Profilbild von lucnavi

lucnavi

lucnavi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lucnavi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2017

Autorin: Sarah J. Maas
Verlag: dtv Verlag

Es kann man als:
ebook - Format
Hörbuch als Download bei Audible (ungekürztes Ausgabe)
Hörbuch als CD (ungekürztes Ausgabe)

Reihe ...

Buchinfos:
Buch: 720 Seiten
Autorin: Sarah J. Maas
Verlag: dtv Verlag

Es kann man als:
ebook - Format
Hörbuch als Download bei Audible (ungekürztes Ausgabe)
Hörbuch als CD (ungekürztes Ausgabe)

Reihe "Das Reich der Sieben Höfe":
1. Band: Dornen und Rosen (Rezi )
2. Band: Flammen und Finsternis
3. Band: (A Court of Wings and Ruin ) Englisch Titel (Deutsche Titel. ??

Zusammenfassung:
Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen Freiraum. Und dann wäre das noch der Pakt mit Rhysand - dem gefürchteten High Lord des Nachthofes. Während Feyre mühsam versucht, die Stücke ihrer Seele wieder zusammenzusetzen, wird sie immer tiefer in einer Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen ...

OH MEIN GOTT. Das Buch ist einfach zu genial, spannend, mitreißend, liebevoll.

Ich könnte wirklich 10 Punkte oder Sterne an statt 5 Punkte oder Sterne geben. Leider kann man bei Lovelybooks & Co. nur 5 Sterne geben.

Die Autorin Sarah J. Maas hat die Charakteren vollkommen neue Seite geben. Wo man die Charakteren noch besser kennen lernen kann.

Das Buch ist auf meiner Jahreshighlights Liste gelandet. Ich will unbedingt den 3. Band lesen.

PS:
Hab ihr die Leseprobe zur den 3. Band gelesen?

Ich habe die Leseprobe gelesen zur den 3. Band. Ich finde wirklich fies (nicht böse gemeint) das der Verlag oder die Autorin selbst. Eine Leseprobe von 3. Band dazu getan hat. Am liebsten hätte ich sofort 3. Band weiterlesen.

Weiß jemand wann der 3. Band erscheint.

Veröffentlicht am 09.08.2017

Perfekter 1. Band

Erwachen des Lichts

Zusammenfassung:So unwiderstehlich waren Götter noch nie...

Zusammenfassung:So unwiderstehlich waren Götter noch nie...
Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und enthüllt, dass sie eine Halbgöttin ist. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt ...

Wie ihr wisst, habe ich die Haupt Buch Reihe "Dämonentochter" die letzten Monate gelesen. Das war eine gute Entscheidung. Ich konnte auf Seth in der "Dämonentochter" Reihe schon mal kenn lernen. Da war der Seth sehr draufgängerisch in den ersten 4 Bände. Aber ab 5. Band (Finalband) hat er sich sehr geändert. Er wurde nachdenklicher und sehr in sich ein gekehrt.
Am Anfang ersten Band "Erwachen des Lichts" von der "Götterleuchten" Reihe ist er immer noch etwas nachdenklich und in sich gekehrt. Aber trotzdem ist der zornig auf Alles und Jeden der sein Weg kreuzt. Und da kommt der Sonnengott Apollo gerade richtig. Apollo hat ein Auftrag für Seth. Er soll eine gewisse Josie finden und sie beschützen und nach Covenant in South Dakota bringen. Weil sie ist eine der 12 Halbgötter. Und die Josie ahnt von dem Allem noch nix. Weil sie sorgt sich um ihre seelische kranke Mutter.

Autorin Jennifer L. Armentrout hat es wieder geschafft. Das ich fast das ganz Buch (432 Seiten) komplett gelesen habe. Zwischen die Hauptcharakteren Seth & Josie hat die gleich die Chemie gestimmt. Das ich mit freute weiter gelesen habe. Die Autorin kann es sehr gut von verschiedene Menschen noch keine Bindung haben. Eine besonderes starke Bindung entstehen lassen. Was ist am meisten gut finden von der Autorin. Sie kann einfach die Bad Boys so richtig gut in die richtige Szene setzen. Das die Leser vor allen die Leserinnen sehr angetan sind von den Fantasie Bad Boy.

Der ersten Band der Reihe "Götterleuchten" hat alles zu bieten was man sich wünscht von einen Roman von der Autorin Jennifer L. Armentrout.

Veröffentlicht am 12.07.2017

An die Schreibweise von Terry Brooks muss sich wirklich sehr daran gewöhnen. Wenn sich daran gewöhnt gehts es leichte.

Die Shannara-Chroniken - Das Schwert der Elfen

Autor: Terry Brooks
Verlag: Blanvalet (Randomhouse)

Auch Ebook erhältlich.

