luisa836

aktives Lesejury-Mitglied

luisa836 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luisa836 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Tolles Sommerbuch

Kein Sommer ohne dich

Vorab: Ich habe das Buch auf Englisch gelesen

"Kein Sommer ohne dich" ist meiner Meinung nach ein schönes "Sommerbuch" für zwischendurch.

Die Kapitel, die abwechselnd im jetzigen Sommer sowie in den ...

Vorab: Ich habe das Buch auf Englisch gelesen

Die Kapitel, die abwechselnd im jetzigen Sommer sowie in den vorherigen Sommern spielen, finde ich toll gemacht und regen zum weiterlesen an.

Leider fehlte mir in der Mitte des Buches lange eine fesselnde Handlung. Ja, es ist schön Poppy und Alex bei ihren Urlauben zu begleiten aber nach einiger Zeit wurde es dann doch langweilig.

Dagegen fand ich das Ende des Buches zum Glück wieder spannend, es kam mir aber teilweise erzwingen dramatisch vor…

So bin ich doch nicht voll überzeugt, aber als Sommerlektüre ist das Buch natürlich super geeignet.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Lieblingsbuch

Zurück ins Leben geliebt

Vorab: Ich habe das Buch auf Englisch gelesen

"Zurück ins Leben geliebt" (Englisch: Ugly Love) ist eines meiner Lieblingsbücher geworden.

Anfangs musste ich noch in die Geschichte reinfinden, dann habe ...

Vorab: Ich habe das Buch auf Englisch gelesen

Anfangs musste ich noch in die Geschichte reinfinden, dann habe ich das Buch praktisch verschlungen.

Die Geschichte von Tate und Miles hat mich sehr berührt. Fast das ganze Buch lang wurde die Gegenwart aus der Sicht von Tate und die Vergangenheit aus der Sicht von Miles erzählt. Vor allem bei Miles Vergangenheit habe ich wirklich mitgefiebert und vor allem gegen Ende kam der Grund, wieso er Tate nicht lieben möchte für mich sehr überraschend.

Ich finde die Geschichte wirklich wunderschön und kann sie jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Wichtiges Buch mit kleinen Macken

Mädchen in Scherben

"Mädchen in Scherben" ist durchaus ein interessantes und wichtiges Buch.
Im Buch begleiten wir Charlie, die sich nach einem kurzen Aufenthalt in der Psychatrie wieder ins Leben kämpft.
Die Story ist wirklich ...

"Mädchen in Scherben" ist durchaus ein interessantes und wichtiges Buch.
Die Story ist wirklich eindrucksvoll, teilweise auch sehr traurig und schockierend, sodass ich teilweise das Buch ein wenig weglegen musste.
Zugegeben, am Anfang haben mich die vielen "Gedankensprünge" genervt, allerdings sind sie sehr passend zu Charlie’s Situation.

Allerdings konnte ich Charlie’s Handlungen manchmal nicht nachvollziehen, vor allem mit ihrer Vergangenheit (auf die mir aber auch irgendwie zu wenig eingegangen wurde). So war sie mir oft zu leichtsinnig und gutgläubig vor allem im Bezug auf Johnnie, in den sie sich in windeseile verliebt und alles für ihn tut.

So ist das Buch für mich ein solides 4-Sterne Buch.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Ein Buch über drei besondere Frauen

Der Zopf

"Der Zopf" ist meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Buch.

"Der Zopf" ist meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Buch.

Das Buch handelt von drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Smita flieht mit ihrer Tochter aus ihrem Heimatdorf, damit sie zur Schule gehen kann. Giulias Vater ist im Koma, als sie erfährt dass seine Perückenfabrik kurz vor dem Ruin steht. Sarah ist eine ehrgeizige Anwältin, die die Diagnose Brustkrebs bekommt.

Am Anfang des Buches haben die Geschichten keinen wirklichen Zusammenhang, doch im Laufe der Geschichte werden sie immer weiter miteinander verknüpft bis am Ende des Buches ein Zusammenhang entsteht.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und ist mit seinen knapp 300 Seiten auch schnell durchgelesen. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Ein bewegendes Buch

The Hate U Give

Ich wollte dieses Buch schon lange lesen und bin froh, es jetzt endlich gelesen zu haben.

"The Hate U Give" handelt von Starr, einem schwarzen Mädchen das in zwei Welten steckt: ihrem Wohnort, dem Ghetto und ihrer weißen Privatschule. Als ihr Freund Khalil bei einer Verkehrskontrolle von einem Polizisten erschossen wird, muss sie sich entscheiden ob sie ihre Stimme für ihn erhebt oder nicht.

Die Geschichte hat mich total berührt, durch die vielen Alltagsdialoge konnte man super mit Starr und ihrer Familie mitfühlen. Durch spannende Situationen, die immer wieder vorkamen wurde das Buch nicht langweilig und teilweise wollte ich es auch nicht aus der Hand legen.

Ich kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen!