Profilbild von luise_pl

luise_pl

luise_pl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luise_pl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Spannend bis zum Schluss

Brennende Narben

Im dritten Teil der Mara-Billinsky Reihe bekommen es die Kommissare mit erst mit dem Mord an einer Edelprostituierten und dann mit der Explosion eines Lasters voller Zwangsprostituierten. Das ganze hat mit einem Bandenkrieg zwischen Albanern und Russen zu tun. Mara bekommt immer wieder anonyme Hinweise die bei der Überführung der Albaner helfen, allerdings ist das nur ein Trick um sie aus dem Geschäft zu bringen. Schließlich gerät Mara selbst in die Fänge der Gangster und ohne die Hilfe von ihren Kollegen wäre das der letzte Fall der Ermittlerin gewesen. Allerdings verschwindet schließlich die Kronzeugin im Fall der Albaner.
Währenddessen beschäftigt Mara auch noch der Mordfall ihrer Mutter. Sie hat die ganze Zeit ihren Vater im Verdacht. Doch keine ihrer Spuren führt irgendwohin. Alle Personen, die etwas wissen könnten schweigen dazu. Doch schließlich gelingt es ihr, die Mörderin zu entlarven. Die damalige Frau des Staatsanwaltes, der sie sogar gedeckt und so die Ermittlungen beeinflusst hat.
Ich fand das Buch super. Es war von der ersten bis zur letzten Seite spannend und stimmig. Es war auch nicht zu überladen, durch die zwei parallel laufenden Handlungen. Ich hoffe, dass noch ein Buch herauskommt, da ich noch ein paar offene Fragen habe.

• Spannung
  • Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 28.10.2020

Brutal Krankhaft

Die perfekte Sünde

In "Die Perfekte Sünde" von Helen Fields geht es um Frauen mit einer schwierigen Vergangenheit, die plötzlich verschwinden und später tot aufgefunden werden. Vorher wurden ihnen Hautstücke entfernt, welche dann zusammengenäht als Puppe im Umfeld des nächsten Opfer auftauchen. Relativ schnell hat sich herausgestellt, dass der Fall im Zusammenhang zur Religion steht.
Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Zwischendrin ist ein kleiner Stilwechsel drin, den ich kurz irritierend fand, aber ansonsten ist es ein super Thriller.
Meiner Meinung nach hätte es durchaus ein Opfer weniger sein können, weil es sich dadurch am Ende gezogen hat, aber das ist Geschmackssache.
Definitiv empfehlenswert!

• Spannung

Erschreckend

Passagier 23

Für jeden Thriller Liebhaber empfehlenswert und fast schon ein Muss. Fitzek hat mal wieder gezeigt, was für Ideen so in seinem Kopf schlummern.
Für Kreuzfahrt Fans vielleicht nicht so das Richtige.

Für Kreuzfahrt Fans vielleicht nicht so das Richtige.

Rezension

Smaragdgrün

Die Zeitreise Trilogie nimmt ein Ende.
Abschließend muss ich sagen, es war schon ziemlich dramatisch, aber im Buch nicht auf eine überspitzte Weise, sondern vollkommen angemessen.
Kerstin Gier hat damit ...

Die Zeitreise Trilogie nimmt ein Ende.
Kerstin Gier hat damit eine phänomenale Reihe geschrieben, bei der erstaunlicherweise alle Bücher richtig gut und empfehlenswert waren.

Rezension

Saphirblau

Liebe geht durch alle Zeiten? Das sieht bei Gideon und Gwen momentan nicht so aus. Wie so oft sind die Protagonisten in der Mitte der Reihe gerade getrennt. Doch werden sie auch diese Hürde gemeinsam überwinden?
Mehr ...

Mehr will ich zum Inhalt gar nicht sagen, nicht das ich unbeabsichtigt spoiler.
Kerstin Gier hat wieder einen Hit gelandet.