lyx_and_more

lyx_and_more ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lyx_and_more über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2023

"Es ist intensiv. Es ist berauschend. Und verdammt gefährlich für mich und mein Herz."

Mile High Club – Leidenschaft über den Wolken

"Mile High Club" ist der erste Band der 'Mile High-Reihe' und handelt von der Stewardess Angelina, die sich dem geheimen Mile High Club angeschlossen hat, der ein Spiel mit dem Feuer ist. Die Erzählung erfolgt ausschließlich aus ihrer Perspektive.

Als Angelina bei einem Flug wieder einmal einen Passagier verführt, glaubt sie nicht ihrem heißen Reisebegleiter wieder zu begegnen. Als sie ihn im Haus ihrer Eltern in einer für sie misslichen Lage wieder sieht, zieht es ihr den Boden unter den Füßen weg. Es kommt zu einem Gespräch und die beiden beschließen, dass niemand etwas von ihrem gemeinsamen Erlebnis erfahren soll. Als sie dann auch noch ein Paar spielen sollen, fällt es Angelina jedoch immer schwerer ihre Gefühle für diesen Mann zu verdrängen und bald schon muss sie sich eingestehen, dass sie diese Gefühle einfach nicht ignorieren kann.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir gut gefallen. Im weiteren Verlauf wurde die Geschichte für mich immer ungreifbarer und die Gefühle gingen weniger auf mich über. Die Grundidee der Geschichte fande ich interessant, jedoch hat sie mich mich nicht abholen können. Dazu hat sich die Geschichte phasenweise etwas gezogen. Der Schreibstil hingegen war flüssig und man konnte der Geschichte gut folgen. Dazu fande ich den Einblick in den Beruf der Stewardess interessant. Dennoch konnte die Geschichte meine Erwartungen nicht ganz erfüllen. Von mir gibt's 3 Sterne.

Spannende Geschichte erzählt von starken Hörbuchsprechern

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

Im ersten Band der "Midnight Princess-Reihe" von Asuka Lionera geht es um Vanya, die aufgrund ihrer geheimen Kräfte, ihr Leben lang klein gehalten und von ihren Eltern verleugnet wurde, trotz ihres Satus als 100. Prinzessin von Südgand. Sie ist auf dem Weg ihre Stärke zu beweisen und begibt sich auf eine gefährliche Reise nach Nordgand,wo sie auf den geheimnisvollen Nachtfaye Kenric stößt. Die Erzählung erfolgt aus den Sichtweisen beider Protagonisten.

Als Vanya sich eingesteht, dass in ihrem Leben bisher genug über sie bestimmt wurde, bricht sie aus ihrem alten Leben aus und reist nach Nordgand zum Hof der ewigen Dunkelheit um ihren Eltern zu beweisen, dass sie ein Recht auf ein Selbstbestimmtheit hat.

Auf beiden Ländern lastet seit vielen Jahren ein Fluch, den Kendric zu brechen versucht, was er dabei nicht ahnt ist, dass die ihm fremde Frau, die ihn so fasziniert, des Rätsels Lösung sein könnte. Als die beiden sich besser kennenlernen, hält sich Vanya dennoch mit ihrem größten Geheimnis, rund um ihre magischen Kräfte zurück, was bis zum Ende des ersten Teils anhält.

Vanya und Kendric sind sehr spannende, sympathische Protagonisten. Die Geschichte ist im Allgemeinen sehr ruhig und doch gut durchdacht und spannend. Es gibt so viele Geheimnisse, die im ersten Band nicht gelüftet werden und permanent die Spannung aufrecht halten. Weiter noch haben mich die Sprecher des Hörbuchs absolut überzeugt, da sie der Geschichte noch mehr Leben eingehaucht haben. Von mir gibt's 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.09.2023

"Carmelo Mancini ist wie Gift, verpackt in einem köstlichen Stück Schokolade."

Dirty Flirty Enemy (White Collar Brothers 2)

Im zweiten Band der "White Collar Brothers-Reihe" geht es um Carmelo, den mittleren der Mancini-Brüder, und Bella, die im selben Bürogebäude arbeiten und sich von Anfang an unsympathisch sind und doch voneinander angezogen werden. Die Erzählung erfolgt aus den Sichtweisen beider Protagonisten.

Als Bella, die im Direktverkauf tätig ist, Carmelo, der als Immobilienmakler tätig ist, einen Kunden wegschnappt ist der Ärger vorprogrammiert. Die beiden ähneln sich mehr, als es zu Beginn den Anschein hat. Zusammen ergeben sie eine interessante Konstellation, von der sich erahnen lässt, dass die beiden gut zusammenpassen werden.