Die Vorgeschichte zum aktuellen Fantasy - Serien - Highlight

Der Elfen-Mensch-Mischling Shae Ohmsford lebt zufrieden in dem kleinen Ort Schattental - bis der mysteriöse Zauberer Allanon auftaucht, und dem jungen Mann das Vermächtnis seiner Familie Elfenhelden Shannara, und nur er kann dessen mystisches Schwert führen. Und damit ist Shae der aufhalten kann. Denn dieser fürchtet nur eine Waffe: das Schwert von Shannara.

Ich bin auf das Buch aufmerksam über die Amazon Prime TV (MTV) Serie "The Shannara Chronicles" geworden. Ich findet die Serie sehr gut. Ich wollte sehr gerne auch die Vorgeschichte wissen. Kurz um ich habe das Buch gekauft vor über einen Jahr damit angefangen zur lesen. Da kamen leider zwischen sehr gute Bücher her bei. Deshalb konnte ich erst jetzt beenden. Leider muss ich zu geben, dass ich mit der Schreibweise von den Autor vor erst nicht klar kam. Weil bei manche Buchstelle wußte ich nicht welchen Buchfigur jetzt dran ist. Aber wenn man das Buch längeren Zeitraum nicht weiter liest ist man ja selbst schuld. Weil ich bin in den letzten ca 250 Seite sehr gut rein gekommen. Da hatte ich keine Schwierigkeiten damit.

Ich hätte mir gewünscht das es eine Landkarte gebe über Shannara. Weil man dann besser in den Buch Verlauf gedanklich besser reinversetzen kann.

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben geworden. Naja wer die Serie kennt konnte sich den Druide Allanon sich sehr gut vorstellen. Die anderen Charaktere sind:
Flick der Halbbruder von Shae (Die ältere Version kann man in der Serie anschauen.) Der Flick ist ein Mensch.
Menion der Prinz von Leah: Ich findet das er wirklich die beste Entwicklung in der Geschichte hat. Menion ist ein Hochländer.
Balinor Buckhannah: Ist der Kronprinz und später der König von Callahorn.
Eventine Elessedil: Der König der Elfen taucht am Anfang und am Ende auf.
Durin & Dayel: Die zwei sind Brüder und die Cousine von Eventine.
Hendel: Er ist mit den Balinor jahre lang befreundet.
Es sind sehr gute starke Charaktere dabei, finde ich. Und der Weg die Charakters gegangen sind war durch sehr interessant welche Entscheidungen getroffen haben. Aber leider wird bei Klapptext die Charakter nicht erwähnt.

Das Finale an Sich finde ich ein bisschen schwach. Weil es irgendwie sehr glatt gelaufen ist. Und ich habe erwarte das noch was Actionreiches passiert. Es gab keine Action. Und es war schnell zu Ende. Normal ging es ja das Shae das Schwert der Elfen hernimmt gegen den dunkeln Hexenmeister zu kämpfen. Eigentlich musste der Shae die Wahrheit verstehen um was es im Leben geht. Das er mal sich selbst akzeptiert wie er ist.

An die Schreibweise von Terry Brooks muss sich wirklich sehr daran gewöhnen. Wenn sich daran gewöhnt hat fällt es einen sehr leicht in die Geschichte rein zu kommen.

Veröffentlicht am 02.07.2017

Einfach nur WOW. Die Geschichte hat wirklich alles was sie braucht und vieles mehr

Caraval (Caraval 1)

Hörbuch: 11Std. 28 Min.
Hörbuchsprecherin: Marie Bierstedt
Audible

Auch erhältlich als E-Book

Buchreihe: 1.Bd. Caraval - Es ist nur ein Spiel ...

Zusammenfassung:
Scarlett sehnte sich schon immer danach, das Festival Caraval zu besuchen. Es verspricht die magische Erfüllung von Wünschen, Abenteuern und Freiheit. Doch Scarletts Vater verbietet seinen Töchtern, die Heimat zu verlassen. Caraval erscheint unerreichbar - bis Scarlett von ihrer Schwester Donatella und dem geheimnisvollen Julian entführt wird, die ihr den Eintritt zum Festival ermöglichen. Scarlett fühlt sich am Ziel ihrer Träume. Aber als sie Caraval betritt, beginnt sie zu zweifeln. Etwas Dunkles und Geheimnisvolles umgibt diese Welt. Räume verändern auf magische Weise ihre Größe, Brücken führen plötzlich an andere Orte verborgene Falltüren zeigen Scarlett den Weg in finstere Tunnel, in denen Realität und Zauber nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind. Und als ihre Schwester verschwindet, muss Scarlett feststellen, dass sich ein furchtbares Geheimnis hinter Caraval verbirgt ...

Ich habe das Hörbuch gehört. Die Sprecherin Marie Bierstedt hat sehr gut erzählt. Sie hat bei einigen Hörstellen sehr gut betont.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet geworden von der Autorin. Die Hauptcharaktere sind die Scarlett und ihre kleine Schwester Donatella und der vermeintliche Seefahrer Julian.
Die Schwestern Scarlett und Donatella bekommen eines Tages eine Einladung zur den Spiel Caraval. Scarlett hat noch Bedenke über die Einladung aber ihre Schwester Donatella könnte gleich losziehen ohne nach zu denken. Weil sie möchte von ihren bösen Vater weg. Donatella kann durch Julian Hilfe ihren große Schwester Scarlett zum Spiel Caraval bringen.
Im Spiel Caraval ist nichts wirklich so wie es scheint. Das Spiel hält manche Überraschung und Wendungen für einen bereit.

