Profilbild von luise_pl

luise_pl

luise_pl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luise_pl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Der Zweck heiligt nicht alle Mittel

CO2 - Welt ohne Morgen

In "CO2 - Welt ohne Morgen" von Tom Roth geht es um 12 Kinder aus 12 Ländern, die sich für das Klima einsetzen. In der heutigen Gesellschaft eigentlich keine Seltenheit, aber diese wurden ausgewählt an einem Camp in Australien teilzunehmen. Von da aus werden sie entführt und die Kidnapper stellen Forderungen zum Klimaschutz an die jeweiligen Länder und die Welt, sonst sterben sie.
Tatsächlich wird Lorenzo, der Italiener, vor laufender Kamera ermordet und das ist Deutschland dran ihr Kind zu retten.
Ich fand es ein sehr krasses Thema. Die Vorstellung, dass jemand so weit geht und Kinder vor der Kamera als Akt des Klimaschutzes umbringt, ist echt heftig. Aber das Buch an sich ist mega spannend. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und es ist wirklich jedem zu empfehlen, egal ob Thriller Fan oder nicht. Am Ende gibt Tom Roth nochmal einen guten Einblick, was mit uns und unserer Welt wirklich passieren könnte.
Außerdem ist es ihm gelungen, so ein brisantes Thema in einen tollen Roman zu verpacken, der trotzdem noch eine Botschaft hat.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Spannend bis zum Schluss

Brennende Narben

Im dritten Teil der Mara-Billinsky Reihe bekommen es die Kommissare mit erst mit dem Mord an einer Edelprostituierten und dann mit der Explosion eines Lasters voller Zwangsprostituierten. Das ganze hat mit einem Bandenkrieg zwischen Albanern und Russen zu tun. Mara bekommt immer wieder anonyme Hinweise die bei der Überführung der Albaner helfen, allerdings ist das nur ein Trick um sie aus dem Geschäft zu bringen. Schließlich gerät Mara selbst in die Fänge der Gangster und ohne die Hilfe von ihren Kollegen wäre das der letzte Fall der Ermittlerin gewesen. Allerdings verschwindet schließlich die Kronzeugin im Fall der Albaner.
Währenddessen beschäftigt Mara auch noch der Mordfall ihrer Mutter. Sie hat die ganze Zeit ihren Vater im Verdacht. Doch keine ihrer Spuren führt irgendwohin. Alle Personen, die etwas wissen könnten schweigen dazu. Doch schließlich gelingt es ihr, die Mörderin zu entlarven. Die damalige Frau des Staatsanwaltes, der sie sogar gedeckt und so die Ermittlungen beeinflusst hat.
Ich fand das Buch super. Es war von der ersten bis zur letzten Seite spannend und stimmig. Es war auch nicht zu überladen, durch die zwei parallel laufenden Handlungen. Ich hoffe, dass noch ein Buch herauskommt, da ich noch ein paar offene Fragen habe.

• Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 28.10.2020

Brutal Krankhaft

Die perfekte Sünde

In "Die Perfekte Sünde" von Helen Fields geht es um Frauen mit einer schwierigen Vergangenheit, die plötzlich verschwinden und später tot aufgefunden werden. Vorher wurden ihnen Hautstücke entfernt, welche dann zusammengenäht als Puppe im Umfeld des nächsten Opfer auftauchen. Relativ schnell hat sich herausgestellt, dass der Fall im Zusammenhang zur Religion steht.
Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Zwischendrin ist ein kleiner Stilwechsel drin, den ich kurz irritierend fand, aber ansonsten ist es ein super Thriller.
Meiner Meinung nach hätte es durchaus ein Opfer weniger sein können, weil es sich dadurch am Ende gezogen hat, aber das ist Geschmackssache.
Definitiv empfehlenswert!

Veröffentlicht am 04.11.2020

ICE Knights

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

Caleb und Zara nehmen beide an einer Date Challenge teil aus unterschiedlichen Gründen, aber nicht um die Liebe zu finden.
Die Story an sich war gut und hielt das was sie versprochen hat.
Ich fand es war ...

Die Story an sich war gut und hielt das was sie versprochen hat.
Ich fand es war zu offensichtlich, schließlich war gleich am Anfang klar, dass die beiden sich verlieben und zusammenkommen.
Aber das ist nur meine Meinung. Ich lese eben auch lieber Thriller und Krimis, da ist mehr Spannung drin. Wer dieses Genre mag für den ist das Buch eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Kein Fitzek Cover

Auris

Jula setzt alles daran Matthias Hegel aus dem Gefängnis zu holen. Er ist unschuldig nach ihrer Auffassung. Sie ermittelt in alle Richtungen, dabei ist sie doch nur eine Radiomoderatorin. Kann sie das große Ziel schaffen?
Der Schreibstil von Vincent Kliesch ist sehr gut und obwohl es auf einer Idee von Fitzek basiert, behält er seine eigene Art und adaptiert diesen nicht. Die Story ist extrem spannend. Ich habe immer wieder geschwankt zwischen alles wird gut und alle sterben. Zu viel möchte ich nicht verraten, weil das bei solchen Büchern einfach den Reiz rausnimmt, aber es ist definitiv eine Empfehlung und mein nächster Weg geht in die Buchhandlung zu Auris 2.