Profilbild von luelue83

luelue83

luelue83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luelue83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2017

Gruselig und lustig zugleich

Gespensterjäger in der Gruselburg

Ich habe die Tintenserie von Cornelia Funke gelesen und wollte wissen wie die Kinderbücher so sind da mein kleiner Junge sehr gerne vorgelesen bekommt.

Die Geschichte ist lustig, spannend und ein bisschen ...

Die Geschichte ist lustig, spannend und ein bisschen gruselig zugleich und das Gespenst Hugo mit seiner säuselnden Stimme und seiner eigenwilligen Art haben mir sehr gut gefallen.

Das Gespenstertrio von Kümmelsaft & Co jagen eine fiese Baronin
Hedwig hat mal wieder die ein oder andere Idee, Hugo spielt "Fußball" und Tom verkleidet sich als Mädchen.

Sobald mein kleiner alt genug ist, kommt das Buch für Ihn ins Regal

Veröffentlicht am 14.03.2017

Leider kein Labyrinth

Das Labyrinth der Träumenden Bücher

... denn als Mythenmetz dort endlich angekommen ist, ist das Buch auch schon vorbei.

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut aber leider hinterließ es bei mir nach dem lesen ein zwiespältiges Gefühl. Der Anfang hat mir gut gefallen und es gab auch zwischendurch immer wieder gelungene Stellen aber insgesamt war ich ein bisschen entäuscht.
Es wird sehr ausführlich über den Puppetismus, der sich in 200 Jahren entwickelt hat und die Stadt Buchhaim gesprochen. Dann gibt es noch einen Abriss über die Handlung von "Die Stadt der Träumenden Bücher", was ich nicht schlecht finde, wenn er kürzer gehalten wäre.
Als dann Mythenmetz endlich das Labyrinth betritt wird er von seinen Begleitern alleingelassen und an dieser Stelle endet das Buch.

Aber die Illustrationen sowie der Schreibstilsind wie immer umwerfend und haben mich am Ball bleiben lassen

Veröffentlicht am 21.02.2017

Wenn Bücher nicht nur gedankliche Fluchtorte sind

Tintenwelt 1. Tintenherz

Tintenherz von Cornelia Funke ist ein wirklich lesenswerter 3teiler der mich ähnlich wie die Zarminien Welt absolut in seinen Bahn gezogen hat.

Meggi lebt ein recht unspektakuläres Leben in denen Bücher ...

Meggi lebt ein recht unspektakuläres Leben in denen Bücher eine große Rolle spielen. Nicht nur das Ihr Vater Mo Bücher repariert und vor dem verfall rettet auch Sie verbindet mit vielen klassichen Geschichten Wärme und Geborgenheit. Zumindest bis Staubfinger, ein "alter Freund Mo's" auf der Bildfläsche erscheint und ihn an lang vergangenes erinnert. Meggi empfindet Angst und Misstrauen gegenüber den Fremden und als Ihr Vater dann auch noch Verschwindet, ist das Böse, was mit Staubfinger in Ihre heile Welt gekommen ist, erschreckend greifbar.

Das Buch ist voller Liebe und Kummer. Voller fabelhafter Wesen und bösen Monstern

Veröffentlicht am 15.09.2016

Kinderklassiker

Die kleine Raupe Nimmersatt - Pop-up-Buch

Ein Kinderbuch Klassiker mit Hübschen Popups und einer einfach aufgebauten Geschichte.

Ich finde es schön wie plastisch alles durch die Pop up's wird allerdings würde ich dieses Buch meinem Kleinen noch nicht in die Hand geben