Profilbild von lunalulu34

lunalulu34

lunalulu34 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lunalulu34 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Skandars Abenteuer geht weiter

Skandar und das Geheimnis des Ersten Reiters

Nach den turbulenten Ereignissen aus Band 1 gehen Skandars Abenteuer nun weiter. Er und seine Freunde befunden sich im Zweiten Jahr ihrer Ausbildung. Mittlerweile weiß aber jeder, wer bzw. Was Skandar ist: ein Spiritreiter. Und deshalb will niemand etwas mit ihm zu tun haben, weil alle vor ihm und seinem Todeselement angst haben. Da hilft es auch nicht, dass die Magie der Insel außer Kontrolle gerät und alle Skandar für die Verwüstung verantwortlich machen. Kann Skandar gemeinsam mit seinen Freunden die Vernichtung der Insel verhindern
Der zweite Band gefällt mir fast noch besser als der Erste. Es gibt noch mehr Abenteuer und Geheimnisse. Alte und neue Feinde tauchen auf. Verbündete werden zu Feinden. Freunde werden bedroht. Und mitten drin ist Skandar mit seinem Einhorn Schlitzohr. Die Charakterentwicklung ist faszinierend mitzuverfolgen und man kann gar nicht anders als mit dem Quartett mitzufiebern. Der Schreibstiel ist unglaublich lebendig und man fliegt nur so durch die Seiten. Alle neuen Orte und Menschen sind wahnsinnig detailgetreu beschrieben, sodass man sich alles genau vorstellen kann und einen guten Eindruck der Situation bekommt. Der Cliffhanger am Ende ist durchaus gemein und es bleiben viele Fragen öffnen. Um so mehr freue ich mich allerdings auf Band 2.
Fazit: absolut gelungene Fortsetzung, die Lust auf mehr macht

Veröffentlicht am 19.07.2023

Akademie mit Drachen und Magie

Fourth Wing – Flammengeküsst

Violet, die Tochter der Kommandatin der Drachenreiter darf nicht wie ursprünglich gedacht Schriftgelehrte am Basgiath War College werden, sondern muss die Ausbildung zur Drachenreiterin absolvieren. Eine der schwersten Ausbildungen, die es gibt und die nur wenige überleben werden. Violet ist rein körperlich, aufgrund ihrer nichtvorhandenen Größe und Stärke ziemlich im Nachteil und dann wird sie zu allem Überfluss auch noch Xaden, Sohn des hingerichteten Rebellenanführers zugeteilt. Doch zwischen Violet und Xaden entsteht eine ungewollte und ungewöhnliche Verbindung, an der ihre Drachen nicht ganz unschuldig sind. Aber wird das reichen um alle Barrieren zwischen ihnen einzureißen? Wir Violet stark genug sein die Ausbildung und das was danach kommt zu überleben?
Ich bin eigentlich kein großer Drachen Fan und bei so schwer gehypten Büchern immer eher vorsichtig, aber hier wurde ich wirklich eines besseren belehrt. Der Schreibstil war sehr angenehm und hat mir sehr gefallen. Die Protagonisten waren authentisch und auch die Nebencharaktere waren einzigartig. Violet ist eine unglaublich starke Protagonistin, die trotz Einschränkungen ihren Weg geht und nicht aufgibt zu kämpfen. Die Drachen konnten zum einen mit Witz aber auch viel Gefühl überzeugen. Die Handlung konnte mich an vielen Stellen überraschen, war aber an anderen Stellen oft vorhersehbar. Die Protagonistin kann nun mal nicht einfach so in der ersten Hälfte des Buches sterben, was will man da machen…Ich persönlich liebe Academy-settings und fand es auch in diesem Buch schön beschrieben, auch wenn es insgesamt doch recht grausam war. Ich bin gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht. Es sind noch viele Fragen ungeklärt.
Fazit: der Hype ist gerechtfertigt

