Profilbild von luurii_

luurii_

luurii_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luurii_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Fortsetzung

Calendar Girl - Berührt (Calendar Girl Quartal 2)

Monat für Monat arbeitet sich Mia ein Stück näher an ihr Ziel heran. Denn sie braucht immer noch 1 Million Dollar, die ihr Vater einem miesen Kredithai schuldet. Die nächsten 3 Monate verbringt sie mit einem Baseball-Star in Boston, mit einem samoanischen Model auf Hawaii und später mit einer Senatorenfamilie in Washington. Für alle 3 Männer spielt Mia Amor und bringt sie mit ihrer wahren Liebe des Lebens zusammen. Doch was ist mit Mia's Herz?

Der zweite Teil der 'Calendar Girl'-Reihe von @audreycarlan gefällt mir richtig gut. Der Schreibstil ist so locker flockig und flüssig zu lesen, dass man das Buch in ein paar Stunden durch hat. Durch die relativ abgeschlossenen Geschichten bleibt es spannend und abwechslungsreich. Bei manchen Büchern hat man es ja, dass die Spannung plötzlich weg ist und die Handlung einen absolut langweiligen Knick bekommt, aber das passiert bei diesem absolut nicht. Die Männer, die Mia kennenlernt, fand ich alle sympathisch und gut gezeichnet. Alle hatten ihre Eigenheiten und liebenswerten Geschichten. Dabei spielt Mia bei allen den Liebesengel und verkuppelt sie mit ihren wahren großen Lieben. Mir gefällt es, wie Wes immer wieder eingebunden wird und seinen Platz in Mia's Herz behält. Schön ist auch, das die Jungs der Vormonate nie ganz aus der Handlung verschwunden sind. Tolles Buch!

Guter Start für die "Calendar Girl"-Reihe

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Mia steht vor der wohl schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Sie braucht sehr schnell sehr viel Geld und die einzigste Lösung scheint die Agentur ihrer Tante Millie. 100.000 Dollar pro Monat kann sie hier als Escort Girl verdienen. Als sie ihren ersten Job annimmt, ist sie sich sicher, niemals mit einem Kunden zu schlafen. Doch dieser Vorsatz kommt schnell ins Wanken, als sie Wes -ihren ersten Kunden- trifft.

Zugegeben, die Geschichte über ein Escort Girl, das klingt am Anfang schon etwas skurril, aber das ist es hier auf keinen Fall. Mia's Vater würde krankenhausreif geprügelt und liegt seit dem im Koma. Er schuldet einem Kredithai 1 Million Euro, die nun von Mia eingefordert werden oder auch ihr Leben und das ihrer Schwester stehen auf dem Spiel. Als Escort Girl hat sie die Möglichkeit innerhalb eines Jahres die Schulden abzuarbeiten. Die mutige und ambitionierte junge Frau wird von Wes gebucht. Sexy, reich und genauso angetan von Mia wie sie von ihm. Die beiden sind wirklich Zucker zusammen und die Gefühle die sie entwickeln, sind wirklich sehr authentisch. Leider muss Mia weiterziehen, denn sie lässt sich nicht darauf ein, einfach Wes' Geld anzunehmen, sie will es alleine schaffen und zieht ihren Plan mutig durch. Begeistert vom Januar, hat mir der Monat Februar überhaupt nicht gefallen. Ich fand Alec und seine Art absolut unsympathisch und nervig, aber im März wurde alles wieder besser. Die parallele Lovestory von Tony war wirklich herzerwärmend und süß. Das Mia ihr Herz an Wes verloren hat, hat man immer wieder gemerkt, denn so richtig war er nie von der Bildfläche verschwunden, sowohl in ihren Gedanken, am Telefon und auch in echt. Ich bin gespannt, ob die beiden noch ein Happy End bekommen, aber dafür haben sie ja noch 3 Bände lang Zeit.

Sehr gut!

Tease - Verlangen nach Glück

Emerson ist als Partygirl und Männerschwarm bekannt. Doch keiner ahnt, dass sie die Jungs, die ihr reihenweise verfallen, nicht an sich heranlässt... nicht mal ihre besten Freundinnen erahnen den wirklich Grund. Das alles funktioniert so lange, bis sie Shaw kennenlernt. Der heiße Biker schaut hinter die Fassade und erkennt die wahre Emerson. Nach und nach beginnen die Mauern, die sie schützend um ihr Herz errichtet hatte, zu bröckeln und aus dem eigentlichen Flirt wird schon bald mehr.

Das Buch von @sosophiejordan hat mir echt richtig gut gefallen. Keine 2 Tage und ich hatte es zu Ende gelesen. Der lockere und spannende Schreibstil konnte mich echt überzeugen und mit in den Bann ziehen. Shaw und Emerson haben mir als Charaktere, genauso wie die Entstehung ihrer Liebesgeschichte richtig gut gefallen. Allerdings fand ich Emersons Geschichte im allgemeinen schon etwas abgedroschen und für mich so auch vorhersehbar. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich auch hier am Cover. An sich ist es richtig hübsch, aber der junge Mann sieht nicht gerade nach dem gut gebauten sexy Biker Boy Shaw aus, sondern eher wie der Bänker aus der nächsten Bankfiliale. Trotzdem hat mir das Buch, vorallem durch die gut gezeichneten Figuren, den Schreibstil und die gefühlvolle Lovestory sehr gefallen und ich konnte es absolut nicht mehr aus der Hand legen.