Als die beiden beschließen etwas Lockeres miteinander einzugehen, wissen sie Tief in ihrem Inneren bereits, dass längst mehr zwischen ihnen entstanden ist: "Weil du ein dauerhafter Posten in meinem Leben bist."

Mir hat auch der zweite Band aus dieser Reihe sehr gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und authentisch. Es gab bissige Dialoge und große Gefühle. Carm hat es phasenweise nicht leicht, Bella von sich zu überzeugen und Bellas verhält sich an manchen Stellen etwas zu selbstgerecht. Letztendlich ist die Geschichte aber eine gelungen Fortsetzung mit einem amüsanten Ende, dass Lust auf Band drei macht. Von mir gibt's 4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.09.2023

"no pain, no gain, [...] no love, denn ohne unsere Liebe, die uns mehr Kraft als alles andere gab, wären wir niemals so weit gekommen."

No Pain, No Gain - No Love

In "No Pain, No Gain - No Love" geht es um Harper, die auf der "Flucht" vor ihrem zu Hause durch die Annahme im Studiengang Kommunikationswissenschaften an der University of Michigan ankommt. Hier lernt sie den ominösen Max kennen. Die Erzählung erfolgt ausschließlich aus ihrer Perspektive.

Harper wagt einen Neuanfang und startet ihren neuen Lebensabschnitt mit einem festen Ziel vor Augen. Sie möchte nicht wirklich neue Freunde finden, oder auf Partys gehen, da sie nur ihren Abschluss vor Augen hat. Durch einen Zufall lernt sie Max kennen, mit dem sie sich auf Anhieb gut versteht, doch verhält sich dieser oft launisch und eigenartig. Die beiden nähern sich an, nur um sich kurz danach wieder voneinander zu entfernen.

Mich hat die Geschichte leider aus verschiedenen Gründen nicht überzeugen können. Einerseits waren mir die Protagonisten nicht greifbar genug und ich konnte keine Bindung zu ihnen aufbauen. Andererseits fehlte es mir bei der Geschichte an Emotionen, an Tiefgang, an Spannung, etwas das mich zum Weiterlesen bewegte. Ich habe die Geschichte nicht abgebrochen, dennoch hat sie mich auch nicht überzeugen können. Das Cover hingegen ist sehr schön und und der Schreibstil der Geschichte haben mir gut gefallen. Von mir gibt's 2,5-3 Sterne

Veröffentlicht am 26.09.2023

"Sie zieht meine Aufmerksamkeit auf sich wie ein Magnet [...] Eine Komposition aus Kleidern, die ihre Formen umschmeicheln, ohne sie zu verstecken, [...]"

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

In Shape of Love, dem ersten Band der 'Love-Trilogie' geht es um Cleo, die als Teil ihres Modedesign Studiums, ein Praktikum bei einer renommierten Modedesignerin in Venedig absolvieren darf. Hier trifft sie auf Allessandro, ein berühmtes Männermodell, der ihr ab dem ersten, sehr amüsanten Aufeinandertreffen, den Kopf verdreht. Die Erzählung erfolgt aus den Sichtweisen beider Protagonisten.

Cleo ist zu Beginn der Geschichte auf dem Weg nach Venedig, wo sie von Alessandros Cousine vom Bahnhof abgeholt wird. Alessandro ist zwar ein erfolgreiches Model, doch wirkt er trotz des Ruhms bodenständig und besucht, um sich eine Auszeit zu nehmen, seine Heimatstadt Venedig. Cleo und Alessandro lernen sich auf sehr amüsante Weise kennen, was die beiden sympathisch macht.

Ab diesem Zeitpunkt beginnt die Geschichte auch deutlich spannender zu werden. Man spürt, dass Cleo und Alessandro Interesse einander haben. Da er jedoch das erfolgreiche Männermodell ist, glaubt Cleo prompt, dass ein Typ wie er nie auf eine (kurvige) Frau wie sie stehen könnte. Schnell zeigen sich in der Geschichte mehrere Schattenseiten der Modewelt.

Zum Ende hin wendet sich für die Protagonisten alles zum Guten, doch hätte ich mir für Cleo schon im vorherigen Verlauf mehr positives gewünscht. Die Geschichte hat sich phasenweise etwas gezogen und doch stimmt sie auch sehr nachdenklich, da sie die Realität widerspiegelt. Dazu war sie eine emotionale Achterbahnfahrt, einerseits gab es viele amüsante Gespräche zwischen den Protagonisten, andererseits schwangen Oberflächlichkeiten und Erpressungen mit. Gut gefallen hat mir noch, dass die Protas Halt beieinander finden konnten und Cleo trotz all der Vorurteile gegen sie, sich hat nie unterkriegen lassen. Von mir gibt's 4 Sterne.