luelue83

luelue83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luelue83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Gutes Thema, einfach umgesetzt

Pati

Paula ist ein junges Mädchen mit einer schlimmen Vergangenheit. Brutalität und Abneigung Ihrer Person, gehören zu Ihrer Kindheit und ihrem Alltag. Da ist es nicht verwunderlich, das sie in Einsamkeit und ohne nennenswerten Kontaķt zu anderen lebt. Als sie endlich jemanden kennenlernt zudem sie Vertrauen fassen kann, wird sie Opfer eines schrecklichen Verbrechens und schlittert immer weiter ins dunkel.

Ich möchte nichts genaues über die Handlung schreiben, aus Angst zu spoilern. Der Schreibstil ist einfach gehalten und auch die Handlung ist gradlinig und hielt für mich nur wenig Überraschungen bereit. Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen und empfand es als spannend. Eine kurzweilige, lohnenswerte Lektüre.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Du bist toll, Jonjon

CAINE - 6

Nachdem Caine erfahren hat, dass er für den Tod von Tausenden unschuldiger verantwortlich sein wird, bricht für den Profikiller eine Welt zusammen. Er versucht über die Macht von Kyan'kor Herr zu werden um diesem Schicksal zu entgehen. Indes tritt der alte Poliziest Sean Kilkenny den Voodoo-Priester Jonjon. Er möchte Ihnen zur Flucht vom Planeten Aganoi verhelfen und begleitet Kilkenny und seine Begleiterin Dhalarin zu dem in gefangenschaft lebenden Weltenwanderer.
Nach der schwächeren 5. Folge bin ich froh das die Handlung um Caine wieder fahrt aufgenommen hat. Zum ersten mal wird auch die Gestalt von Kartaan, seinem Peiniger, visualisiert. Besonders gelungen ist in dieser Folge die Figur Jonjon. Witzig und niedlich ist er ein erfrischender Kontrast zur sonst so dunklen Stimmung.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Gelungener Auftrakt zu einer spannenden Fantasieserie

CAINE - 1

Steven Cain ist ein gut bezahlter Auftragskiller.
Er wird von mysteriösen Wesen geschnappt und soll für Sie töten. Ein Amulett soll Ihm dabei helfen. Dies in Kürze, da ich nicht so viel verraten möchte.

Bei ...

Steven Cain ist ein gut bezahlter Auftragskiller.

Bei diesem Hörspiel, übrigends das erste aus dem Hause Lausch, geht es ganz schön zur Sache. Nicht nur die professionelle Produktion und die filmreifen Sound Elemente sondern auch die hochkarätigen Sprecher, tragen zu einem düsterwitzigen Hörvergnügen bei. Steven Caine wird von Torsten Michaelis (dt. Synchronstimme von Wesley Snipes) gesprochen, der Caine eine wirklich sexy, verruchte Stimme gibt, an der vor allem die weiblichen Zuhörer ihre Freude haben werden. Allerdings ist die Darstellunf von Gewalt sehr dratisch und die Sprache zynisch und fäkallastig weshalb dieses hörspiel eher was für Erwachsene ist, die es deftiger mögen. Dazu gehöre ich und somit hat Caine für mich einen absoluten Suchtfaktor

Veröffentlicht am 19.09.2018

Ein neues Abenteuer von und mit Bauer Bolle

Bauer Bolle • Die kleine Schmuddelkatze

Bei uns werden die Bolle-Bücher heiß und innig geliebt.

Bei uns werden die Bolle-Bücher heiß und innig geliebt.
Mein 3-jähriger liebt die vielen Tiere und mir gefallen die Moral von der Geschichte und die länge der Text sehr gut. Sie haben eine tolle länge um sie zum Beispiel vor dem Zubett gehen zur Hand zu nehmen.

auf Bauer Bolles Bauernhof ist wieder was los.
Jemand knabbert Bauer Bolles Hafersäcke an. Wer das wohl war und wie findet man wohl den Übeltäter. Hier ist wieder einfallsreichtum gefragt

Veröffentlicht am 19.09.2018

Bauer Bolle ist unser Idol

Bauer Bolle - Der treue Traktor

Das Buch hat ein schönes Format. Das Hardcover ist nochmal weich eingebunden und somit schön griffig für kleine Kinderhände.

Wer die Geschichten von Bauer Bolle kennt, wird von der Schreibweise nicht überraschd sein.
Der Text hat eine angenehme länge pro Seite die Schrift ist groß und somit auch absolut was für Leseanfänger. Die Bilder kräftig bunt, klar und groß gestaltet.

Bauer Bolles neues Quard ist endlich angekommen und somit hat der Traktor ausgedient!
Oder vielleicht doch nicht?
Wieder eine schöne Geschichte vom Bauernhof