Gut, aber...

Lost in you. Verlockendes Geheimnis

Die junge Innenarchitektin Ava wird für einen neuen Auftrag in das Anwesen von Mr. Ward gerufen. Anders als erwartet, entpuppt sich der Besitzer als jung, selbstbewusst und ungemein sexy. Die knisternde Spannung zwischen Ava und Jesse ist sofort zu spüren. Allerdings merkt Ava schnell, dass der dominante Mann ein brisantes Detail für sich behält.

Dominanter reicher Mann, junge Frau, knisternde Spannung, harter Sex. Klar, dass das an Ana und Mr. Grey erinnert. An manchen Stellen war eine Ähnlichkeit der beiden erotischen Geschichten durchaus gegeben, allerdings unterscheiden sich die Storys dann doch. Der Aufbau der Liebesgeschichte zwischen den beiden gefällt mir gut, und auch die beiden Protagonisten gefallen mir sowohl zusammen als auch einzeln, aber... Ava erscheint mir hier im ersten von drei Teilen doch noch recht naiv. (Vielleicht auch ihrem jungen Alter und dem möglichen Fortgang geschuldet? Ich weiß es nicht...)
Jesse's häufig extrem bestimmende Art gefällt Ava im Alltag überhaupt nicht, sie versucht sich gegen ihn auf zu lehnen und kommt zu dem Schluss, sich von Jesse fern zu halten, aber schon 3 Seiten weiter verführt er sie und schon ist alles vergeben und vergessen. Dieses hin und her ist nach 2 Mal schon durchschaubar und trägt leider nix zur Spannung der eigentliche guten Liebesgeschichte bei. Trotzallem ist es eine gute Lektüre für nebenbei und ich werde den nächsten Teil bestimmt bald lesen, da ich doch wissen will, wie es mit den beiden weiter geht.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Absoluter Pageturner mit Suchtgefahr - unerwartet gut!

Loving Clementine

Cover:
Ich finde das Cover wunderschön! Die Gestaltung des Einbandes ist sehr feminin, in Pastellfarben gehalten und passt gut zum Buch. Für mich eine gelungene und stimmige Gestaltung.

Schreibstil: ...

Cover:

Schreibstil:
„Loving Clementine“ ist ein prickelnder „New Adult“-Roman, mit einem dezenten Hauch an Erotik und auch ein paar Krimizügen. Die Kapitel sind, mit Ausnahme des Letzten, das von Gavin erzählt wird, alle aus Clems Sicht geschrieben. Die Autorin schreibt aus der Ich-Perspektive der Protagonisten, was bei mir dazu führt, dass ich mich gut in die Story hineinversetzen konnte. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und einfach zu lesen. Lex Martin hat mich in den Bann der Geschichte gezogen und ich hatte jede freie Minute meinen Kindle zum Weiterlesen in der Hand. Absoluter Pageturner mit Suchtgefahr.

Story:
Clementine ist eine starke junge Frau, die in den letzten Jahren viel durchmachen musste. Die schrecklichen Erlebnisse der Vergangenheit hat sie versucht in einem Roman zu verarbeiten, welchen sie aber unter einem Synonym veröffentlicht hat. Clem ist total unsicher, vorsichtig, voller Zweifel und hat sich dadurch von ihrer Umgebung abgekapselt. Vor allem hat sie sich der Männerwelt entsagt. Sie datet nicht mehr! Bis sie durch Zufall Gavin kennenlernt, der tief begrabene Gefühle in ihr weckt. Gavin ist Journalist, Gitarrist in der Band von Clems Freunden und wahnsinnig sexy. Er will Clem schon lange um ein Date bitten, doch dann nimmt das Schicksal alles in die Hand. Schnell werden die beiden auf eine harte Probe gestellt. Beide sind zusammen unheimlich süß, sie ergänzen sich und sind mir vom ersten Moment an sympathisch gewesen. Alle Nebencharaktere passen sehr gut zur Gesamtgeschichte dazu. Sie komplettieren das Bild der Clique und alle bringen ihren ganz eigenen Esprit mit ins Geschehen, ohne damit zu sehr in den Vordergrund zu rücken. Die Liebesgeschichte der Protagonisten ist glaubwürdig und in meinen Augen sehr realistisch geschrieben.

Fazit:
„Loving Clementine“ hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es war ein sehr kurzweiliger und gelungener „New Adult“-Roman, der alle Facetten des Genres bedient hat. Viele NA sind zu verschnulzt, übermäßig kitschig oder viel eher ein Erotikroman, als ein Buch fürs jüngere Semester. Lex Martin versteht die Leser in ihren Bann zu ziehen. Sie baut einen wunderschönen Spannungsbogen auf und zeichnet ein gelungenes Bild der ersten großen Liebe mit all ihren Schwierigkeiten, Hürden und Emotionen. Klare Lese- und Kaufempfehlung für „New Adult“-Fans.