Profilbild von luelue83

luelue83

luelue83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luelue83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

ein einzigartiges Abenteuer

Die Stadt der Träumenden Bücher

Es ist eine wundervolle Reise, durch das einzigartige Fantasy Schloss von
Walter Moers. Natürlich verlangt dieses Buch etwas durchhalte vermögen vom
Leser, jedoch wird dieses immer wieder mit gut gesetzter ...

Es ist eine wundervolle Reise, durch das einzigartige Fantasy Schloss von
Walter Moers. Natürlich verlangt dieses Buch etwas durchhalte vermögen vom
Leser, jedoch wird dieses immer wieder mit gut gesetzter Spannung belohnt
und kann mit tollen Charakteren glänzen. Erzählte Detail tauchen immer wieder
in der Geschichte auf und ein unerwartetes Ende lässt dieses Buch zu meinen
absoluten Schätzen erlesen.

Veröffentlicht am 24.05.2017

Gutes Buch zum mal eben lesen

Reckless 1

Jacob Reckless besucht seit vielen Jahren die Welt hinter dem Spiegel. Jacob hat sich in dieser Welt einen Namen als Schatzsucher gemacht und hat schon das ein oder andere Artefakt für die Kaiserin gefunden. Dieser Spiegel steht im Arbeitzimmer seines verschwundenen Vaters. Eines Tages folgt ihm sein jüngerer Bruder Will und wird prompt von den Goyl angegriffen und verletzt. Jetzt wird er selbst zum Goyl, einen Wesen aus Stein und Jacob setzt alles daran dies zu verhindert. Zusammen mit Wills Freundin Clara und der Gestaltenwandlerin Fuchs machen die vier sich auf der Suche nach ein Gegenmittel und begeben sich auf eine märchenhafte, abenteuerliche Reise.

Irgendwie habe ich eine recht gespaltene Meinung zu dem Buch.
Zunächst einmal beginnt das Ganze total abrupt, man hat das Gefühl, den zweiten Teil einer Trilogie zu lesen. Ich habe mir gleich von Anfang an gewünscht, die Vorgeschichte zu lesen. Der Protagonist war mir die ganze Zeit über eher unsympatisch und wird sehr egoistisch dargestellt und sein Bruder, eigentlich ein gut geeigneter Sympathieträger, wird nur flüchtig beschrieben

Der Menschenmacher

Der Menschenmacher

Es hat mich nicht gestört das die geliebte Smoky dieses mal nicht dabei war. Trotzdem hoffe ich das dies kein Dauerzustand ist
Ich mag seinen Schreibstil unheimlich, seine Bücher fesseln mich jedes mal

Ich mag seinen Schreibstil unheimlich, seine Bücher fesseln mich jedes mal

Lesenwert

Das Böse in uns

Die Schreibweise des Autors ist sehr ansprechend, ich finde das Buch schon allein deshalb lesenswert.

Was mich etwas nervt, ist, dass sehr viel versprochen wird, angekündigt usw, aber jedes mal der 'Motor wieder ausgeht', was die Spannung betrifft.
Ebenfalls nervig ist dieses amerikanische Idealbild von allem. Glauben ist gut, Homosexualität ist nicht gut.. Obwohl Smoky nicht diese Ansichten teilt, wird wirklich sehr viel über gut und schlecht in diesen Beziehungen gesprochen.
Dass sie als Ziel die Todesstrafe / den Tod eines Verbrechers sieht, was ja auch nicht gerade selten betont wird, macht mir das alles noch unsympathischer.

Enttäuscht

Ausgelöscht

Ich habe sämtliche Bücher aus der Smoky Barrett Reihe gelesen; dieser Teil ist für meinen Geschmack der schwächste; sicherlich ist dieser Roman sehr spannend und teilweise fiel es mir sehr schwer, das Buch beiseite zu legen; zum Ende hin wurde die Handlung jedoch schwächer und unglaubwürdiger; der Schluss ist leider stellenweise nicht schlüssig und wirk konstruiert;