lyx_and_more

lyx_and_more ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lyx_and_more über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Ein Fantasy-Roman mit einer ordentlichen Portion Leidenschaft

Age of Trinity - Der Ruf der Nacht

Im 19. Band der Psy Changeling-Reihe geht es um Selenka Durev, die Anführerin der Black-Edge-Wölfe in Moskau und den Pfeilgardisten Ethan Night. Sie lernen sich kennen, als Ethan Selenka bei einer Versammlung das Leben rettet.Sie schließen daraufhin (unbeabsichtigt) ein Paarungsband und die Hingezogenheit zwischen ihnen wird immer intensiver: "[...] er war noch nie jemandem begegnet, der derart vor Leben sprühte wie Selenka."(S.22).

Ethan wurde durch seine körperlichen und psychischen Misshandlungen als Kind zu einem gefühlskalten Mensch. Erst Selenka zeigt ihm, wie es ist wirklich zu lieben und holt ihn aus der Dunkeltheit seiner schwärzesten Tage heraus: "Dieses Feuer, das in dir brennt [...] Es verzehrt mich. Ich will mehr davon."(S.44)

Im weiteren Verlauf der Handlung versuchen Selenka und Ethan herauszufinden, wie Ethans Probleme mit seinen medialen Fähigkeiten zu lösen sind. Es beginnt ein Rennen um Leben und Tod.

Mir hat an dem Buch gefallen, dass hier mal die Frau in der Position der starken und dominanten Persönlichkeit steht. Ebenso die entstandene tiefe Verbundenheit zwischen den Protagonisten. Leider hat mich die Story an sich nicht wirklich abholen können. Da dies meint erstes Buch der Reihe war, habe ich mich mit einigen Begriffen schwer getan und konnte der Geschichte phasenweise absolut nicht folgen. Ich vergebe leider nur 3 - 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Ein etwas schleppender zweiter Teil aber dennoch gelungen mit einer sehr wichtigen Aussage

Verliere mich. Nicht.

Nach dem verwirrenden, wütenden Ende des 1. Bandes steigt man mit viel Spannung in den weiteren Verlauf der Geschichte ein. Die Hauptcharaktere bleiben Sage und Luca.

Die Story setzt nach dem Fortgang ...

Die Story setzt nach dem Fortgang Sages ein. Da Luca sie gebeten hatte zu gehen und ebenfalls seine Wohnung zu verlassen weiß sie zunächst nicht, wo sie hin soll und kommt in einem schäbigen Hotel unter. Sie blockt auch die ersten drei Tage jegliche Telefonate ab. Trotz der Trennung von Sage und Luca möchte April den Kontakt zu ihr nicht verlieren. Sie gehen gemeinsam auf eine Silvesterparty, wo sie auf Luca mit seiner Begleitung treffen. Natürlich liegt hier deutliche Spannung in der Luft und man merkt, dass das gewissen Feuer zwischen den beiden noch lange nicht erloschen ist. Man muss aber auch dazu sagen, dass sich Sage das Leben selbst etwas unnötig schwer macht mit ihrer Verschwiegenheit.

Im weiteren Verlauf der Handlung nähern sich Sage und Luca wieder an: "Mit ihm an meiner Seite fühlte ich mich sicher vor meiner eigenen Angst." (S.140, Sage). Sage vertraut Luca sogar nach und nach ihr größtes Geheimnis an. Je näher Luca dem Geheimnis kommt, umso befreiter habe ich mich auch als Leser gefühlt.

Bis zum letzten Drittel des Buches fehlte es mir etwas an Spannung. Es passierte relativ wenig bzw. weniger als im ersten Buch. Zum Ende hin kommt es zu einer schlagartigen Wende und alle Geheimnisse lüften sich. Kleiner Spoiler: Alan bekomtm endlich das, was er verdient

Mit hat es sehr gut gefallen, dass die Autorin ein so wichtiges Thema aufgegriffen hat. Luca hat mir mit seiner einfühlsamen und verständnisvollen Art als Charakter am Besten gefallen. Ich gebe dem Buch 4 - 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.04.2021

"Es ist Liam, seit er meinen Körper mit Tinte versehen hat. Wie konnte ich nur so blind sein?"

