Profilbild von maddylovesbooks

maddylovesbooks

aktives Lesejury-Mitglied

maddylovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit maddylovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Eine sehr schöne, abwechslungsreiche Geschichte mit Setting im Luxushotel!

All My Golden Memories

Ryan Van Day, der Sohn der Besitzer des Luxushotels Van Day und Ellis Wheaton kennen sich seit ihrer Kindheit und sind enge Freunde gewesen. Doch etwas zwischen ihnen scheint vorgefallen zu sein, denn als Ryan nach zwei Jahren in das Hotel zurückkehrt, in dem Ellis arbeitet, sprechen sie nicht miteinander. Als dann auch noch durch Skandale der Ruf des Hotels in Gefahr ist, kommen die beiden sich langsam näher.

Meine Meinung;
Besonders das Setting im Hotel konnte mich an der Geschichte sehr begeistern. Die Autorin hat das Luxushotel wirklich toll beschrieben, sodass ich während den Szenen immer das Hotel vor Augen hatte und mitten im Geschehen war. Der Schreibstil hat nicht nur die Kulissen toll beschrieben, sondern war auch sonst sehr flüssig und hat mich durch die Seiten fliegen lassen.

Mit der Protagonistin Ellis bin ich sofort warm geworden, da sie sehr sympathisch und ehrgeizig ist ist und sich für die Menschen einsetzt, die sie liebt. Auch Ryan mochte ich gerne, da er trotz des Reichtums bodenständig geblieben ist. Die Freundschaft zwischen den beiden war sehr liebevoll gestaltet. Durch die Rückblenden in ihre Kindheit wurde ein Einblick in die Entstehung ihrer Freundschaft ermöglicht. Die Rückblenden war mit mein liebster Teil der Geschichte, da sie sehr unterhaltsam und witzig gestaltet waren.

Die Geschichte war von Anfang an fesseln und abwechslungsreich. Sie beinhaltete neben der Beziehung zwischen Ryan und Ellis auch viele weitere Themen, die etwa das Hotel und andere Freundschaften betrafen. Besonders die mysteriösen Tode und die Hintergründe des Hotels fand ich sehr spannend. Diese Themen wurden erst zum Ende hin mehr thematisiert und kommen hoffentlich auch im zweiten Teil noch mehr vor!

Das Buch ist eine große Empfehlung für alle, die Settings im Hotel und eine Friends to Lover Geschichte mögen!

Veröffentlicht am 01.05.2023

eine epische und einzigartige High-Fantasy Geschichte

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

Der Aufbau der Geschichte ist sehr komplex. Die Welt ist in Osten, Süden und Westen aufgeteilt. Es gibt verschiedene Königreiche sowie unterschiedliche Glaubensrichtungen. Während im Osten etwa Drachen verehrt werden, werden diese im Westen gefürchtet. Die Geschichte wird aus vier verschiedenen Perspektiven erzählt. Tané lebt im Osten und ihr größter Traum ist es, Drachenreiterin zu werden. Sie tut alles, um diesen Traum zu erreichen. Dann gibt es Ead, die im Westen lebt. Sie ist eine Magierin, die auf geheimer Mission Königin Sabran beschützt. Niclay, ein Alchemist, wurde von Königin Sabran verbannt, und versucht, ein Elexir herzustellen, mit dem man ewig leben kann. Als die Gefahr droht, dass ein bisher schlafender und sehr gefährlicher Drache erwacht, müssen die verschiedenen Reiche diese Bedrohung bekämpfen und dabei sich zusammentun.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir relativ schwer gefallen, da die Welt sehr komplex und anspruchsvoll ist. Es gibt so viele Orte und Namen, wodurch ich mich sehr konzentrieren musste, um die Geschichte nachvollziehen zu können. Das ist aber auch das einzige, was ich an der Geschichte kritisieren kann! Als ich in die Geschichte reingekommen bin, war ich total begeistert von dieser einzigartigen Welt und den vielen unterschiedlichen und spannenden Charakteren. Besonders die vielen Intrigen, die Drachen aber auch die Liebesgeschichten fand ich besonders fesselnd, auch wenn diese eher im Hintergrund standen.

Die Welt wurde teilweise sehr ausführlich und eindrucksvoll beschrieben, wodurch die Geschichte noch lebendiger war. Die verschiedenen Glaubensrichtungen und die Drachen fand ich total spannend! Auch die Charaktere waren toll gestaltet und vielfältig. Besonders die mutigen und starken weiblichen Charaktere haben mich sehr begeistert. Dass die Protagonisten zudem nicht gerade fehlerfrei sind, hat sie authentisch und nahbar gemacht.

Der Spannungsbogen der Geschichte war eher flach. Das hat mich aber nicht gestört, da ich so die Welt mehr genießen und in die Geschichte eintauchen konnte. Zum Ende hin wurde es dann richtig spannend und es gab sogar Plottwists, mit denen ich nicht gerechnet habe. Deswegen muss ich unbedingt bald den zweiten Teil lesen!

