Profilbild von luurii_

luurii_

luurii_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luurii_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2018

"Rich, der dafür gesorgt hatte, dass es tief in mir flattert, als würde ein ganzer Schwarm Kolibris auf einmal abheben."

Rich

Teil zwei der neuen Erfolgsreihe von Sarah Saxx hat mich aus den Socken gehauen. Rich der offensichtlich verwöhnte Junge aus reichem Elternhaus steigt gezwungenermaßen ins Familiengeschäft mit ein und lernt dabei an seinem ersten Tag Jazemine kennen. Jazz bewirbt sich um die zu vergebende Assistentinnenstelle. Rich findet seine neue Assistentin nicht nur schlau und durchaus geeignet für den Job, sondern auch absolut sexy und anziehend. Allerdings trägt Jazemine ein dunkles Geheimnis mit sich herum, mit welchem sie nicht nur sich und die Firma in Gefahr bringt, sondern auch ihre beginnende Liebe zu Rich zunichtemachen kann.

Rich kenne ich schon aus dem ersten Buch der Reihe und ich muss leider gestehen, dass wir nicht so wirklich warm miteinander wurden. Nichtsdestotrotz war es keine Frage, ob ich „Rich“ vorablesen möchte. Anfangs blieb er seinem Image als „Richy Rich“ treu, doch schnell kam seine verletzlich, gefühlvolle und vor allem liebevolle Seite zum Vorschein. Die Liebegeschichte mir Jazz ist Sarah Saxx total gelungen und ich liebe mittlerweile beide Charaktere. Geschrieben ist die Geschichte aus der „Ich-Perspektive“, was mir als Leser persönlich immer besser gefällt. Man bekommt einen direkten Einblick in die Gefühlswelt der Protagonisten und durch die geschickte Aufteilung der Kapitel, bekommen sowohl Rich als auch Jazemine ihre Stimme.
Eine sehr gelungene Fortsetzung zu „Dirty“, die sowohl erotisch und gefühlvoll, als auch spannend und dramatisch zugleich ist. Ich freue mich auf Teil 3.

Veröffentlicht am 04.02.2018

>>Wer wirklich liebt, vergibt.<<

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Wow. Die beiden haben mich umgehauen. Megan ist eine toughe junge Frau, die versucht, sich auch von einem linken Typen, der ihr gehörig mitgespielt hat, nicht unterkriegen zu lassen. Um ihre innere Stärke wieder zu finden nimmt sie sich eine Auszeit und verbringt einige Zeit im Strandhaus ihrer besten Freundin. Sie begegnet am Strand Zachary, der sofort ihr Interesse weckt, obwohl sie weiß, dass er in der Stadt als zurückgezogener und verschlossener Einzelgänger bekannt ist. Zachary ist nicht ohne Grund in sich gekehrt und das wird Megan noch herausfinden. Trotz seiner anfänglichen Scheu und ruppigen Art gelingt es ihr, hinter seine Fassade zu schauen und beginnt seine Schutzmauern einzureißen. Sie entdeckt einen gebrochenen Mann, der viel mehr ist, als sein Ruf und sein Bild nach außen.

„>>Ich hätte nicht gedacht, dass es auf der Welt einen so wunderbaren
Menschen gibt wie dich.<< >>Du hast eben nicht am richtigen Ort
gesucht.<< >>Ich hab gar nicht gesucht. Aber du hast mich gefunden.<<"

Die Autorin schreibt aus der Sicht von Megan und Zachary und ebnet damit den Weg direkt ins Buch. Melanie Moreland erzählt keine Story, die man einfach so mal nebenbei lesen kann. Die Geschichte ist viel mehr!

Fazit: Es ist ein Buch voller Schmerz und Hoffnung an das Gute, voller durchlebter Tiefen und verdienten Höhen, voller trauriger Momente und herzerwärmender Liebe. Selten haben mich die Protagonisten eines Buches so mitfühlen lassen und noch nie habe ich so sehr mit Welchen bis zu ihrem gebührenden Happyend mitgefiebert. Absolut gelungen! 5/5

Veröffentlicht am 31.10.2017

Restlos begeistert!