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Die Bailey-Saga geht in die vierte Runde...

Die Bailey-Saga geht in die vierte Runde...

Hauptcharaktere sind diesmal die 31-jährige Savannah Bailey, die nach dem Tod der Eltern das Familienunternehmen übernehmen soll, und der 26-jährige Tattoo-Laden-Besitzer Liam Kelly.

Liam hat schon immer ein sehr enges Verhältnis zur Bailey Familie gehabt. Aus diesem Grund wohnt er auch mit Savs Bruder Denver zusammen. Bedingt durch Renovierungsarbeiten in ihrem Haus muss Sav notgedrungen für eine Weile bei den Beiden unterkommen. Da sich Sav u. Liam jedoch vor kurzem auf der Hochzeit des Bruders Austins geküsst haben ist das Verhältnis zwischen Beiden angespannt. Dazu steht Sav durch die Erwartungen die auf ihr liegen (bzgl. der Firmenübernahme von Baily-Timber) unter großem Druck.

Oma Dori bringt die Beiden dazu, eine Spendengala für die Firma gemeinsam auszurichten. Sav und Liam nähern sich durch ihre gemeinsame Zeit immer weiter. Am lustigsten ist das ganze Buch Oma Dori, die anscheinend mehr über alle zu wissen scheint, als der Rest der Familie denkt. Sie sieht Liam ebenfalls als Mitglied der Bailey-Familie und hofft auf eine Beziehung zwischen Sav und Liam.

Savannah und Liams größtes Problem sind ihre eigenen Selbstzweifel. Beide denken dem jeweils anderen nicht zu genügen: "Bin ich stark genug, mir zu nehmen, was ich will, ohne mir Gedanken darüber zu machen, ob es perfekt wird?" (S.155, Savannah). Sie schließen eine Wette ab, in der Liam innerhalb weniger Wochen Sav dazu bringen will, wieder die alte Sav zu werden, die sie vor dem Unfall der Eltern war.

Zusammenfassend hat mir die Story als schöne Liebesgeschichte für zwischendurch gut gefallen. Der Schreibstil ist klar, amüsant und verständlich. Zu Beginn hatte ich etwas Probleme mit den vielen Charakteren, da dies mein erstes Buch aus der Reihe war. Sav und Liam sind ein tolles Liebespaar aber so ganz sind die Gefühle bei mir nicht übergegangen. Aus diesem Grund vergebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Wenn du bereit bist dein eigenes Glück für deinen besten Freund zu opfern

Bring Down the Stars

In Bring Down The Stars geht es um die Liebes-(Dreiecks-)beziehung zwischen Autumn Caldwell, Connor Drake und Weston Turner. Der Erzählstil erfolgt aber nur aus der Perspektive von Autumn und Weston.

Die ...

Die Geschichte beginnt mit einem Aufsatz Westons, in dem er schildert, wie sein Vater die Familie des damals 7-jährigen verlassen hat. Dieser Aufsatz war so bewegend, dass er ihm als 12-jährigen ein Stipendium für eine Privatschule ermöglichte. Weston wird schon früh, bedingt durch die Trennung der Eltern, negativ in seiner Vorstellung von Liebe und Beziehungen geprägt. Er verarbeitet Probleme, Stress und Gefühle in Gedichten. An seiner neuen Schule lernt er den extrem wohlhabenden Connor kennen. Die Jungs bauen eine enge Freundschaft zueinander auf. W. wird in Connors Familie mit aufgenommen.

Im nächsten Abschnitt lernen wir Autumn kennen. Wir erfahren, dass sie erst vor kurzem von ihrem Ex-Freund betrogen wurde und deshalb vorerst mit Männern abgeschlossen hat. In ihrem neuen Semester an der Uni lernt sie zunächst Connor aus der Ferne und Weston in der Bibliothek kennen. Man ahnt hier schon den Zwiespalt, den die Situation mit sich bringen könnte.

