Profilbild von luelue83

luelue83

luelue83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luelue83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2017

meisterlich geschrieben

Die Säulen der Erde

Ich habe mich das erste Mal an so einen Wälzer ran getraut. Immerhin reden wir von ca. 1300 Seiten aber es hat sich absolut gelohnt.
Die Handlung zieht sich über 50 Jahre im 12. Jahrhundert. Geschildert ...

Die Handlung zieht sich über 50 Jahre im 12. Jahrhundert. Geschildert wird ein sich wandelndes, mittelalterliches England, mit allem, was dazu gehört.

Follett erschafft hier nicht nur gute oder böse Charaktere, sondern verleiht auch dem bösesten Charakter noch etwas menschliches und dem nettesten eine schlechte Eigenschaft.

Ich habe dieses Buch über einen langen Zeitraum gelesen und pausierte auch zwischendurch. Trotzdem fand ich immer wieder schnell in die Handlung zurück weil wichtige Dinge wiederholt werden ohne beim längeren lesen nervig zu werden. Die Schreibstil ist sehr bildlich und einfach gehalten, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Alles in allem ein sehr sehr guter Unterhaltungsroman den ich auch ein zweites mal lesen werde

Dem Tod bei der Arbeit zusehen

Wilde Reise durch die Nacht

Ein leicht und locker geschriebenes Buch, das man in einer wilden Lesenacht verschlingen kann. Und dabei geht es um so essenzielle Themen wie den Tod, das Leben, das Universum und den Sinn des Ganzen. Allerdings mit zwei zwinkernden Augen und skurrilem Humor

Der zwölfjährige Junge Gustave Doré möchte einmal mit dem Zeichnen sein Geld verdienen, doch vorher trifft er auf den Tod, der ihm das Leben und seine Seele nehmen möchte. Gustave kann sein Leben jedoch retten, wenn er es schafft innerhalb einer Nacht sechs Aufgaben zu erfüllen, die der Tod ihm stellt. Die abenteuerliche Reise beginnt.

Im Auge des Todes

Im Auge des Todes

Im Auge des Todes ist der dritte Fall für Agent Will Robie. Ich habe bisher noch kein Buch des Autors David Baldacci gelesen und ich bin noch etwas unschlüssig was dieses Buch betrifft

Agent Robbie soll ...

Agent Robbie soll im Auftrag des Präsidenten den Nordkoreanischen Führer eliminieren. Doch diese Aufgabe ist nicht sehr einfach und ist daher streng geheim. Zusammen mit Agentin Reel wird er in ein Bootcamp geschickt um zu testen ob sie für diese geheime und schwere Mission geeignet sind. Doch dann bekommen die Nordkoreaner Wind von einem Anschlag und es geht darum Schadensbegrenzung zu betreiben und auf einen möglichen Anschlag gefasst zu sein. Zur gleichen Zeit holt die Vergangenheit Agentin Reel ein. Sie wird von Nazis erpresst und gezwungen sich in ihre Obhut zu begeben.

Nach dem Auslesen des Buches hatte ich das Gefühl das es hier zu viele Handlungen gab die nur den Zweck hatten die Seiten zu füllen. Zum einen waren mir die Seitenlangen Gespräche in der Burner Box mit den Psychologen zu viel. Und auch die eingebaute Geschichte mit den Nazis war für die Geschichte unnötig. Wenn es dann mal zu Actionreichen Szenen kam, waren diese etwas überspitzt dargestellt und für meinen Geschmack zuweit hergeholt

Der Schreibstil des Autors ist aber klasse. So hat sich die Geschichte leicht und schnell lesen lassen. Durch die verschiedenen Handlungsstränge kam auch Spannung auf.

Gelungenes Ende für die Tintenwelt-Trilogie

Tintenwelt 3. Tintentod

Meggie und ihre Eltern sind in der Geschichte Tintenherz. Auch Fenoglio - der Autor der Geschichte - lebt dort. Alles könnte ganz wunderbar sein, hätte sich nicht auch Orpheus in die Welt von Tintenherz gelesen! Enttäuscht darüber, dass für niemanden seine Anwesenheit ein Grund zur Freude darstellt, beginnt er die Geschichte umzuschreiben um für sich Macht und Geld zu erlangen

Das Buch ist ebenso leicht zu lesen, wie die ersten beiden. Aber ich finde, es ist teilweise doch sehr düster. Mittig in der Geschichte scheint es keinen Weg mehr zu geben, wie das ganze gut enden soll.
Ich fand die Reihe insgesamt schön.

Eine super Geschicht um die Wartezeit auf Weihnachten zu verkürzen

Hinter verzauberten Fenstern

Das ist auch wieder eine sehr witzige und originelle Story die definitiv ins Kinderregal gehört.

Als Julia einen in ihren Augen doofen Papieradventskalender bekommt, anstatt einen aus Schokolade wie ihr blöder Bruder Olli, ist diese ziemlich sauer und enttäuscht. Missmutig öffnet sie das erste Türchen und bemerkt ganz überrascht, das dieses Häuschen ja bewohnt ist und die Abenteuer beginnen und nehmen Julia auf eine zauberhafte Reise mit.

Was sofort ins Auge fällt, sind die schönen Illustrationen der Autorin. Die Figuren sind fantasievoll gestaltet und die Handlung ist Kindgerecht ( recht einfach und leicht verständlich ) geschrieben.

Leider sind es nur 16 Kapitel was ich ein bisschen schade finde