Fountain Bridge - Verbotene Küsse (Deutsche Ausgabe)

Ich habe gerade eben die viel zu kurze Geschichte beendet und bin fassungslos und restlos begeistert! Es ist nicht nur wieder eine extrem gelungene Liebesgeschichte aus meiner eindeutigen Lieblingsreihe, sondern es ist auch mein neues Lieblingsbuch geworden! Wer nach einem Buch mit Tiefgang, unerschütterlicher Romantik, unendlich vielen Gefühlen und einer kleinen Portion Sex sucht, ist bei dem hier genau richtig. Adam und Ellie erzählen ihre Geschichte an Hand Ellies alter Tagebucheinträge und allein diese Idee für die Erzählweise finde ich überragend! Samantha Young beschränkt sich auf die aller wichtigsten Meilensteine aus 13 Jahren unerfüllter Liebe, Herzschmerz, Hoffnung und tiefen Gefühlen. Wieder ein Grund mehr, dass die Edinburgh Love Stories meine allerliebsten Love Stories sind! Danke für diese Meisterwerke!

Veröffentlicht am 22.07.2017

Absolute Empfehlung

Scotland Street - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 5)

Kein anderes Buch der Reihe hat mich so dermaßen gecatcht wie Scotland Street. Ich habe mir nach London Road so sehr ein Buch über den 'kleinen' Bruder Cole gewünscht und dann Gott sei dank auch bekommen. ?Er musst so früh erwachsen werden und hat dadurch so viel an Verantwortungsgefühl und Reife gewonnen. Das habe ich in allen Zeilen gespürt und kann es so gut nachvollziehen. Wahrscheinlich hat er mich deshalb so bewegt, weil ich auch früh erwachsen werden musste. Er ist zwar rein optisch und von seiner Vorgeschichte der klassische Bad Boy, aber mit Shannon meint er es von Anfang an ernst. Ich liebe die komplette Reihe, aber Scotland Street hat mich am meisten beeindruckt. Ich war Mitte des Buches schon traurig, dass es bald zu Ende ist. Bald kommt ein neuer Teil und ich freu mich darauf mehr von Samantha Young zu lesen. ?

Veröffentlicht am 29.12.2018

Nah am perfekten New-Adult-Roman

Cole & Autumn – A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 2)

Das hier ist eindeutig eines meiner Jahreshighlights, dennoch auch ein wenig ausbaufähig. Die beiden Hauptcharaktere sind spitze, real gezeichnet, authentisch in ihrer Art und super sympathisch. Autumn ist total verunsichert, eingeschüchtert und extrem vorsichtig, nachdem sie von all ihren Freunden schonungslos hintergangen und betrogen wurde. Außerdem hat sie gelernt, ihr Geheimnis hinter langen Klamotten zu verstecken, um sich nicht noch mehr angreifbar zu machen. Cole dagegen ist der absolut Player, Bad Boy vor dem Herrn und noch dazu selbstbewusst wie kaum einer, doch das ist zum Teil nur Schein und war nicht immer so. Als die beiden sich kennenlernen hat er sofort die Ambitionen Autumn nicht nur ins Bett zu bekommen, sondern viel mehr ihr Herz zu erobern. Die beiden sind toll zusammen, auch wenn sie ihn erst einmal nicht will und sich verschließt, kann er sie doch von sich und seinen ehrlichen Absichten überzeugen. Der Schreibstil ist dazu echt klasse, teil auch sehr witzig, dazu einfach zu lesen und so schön interessant geschrieben, dass man gar nicht aufhören will zu lesen. Der Spannungsbogen ist wohlüberlegt und gelungen. Lediglich habe ich ein paar Kritikpunkte ihm Handlungsverlauf und der Art wie die Protas sich in manchen Situationen verhalten haben. Das hatte allerdings wenig Einfluss auf den Lesegenuss. Tolle College-Romance wie sie im Buche steht, reale und reife Protagonisten mit „echten“ Problemen.