Veröffentlicht am 09.07.2023

Eine super süße Geschichte fürs Herz

XOXO – Der Rhythmus unseres Lebens

Jenny ist eine begnadete Cellospielerin, aber ihr fehlt leider der „Funke“. Doch dann taucht ein Junge in der Karaokebar ihres Onkels auf und alles ändert sich. Also sie diesen Jungen dann auch in Korea trifft, wo sie für ein Auslanssemester zur Schule geht, weil sich ihre Mutter um ihre kranke Großmutter kümmern muss erlebt Jenny eine aufregende Zeit. Mit Freunden, Schulstress, Koreanischer Kultur, K-pop und Tanzunterricht. Sie scheint sich nur selbst etwas im Weg zu stehen um das alles zu genießen.
Ich kenne mich mit Korea leider absolut nicht aus und kann deshalb keinerlei Auskunft zur Authentizität geben, aber ich fand es sehr schön über das ganze koreanische Essen und die kulturellen Aspekte des Internatlebens zu lesen. Die Charaktere, allen voran Jenny wirkten sehr authentisch und freundlich. Der Grundgedanke sich in einen Star zu verlieben ist nicht neu, aber einfach sehr süß verpackt. Am Ende dann auch mit etwas Drama verbunden, was man durchaus erwartet hat. Ich hätte mir am Ende aber durchaus noch ein zwei Kapitel gewünscht, wie es weiter geht. Mit Familie, Freunden und auch der Ausbildung/ Karriere. Aber so bleibt es der Fantasie überlassen
Fazit: sehr süße Liebesgeschichte, mit wenig und gerechtfertigtem Drama die ich nur empfehlen kann

Veröffentlicht am 08.11.2022

Was die Zukunft bereithält

Alea Aquarius 8. Die Wellen der Zeit

Nach ihren Abenteuern am Reihn sind Alea und Lennox zusammen mit Siska auf den Weg nach Venedig um die anderen Mittglieder der Alpha Cru zu treffen. Von da wollen sie dann gemeinsam weiter nach Rom. Davor müssen sie sich aber noch mit der Talassiopa im Herzen des Ozeans treffen.
Band 8 der Alea Aquarius Reihe hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Darauf hat sich das Warten definitiv gelohnt. Tanya Stewner überzeugt wie üblich mit einem wahnsinnig angenehmen Schreibstil. Von der ersten Zeile ist man direkt im Geschehen und wird durch geschickt eingebrachte Rückblenden an die vergangenen Abenteuer der Crew erinnert. An sich geschieht nicht wirklich Viel in diesem Band (vor allen im Hinblick auf Rom und Dr. Orion), aber wir bekommen Einblicke in das Leben der anderen Meerkinder, wie es den Bandenmitgliedern geht, was die Zukunft vielleicht, vielleicht auch nicht bereit hält, was mit Cassaras und Thea passiert ist. Wir lernen auch neue Magische kennen und treffen alte Bekannte. Ein rund um tolles Buch.
Fazit: Einer der besten Alea Bände und wie die ganze Reihe sehr zu empfehlen

Veröffentlicht am 31.08.2022

Spannung und Magie pur

Shadow Thieves – Teil 1: Der Schatz des Magiers

Callan, ein junger Trickbetrüger soll gemeinsam mit der Akrobatin Meriel, der Fasadenkletterin Foxtail, dem Analyst Gareth, und Lachlan dem Dieb ein Juwel stehlen. Und zwar nicht irgendein Juwel und nicht von irgendjemanden. Es handelt sich um das sogenannte ‚Auge' und befindet sich gerade im Besitz des mächtigsten Zauberers überhaupt. Das bedeutet, das ‚Auge' ist durch allerlei Fallen gesichert und hat natürlich selbst auch magische Kräfte und seine ganz eigenen Pläne. Hinzukommt, dass der Auftrag innerhalb weniger Tage erledigt werden muss. Er wird natürlich gut bezahlt. Fast schon zu gut. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass der Auftraggeber nicht ganz die Wahrheit sagt kann doch irgendetwas nicht stimmen.
Ich muss gleich mal zugeben, das ich Schwierigkeiten hatte in die Geschichte hineinzufinden. Aber nach den ersten Kapiteln hatte sich das gelegt und ich war mitten drin in diesem fantastischen Abenteuer. Die Geschichte war klar strukturiert und sehr bildlich beschrieben. Mit dem exzellenten Sprecher sind die Figuren regelrecht lebendig geworden. Die Charaktere wirkten allesamt echt und die Hauptcharaktere waren sehr sympathisch. Ich konnte mir richtig gut vorstellen, wie sie sich das erste mal begegnen und dann zusammen den Einbruch aushecken. Am ende ging dann alles gut aus, aber man wird trotzdem mit einem sehr gemeinen Cliffhanger zurückgelassen und will unbedingt weiterlesen.
Fazit: Sehr zu empfehlen! Die Story an sich ist schon gut aber so richtig toll wird die Geschichte durch den fantastischen Erzählstiels! Also unbedingt das Hörbuch hören und nicht ‚nur‘ lesen