Profilbild von luise_pl

luise_pl

luise_pl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luise_pl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ich liebe ihn

Das Paket

Wie schafft der Mann es immer so gute Bücher zu schreiben. Emma erhält ein erschreckendes Paket und das mit ihrer Vorgeschichte.
Die Handlung hat mich wie immer mehrfach überrascht. Erst war ich ganz ...

Die Handlung hat mich wie immer mehrfach überrascht. Erst war ich ganz perplex - ACHTUNG SPOILER - das ihr Ehemann ihr so übel mitspielt und dann auch noch ihr guter Freund.
Wie kann man so viele Überraschungen in eine Handlung packen.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Als wäre man dabei gewesen

Mit 50 Euro um die Welt

Christopher Schacht durchlebt ein unglaubliches Experiment. Es ist die mutige Geschichte davon, wie er mit 50€ loszog und mit vielen tollen Erfahrungen (und einer Frau) wieder heimkam.
Er hat einen wunderbaren ...

Er hat einen wunderbaren Schreibstile, bei dem man gleich das Gefühl hatte man reist auch durch die Welt. Auf seine Art hat er so viele Menschen kennengelernt und tolle Freundschaften geschlossen.

Schön geschrieben

Love Letters to the Dead

Das Buch erzählt die Geschichte von Laurel, die den Selbstmord ihrer Schwester mit ansehen musste. Im Laufe der Geschichte stellt sich auch heraus, dass sie über eine längere Zeit immer wieder von einem Bekannten ihrer Schwester missbraucht wurde.
Sky hilft ihr mit diesen Dingen klar zu kommen und berühmte Personen.
Es war eine krasse Story, aber ich fand es eine schöne Idee, dass sie durch Briefe gelernt hat mit dem Verlust umzugehen.

Neue Sichtweise

Friss oder stirb

Larissa Sarand schreibt über ihre Geschichte mit Magersucht. Es war ein sehr interessantes Buch. Ich finde das Thema super spannend und werde wohl in Zukunft auch in diesem Bereich arbeiten. Sie hat ihren Kampf mit der Krankheit ganz ungeschlagen dargestellt. Trotzdem konnte sie auch Witz in das ernste Thema gebracht und somit war das Buch wesentlicher einfacher zu lesen.
Sie hat ein tolles Werk geschaffen.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Schaurig schön

Das Geschenk

Ich finde es ist eine typische Fitzek Geschichte. Ich frage mich immer, wie er auf solche Ideen kommt. Es ist schon ein bisschen krank. Ich möchte zur Handlung eigentlich nichts sagen, um nichts vorwegzunehmen. Es war einfach spannend mit einer überraschenden Wendung. Ich finde es gut, dass er oft Themen aufgreift, die in der Gesellschaft wichtig sind, aber kaum besprochen werden. In diesem Fall Analphabetismus.