Die Gruppe erinnert mich an die TV Serie Clique von "O.C. California" und "One Tree Hill". Die gehören zur meinem Lieblingsserien.

Mein Fazit

Das ist einfach wirklich wieder ein richtiger Lese Genuss. Es hat mir richtig Spaß gemacht die Handlung zu lesen. Das Buch ist ein guter Einstieg in die New-Adul-Liebesroman Genre finde ich.