Profilbild von lucnavi

lucnavi

lucnavi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lucnavi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezi Zur Mythos Academy II .- Frostfluch

Frostfluch

Gwen Frost und ihre Freunde von der Mythos Academy fahren über das Wochenende zum Winterkarnevals. Aber davor wird sie in der Bibliothek der Altertümer angriffen. Sie findet aber nicht er heraus wer der Angreifer ist.

Während dem Winterkarnevals tut sie den Preston Ashton (Bruder von der Jasmine) kennenlernen. Sie will mit den Mittagessen gehen. Während dessen über der Logan Qinn sehr eifersüchtig.
Gwen geht gerade ein Berg runter. In diesen Moment kommt da eine Lawine von Berg herunter. Aber der Fenriswolf (wo er gerade die Gwen anreifen wollte) beschützt sie von der Lawine zu gut wie er kann

Es sind am Ende mehr Fragen auf getaucht als Antworten

Die Auslese - Nur die Besten überleben

Ich muss erst dazu sagen / schreiben das ich die Panam Trilogie nicht gelesen gar nicht gelesen habe. Ich habe nur die Filme gesehen. Und ich habe wirklich keinem Vergleich gesehen. Das die "Die Auslese" von der kopiert wurde, findet ich nicht.
Ich finde die Schriftstellerin Joelle Charbonneau bei der "Die Auslese" eigene Story verwendet hat.
Bei den Charaktere von Cia und Tomas findet ich nix das man von Panem Charakteren (Ketniss & Peter) vergleichen kann. Cia hat eine andere Einstellung wie Ketniss findet ich.
Bei Tomas ist das gleiche mit den Peter.
Ich verstehe nicht wiese manche Leser behaupten dass die Story von "Die Auslese" von Panem kopiert ist. Ich findet es nicht so. Die "Die Auslese" hat eigene andere Ausgangspunkt.

Ok jetzt zum Buch "Die Auslese - Nur die Besten überleben"
ich muss sagen das ich bis zum 5. Kapitel gedacht habe das es langweilig findet. Aber ab den 5 Kapitel wurde es so richtige Spannend.
Ab 10 Kapitel wurde es so noch mehr Spannnender die Story.
Praktisch gesagt aber der 4. Prüfung. Mit der zurück Finden zur der Totus Stadt. Die Charakter wurde richtige interesannt. Vorallem Tomas und Will wo nebenbei noch die Gunst von Cia kämpfen obwohl es wichtiger wäre das man überlebt.
Und dann kam noch ein Geheimnisvollen alter Mann zur CIA.

Bei mir sind mehr Fragen aufgetaucht als Antwort zur einen möchte ich gern wissen wo Totus Stadt & Five Lakes in heutigen Amerika liegen?
Und was hat der Michal Gallen mit der Cia vor? Oder gesagt arbeitet er für den alten Mann wo Cia auf den Weg getroffen hat?
Welche Geheimnis liegen noch vor Cia?

Die Buchreihe "Die 100" kann mit der Serie (CW) "The 100" ganz mithalten

Die 100 - Tag 21

Der zweite Band fingt nahtlos an wo der ersten Band aufgehört hat. Ok sind nur 2 Tage unterschied.

Während Clary & Bellamy (=Bellarke (in der Serie)) auf die Suche nach Bellamys kleine Schwestern Octavia machen.
Anderen "die 100" bauen in der Zwischenzeit ein paar Häuser nach Wells Führung.
Die 100 - Gruppe treffen mal ein Erdling Mädchen sie heißt Sasha.
Während auf der Kolonie hat die Glass selbst ihr eigenes Abenteuer überwinden hat.

Fazit:
Einmal damit angefangen, will nicht mehr aufhören mit den Buch.
Es wirklich Wunderbar beschrieben. Kann man gleich in die Geschichte eintauchen.
Wer die Serie "The 100" kennt. Und dazu ein Fan ist. Ist die Buchreihe "Die 100" eine Pflicht Lektüre. Lass euch nicht abschrecken. Dass die Buch Story etwas andere Richtungen einschlägt.
ICh findet die Serie hat von mir 5 Sterne verdient. (sogar noch mehr)
und das Buch "Die 100 - Tag 21" hat die 5 Sterne auch verdient.

PS.
Wer von euch ein "The 100 - Fan" ist & dazu bei Facebook Mitglied ist.
Bei Facebook gibt es eine deutsche "The 100 die FanGruppe".
Hier ist der Link dazu:

Für die Bellarke Fans ins der Roman eine Pflicht Lektüre

Die 100

"Die 100 von Kass Morgan"

"Die 100 von Kass Morgan"
Der Roman kann man nicht mit der Serie "The 100" vergleichen. Weil der Roman komplett andere Richtung geht. Ich findest persönlich sehr gut. Weil es nicht so langweilig ist. (Wenn man die Serie kennt weißt schon um etwas es geht)

Ok am Anfang war ich auch etwas entäuscht darüber weil komplett anderen Anfang ist. Wie in der Serie.
Zuerst wollte ich gar nicht weiter hören (In diesen Zeitpunkt habe ich das Hörbuch gehört). Aber ich habe dann noch weiter gehört weil die Stelle kam mit Bellamy & Clarke (Ich bin seit die Serie gibt bin irgendwie Bellarke Fan geworden). ab da musste ich weiter hören. ´
Ich wollte unbedingt wissen wie die Charaktern im Roman sich weiter entwicklen.

Im Roman tauchen andere Charakteren auf wie z.B Class, Luke, Graham.
Aber die Hauptcharktere sind auch einige dabei Clarke, Bellamy, Octavia und der Wells.

Meine Meinung nach der Roman ist ziemlich gut. Weil der Roman eine andere Richtung ein schlagt. Und es heißt nicht das der Roman völlig schlecht ist. Es kann auch etwas Gutes sein,

Gute Abschluss Band von Dark Elements

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Zum Buch:

Zum Buch:
Die dunkle Seite der Macht lockt Layla in Gestalt des sexy Dämonen-Prinzen Roth, der die Abgründe ihrer Seele besser kennt als jeder andere. Aber da ist auch noch der attraktive Wächter Zayne, ihre plötzlich gar nicht mehr so unerreichbare Jugendliebe.
Diese Mal wird Layla sich für immer entscheiden ... auch wenn noch fraglich ist, wie lange "FÜR IMMER" dauern kann, Ein höllisches Lilin-Wesen ist da und kennt kein anderes Ziel, als die Welt zu zerstören, wie Layla sie kennt.

Fazit über Buch:
Ein guter Abschluss Band von der Buchreihe "Dark Elements" muss ich sagen. Aber ich findet das Finale ein bisschen den Kick fehlte. Irgendwie ich weißt nicht wie ich beschreiben soll. Die Action findet im Buch ziemlich in der MItte ab. Aber das Ende ist völlig langweilig. Ich habe irgendwie was Action reiches erwarten.
Aber es kann auch so lassen.

Ich interessiert jetzt wie bei Zayne sein Leben weiter läuft. Ich Denke langsam das er mit der Stacey was fängt. Aber da ist doch auch noch die Danika da. Des wäre schön ob da noch ein Spinn-off dazu käme. Finde ich.