Stephanie Garber:
Liebt Disneyland, denn sie hat das Gefühl, dort könnten all die magischen Geschichten, die sie so gerne ersinnt, zum Leben erwachen. Neben ihrer Arbeitet als Autorin ist sie Lehrkraft für Kreatives Schreiben an einem College in Kalifornien. "Caravale", ihr erster Roman, ist am 20.03.2017 weltweit erschienen. Und es wird auch noch besser. Weil es wird derzeit in Hollywood verfilmt.

Einfach nur WOW. Die Geschichte hat wirklich alles was sie braucht und viel mehr
.https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/07/caraval-es-ist-nur-ein-spiel.html

Veröffentlicht am 04.06.2017

Es ist sehr positiver Start in die Buchreihe "Angelfall"

Angelfall

Zusammenfassung:Wenn die Engel die Bösen sind.

Zusammenfassung:Wenn die Engel die Bösen sind.
Die Engel sind auf die Erde gekommen, doch sie haben nicht Frieden und Freude, sondern Elend und Zerstörung mit sich gebracht: Weltweit liegen die Städte in Trümmern, und die Menschen trauen sich vor Angst kaum noch auf die Straße. Als eine Gruppe Engel die kleine Schwester von Penryn entführt, haben sie sich jedoch mit der Falschen angelegt. Die Siebzehnjährige zieht los zum Hauptquartier der Engel, um ihre Schwester zu befreien. Aber dafür braucht sie Hilfe - und die kommt ausgerechnet von Raffe, einem flügellosen Engel ...

Penryn ist die Starke in der Familie: Seit ihr Vater sie verlassen hat, kümmert sie sich in jeden freien Minuten um ihre siebenjährige Schwester Paige, die im Rollstuhl sitzt, und um ihre Mutter, die seit der Trennung mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hat. Doch seit einigen Wochen ist Penryns Aufgabe immer schwieriger geworden - wenn nicht sogar unmöglich. Die Engel sind gekommen, und mit sanftmütigen, himmlischen Geschöpfen haben die überhaupt nichts gemein! Ganz im Gegenteil - sie zerstören Städte auf der ganzen Welt und machen Jagd auf Menschen. Als Paige von Engeln verschleppt wird und ihre Mutter spurlos verschwindet, bleibt Penryn allein zurück. Die Siebzehnjährige ist wild entschlossen, das Leben ihrer Schwester zu retten, doch dazu muss sie nach Aerie gelangen, dem Hauptquartier der Engel, das auf den Trümmern San Franciscos errichtet wurde. Auf ihrer Reise durch die verwüstete Kalifornien wird sie von Raffe begleitet, einem wunderschönen gefallenen Engel. Raffe, dem seine Flügel genommen wurden, hat mit Paiges Entführern noch eine Rechnung offen und erklärt sich bereit, Penryn zu helfen. Penryn weiß, dass sie ihrer Schwester ohne Raffe Unterstützung nicht befreien kann, aber soll sie einem Engel in diesen dunkeln Zeit wirklich vertrauen?

Ich hatte schon über ca einen Jahr vorgehabt, dass ich das Buch mal lese. Reinzufällig schaue ich letzten Monat auf Audible. Und was sehe ich da. Es gibt ein Hörbuch von Angefall Band 1.
Die Sprecherin Camilla Renschke (sie spricht auch in dem Hörbuch "Die 100" mit. Ein Roman von Kass Morgan)  hat es sehr flüssig und spannend erzählt. Aber ich findet das sie die Stimme der Mutter von Penryn etwas zu kindisch gesprochen hat. Aber ansonsten hat es alles für mich gut angehört.
Bei manchen Hörstellen konnte ich nur einfach lachen oder mit kommentieren. Der Weilbliche Hauptcharakter ist Penryn weil, sie lässt sich nicht so schnell herunter kriegen. Sie hat ein Unbrechbaren Willen. Ok in der Angelfall Universum ist sogar Pflicht dass man sehrt starken Willen haben muss. Wenn man was erreichen will. Z.b. Ihre Kleine Schwester Paige zu retten.

Der Männliche Hauptcharakter von Band ist Raffe der gefallenden Engel. Ich hatte schon einige Vermutungen welcher Engel Rasse der Raffe dazu gehört. Na welche Engel Rasse vermutet ihr denn? Raffe ist ein ........ . Raffe ist gegen Penryn über ein "Alles besser Wisser" aber auf Art und Weise. Er beschütz sie auf seine Weise.

Es ist sehr positiver Start in die Buchreihe von Angelfall.