Fazit: Ein epischer High Fantasy Roman, mit tollem, wenn auch komplizierten, Weltenaufbau und vielfältigen Charakteren. Eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 21.11.2022

Eine besondere Geschichte mit ein paar Schwächen

Lightlark

Die Idee der Geschichte hat mich sofort angesprochen, und mich etwas an „die Tribute von Panem“ erinnert.

Das Buch wird aus dritten Person Perspektive von Isla geschrieben, was zunächst etwas ungewohnt war. Auch der Schreibstil war sehr ungewöhnlich, sodass ich etwas gebraucht habe, in das Buch einzufinden. Zusätzlich war das Worldbuilding relativ komplex und es gab relativ viele Charaktere, die anfangs schwierig auseinanderzuhalten waren. Dadurch war es anfangs etwas anstrengend und kompliziert, das Buch zu lesen.

Ab ungefähr Seite 100 habe ich mich dann in die Geschichte eingefunden und es wurde richtig spannend! Diese Spannung wurde auch gut aufrechterhalten und dadurch verstärkt, dass viele Charaktere schwer einzuschätzen waren und man nie wusste, was ihre wahren Intentionen waren. Zwischendurch gab es ein paar Längen, aber diese wurden durch das spannende Finale und unerwartete Wendungen am Ende ausgeglichen.

Die Idee mit den verschieden Völkern und den Fähigkeiten bzw. Flüchen fand ich sehr besonders! Hier hätte ich mir gewünscht, dass etwas mehr über die verschiedenen Völker und ihre Entstehung zu erfahren.

Es gab neben der Haupthandlung auch eine kleine Liebesgeschichte. Die stand aber meiner Meinung nach viel zu sehr im Hintergrund, sodass ich das eher überflüssig fand.

Fazit: Eine Geschichte, die durch ihren Schreibstil und das Worldbuilding besonders war, mich aber leider nicht ganz abholen konnte!

Veröffentlicht am 12.10.2022

eine tiefgründige, schöne Geschichte

Wir und jetzt für immer

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich finde auch schön, dass es im Zusammenhang mit dem Inhalt des Buches steht.

Das Buch wird aus der Perspektive von Marke geschrieben. Durch ihre umweltbewusste Art und ihre Liebe zum Backen war sie mir sofort sympathisch. Auch Ben mochte ich gerne. Da beide Charaktere relativ unterschiedlich waren, war es spannend zu lesen, wie sie sich gegenseitig herausfordern, an ihre Grenzen kommen und sich näher kommen.

Auch alle anderen Charaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen. Alle Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, wodurch das Buch unterhaltsam und abwechslungsreich war.

Auch der lebendige Schreibstil der Autorin konnte mich schnell überzeugen. Die Erzählung ist flüssig zu lesen und durch witzige Stellen und Anekdoten musste ich immer wieder schmunzeln. Das hat andere Stellen, die etwas tiefgründiger oder trauriger waren, gut ausgeglichen. Durch die detaillierten Beschreibungen war ich mitten im Geschehen und konnte alles gut nachvollziehen.

Die Erzählung war die ersten beiden Drittel über spannend, unterhaltsam und fesselnd. Maries Arbeit beim Bestatter war etwas besonderes und hat das Buch noch abwechslungsreicher gemacht. Im letzten Drittel des Buches sind dann leider sehr viele Zufälle passiert, die die Geschichte etwas unrealistisch haben wirken lassen. Das Ende war etwas vorhersehbar. Der Epilog am Ende des Buches hat die Geschichte dann aber schön abgerundet!

Veröffentlicht am 14.09.2022

Eine unglaublich spannende Fantasiegeschichte

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig. Die verschiedenen Orte werden detailliert beschrieben und man bekommt eine gute Vorstellung darüber, wie die Fantasiewelt aussieht.

Die Geschichte, welche ...

Die Geschichte, welche aus Raynes Sicht erzählt wird, fängt unglaublich spannend an. Die Fantasiewelt ist zwar relativ komplex, wird aber verständlich erklärt, sodass man sich gut in die Geschichte einfinden kann. Ich finde die Fantasiewelt sehr einzigartig und besonders, da hat die Autorin sich auf jeden Fall etwas sehr spannendes einfallen lassen! Die Geschichte bleibt das ganze Buch über spannend und es passiert relativ viel. Teilweise passiert so viel, dass ich nicht ganz hinterhergekommen bin und etwas verwirrt war. Dennoch war das Buch sehr fesselnd und es hab einige unerwartete Wendungen.

Rayne war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist sehr mutig und setzt sich für ihre eigenen Werte sowie für die Menschen, die ihr wichtig sind, ein. Auch Lily und Adam mochte ich sehr gerne! Die Charaktere sind sehr vielseitig und unterschiedlich gestaltet, was die Geschichte noch abwechslungsreicher macht. Die Absichten der einzelnen Charaktere sind nicht immer aufgeklärt, wodurch die Spannung aufrechterhalten blieb und man immer nachdenkt, wer nun eigentlich auf welcher Seite steht.

Das Buch endet mit einem großen Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten, dass nächste Buch zu lesen!