Profilbild von luise_pl

luise_pl

luise_pl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luise_pl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Zurück in London

Silber - Das zweite Buch der Träume

Zum Inhalt will ich eigentlich nichts sagen, da ist der Klappentext schon aussagekräftig genug.

Es ist eine wundervolle Vorstellung, die Kerstin Gier mit diesem Buch weckt: ich kann meine Träume ganz bewusst steuern und vielleicht sogar mal bei anderen vorbeischauen.
Obwohl wenn man so darüber nachdenkt ist es auch etwas beängstigend.
Sie hat die Reihe sehr gut fortgesetzt und die Liebe der jungen Leute auf eine harte Probe gestellt.

Hinein in die Welt der Träume

Silber - Das erste Buch der Träume

Obwohl wenn man so darüber nachdenkt ist es auch etwas beängstigend.
Definitiv ist es ihr gelungen mit ihrer tollen Schreibart ein wunderschönes Buch zu zaubern, bei dem neben dem Mystischen auch die Liebe nicht zu kurz kommt.

Erschreckend Realistisch

NOAH

Die Manila Grippe breitet sich auf der Welt auf. Eine im Labor gezüchtete Krankheit um die Weltbevölkerung zu reduzieren.

Das Buch ist doch schon einige Jahre alt und jetzt befinden wir uns in eben so einer Pandemie. Keiner weiß, ob sie nicht auch aus dem Labor stammen könnte.
Die Geschichte ist definitiv super geschrieben und ihr liegt eine interessante Überlegung zugrunde.

Ich liebe ihn

Das Paket

Wie schafft der Mann es immer so gute Bücher zu schreiben. Emma erhält ein erschreckendes Paket und das mit ihrer Vorgeschichte.
Die Handlung hat mich wie immer mehrfach überrascht. Erst war ich ganz ...

Die Handlung hat mich wie immer mehrfach überrascht. Erst war ich ganz perplex - ACHTUNG SPOILER - das ihr Ehemann ihr so übel mitspielt und dann auch noch ihr guter Freund.
Wie kann man so viele Überraschungen in eine Handlung packen.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Als wäre man dabei gewesen

Mit 50 Euro um die Welt

Christopher Schacht durchlebt ein unglaubliches Experiment. Es ist die mutige Geschichte davon, wie er mit 50€ loszog und mit vielen tollen Erfahrungen (und einer Frau) wieder heimkam.
Er hat einen wunderbaren ...

Er hat einen wunderbaren Schreibstile, bei dem man gleich das Gefühl hatte man reist auch durch die Welt. Auf seine Art hat er so viele Menschen kennengelernt und tolle Freundschaften geschlossen.