Beide Männer entwickeln ein Interesse an Autumn. Durch einen Zufall denkt Autumn, dass die poetischen Liebesgedichte, die eigentlich Weston geschrieben hat, von Connor stammen. Da Connor unbedingt eine Beziehung zu Autumn haben möchte, klärt er das auch nie auf. Autumn verliebt sich bedauerlicherweise immer mehr in den Mann, von dem sie denkt, dass er ihr diese wunderschönen Gedichte schreibt. Sie ahnt leider erst zu spät, dass die Gedichte von Weston stammen.

Doch auch Weston fühlt sich sehr zu Autumn hingezogen. Da er aber in der Vorstellung lebt, seinem besten Freund alles zu verdanken und ihm etwas schuldig zu sein, opfert er sein eigenes Glück für Connor und für Autumn, die (nach seiner Auffassung) die Wahrheit nicht ertragen würde.

An Thanksgiving kommt es zu einem Eklat in Connors Familie. Er und Weston verpflichten sich für die Armee, was ihr Leben für immer verändern wird. Zum Schluss kommt es nochmal zu einem unvorhersehbaren Höhepunkt, welcher der Geschichte ein offenes Ende verleiht.

Mir gefällt Emma Scotts Schreibstil sehr gut. Sie schafft es in einem sehr poetischen Stil der Geschichte, die zunächst vorhersehbar wirkt, ihre ganz eigene Note zu verleihen. Phasenweise habe ich mich über das Verhalten der einzelenen Charaktere geärgert, aber das ist ja auch das, was ein gutes Buch belebt. Ich vergebe 5 Sterne und bin gespannt was im zweiten Teil passiert.

Veröffentlicht am 12.04.2021

"Ich musste mich auf meinen Plan konzentrieren und nicht auf einen superheißen Spieler mit kräftigen Armen."

Find Me in the Dark. Geheime Vergangenheit

In "Find me in the dark. Geheime Vergangenheit" von Lena S. Berger geht es um die (Liebes-) Geschichte von Helen Collins und Chase Coleman. Die Story wird aus den Sichtweisen beider Charaktere erzählt.

Nach ...

Nach einem Prolog beginnt die Geschichte einen Monat nach dem mysteriösen Tod und der Beerdigung von Helens Vater. Sie zieht mit ihrer jüngeren Schwester zu ihrer Tante in die Cleeve Hills (Engeland). An der Uni lernt sie zunächst ihre Mentorin Sofie und bei einem Campusrundgang ihren Bruder Dylan, sowie den Fußballspieler Chase kennen.

Zu Beginn erfährt der Leser direkt, dass Helen nur aus einem Grund die Uni und ihren Wohnort gewechselt hat, nämlich um den Tod des Vaters im Alleingang aufzuklären. Sie hat nur einen einizigen Hinweis und der hängt mit dem Namen Coleman zusammen.

Über Chase erfahren wir zu Beginn, dass er bzw. seine Mutter und die zwei jüngeren Brüder, Probleme mit dem Vater (William Coleman) haben. Dieser hat die Familie verlassen und strebt nun eine Klage an, dass sie ihr Haus verlieren.

Helen und Chase haben nach ihrem Kennenlernen den völlig falschen Eindruck über den anderen. In Helens Augen ist Chase arrogant, oberflächlich und selbstverliebt. Beide verkrampfen sobald sich ihre Gespräche um die Väter drehen. Im Laufe der Zeit entsteht aber eine tiefere Verbindung und eine Anziehungskraft zwischen den Beiden.

"Nie hatte mich ein Mann so aus der Ruhe gebracht, doch in Chases Gegenwart war mein Puls durchgehend auf hundertachzig."(S. 125, Helen)

Mir hat der flüssige, klare und leicht verständliche Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Weiter noch konnte ich mit den Charakteren absolut sympathisieren. Chase hätte für meine Bedürfnisse gerne noch einen Hauch mehr "Badboy" sein dürfen Ansonsten verlief die Geschichte spannend und nicht vorhersehbar.

Ich kann dieses Buch jedem New Adult Liebhaber empfehlen und vergebe hier gerne 5 Sterne für das erste Buch von Lena S. Berger.